Habt ihr gut erzogene Kinder....

Begonnen von Ramona, 01. Mai 2010, 22:39:58

« vorheriges - nächstes »

iphi

Oje ich lebe Mattis wahrscheinlich alles falsch vor...heute morgen beim Bäcker hab ich ihn gefragt "Welches Brötchen willst Du".

Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn Mattis sagt "Ich will was trinken, Mama". Der Ton macht die Musik, wenn er mich aber abschreit "ICH WILL ABER..." dann sieht die Sache ganz anders aus  ;) Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Lili

Hmmm, schwierig zu sagen  :D

Ich lege schon wert, auf eine gewisse Höflichkeit. Dazu gehört "bitte" und "danke" und auch "Guten Tag", bzw. "Guten Morgen" und auch "ich möchte bitte" anstatt "ich will" (zumindest wenn sie was haben wollen).
Wenn meine beiden morgens im Kindergarten in den Gruppenraum kommen, dann sollen sie den Erzieherinnen "Guten Morgen" sagen. Und nicht einfach reinstapfen und sich irgendwohin verdrücken. Genauso möchte ich, daß sie sich beim Abholen verabschieden.

Zudem müssen sie auf mich hören, wenn wir unterwegs sind. Ich bin mit oft mit 3 Kindern unterwegs und da kann ich nicht hinter jedem einzelnen herrennen. Klappt auch fast immer  ;)

Ansonsten versuchen wir ihnen auch viel vorzuleben und das klappt auch ganz gut. Ich denke dafür sind sie ganz normale 6 Jahre, 3 1/2 und 2 Jahre alte Kinder...

Daniela+Kids

#77
 ;)

Sonne1978

Doch, das glaube ich schon, Daniela. Eltern erkennen, dass das Kind sich daneben benimmt oder eine Verhaltensweise an den Tag legt, die ihnen missfällt. Die wenigsten sind aber in der Lage, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und an sich zu arbeiten. Solche Gedanken werden weggeschoben oder gar nicht erst in Erwägung gezogen. Stattdessen rennt man zum Psychologen und lässt das Kind durchchecken.

Fräulein Cooper

#79
...
Zeit für Veränderungen LG Eure 

,,Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Konrad Adenauer

Bei EO seit 2007 und vermisse die alten Zeiten.

mausebause

Gute Frage!  ;D

Also ich kann mich mit meinem Kind überall blicken lassen, bis jetzt hat jeder nur gemeint, wie lieb sie doch wäre... s-:) ;D (daheim schaut´s derzeit gaaanz anders aus..)

Sie weiss, dass sie "bitte" und "danke" sagen soll, tut sie auch, wenn auch oft sehr leise..
Was ich sehe kommt sie auch im KiGa gut klar, heult da auch selten wegen irgendwas!

Mir macht es auch nicht so viel aus, wenn sie mal sagt "ich will..." solange das in normalem Ton gesagt wird - bei Befehlston oder Gezicke überhöre ich es!
Sie sagt aber auch von sich aus oft "ich möchte bitte.."!

Wir können mit ihr auch auswärts essen gehen ohne uns zu blamieren , da hat sie ganz gute Tischmanieren! (sie kann nicht wirklich stillsitzen, aber das ist eben ihre Natur..)

Wenn sie ausrastet (was momentan OFT vorkommt hier..), dann halt richtig - dann ist sie eher der Papa - Hitzköpfig und laut...Da fliegen auch mal Sachen oder sie haut auf den Tisch o.ä. -
das versuchen wir gerade einigermaßen in den Griff zu bekommen, wobei auch das wohl in ihrer Natur liegt - so lange sie keinem weh macht, okay...

Alles in allem schätze ich mal, haben wir ein recht gut erzogenes Kind -
-ansonsten ist sie halt nunmal ein KIND! ;) :D