Tolles Wetter in den nächsten Tagen....

Begonnen von Nipa, 06. Juni 2014, 09:13:29

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Bei uns regnete es bis jetzt, aber hier wird es gerade wieder hell.  :) Aber absolut keine Unwetter, nix dergleichen.  :)

Flower Eight Revival

Wir hängen hier alle in den Seilen...gähn. In der Nacht von Sonntag auf Montag war es so heftig, dass unser Keller überflutet wurde. Es hat auch ordentlich gehagelt. Glaub, unser Trockner ist nun im Gerätehimmel.
Stand halt neben der Kellertür und sehr lang im Wasser gewesen :-\.
Letzte Nacht sind wir auch mehrmals in den Keller gewandert, um zu schauen ob das Wasser erneut steigt. Keller ist natürlich noch nass, brauch einige Tage zum trocknen.
Und es hat zwischen 23-24 Uhr ordentlich gewütet, dann gegen 3 Uhr morgens (kaum Regen, dafür Blitz und Donner in Sekundentakt). War schon sehr extrem. Heute Nacht erwartet uns laut Wettervorhersage ähnliches. Ich hoffe, es ist nur ein Fehlalarm, ich bin nämlich Hundemüde. Zum Glück ist heute schulfrei, so sind wir brav daheim geblieben.

Mamba

wir hatten eigentlich überlegt heute ins Freibad zu gehen...

aber a) ist Kind gerade erst wieder teilzeitfit und b) ist hier tagsüber Gewitter mit Starkregen mit 30 liter /qm in kurzer Zeit angesagt... will ich da ins Freibad?  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

Hier bei uns heißt es sowieso, dass die Eltern letztlich entscheiden, ob sie ihre Kinder bei Unwetter in die Schule schicken oder nicht. Bei uns ist heute auch frei, aber ich würde meine auch stumpf einen Tag so daheim lassen, wenn mir die Wetterlage nicht geheuer wäre.  :)

Ich drück euch die Daumen, Blume, dass ihr verschont bleibt. Die Bilder im Tv und FB und so sind ja ehrlich erschreckend. da muss ja echt was los gewesen sein in NRW. Sogar Tote ...  :-[

mausebause

Wirklich schlimm diese Unwetter..
Hier in RLP war absolut nichts...außer Hitze...Sonntag ging es sogar noch weil ein Lüftchen wehte, gestern war es unausstehlich.. :P
Aber wir waren noch auf einem Geburtstag wo es einen Pool für die Kinder gab...
Dafür haben wir in den Schlafräumen wieder Sauna.. :-[

Für heute mittag ist nun hier auch ne Unwetterwarnung raus, ich bin gespannt..muss nämlich um kurz nach eins los auf Arbeit... :-\ Aktuell ist es leicht bewölkt und es scheint ein laues Lüftchen zu gehen..

Kinder sind ganz normal in Schule/KiGa..

Flower Eight Revival

Ja, wobei in unsere Gegend noch "ok" war. Keller überflutet, hier und da ein Baum umgefallen. Aber nichts schlimmes. Es wurden Feuerwehrleute von hier nach Düsseldorf geschickt, weil es sie dort wirklich heftig erwischt hat.
Gestern Nacht waren wir jedoch in der höchsten Unwetterwarnungstufe. Es hat auch ordentlich gewütet, es war gar nicht möglich zu schlafen.

Flower Eight Revival

#131
Vorhersage ab 11 Uhr bis morgen früh "Heftige Gewitter, Starkregen, Hagel 3 bis 5 cm Korngröße, schwere Sturmböen möglich".
Yay, da kommt Freude auf.  :P

Heute früh sah es noch so aus, gerade aber ist wieder heller und angenehm sonnig.

Katja

#132
.

Sonne1978

Mein Mann wohnt ja aktuell in D'dorf und schrieb heute morgen "Bilanz der Nacht in Düsseldorf: geschätzt jeder 4. Baum in Düsseldorf ist umgekippt, der Verkehr steht still, Straßenbahnen sind gestrichen. Überall liegen in den Straßen Dachpfannen. Unglaublich viele Autos sind kaputt. In ganz NRW fahren aktuell noch 3 S-Bahn-Linien. Mehrere Autobahnen sind komplett gesperrt." Wahnsinn...

Hier in Ostbayern gibt's nicht mal ein laues Lüftchen. Wir versuchen, uns möglichst wenig zu bewegen und zu Zeiten ins Freibad zu gehen, wo die Sonne nicht ganz so gnadenlos runterbrennt.

