Autor Thema: Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee  (Gelesen 4087 mal)

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« am: 25. Dezember 2013, 20:19:44 »
Ich bin im Januar (01.01-22-01) dort in der Nähe 3 Wochen zur Kur mit meinen Kids. Da wir unser Auto vor Ort habenund sehr erkundungsfreudig sind möchten wir die Wochenenden gerne nutzen.

Also her mit Euren Tips. :)


dragoness

  • Gast
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2013, 20:37:42 »
Die Insel Mainau natürlich, das Ravensburger Kinderland ist auch in der Nähe. Die Pfahlbauten in Unteruhldingen sind genial und natürlich der Affenberg in Salem. Es gibt auch noch ein Zeppelinmuseum, in dem wir allerdings nicht drin waren. Bei uns war die Zeit einfach zu knapp.

Das haben wir uns angeschaut als wir in der Nähe waren. Ansonsten kannst Du evt. mal bei Freizeitengel schauen, dort werden nach Region alle interessanten Ausflugsziele und Veranstaltungen angezeigt.


Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2013, 22:34:50 »
der skywalk ist auch nen besuch wert. zumindest wenn man schwindelfrei ist ;)

ansonsten darf jeder der in der gegend ist gerne bei uns auf nen kaffee vorbei kommen...


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22778
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2013, 03:44:28 »
also ich war vor 2 Jahren 3 Tage lang ganz alleine da :)

ich war auf der Halbinsel Lindau, in Friedrichshafen (bin da mit der Fähre rüber), Ravensburg, Bregenz (und dort mit der Seilbahn rauf in die Berge), ich bin nach Lichtenstein gefahren ja für mehr hat die Zeit nicht gereicht (Wellness im Hotel war nämlich auch noch dabei ;) ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2013, 10:48:30 »
Hallo,

wir haben unseren Sommerurlaub dieses Jahr am Bodensee verbracht, Christiane war auch in der Nähe.

Wir hatten gesehen:
- Affenberg in Salem
- Friedrichshafen
- Schifffahrt zur Insel Mainau & die Insel (ein "MUSS" mit Kindern)
- Meersburg, Bastei Birnau ...
- Pfahlbauten in Unteruhldingen
- waren in der Schweiz an den Rheinfällen
- im Haustierhof Reutemühle

Ravensburger Spieleland, sowie Skywalk haben wir gar nicht mehr geschafft.
Pfänder hätte ich noch interessant gefunden, aber das haben wir aufgrund der Strecke (Maximilian mag Autofahren nur bedingt) und seinem Alter (damals noch keine 2Monate) gelassen...  :)

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 41762
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2013, 23:25:41 »
@Peperlchen
Petze ;D - und wir haben es nicht geschafft uns zu sehen obwohl wir sogar in eurem Urlaubsort waren, zeitgleich!


Friedrichshafen ist toll, wir waren ebenfalls am Affenberg (Salem), Pfahlbauten.
Insel Mainau finde ich persönlich für die Jahreszeit jetzt nicht sooo schön. Das ist wirklich ein Frühjahrs- und Sommerding. Ravensburger Spieleland finde ich extrem teuer für das was letztendlich geboten wird.

Der Skywalk könnte auf jeden Fall was für euch sein. Wir haben einen Tagesausflug dorthin gemacht und es war echt genial! Dabei wollte ich gar nicht dorthin, er aber unbedingt und hinterher war ich ihm um seine Hartnäckigkeit wirklich dankbar :)

Würmle

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1861
  • ~ Vogelmama ~
    • Mail
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2013, 11:19:24 »
Huhu,


ich wohn hier ja, deshalb auch ein paar Tips von mir !
Das meiste wurde aber schon genannt ! :)

In Engen gibt es den Eiszeitpark ...
Generell die ganzen Hegau-vulkane sind einen Besuch wert ...
Die Lochmühle in Eigeltingen ist auch ganz nett !
Wild und Freizeitpark Bodanrück
Marienschlucht zwischen Bodman und Wallhausen
Pfahlbauten haben bis 6.1.14 geschlossen und dann bis zum Frühling auch blos 1 mal täglich ne Führung ... ;)
Sealife in Konstanz
Indoorspielplatz Tropilua in Hilzingen
Indoorspielplatz Berolino in Steißlingen

Schade das ihr jetzt im Winter dort seit...das schränkt natürlich etwas ein !
Ich überleg mal weiter... :)


EdIT :

Die Bodenseethermen sind grad im Winter superschön...
Man kann draussen schwimmen mit Blick auf den See !
Gibt's in Konstanz, Überlingen und Meersburg !  :)

Die Burg Meersburg
Zeppelinmuseum Friedrichshafen !
Reptilienhaus Unteruhldingen
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2013, 11:41:50 von Würmle »


 

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5773
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2013, 14:26:20 »
@Peperlchen
Petze ;D - und wir haben es nicht geschafft uns zu sehen obwohl wir sogar in eurem Urlaubsort waren, zeitgleich!

Ja, das muss man auch erst mal schaffen...  ;D
Wir sollten das in Zukunft besser takten, aber nein, wir sind nun Silvester nicht am Meer.  ;D

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6412
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #8 am: 28. Dezember 2013, 01:26:19 »
Danke ihr Lieben...

Ja wir sind im Winter da.;)

Fallen also diverse Dinge einfach aufgrund der Jahreszeit schon mal aus.
Dazu kommt das wir nur am Wochenende wirklich Zeit haben vermute ich. Unter der Woche ist die Kur im Vordergrund. :)
Den Skywalk habe ich mir auf jeden Fall notiert und die Meersburg auch.
Nach Konstanz sind es mehr als 1.30 h fahrt. Das muss ich nicht haben.
Friedrichshafen werden wir besuchen...
Pfahlbauten fallen aus soweit ich das erlesen konnte kann man sie in unserer Zeit nur am WE besuchen.
Der Affenberg hat auch Winterpause :P
Uhldingen hört sich gut an :)
Pfänder werden wir machen das ist bei uns ums Eck. :)

Sicher gibt es vor Ort noch gute Tips...

Geunevive: Wo wohnt ihr denn? :)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2013, 08:09:37 »
in der nähe von kempten. von lindau aus fährt man ca 45 minuten. machen die tour alle zwei wochen da meine eltern dort wohnen ;)
lindau selbst ist aber auch schön anzuschauen. grad das rathaus, der leuchtturm (weiß nicht ob er um die jahreszeit geöffnet hat, wenn ja kann man auch raufgehen), der löwe (hafen) usw.


Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3254
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:Unternehmungen Rund um Lindau am Bodensee
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2013, 12:10:10 »
Ein Ausflug in die Schweiz oder einfach mal quer durch Liechtenstein fahren  :D :D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung