Tragt ihr einen Fahrradhelm...?

Begonnen von Once, 05. Juli 2014, 15:08:24

« vorheriges - nächstes »

Once

...wenn ihr mit Euren Kindern unterwegs seid?

Welchen?


Meph

Ja immer, ich hab einen von Aldi und fahr gut damit.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Linchen81

Zitat von: Meph am 05. Juli 2014, 15:50:33
Ja immer, ich hab einen von Aldi und fahr gut damit.

immer meistens (in den Kiga oder auf Touren immer, drei Häuser weiter manchmal auch nicht)

;)





Svenja2411

#4
....

Haselmaus

Zitat von: Meph am 05. Juli 2014, 15:50:33
Ja immer, ich hab einen von Aldi und fahr gut damit.

Exakt so! Der Helm sitzt bei mir sehr gut, schön waagrecht auf dem Kopf.

Nico

Ja, immer! Marke weiß ich grad nicht!

Katja

Ja, immer. Ich bin ins Fahradgeschäft um mir einen zu kaufen da mir nicht jeder Helm passt.

maike

Ja, auch wenn ich ohne Kind unterwegs bin.
Zwei Todesfälle im Freundes/Bekanntenkreis nach Radstürzen durch schlimmste Kopfverletzungen reichen, um dies zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.
Ich habe meinen aus dem Fahrradgeschäft.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

deep_blue

Ja, immer, einen aus dem Fachgeschäft von Alpina. :)

Jasmin

Ja, immer. Auch wenn ich ohne Kinder unterwegs bin.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

dragoness

Ich fahr selten Fahrrad habe mir aber extra einen gekauft, weil ich ja schlecht von den Kindern verlangen kann, dass sie einen tragen müssen ich dann aber ungeniert ohne fahre, das geht nicht. Allerdings bin ich nicht 100 %ig von der Schutzleistung der Helme überzeugt.

Meph

hier fahren sehr viele, auch Kinder, ohne Helm.
Daraufhin rebellierte freya auch mal kurz... haben ihr dann mit einer melone gezeigt was passieren kann wenn der kopf doof auf die erde kommt  S:D
Seitdem ist der Helm selbstverständlich.

Dann hatte noch ihre Tante einen Fahrradunfall, der sicher net so böse ausgegangen wäre, wenn sie nen Helm getragen hätte... die Gehirnerschütterung und das aufgeschürfte blaue gesicht wären ihr erspart geblieben.

Klar, wenn ich unter nen Laster gerate bringt mir der Helm sooo viel auch nichtmehr, aber in jeder Menge Situationen kann er potentielle Verletzungen abmindern.

Ich plädiere mal wieder für Sicherheit vor Eitelkeit  ;D


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Ich trage auch immer einen. Bisher noch einen günstigen von Kaufland (sitzt aber gut). Ich war mir zu Beginn nicht sicher, ob ich mich dazu überwinden kann. Aber: Ich fühle mich ohne Helm gar nicht mehr wohl.  :)



nika80

Nein, nie :-\ dabei liegt er im Keller rum :-[ bitte überzeugt mich ihn zu tragen...

lotte81

Ja! Mit Kindern und auch allein....
@Nika: Naja, der Schutz sollte Grund genug sein  ;) Natürlich gibt es "schickeres"...Aber mein Gott...was solls? Was passiert denn durch die "merkwürdige" Optik im schlimmsten Fall? Die Leute denken:Oh, die trägt nen Helm...... Ich glaube aus dem Alter sind wir raus, dass uns das juckt..... Und ich selber sehe mich ja nicht  ;D Für "hinterher" kann man ne Bürste mitnehmen (wobei die Haare nun auch nicht in Form bleiben, wenn man keinen trägt...allein der Fahrtwind verhindert das ja)
url=https://lilypie.com][/url]


guest4324

Ja. Immer. Mit und ohne Kind. Genauso wie ich immer einen Reithelm trage und mich im Auto anschnalle.

Mein Mann und ich haben beide einen Uvex.

Zitat von: nika80 am 05. Juli 2014, 19:31:53
bitte überzeugt mich ihn zu tragen...

Was gibt es denn an stichhaltigen Argumenten, die dagegen sprechen? Keine.
Wenn man mit zerdelppertem Gehirn dauerhaft im Pflegebett liegt, ist es spätestens vorbei mit der Eitelkeit bezüglich des eigenen Aussehens.  :-\

Meph



Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

katrinsche

Auch mein Mann und ich tragen welche.Wohnen in einer Fahrradstadt da ist das auch nicht ganz so ausgefallen ;D

Ich könnte meinen Kindern sonst schlecht einen "aufzwingen" wenn wir selbst ohne unterwegs sind ;)

Auch jn unserem Bekanntenkreis wird es gottseidank immer mehr, vor allem wenn man sogar jemand kennt, dem der Helm schon geholfen hat, bzwdem ein Helm geholfen hätte :'(
Meine Eltern tragen jetzt auch einen ;)


Unser Oberbürgermeister hat jetzt mit Detlev Jöcker eine Cd rund um den Fahrradhelm aufgenommen s-daumenhoch

Geunevive

seit kurzem ja. kann es ja schlecht von den kindern verlangen und selbst ohne helm fahren. weiß aber gar nicht genau was es für ne marke ist. arbeite ja in nem vertrieb für fahrradsättel und mein chef wollte mal helme mit dazu nehmen. daher hatte er einige muster da und hat mir einen geschenkt.

Hexenbaby

wir fahren ohne ...  :-\


die Kinder selbstverständlich ausschließlich mit Helm.




Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Nico

Nachdem meine Schwester mir von einem schweren Unfall erzählt hat, dabei war das Kind gut geschützt mit Helm im Kindersitz, die Mama fuhr ohne Helm, sie ist gegen eine Autotür gefahren, die beim geparkten Auto aufgemacht wurde!
Das Kind war nur leicht verletzt, für die Mutter ist es nicht gut ausgegangen!

Seitdem fahren auch mein Mann und ich immer (auch ohne Kinder) mit Helm!

Morle

Zitat von: Once am 05. Juli 2014, 15:08:24
...wenn ihr mit Euren Kindern unterwegs seid?

Welchen?


Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, trage ich einen Helm.
Egal ob Kinder dabei sind oder nicht.

Er ist glaube ich von Uvex. Die Helme meiner großen Kinder auch.

Mamba

da ich in der gleichen Stadt wie Katrinsche wohne, fahren wir hier auch mit Helm.
Ich muss aber gestehen, dass ich den erst seit 4 Jahren nutze  ;)

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

ach so.. wie haben den Stadthelm... und gerade letzte Woche noch einen für den Papa gekauft, nachdem wir das Tandem wieder reaktiviert haben
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest