unterwäsche unterm schlafi?

Begonnen von peter, 27. Oktober 2013, 22:46:01

« vorheriges - nächstes »

tragen eure kinder umterm schlafanzug unterwäsche?

ja,unterhemd und unterhose
51 (36.4%)
nur unterhemd
5 (3.6%)
nur unterhose
45 (32.1%)
gar nix
39 (27.9%)

Stimmen insgesamt: 138

mausebause


Solar. E

Hier wird auch abends gewechselt und vorher gründlich frisch gewaschen, da morgens meist eh nur Zeit für eine kurze Katzenwäsche ist. Da kann die Unterhose ruhig anbleiben :)

scarlet_rose

Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Liebe Scarlett, herzlichen Dank  ;D Also bei mir gibt es auch Toilettenpapier und sogar Slipeinlagen, ich finde meinen Schlüppi nicht eklig, so dass ich ihn über Nacht nicht tragen könnte.  :o Ich wechsel morgens und jut is.

Bettina

#79
Meine Jungs benutzen leider kein Toiletten-Papier um irgendwelche Tröpfchen abzuwischen .... die sind Wutzis. Und wenn ich meinen Jungs mit Slip-Einlagen komme, dann hauen die mich sicherlich  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Na das erkläre mal dem Mann des Hauses.. :P
Ich nutze übrigens auch Slipeinlagen..ohne fühl ich mich unwohl!

~ Oma Netti ~

#81
Na meine Männer auch nicht, meine dürfen sogar im Stehen pinkeln.  ;D
Dreckige Unterhosen haben die trotzdem nicht.  ;) Also nicht so, dass ich sagen würde in der Unterhose kannst du auf keinen Fall mehr schlafen, das ist ja ekelig.  s-:) Allerdings kontrolliere ich auch nicht jeden Abend jede Unterhose auf eventuelle Pipitröpfchen. Bei uns bleiben die Höschen einfach an bis morgen früh und jut is. Und wenn mal ein Unfall passiert, dann werden sie zu jeder Tages- und Nachtzeit gewechselt. Und ich zieh mir auch keine frische Unterhose an, nur weil ich ins Bett geh. (Würde ich allerdings machen, wenn ich jeden Abend vor dem Schlafen duschen würde, aber das mach i ja au net, ich bin bekennender nicht-jeden-Tag-Duscher) Dann bin und bleib i halt a Säule.  ;D

Solar. E

Also WENN ich ne dreckige Unterhose bei einem der Herren feststelle, was gelegentlich tatsächlich mal vorkommt (halt mal beim Toilettengang nicht aufgepasst, weil noch 30 andere Dinge gleichzeitig im Kopf), dann werden die nicht über Los geschickt sondern auf direktem Wege zum Schrank, ne frische anziehen. Geht selten ohne Protest ab, weil es sie absolut nicht stört, die Wutzen und eben die 30 anderen Dinge gerade wichtiger sind s-:), aber da müssen sie durch  ;D

Bettina

Genau so isses ..... die hätten ja dann z.T. 3 oder sogar noch mehr U-Buxen am Tag, wenn sie zum Schlafen nochmal ne frische anziehen würden + noch jeden Tag einen Schlafanzug ..... dann komm ich aus der Wäsche gar nicht mehr raus  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cecalein

#84
.

Peppeline

Zitat von: scarlet_rose am 29. Oktober 2013, 10:23:54
Mal zum Thema "letzter Tropfen":
Für den nutzt man doch Toilettenpapier....da geht doch nichts in die Unterhose  ???

Also, wenn ich mir die Schlüppis von meinen Kindern abends angucke (wir wechseln abends), es sind ja nicht (nur) Pipitröpfchen, sondern (auch) andere Flecken drin, so wie meine Kinder pupsen  ;D
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Evchen

Meine Schwiegermutter war auch ganz verwundert, dass mein Sohn eine Unterhose zur Nacht unter dem Schlafanzug trägt  s-:)  Aber ja, so ist das bei uns. Als er noch jünger war auch Unterhemd. Die trägt er aber seit 1-2 Jahren nicht mehr, total uncool Mama  s-:)  Gefroren hat er seitdem aber auch nicht  ;D




Schnukki

Kind trägt meist Nachthemden und da gibt es nach dem Duschen oder waschen einen frischen Slip. Hemdchen trägt sie nie drunter .. bei uns ist es aber in allen Räumen (auch ohne heizen mind. 20 Grad).

Ich selbst mag nachts max. ein Shirt von meinem Mann. Slip und Co. würde mich da stören .. im tiefsten Winter trage ich Shorts .. die aber dann auch frisch.