Peppeline

Vom richtigen Unwetter habe ich nichts mitbekommen  :-[ *schäm*
Hier war gestern vormittag richtig schön eitel Sonnenschein, ich juchute schon, dass wir an den Strand fahren. Dann wollte ich aber doch auf meinen Mann warten, als der dann aber Feierabend hatte, hat es geregnet.  s-:) Gewitter gab es gestern auch, aber nicht doll. Und heute ist es heiß  :o
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

~ Oma Netti ~

#135
Hier ist heute HITZEEEEE, aber sowas von. *schwitz* Aber so drückend und schwül, fast schon bisschen eklig.  :P ;D Ich komme von der Arbeit und gehe schnurstracks in den Pool gleich.  ;D
Pool hat übrigens 23 Grad jetzt.  :D Bald ist es drin wie in der Badewanne *kicher*

Samika

Pool so warm wie in der Badewanne?? Ist ja eklig ;D ;D Baedwannenwasser muss bei mir mindestens 43 Grad haben, Poolwasser muss knackig kalt sein.

Hier ist heiß und sonnig und ätzend und doof. *jammer* Ich HASSe es so sehr :(

~ Oma Netti ~

War'n Witz maaaan  ;D  :-*

Alles andere von dir lass ich unkommentiert.  ;D

Hier - Balkontür auf - herrlich. Etwas abgekühlt, Vögel zwitschern ... kein Unwetter ....

Bambam72

Samika, warum ziehst du nicht in die Gefrierkostabteilung vom nächsten Supermarkt? Da ist bestimmt schön kühl und schattig  S:D ;D ;D ;D ;D

Keine Angst, der Herbst kommt ganz schnell wieder  ;) ;D

Hier weht grad ein starkes warmes Lüftchen, habe mir vorhin die Haare gewaschen und mich rausgesetzt - 5 Minuten später waren die Haare trocken  8) voll Öko...  ;) ;D ;D ;D ;D

Mirjam

@ Netti: Wie machst du das denn mit der Balkontür, dass da nicht so viel Viehzeugs reinkommt? Oder habt ihr so ein Türgitter?




~ Oma Netti ~

ich hab das licht nicht an und schreibe deswegen hier bestimmt viel unsinn.  ;D

Mirjam

Ah, ich verstehe... Ich bin gerade noch am aufräumen (warum muss ich eigentlich immer nachts so motiviert sein und tagsüber nichts auf die Reihe bekommen?  :P) und das ist schlecht im Dunkeln...  ;D




deep_blue

In Ka zeigte das Thermometer gestern 37,4 Grad. Das war schon grundsätzlich in Ordnung und wir wissen ja, dass Ka immer zu den wärmsten Gegenden Deutschlands zählt, aber warum gerade wenn wir eine Städtetour machen? Puhhhhh, schwitz  :P ;D

~ Oma Netti ~

ich hätte umdisponiert und wäre ins schwimmbad gegangen.  ;D

@mirjam  ja das verstehe ich, aber es ist schon spät, hör halt auf mit der räumerei.  :)

Mirjam

Mein Mann ist noch nicht zu Hause von der Arbeit und ich bin gerade so motiviert... Das muss ich nutzen...  ;D




~ Oma Netti ~

hatte ich früher auch oft, wenn mein mann spätschicht hatte. heute bin ich alt und faul am abend.  8) ;D ;D

guest76

Man War das wieder ne Nacht, einfach ätzend warm  :-X....aber heute nachmittag soll es nun gewittern :-[...na mal gucken

Fliegenpilz

Hier hat es die gesamte Nacht gewittert - und vom offenen Fenster und Durchzug hab ich nun Halsweh. Jammerjammerjammer! Dafür ist es aber herrlich abgekühlt in der Wohnung 8)

~ Oma Netti ~

Bei uns hat es auch nachts geregnet, aber kein Gewitter oder sowas.
Jetzt ist es schön kühl, sehr angenehm, 18 Grad. Ich hab alles aufgerissen an Fenstern und Türen.  ;D Vor allem oben ist es schon sehr warm und stickig in den Zimmern.

Nipa

Bei uns hat es heute Nacht gewittert und gewindet - und ich hab meinen Mann nachts um 1/2 4 geweckt damit er den Pavillion noch abbaut, weil ich durch die NRW Bilder echt Schiss hatte dass wir den sonst weiss Gott wo wiederfinden und für Schäden aufkommen müssen...

Letztlich hat es dann hier 0 geregnet... aber es hat abgekühlt... nur 20 Grad aktuell....
Und wie Christiane habe ich auch Halsweh... Lag mit noch feuchten Haaren (wohl länger als Deine Bambam - übrigens liebt mein Sohnemann das Orcashirt  :-*) im kühlen Lüftchen heute nacht...

Jetzt bin ich durchs nächtliche Wachsein saumüde... gäähn, grantl...