Autor Thema: Umzug- eure hilfreichsten Tipps?  (Gelesen 2597 mal)

Löwenmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2409
Umzug- eure hilfreichsten Tipps?
« am: 23. Dezember 2012, 08:46:17 »
Hallo =)

Ich suche einfach mal hilfreiche Tipps für den Umzug. Sowohl für die vorbereitung, als auch für den umzugstag!

Bisher haben wir weitesgehend alles in Kisten gepackt (DAS war ja schon ne Aktion  s-:) ), Kisten nihct so schwer und nach Raum ist klar.

Super fand ich die Idee Kleinmöbel etwas in Frischhaltefolie einzuwickeln! Schützt vor kratzern, und man muss die schränke nicht zukleben (gefahr dass der Lack abgeht)

VG
Nur noch sporadisch hier!

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11158
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Umzug- eure hilfreichsten Tipps?
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2012, 12:00:02 »
Da wir mit Umzugsunternehmen umgezogen sind, mussten wir à la Frischhaltefolie nix machen, ist auch nix passiert. Aber den Tipp finde ich gut, wobei ich hoffe, dass wir hier im eigenen Haus nimmer umziehen müssen.

Ansonsten habe ich alle Schränke grob in einem Plan abgemalt und dann in Nummern eingeteilt. Statt dann die Kartons zu beschriften, hab ich dann geschrieben z.B. Aufkleber rot = Küche und dann 1. Oberschrank, 2. Oberschrank und dann war halt in dem Karton alles drin, was in den beiden Oberschränken war; das wusste ich ja und die Einteilung war ja dann im Haus wieder gleich.
So konnte ich mir eine Menge Schreibarbeit ersparen.

Und die Herren Umzugsunternehmer hatten eine Kopie des Plans und haben mir die richtigen "Farbkartons" gleich in die richtigen Zimmer gebracht.

Ging alles "glatt"

Ach ja, achte darauf, die Kartons oben und auf einer langen und einer kurzen Kartonsseite zu beschriften. Sonst kannst du suchen, wenn die Kartons gestapelt sind.

Guten Umzug wünsch ich euch.  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung