Vaporisator ja/nein? Edit: Welche Fehlkäufe sollte ich (noch) vermeiden?

Begonnen von Once, 05. Oktober 2012, 13:25:20

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Sachen in 48 hätte ich nieeeeee gebrauchen können. Meiner ist fast mit Gr 62 gestartet  s-:)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

peter

was hier absolut GEGEN das auskochen (von was auch immer) im topf spricht:
soooooo kalkhaltiges wasser das alles sooooo eklig stumpf und matt und bah wird....im vaporistaor (egal ob mikro oder elektrogerät) braucht man vieeeeeeeel weniger wasser und ich nahm immer stilles wasser aus der flasche (und das hab ich aus dem elsass gekauft,da günstiger und ohne pfand  s-:))

Sonne1978

Was ist Schwangerschaft und Elternsein schon wert OHNE Fehlkäufe ;D Ich möchte die Familie sehen, die keine hatte. Also: kauf, was der Nestbautrieb befiehlt und das Portemonnaie hergibt ;D

peter

@sonne
amen  ;D
recht hast du  :D


@48/62
naja da kommt es eben drauf an....
bei uns ist kein baby über 56 gestartet.....und meine grosse ist 1,67 cm und ihr schatz net größer....und bisher alles in der norm...ich kann mir iwi net vorstellen das da ein baby mit über 60cm schlüpft  ;D
und anna war hier mit 3100g mit abstand die schwerste...iwi haben wir es net so mit "anständig" brüten  :-[

zuz

Generell würde ich sagen: Wenn Du was günstig bekommst, dann kauf es ruhig. Kaufst Du es eh zum Normalpreis, dann kann das auch warten, bis Du weißt, ob Du es wirklich brauchst.

Ich fand Wickelbodys super. Und wir waren bei 5/Tag, da Spuckkind  :P
Lammfell mag ich persönlich nicht
Schneeanzug: Ab Krabbelalter. Aber diese Thermodinger von Jako-O fand ich klasse, die man oben wie ne Jacke anzieht und unten wahlweise als Fußsack oder als normale Beine anziehen kann.
Wickeltisch nutz ich bis heute.
Heizstrahler auch, aber das kommt drauf an, wie warm es generell in der Wohnung ist. Wenn eh überall 25° sind, ist das nicht nötig.
Ansonsten waren bei uns einige Sachen, die nur für ein Kind gepasst haben: Kiwa hätt ich mir beim 2. sparen können, bei der Großen war er absolut notwendig. Ebenso das Gitterbett. Beistellbett: für den Kleinen unnötig, für die Große klasse.
Babywanne würde ich nicht mehr kaufen.

Also vieles muss man echt abwarten - oder weiterverkaufen ;)

Diana & J. & T.

@ Wickeltisch ... haben wir super lange genutzt. Gerade weil man da alles in Griffnähe hatte und nicht immer alles weg räumen musste. Was nur wichtig ist, dass man die Zwerge nie allein liegen lässt. Wir haben ihn erst zur Kommode umgebaut, als Jessi zu lang für den Wickeltisch wurde  s-:) nun muss das Sofa her halten.

@ Gitterbett ... Jessi wollte nie im Familienbett schlafen als sie klein war. Die hat nur geweint, aber sie brauchte auch viel Ruhe. Das Bett haben wir mit ca. 18 Monaten umgebaut. Vor 3 Tagen gab es dann ein großes Bett weil man sich in die Babybetten üblicherweise nicht rein setzen sollte. Die sind bis max. 40 kg oder so und unseres ist schon mit Papa, Oma und Pate zusammengekracht  ;D

@ Heizstrahler ... je nachdem wie die Wohnung ist. Wir hatten den Wickeltisch neben der Heizugn stehen, da ging es ohne, sonst würd ich bei nem Winterbaby glaub schon einen holen. Kostet ja nicht die Welt und nimmt auch nicht so viel Platz weg.

@ Vaporisator ... wir hatten einen Mikro-Sterilisator und der wurde bei uns täglich benutzt bis Jessi ca. 6 Monate war, aber sie wurde leider auch nicht gestillt. Nach 6 Monaten flog alles in die Spülmaschine.

