Ich würde wohl auch nichts sagen, denn ich denke das Sexualleben anderer Eltern sollte nicht unbedingt Thema werden zwischen eigentlich unbekannten.
Würde eine Mutter, die ich praktisch nicht kenne mit so einer Story zu mir kommen, wäre ich nicht gerade begeistert

Zudem würde ich es erst einmal auf sich beruhen lassen, denn, wer weiß, ob es überhaupt stimmt

Hat sie genau das öfter gesagt? Oder hat meinst du sie hat sich allgemein in verschiedenen Bereichen deiner Tochter öfter anvertraut?
Ich glaube tatsächlich auch, dass es für Kinder nicht traumatisch ist, das mitzuerleben, denn dann wäre wohl der Großteil der Welt traumarisiert, denn wie man weiß, haben getrennte Zimmer nur unsere Kulturkreise

Es ist primär eine frage des Umgangs damit. Was nicht heißt, dass ich derartiges gut heiße, ich bin ja extrem spießig

Aber ich gehöre eben auch zu diesem Kulturkreis und bin entsprechend geprägt.
Ich würde nun auch keine Absicht unterstellen oder ähnliches, eventuell wird sie einfach wach, auch mitten in der Nacht. Das heißt ja noch lange nicht,dass die Eltern es darauf anlegen und tun, während sie noch wach ist.
Ich glaube viele Kinder bekommen zuhause weitaus schlimmeres mit, was man als Normalität bezeichnen würde

Wenn das Mädchen nicht zu dir kommt, bist du auch gar nicht wirklich im Recht, das weiter zu tragen und ich pers. würde es als Vertrauensbruch sehen, sowohl an dir als auch an deiner Tochter. Wäre es etwas, wovon das Kindeswohl gefährdet wäre, wäre das etwas anderes. Hier ist es aber "nur" S*x.
Ist sie denn unglücklich darüber? Belastet es sie? Es gibt ja auch Kinder, die, wenn sie in das Alter kommen, die Situation zu verstehen, durchaus einfach aus Neugierde schauen gehen/hören usw (ja, das gibt es durchaus!). Vielleicht ist das Thema für sie gerade brandaktuell, aufgrund eigener Entwicklungen/Aufklärung&Verständnislage usw?