Martina

#88
...
Ohne

lotte81

#89
Also den Ausdruck "unhygienisch" finde ich im Grunde hier eh etwas überspitzt  ;) Man kann sich unwohl fühlen oder es anders gewohnt sein, aber ich denke man muss es gedanklich da nicht übertreiben..... Ich finde es nicht mal wild, wenn ein Kind keine Unterhose anzieht, aber den Schlafzug eben doch 2X trägt.....Wie gesagt, ist hier nun nicht so, aber ich finde das nun auch noch kein bedenkliches Hygieneverhalten  ;D ;) Klar, geht ein Kind nachts auf Toilette, putzt sich dabei nicht ab, Hose wird ggf. etwas nass....OK.....Aber ich gehe mal davon aus, nachts gehen ja die wenigsten zur Toilette
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

die Ilse

Also bei uns gehen die Tropfen nicht nach dem toigang in die Hose, sondern vorher ... Meist wird so lang gespielt bis es nicht mehr anders geht.

Bettina

@lotte: Mir geht es wie dir. Ich hab bei "unhygienisch" auch eher ein Flüchtlingslager im Kopf als zwei Tröpfchen Pipi in einer Schlafanzughose  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Tini

Hygiene wird eh überbewertet  ;D. Ich hab schon Männer kennengelernt, die nur alle 2-3 Tage oder einmal die Woche die Unterhose gewechselt haben......
She *7/2006
He   *7/2014

lotte81

Zitat von: Bettina am 30. Oktober 2013, 09:23:49
@lotte: Mir geht es wie dir. Ich hab bei "unhygienisch" auch eher ein Flüchtlingslager im Kopf als zwei Tröpfchen Pipi in einer Schlafanzughose  ;)
Ja, an so was dachte ich eben auch eher..... Klar, man spricht mal lapidar von "Hygiene" in so einem thread, aber eigentlich ist es unfug....Es will doch keiner ernsthaft sagen, dass hier eine Gesundheitsgefahr besteht, nur weil jemand seine Unterhose vom Tag auch noch im Bett trägt oder ein Kind mal einen Tropfen Pipi abbekommt ..... Jeder hat ein anderes Sauberkeitsempfinden - das sicher...Man ist es von Kindheit an gewohnt und "kann gar nicht anders"....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Rumpelstilzchen

Und um auf Tini Bezug zu nehmen: Erstmal kurz: IIIIHHH!
Aber es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied, ob wir von Kindern oder Erwachsenen sprechen in der Hinsicht.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

Glucke1975

#96
Zitat von: ʏαмι am 29. Oktober 2013, 12:53:27
Slipeinlagen für Männer?  ;D ;D ;D
Nee ich find die grausam, sowas hab ich nicht im Haus  8)

Ich wechsel tatsächlich morgens und abends die U-wäsche, da ich abends immer duschen gehe und morgens ist es schlicht Gewohnheitssache.

Bei den Kindern ist es so das die jeden 2 Tag in die Wanne kommen und dann abends nicht nur frische Unterwäsche, sondern auch einen frischen Pyjama anbekommen. Trotzdem wird jeden Morgen Unterwäsche gewechselt.  ;)

Könnte so von mir kommen. Bei uns ist es haargenau so. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

also wenn ich dusche, zieh ich mich auch immer frisch an, auch wenn ich morgens natürlich schon was frisches angezogen habe und nachmittags dann dusche, als beispiel.

so kleine kinder, die sich echt noch in die hose pullern hab ich halt nicht mehr.

bei uns wird sich morgens umgezogen, ist halt einfach so.  :)

Glucke1975

#98
1x täglich umziehen reicht in der Regel ja auch. ;)
Ich bin da nur etwas pingelig, wie gesagt. :P
Aber wenn ich so in manchen Statistiken lesen, dass manche ihre U-Wäsche 2-3 tage tragen....*ürgs* s-dagegen
Da hört es bei mir dann doch auf. :P
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Leofinchen

Ich finde es gibt da aber schon noch einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen. Frauen tragen Slipeinlagen weil sie so schöne Sachen wir Ausfluss haben, das ist bei kleinen Mädchen ja wohl noch kein Thema. Der Slip meiner Töchter sieht Abends genauso sauber aus wie morgens wo sie ihn angezogen haben (trotzdem fliegt er in die Wäschebox), sie benutzen auch nach jedem Pipigang freiwillig Toilettenpapier. Von daher finde ich es auch nicht schlimm bedenklich, wenn sie ihre Schlafanzughose ohne Slip tragen. Und selbst wenn die Hose mal wo hin rutscht  s-:) da ist alles sauber. Nach dem großen Geschäft wird feuchtes Toilettenpapier verwendet, und sich sonst wie gesagt immer trocken gemacht.
Unhygienisch ist bei mir auch was ganz anderes.  :)