@ Babywippe ... war bei uns total unnütze, riesen groß und immer im Weg. Besser war eine Decke auf den Boden zu legen und da dann ein Spieltrapez drüber. Glaub Jessi saß/ lag da 2-3 mal maximal drin.
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

scarlet_rose

#56
Fürs nächste Kind kaufe ich:

Kleidung, Kindersitz und Wickeltisch.

Mehr brauch ich nicht  ;D

Ohrtermometer benutzen wir erst, seit Liam ca 3 ist.
Ich brauch keinen genauen Wert, im grunde ist es völlig egal, ob nur 38,9 oder 39,1  :-\

Wickeltisch finde ich schon sinnvoll, gerade bei kleinen Kindern, die gerne mal lospinkeln, sobald man die Windel auf macht....das möchte ich nicht auf Bett/Sofa oder sonstwo haben. Ich wollte auch nicht jedesmal alles herräumen holen müssen...Aber klar, es geht auch ohne.

Heizstrahler:
hatten wir, aber eigentlich nie gebraucht

Vaporisator:
Da keine Flasche auch nicht gebraucht

Babywippe:
Bin ich grundsätzlich dagegen, so etwas käme mir nie ins Haus

Laufstall:
Halte ich auch nichts davon

Wickelbodys:
Fand ich gut am Anfang, ich hab sie so lange genutzt, wie es sie gab, ist aber sicher nicht notwendig

Windeleimer:
Halte ich für Müll- und Geldverschwendung. Macht unheimlich viel Plastikmüll  :-\
Wir hatten einen Eimer mit geschlossenem Deckel und der wurde eben oft geleert.

Kinderbett:
Eventuell sinnvoll, man kann es ja auch an Elternbett stellen. Das weiß ich noch nicht, ob ich das wieder besorgen würde  ;D

Beißringe:
Hatten wir keine, Liam hat aber auch auf nichts herum gebissen (außer seiner Hand).

Spielzeug:
Brauchst du noch lange keines und man kommt tatsächlich um sämtliches Plastikspielzeug herum, denn Babys brauchen nur 1-2 Sachen und wenn da eben eine Holzrassel oder ein Holzgreifling dabei ist, kann man alles Andere getrost beiseite legen ohne schlechtes Gewissen.

Wickeltasche:
unnötiger Balast am KiWa und viel zu ungeschickt groß

Kleidung:
Da ist es sehr unterschiedlich, wieviel man braucht, aber ca 10 Bodys und 5-6 Strampler reichen eigentlich schon.
Winterjacke hatte ich auch nicht im Babyalter, sondern Overalls. Beim tragen wie angenehmer und auch im Kinderwagen praktischer.
Generell würde ich an Kleidung alles vermeiden, was einen Bund im Bauchbereich hat, immerhin liegen die Kleinen da ständig darauf.
Auch wenn Strampler am Aussterben sind und Jeanshosen für Babys modern sind, finde ich sie nicht gerade Babygerecht und bevorzuge Kleidung, bei der die Kleinen nicht auf einem Hosen- oder Jackenbund rumliegen müssen.

Was genau man braucht und was nicht wird sich erst zeigen. Ich bin da auch eher jemand, der kauft, wenn etwas benötigt wird und nicht vorher.
[Login or Register]g[/img][/url]

liadan

Windelweimer, quatscht weil man seine Mülle ja sowieso regelmässig wegbringt.

Babybadewanne, haben wir nicht gebraucht unser Sohn hat im Waschbecken gebadet

Heizstrahler, hatten wir nicht

Thermometer, haben wir ein normales mit flexibeler Spitze

Sterelisator war fast ein Jahr lang hier in Dauergebrauch, aber ich habe auch nur ein paar Wochen versucht zu stillen, aber auch durch abpumpen kam keine bis kaum Milch (eine absolute kopfsache)

Wippe, hatten wir, das war für mich praktisch so konnte ich das Kind mit zum duschen  nehmen und es war sicher oder eben von Raum zu Raum transportieren wenn es schläft. Wegen mehrere Bandscheibenvorfälle in der HWS kam ein Tragetuch nicht in Frage und dusche mit Tragetuch und Kind dabei ist blöd, da wir Katzen haben war es mir lieber eben das Kind bei mir zu haben und nicht unbeaufsichtig zu lassen wenn ich kurz was machen musste.

