Autor Thema: Vibrationsplatte  (Gelesen 856 mal)

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7407
  • Pärchenmama :-)
Vibrationsplatte
« am: 02. Januar 2019, 10:52:41 »
So, das neue Jahr hat begonnen mit guten Vorsätzen und so.  ;D

Hat eine von euch Erfahrungen mit einer Vibrationsplatte? Ich bin da total zwiegespalten aber glaube nicht an Wunder  ;D - und ich denke da wird mehr versprochen als so ein Ding halten kann.

Erzählt doch mal.  :)

anina77

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 769
Antw:Vibrationsplatte
« Antwort #1 am: 02. Januar 2019, 20:29:29 »
Ich hatte mal eine gekauft weil ich dachte, es wäre effektiver als normale Fitness-Übungen. Aber nach kurzer Zeit stand das Ding in der Ecke weil ich es nicht mehr genutzt habe ...
Ich hab mir dann ein gutes Trampolin gekauft. Darauf kann ich sowohl Fitness als auch Übungen für die tiefer liegende Muskulatur machen und mir macht es mehr Spaß.
Für mich war die vibrationsplatte nichts ...


Napolitana

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 670
  • Das war's erstmal mit Durchschlafen :-)
    • Mail
Antw:Vibrationsplatte
« Antwort #2 am: 14. Januar 2019, 16:01:19 »
Wahrscheinlich hat sich das inzwischen sowieso erledigt, aber ich habe mal eine bei meiner Schwägerin ausprobiert (steht dort auch nur noch rum... ) und fand die im Gegensatz zu einer Power Plate aus dem Fitnessstudio einfach nur lachhaft. Bringt meines Erachtens keinen Mehrwert gegenüber normaler Gymnastik. Trampolin schwört meine Bekannte seit Jahren drauf, ich glaube tatsächlich auch, dass das mehr bringt. Ich mache zu Hause Sport mit der Wii und dem Programm Exerbeat, das finde ich herausragend und so abwechslungsreich! Obwohl ich regelmäßig ins Fitnesscenter gehe, habe ich davon auch fast jedesmal Muskelkater.
Am Ende ist alles gut!
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende!






Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7407
  • Pärchenmama :-)
Antw:Vibrationsplatte
« Antwort #3 am: 14. Januar 2019, 21:13:28 »
Danke euch - ich hatte mich aber eh schon gegen so ein Teil entschieden.
Und so wie es aussieht war das die richtige Entscheidung!  ;D

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung