Tja, keine Entbindung, bevor ich nicht bei EO eine Namensumfrage gestartet habe

Begonnen von Martina, 06. März 2016, 08:57:18

« vorheriges - nächstes »

Welcher Name klingt am schönsten?

Linus
Justus
Jonathan
Tristan
Raphael

Martina

So Ihr Lieben, obwohl ich ja in letzter Zeit hier wieder öfter quer gelesen habe, fällt mir oft nicht viel ein. Viel los ist hier ja (leider) nicht. Trotzdem mag ich kein Kind bekommen, ohne Euch nach Eurer Meinung gefragt zu haben (da würde mir ja was fehlen)  ;D ;D ;D

Jonathan steht im Prinzip schon fest, ob als Ruf- oder Zweitname (ohne gerufen zu werden) ist noch nicht ganz klar. Und am Ende nehmen wir eh was wir wollen. Also völlig Sinnfrei eigentlich, aber trotzdem interessant.

Vielleicht kommt hier ja auch noch DER Namensvorschlag.  :D

Liebe Grüße
Martina
Ohne

~ Oma Netti ~



Nipa

Mir gefällt - mittlerweile - Justus ganz gut, vielleicht weil ich einen ganz netten Buben kenne der so heisst. Jonathan gefällt mir aber auch...



Samika

 :-*
Ich habe für Tristan gestimmt und werfe noch Jesko und Theodor ins Rennen. ;)
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Tini

Das ist ja eine tolle Nachricht  :D.

Ich finde Justus ganz toll, wäre auch einer meiner Favoriten gewesen. Tristan und Linus sind aber auch klasse. Fand nur mein Freund nicht so doll. Nun ist es ein Levi. Und ich hab die Wahl noch nie bereut  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

MangoSine

Fredrik, ohne zweites E, aber das weißt du ja schon ;)

Abgestimmt habe ich für Justus. Einen Namen, den ich leider niemals vergeben dürfte  :'(


Evje

3/2011
6/2014

Honigbluete

Oh Martina, wie schön, wieder von dir zu lesen und dann auch noch so positiv!!!
Ich finde zu Jonathan passt Raphael ganz gut. Ansonsten finde ich Justus auch noch sehr schön.

Ich freue mich wirklich total, dass es dir/euch gut geht! Wann ist es denn soweit?

~ Oma Netti ~



guest1707

Immer wieder Fred  8) aber auch Oskar...

Aber abgestimmt habe ich für Justus, weil F. bester Freund so heißt und ein wundervolles Kerlchen ist.  ;D

Fliegenpilz

Zu euch passt ein Linus, schon immer - toll, dass es bald so weit ist.

Ellen

Ich habe auch für Linus gestimmt!  :)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön Dich wieder zu lesen!  :D

eisi04

Wenn du bereit bist die Herausforderung eines "LINUS" anzunehmen  :D, dann kann ich dir dazu nur gratulieren..... ;D
Es wird nicht immer einfach sein, aber einen Linus zu haben ist großartig !!!

Eine schöne Restschwangerschaft !!!!

deep_blue

Linus ist ein flotter süsser kleiner Kerl bei uns im LA Sportverein. Den finde ich total klasse. :D Ausserdem ist Linus eine rmeiner absoluten Lieblingscharaktere bei den Peanuts.

Ist damit klar für welchen Namen ich abgestimmt habe?

Linchen81

Ich würde Linus nehmen, mein Mann Justus - aber Raphael ist auch schön  ;)





jewa

Glückwunsch zur Schwangerschaft und welcome back!  :-*

Ich würde Jonathan nicht mit Justus (wegen 2x J) und mit Tristan (2x Endung "an") kombinieren. Ansonsten gefällt mir Nettis Vorschlag ab besten, so rein vom Klang her.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

scarlet_rose

Ich finde Jonathan sehr schön.

Zitat von: MangoSine am 06. März 2016, 10:16:11
Fredrik, ohne zweites E, aber das weißt du ja schon ;)


Ich glaube mit so etwas tut man niemandem einen Gefallen. Den Namen würde nie jemand verstehen  :-\

Martina

Mein Favorit ist tatsächlich Justus Jonathan. 2mal J stört nicht, wird nur komplett gerufen, wenn der Bengel Mist macht. Mein Mann findet den wegen Justus Jonas von den drei ??? doof.

Linus finde ich aber auch toll (nur die Bedeutung ist halt nicht so schön).

Hach. Tristan finde ich auch toll. Raphael ist mit momentan am ehesten raus. 😱
Ohne

jewa

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn er Mist macht und du nur dann die ganzen Namen aussprechen willst solltest du kurze nehmen, weil dir sonst zwischendrin die Luft zum weiterschimpfen ausgeht.  ;)  :-*


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

MangoSine

Zitat von: scarlet_rose am 06. März 2016, 17:15:37
Zitat von: MangoSine am 06. März 2016, 10:16:11
Fredrik, ohne zweites E, aber das weißt du ja schon ;)

Ich glaube mit so etwas tut man niemandem einen Gefallen. Den Namen würde nie jemand verstehen  :-\

Ist ein ganz normaler Name. Die schwedische Form von Friedrich.

Martina

Wir haben hier eine .........😂 Luft zum schimpfen habe ich immer 😈
Ohne

Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Mamba

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




scarlet_rose

Zitat von: MangoSine am 06. März 2016, 18:50:51
Zitat von: scarlet_rose am 06. März 2016, 17:15:37
Zitat von: MangoSine am 06. März 2016, 10:16:11
Fredrik, ohne zweites E, aber das weißt du ja schon ;)

Ich glaube mit so etwas tut man niemandem einen Gefallen. Den Namen würde nie jemand verstehen  :-\

Ist ein ganz normaler Name. Die schwedische Form von Friedrich.

Ich habe nicht gesagt, es sei kein normaler Name. Dennoch wird ihn niemand verstehen und schreiben können. Und da es ausgesprochen kaum Unterschiede gibt bzw viele sicher unbewusst das "e" einbauen, würde ich einfach auf solche Stolpersteine verzichten. Einen Namen, den man immer 5 mal wiederholen muss und korrigieren, fände ich persönlich nicht so ideal.
Ich kenne ein paar Eltern, deren Kinder entweder fremd geschriebene Varianten klassischer Namen(Leony Leah, Iannik,...) oder ganz fremde Namen gewählt haben und sich dann immer beschweren, wenn den Namen keiner versteht oder alle falsch schreiben  s-:) damit muss man eben rechnen.

@Martina
Justus Jonas hatte ich die ganze Zeit im Kopf, konnte aber gar nicht zuordnen woher  ;D
Jonathan und Justus finde ich, geht schon zusammen. Manche Namen gehen, trotz gleichem Anfang. Ich finde auch Justus Jonathan schöner als Jonathan Justus, aber als Rufname ist Jonathan schöner.
Ist es Zufall, dass alle Mädels Namen mit einem "C" am Anfang haben?