Lammfell hatten wir, aber wir haben auch kein Auto und da war das Fell eben eine zusätzliche Wärmequelle im KiWa.

Kinderbett hatten wir auch umgebaut zum Babybalkon am Elternbett

Wickelkommode hatten wir auch, fand ic hpraktisch auch wegen dem Rücken weil man so auf gleicher Höhe mit dem Kind ist und gerade steht. Allerdings muss man eben aufpassen, irgendwann sind die kleinen so wendig das einmal kurz nach einer Windel greifne reicht und sie könne vom Wickeltisch fallen. Ist uns zwar nie passiert aber einigen anderen Müttern ist es eben passiert.

Die überflüssigste Anschaffung war eine Wickeltasche, da geht jeder x-beliebige Rucksack oder Tasche mit Fächern ,-)

Was wir viel hatten waren Spucktücher und mit Einführung der Beikost ab dem 7ten Monat hätten wir viel mehr Ärmellätzchen gebrauchen können.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

lisa81

@sonne:  ;D richtig

@satti: Ok, ich korrigiere mich ;) , Bündchen ja, find ich auch besser. Aber es gibt sooo unflexible, also ich hab da selbst kaum zwei Finger durchbekommen geschweigedenn den Kinderarm durchschieben können  :P

Solar. E

Wickelkommode: hatten wir eine von Ikea bzw. haben wir immer noch. Die Wickelfläche lässt sich hochklappen und das Teil sieht nun aus wie ein Sekretär. Da haben wir immer noch unsere Handtücher drin.

Windeleimer: Da gibt es ein sehr günstiges Set, ebenfalls Ikea, da wird der Eimer an den Rand der Wickelkommode einfach angehängt. Da ist auch noch eine Schale für Wasser dabei, die ebenfalls so aufgehängt wird, so dass man dort auch waschen kann.
Fand ich sehr praktisch, da wir unseren Wickelplatz im Kinderzimmer hatten und nicht im Bad. :)

Passend zu diesem Set gibts auch eine Babybadewanne. Die wurde bei uns auch anfangs rege genutzt, aber die ist so günstig (ich meine 6€ oder so), die wäre nicht soo ein schlimmer Fehlkauf. Heute steht die im Garten  ;D

Once

scarlet? Keinen Kinderwagen?

Jetzt haben wir uns abgekämpft einen zu finden. Ich hasse die Teile ja und will eh lieber viel tragen. Aber man sagte mir er sei unverzichtbar und ein Chariot zu klobig.

Danke für die Tipps. Irgendwie beruhigend. Bis jetzt haben wir nämlich nur Klamotten, einen KiWa und einen MaxiCosi.

edit: sorry an alle, denen ich noch nicht privat geantwortet habe! Steht auf meiner Liste!  :-*

Jofina

So, nun meine Erfahrungen wie es bei uns war:


@Babybett (welches dann später zum Juniorbett umgebaut werden konnte):
Wurde bei unserem Großen ab 6 od. 7 Monaten gebraucht ???
und bei unserer Kleinen ab 4 Monaten.


@Wiege:
War beim Großen im Schlafzimmer total umständlich und doof. Bei der Kleinen hatten wir sie für tagsüber im Wohnzimmer, das war ok! Es war ein Familienerbstück, vom Ururopa gezimmert. Ansonsten hätte ich einen Stubenwagen schöner gefunden.


@Beistellbett:
Hatten wir leider erst bei der Kleinen, die beste Anschaffung ever!


@Badeeimer:
Wurde bei beiden genutzt, haben wir sehr gemocht.


