Tragt ihr einen Fahrradhelm...?

Begonnen von Once, 05. Juli 2014, 15:08:24

« vorheriges - nächstes »

Binus

Stimmt, was wirklich gescheites hab ich auch nicht gefunden. Obwohl dort schon so lange die Reboard-Tradition gepflegt wird.

Fand das ganz gut:
[Login or Register]

Mondlaus

#151
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Binus

Wenn man kaum mit den Kindern im Auto fährt, finde ich die Entscheidung zum Reboarder wegen des Preises auch echt schwer, zugegeben. Wenn man allerdings regelmäßig das Auto nutzt...naja...gut, 100€ gegen 300€ ist ne ordentliche Stange Geld, gemessen an der Einsatzzeit aber...

Wir haben ja dank Riesenkind sogar zwei Reboarder gekauft/kaufen müssen.  :P Aber das zweite kommt ja auch rein.

Mondlaus

#153
.
Kind 2011
Kind 2014
...

Meph

es gibt einen reboarder unter 100 euro... der hat dann zwar keinen isofix und nicht den riesen sitzkomfort wie einer für 400 euro, aber... für kurzstrecken oder wie bei mir für mal ein tageskind mitnehmen absolut tauglich.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mondlaus

Wenn es nur der Komfort ist, dann ist der ne Alternative, welcher ist das denn?
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

Meph, wie heißt der? Würd mich sehr interessieren da wir ggf. noch einen Zweiten für die Großeltern besorgen.

Christiane, das ist so platt, dass ich darauf jetzt mal nicht eingehen will. Verzeih. Ich mag es nicht wenn man sich aus oppotunistischen Gründen dümmer stellt als man ist.

Once

hier, gerade gefunden. Der passende Helm für alle, die ihren Kindern mit Melonen Angst gemacht haben  ;D


Sweety

Ist das ein Kinderhelm oder gibt's den auch für Große? *haben will*

;D

Fliegenpilz

Soll ich das als Beleidigung auffassen?

Nachtvogel

@Meph

es ist ja leider nicht nur der Preis des Reboarders sondern der eines neuen Autos und DAS kann nunmal nicht jeder einfach so mal eben anschaffen :-\

bei uns war es so dass der Reboarder hinten in der Mitte hätte sein müssen damit alle Sitze passen.
Da hab ich aber kein Isofix. Die ohne Iso haben ja diese Gurte...Und mein Auto ist eines derer, wo die entsprechenden Anbindemöglichkeiten fehlen leider :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Meph

Nachtvogel, ich kann das nachvollziehen. wenns net passt kann man sich nunmal nix neues schnitzen... ich meine, schön wenn mans kann, aber den meisten normalbürgern ist es eben nicht möglich...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Ist total OT, aber Bettina hatte für Ronja eine Babyschale, die konnte ich weder im Nissan, noch in meinem Polo anschnallen. Und der Nissan war ja nun ein Kombi, also kein kleines Auto. Aber die Gurte waren zu kurz. Das mit den Sitzen ist manchmal echt nicht so easy. Und bevor ich mir ein neues Auto zum Sitz kaufen würde, würde ich mir wirklich einen anderen Sitz kaufen.

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Das hat mich echt umgehauen, denn ich hatte ja nun auch immer Babyschalen. Und ich hätte vorher geschworen, dass man jeden Sitz in jedem Auto anschnallen kann. Aber es ging wirklich nicht.

Sweety

Krass. Was war denn das für eine?

Meph

gerade ältere autos und neuere grössere babyschalen vertragen sich ganz oft nicht, da die hintengurte dafür einfach nicht ausgelegt sind.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

@meph kannst du mir mal sagen, welchen günstigen Reboarder du hast? Evtl. Würden wir den als Ersatzsitz nehmen...

@Helm zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meist ohne Helm fahre. Und zwar einzig und allein aus Blödheit gepaart mit (mir eigentlich völlig fremden) Eitelkeit  :-[ Ich fahre ja auch ab und zu mit dem Rad zur Arbeit, da möchte ich ungern den ganzen Tag mit Knautschhaaaren rumlaufen  s-:) Total blöd, ich weiß! Ich werde mal tief in mich gehen und mir einen Helm suchen. Bei einer Ausflugswoche mit Schülern bin ich die ganze Woche mit Helm gefahren (von meinem Mann) und fand es nicht schlimm...  s-:) Also, nichts spricht gegen einen Helm!

@Reboarder irgendwer schrieb es schon mal: es ist echt schwer, einen Reboarder zu bekommen. Wäre ich nicht so überzeugt von der zusätzlichen Sicherheit, hätte ich nach dem 3. oder 4. Baby Fachgeschäft aufgegeben und wäre nicht extra zu einem Spezialisten gefahren. Es ist skandalös, dass die Reboarder nicht im normalen Angebot der "Fachmärkte" verfügbar sind! Darin sehe ich ein weitaus größeres Problem als im Preis! Wir haben einen ohne Isofix, aber mit großer Sitzschale. Da wir eher große Jungs haben, war uns das wichtig. Und Isifix erhöht bei den Reboardern nicht die Sicherheit, sondern vereinfacht den Einbau.

Meph

ich meine es ist der nania safety plus oder so ähnlich.
Wird angeschnallt ähnlich einer Babyschale ohne isofix und passt selbst in meinen kleinen citigo.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

Also in den 3 Geschäften in denen ich gesucht habe, gab es sogar Reboarder. Aber ohne Iso haben die ja dummerweise immer diese Gurte  :-\

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

@sweety  das kann ich dir wirklich nicht sagen, weiß ich nicht mehr. aber es lag wohl daran, wie meph schon sagt, neue schale und altes auto.  ;)

Once

Christiane, eigentlich nicht.

Sweety, der ist für Erwachsene. ;D

Meph, thx! Am liebsten hätte ich einen Günstigeren mit Isofix. Das Auto meiner Mutter ist riesig. ich guck mir den mal an.

Meph

Safety First, preiswerte Linie von Maxi cosi, hat noch einen für rund 150
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Verrymama

Ich finde es auch sehr wichtig, einen Helm zu tragen. Es kann einfach zu viel passieren und man sollte lieber auf Nummer sicher gehen, als sich am Ende Vorwürfe zu machen.