@Babywanne:
Wurde auch genutzt, war einfacher als in der großen Badewanne, aber nur zum Übergang zwischen Badeeimer (war irgendewann zu klein) zu Badewanne (bis sie im einem Badewannensitz sitzen konnten)


@Flügelhemden:
Haben wir nicht gekauft, aber sehr viele von meiner Mutter, Schwiegermutter und Tante bekommen s-:)  Die gingen jetzt von uns unbenutzt zu meinen Eltern auf den Dachboden für meinen Bruder oder Kusine. Wir fanden die total unpraktisch (und hässlich s-:) )


@Wickelbodys:
Habe ich in den ersten 2,5 Monaten sehr gerne gemocht! Fand ich persönlich viel besser als über den Kopf zu ziehen. So musste ich nur noch den Pulli über den Kopf ;)


@Vaporisator:
Habe ich 6-7 Monaten immer genutzt, danach ab und an noch. Aber auch nur weil ich leider nicht stillen konnte und daher immer die Milchflaschen darin hatte!


@Ohrtherometer:
Habe ich erst vor ca. 7 Monaten angeschafft. Ist super wenn man den Dreh raus hat. Zur sicherheit mess ich manchmal noch im Po nach s-:) ;D


@Schnullertherometer:
Hat nie funktioniert, das war total doof!


@Babyphone:
Hatte wir da wir zweigeschossig wohnen, haben wir jeden Tag genutzt. Auch wenn wir mal zu den Nachbarn grillen gegangen sind oder so.


@Lammfell:
Hatten wir nie.


@2 Winterjacken:
keine Ahnung wieviele wir hatten. Meine Kinder kamen aber auch im April und Juni zur Welt, bis zum Winter waren sie dann ja auch schon größer.


@Thermoanzug:
Meine hatten einen Schneeanzug ??? -  sie sind im Schnee gekrabbelt ;)


@Heizstrahler:
Haben wir beim Großen (April) sehr viel genutzt. Bei der Kleinen (Juni) nur noch selten. Vielleicht auch weil der Heizstrahler immernoch beim Großen im Zimmer hing? s-:)


@Kirschkernkissen:
Hat meine Kleine bei Bauchweh geliebt! Das Kirschkernkissen auf den Unterarm gelegt und dann die Kleine im Fliegergriff darauf.


@Flaschenwärmer:
Haben wir nie genutzt!
Pulvermilch soll man nicht mehr erwärmen!
Für die Erwärmung von abgepumpter Muttermilch ist es aber vielleicht nicht schlecht!



@Sabrinschn:
Habt ihr überhautp irgendwas genutzt? :o ;D
Wo habt ihr denn gewickelt? Auf dem Boden? Auf dem Bett? Da hätte ich Kreuzschmerzen bekommen :P Die Wickelkommoden waren hier sehr gut! ;D



@Babyöl / Babypuder ect:
Haben wir nicht genutzt :P   Nur Puder von der Hebamme für den Nabel ;)
Wenn sie mal wund waren habe ich Mirfulan Spray draufgemacht ;)


@Beißring:
Wurde viele verschmäht. nur der NUK Stift und MagicFlower von BabyNova wurde hier rege genutzt!


@Tragehilfen:
Beim Großen mit dem Glückskäfer eingestiegen. Der war aber nicht so optimal und ich habe mir einen Ergo angeschafft.
Bei der Kleinen mit dem Tragetuch angefangen und dann später auf Bondolino und Beco umgesattelt. :D


@Laufstall:
Haben wir sehr viel genutzt. :D Ist auch prima als Spielzeugaufbewahrung zwischendurch ;D  aber auch die Kinder waren öfters mal drin. Wenn ich z.b. mal im Keller was holen war oder dort die Waschmaschine angeschmissen habe. Beim Kochen, beim putzen, beim saugen.... ;)


@Babywippe:
Beim Großen zu spät gekauft und ganz selten genutzt.
Bei der Kleinen ab und an, wenn ich z.B. oben das Bad geputzt habe oder beim duschen, oder auch mal beim Kochen wenn sie mich sehen wollte und nicht im Laufstall bleiben wollte ;)


@Hochstuhl von Chicco (Plastik):
Fehlkauf! Haben dann den TipTop (Holz) gekauft, für jedes Kind einen. Die sind super!


@Wickeltasche:
Habe meine von Allerdhand geliebt!
Beim Großen eine Umhängetasche, die konnte man gut an den Kinderwagen hängen. Super! (Habe den ja leider nicht sooft getragen :'( )
Bei der Kleinen einen Rucksack weil ich sie so oft im TT hatte und da eine Tasche umständlich ist. Ich musste aber auc himmer viel wegen der Pulvermilch mitschleppen. Beim stillen braucht man ja weniger! Höchstens Wechselwäsche und Windeln ;D


@Kinderwagen:
Beim Großen viel genutzt.
Bei der Kleinen nur als sichere "Aufbewahrung" bei den Omas oder auf dem Spielplatz wenn ich mit dem Großen rumtollen wollte ;)
Würde mir nie wieder so einen teuren (Teutonia, 500 € !) kaufen, nun steht er hier rum und werd ich nicht mehr los :-\


@Spuktücher und Ärmellätzchen:
Die sind Gold wert! ;D

@Lätzchen zum binden:
Die fand ich grausam, ständig habe ich Haare mit eingebunden :-\

@Lätzchen mit Klettverschluss:
Super! Aber beim waschen haben die sich ständig aneinandergeklettet und das gab unschöne Fäden :-[  Beim zweiten Kind hielten manche schon nicht mehr, also nicht sehr langlebig :-\

Solar. E

@Jofina

Mirfulan gibts als Spray?  :o Ich kenne das nur als Salbe, die penetrant nach Fisch stinkt weil Lebertran drinnen ist - aber bei Wundsein sofort hilft!  :)

Jofina

Ja, wir haben das als Spray!

Ja, es riecht etwas komisch, aber bewirkt wahre Wunder! :D

Hier ist sie einmal als Salbe und einmal als Spray abgebildet





Durch das Spray mussten wir es halt nur auf die wunden Stellen draufsprühen und musste nicht noch mit dem Finger drauf rumreiben! :)

Honigbluete

Wir haben eigentlich alles, was wir vorher angeschafft haben auch genutzt...

Wiege für die ersten Monate, dank Rollen immer da, wo wir waren bzw. wo Luki schlafen sollte/wollte/konnte

Lammfell für die Wiege, das Babybett und den Boden von den Schafen meines Bruders.

Babybett nach ein paar Monaten passte Luki nicht mehr in die Wiege und brauchte Ruhe zum Schlafen, er hat es lange genutzt (bis er gut 3 oder 3 1/2 war), es war umbaubar zum Kinderbett, sehr praktisch und schön!

Ohrthermometer für den ersten Verdacht, kann man gut nutzen, ohne zu wecken bzw. auszuziehen... aber erst mit ein paar Monaten gekauft...

Flügelhemdchen hatten wir nicht, ich finde die total friemelig und böd, weil das Baby dann ja auf dem Gefriemelten liegen muss...

Für Später: TrippTrapp o.ä. Lukas benutzt seinen jetzt noch!

Eine Sache ist eher wenig genutzt worden: Das Bobbycar  ;D Irgendwie ist Lukas da nie mit gefahren, er hat es umgedreht und "repariert"

Wichtig war auch unser Babyphone, da ich schlecht höre und jetzt sowieso, da wir auf mehreren Etagen leben...

Tragehilfen: Tragetuch und dann hatten wir den Ergo, beides gerne und viel genutzt, aber auch der KiWa (Kombi) hat uns gute Dienste geleistet

Babybadewanne hatten wir, haben sie aber nur ganz wenig benutzt, mein Mann ist meist mit ihm in die Wanne gegangen

Wickelauflage für die Badewanne war total praktisch, dazu ein Ecregal, wo alles nötige verstaut war, absolut super für uns!

Tipp: wenn du keine Feuchttücher benuzen möchtest, nimm diese ganz dünnen Spüllappen, damit kommt man super zwischen die kleinen Stinkezehen und die Hautfalten. Späte sind wir auf die Waschlappen von IKEA umgestiegen, die nutzt Luki heute noch

Was wir nicht genutzt haben sind so Sachen wie Babywippe, Flaschenwärmer, Vaporisator... ich habe voll gestillt, bis Lukas gut 6 Monate alt war, dann neben der (selbstgemachten) Beikost bis Lukas 1 Jahr alt war, danach hat er direkt aus der Tasse getrunken, so dass wir nur ganz selten mal eine Flasche (mit abgepumpter MuMi) benutzt haben (ich glaube, wir hatten Aventbecher mit Nuckelaufsatz, keine "normalen" Flaschen)

Es gibt so dermaßen viel unnützes Zeug, was werdenen Eltern als absolut notwendig aufgedrängt wird also erst mal sparsam anschaffen, nachgekauft ist es schnell.

lisa81

Achja, Kirschkernkissen oder ähnliches. Wir haben glaub ich 5 STück zur Geburt bekommen, ganz tolle Sachen dabei. Benutzen tu ich kein einziges. Wenn meine Kinder Bauchweh haben, dann JETZT und nicht erst, wenn die Dinger warm sind (einige darf man ja nciht in die Mikrowelle stecken).

Alles mit Klettverschluss wasch ich in nem groben Wäschebeutel, da passiert dann eigtnlich nicht viel.

/KiWa: Wenn du tragen willst, kannst du definitiv ohne auskommen. Unsren hab ich bei der KLeinen glaub ich zweimal genommen, um ihn mal zu benutzen. Aber das wär nix, auf das ich grundsätzlich verzichten würde.


Ich glaube, der MaxiCosi ist bisher das einzige, das noch keiner als Fehlkauf bezeichnet hat  ;D

Nachtvogel

also Wickeltasche hab ich auch seit fast 6 Jahren im Dauerezinsatz, hab mir sogar ne 2. gegönnt  ;D ;D ;D

die Tasche nutzen wir, wenn die Kids zu den Omas gehen, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, am Kiwa hab ich die auch immer hängen (um Einkäufe zu verstauen...

Und ansonsten steht sie immer im Auto mit Wechselsachen, Feuchttüchern, Pampers, Spucktüchern, Schnuller, usw usw usw.............

Ausserdem ist eine intezgrierte Wickelunterlage bei, so muss man das Kind zu wickeln in öffentlichen Toiletten nicht auf die dortigen Wickeltische legen *würg*

Also ich brauch die wahnsinnig viel! :)




Und die Babybadewann brauch ich auch, bislang bei jedem Kind solange sie rein gepasst haben ;D

Mit Ständer drunter ist das viel angenehmer wenn man das Kind auf de rrichtigen Höhe hat und sich nicht so krumm über die Badewann hängen muss s-:)

Ausserdem braucht man viel mehr Wasser, wenn man die richtige Badewanne so weit volllaufen lässt, dass das Baby genug Wasser hat!
In der Babywanne ist die Fläche viel kleiner dh = weniger Wasser bis eine gewisse Höhe erreicht ist ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Pedi

@Kinderwagen: Wir haben auch keinen und das geht gut! Ich trage von Anfang an und das ist super praktisch. Gerade wenn man daheim etwas machen muss und das Kind vielleicht gerade nur auf den ARm möchte oder auch unterwegs. Man hat einfach die Hände frei.

Jetzt beginnt so langsam das Alter das er mal in den Buggy kann.  Wir haben aber auch einen den ich in die Liegeposition stellen kann. Und bislang hatten wir den erst zwei Mal im Einsatz. Da geht es mir auch noch um die Reizüberflutung.

Später werden wir neben dem Buggy noch einen Anhänger für das Fahrrad kaufen.

@Wickeltisch: Ich finde den braucht man nicht. Beim ersten hatten wir noch einen jetzt nicht mehr.  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

Ha mir ist noch ein Fehlkauf eingefallen...
Der Badeeimer...irgendwie hatte ich immer eine Hand zu wenig und das hat tierisch genervt...  :P Also gabs bei Fred ne Babybadewanne von IKEA...nachher können die Kinder sie meinetwegen im Garten verhunzen...

Was ihr alle mit dem Heizstrahler habt...  s-:) ;D Bei uns im Schlafzimmer wird gewickelt... Temp. im Winter 18°C. Zumindest Abends wenn die Heizung auf Minibetrieb läuft. Tagsüber hatte ich dort immer die heizung etwas mehr an. Also abgestorbene Stellen von Erfrierungen hat keins meiner Kinder (2 Winterbabys) und ansonsten gabs auch kein Geschrei oder so. Man muss sie ja nicht ewig nackend da liegen lassen. Zumal wir so ein Deckending nicht hätten anbringen können da Dachschräge und Mindestabstand nicht erreicht werden konnte.

Wickeltisch wurde und wird gerne genutzt...ist eine Bialitt Kommode mit selbstgebauten Aufsatz. In der Kommode sind Freds Klamotten drinn.

Wickeltasche ist nix für mich... Ich habe soviele Taschen und Rucksäcke... habe einen Wickelmax da ist alles drinn. Windeln Feuchttücher und das Ding ist auch eine Wickelaufflage. Und er passt in jede Handtasche die etwas größer ist.

MaxiCosi Schonbezug haben wir diesmal auch gehabt und ist super gewesen im Sommer.

Kinderwagen ja Typsache...ich nutze Ergo und Kiwa gleichermaßen...

peter

hab grad mal nach dem wickel-max gegoogelt
das liest sich super! denke das werde ich mir zulegen!!
danke

guest1707

Zitat von: satti am 06. Oktober 2012, 19:07:07
hab grad mal nach dem wickel-max gegoogelt
das liest sich super! denke das werde ich mir zulegen!!
danke

Gerne ;D Ich verkaufe meinen... ist aber Blau gestreift... *lalala*

Mondlaus

Ohne Kinderwagen würde ich sterben!
Ich weiß nicht, wie andere das Dauertragen aushalten können. Ich trage Elenor schon seit jeher nur im Transit bei Langstreckenflügen, wo wir beim Zwischenstop keinen Wagen haben. Danach geh ich immer tagelang gekrümmt.

Windeleimer finde ich übrigens praktisch, wenn man zum Mülleimer draußen einen langen Weg hat. Allerdings benutzen wir ganz normale Mülltüten, nicht diese teuren Schläuche.

Wickeltisch wurde jetzt abgeschafft, da Madame ja sowieso runterrollt. Wir wickeln im Krabbeln - sie krabbelt, ich renne mit der Windel hinterher ;)

Kind 2011
Kind 2014
...

peter

@steffi
wird fred nimmer gewickelt?  S:D
das design ist net so meins,brauch da schon was tussiges  ;D

@wickeltisch
anna hat ihren immer gemocht...selbst als sie mit 20monaten trocken war benutzten wir ihn noch weiter zum anziehen,nach dem baden etc....er stand aber auuch immer am fenster und sie konnt rausgucken....und sie hatte ihren heizstrahler drüber den sie liiiiiiiiiiiiebte

Landei

Wir hatten als Wickeltisch einen Küchenwagen. Mein Vater hat da einen Aufsatz für gebaut. So war er auch flexibel in der Wohnung verschiebbar, weil auf Rollen.
Unten drunter war auch gleich Platz für die Windelpackungen.


Den Windeltwister haben wir heute noch als normalen Mülleimer im Einsatz. Ist super praktisch, daß der Eimer erhöht steht und unten drunter ist noch Platz für die Müllbeutelvorräte.

Als Wickeltasche macht sich auch ein ganz normaler Kulturbeutel gut: 1 Packung Feuchttücher, 1 Einwegwickelunterlage, 1 Rolle kleine Müllbeutel (5 Liter) und dann noch 2-5 Windeln paßten da immer super rein.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

LILA

Wickelbodys fand ich vor allem dann toll, wenn das Kind komplett eingesaut war (Windel übergelaufen) und ich dann eben nicht mit dem eingesauten Teil noch über den Kopf musste.  :P

Wickeltisch würde ich mit heutigem Wissen auch nicht mehr anschaffen. Ich hab überall gewickelt, aber nicht da.  ;)

Wickeltasche....würd ich auch nicht mehr anschaffen.

Badeeimer/Badewanne...bei uns auch total unnütz.

Kinderwagen würde ich nur noch Second Hand kaufen.


Ist ja direkt schade, wenn cih kein Baby mehr bekäme. Ich könnte ja echt viel sparen!  :o ;D