Tischmanieren

Begonnen von Nipa, 28. Februar 2012, 12:47:03

« vorheriges - nächstes »

mausebause

@jewa:  s-anbeten Genau!

@scarlet: Da wird Sweety ja aber auch nicht satt..kein wunder dass die bei dir nix essen will... :-\ S:D S:D

mausebause


Sweety

Essen ist bei uns - allerdings eben auch alle störungsfrei - mal ein Genuss, meist aber einfach Nahrungsaufnahme. Als bewusste Pause haben wir das so noch nie betrachtet. Es ist lebensnotwendig und daher unausweichlich und von daher versuchen wir es so zu gestalten, dass unser Sohn sich "in der Öffentlichkeit" benehmen kann.

Trotz unserer laxen Masche (ich erinnere an mein Szenario vom WE-Frühstück ab und an), ist das bisher gut gelungen, so dass ich keinen Grund sehe, es zu ändern :D

Samika

Wir haben gar keine Fußleisten :P


Fliegenpilz

Wisst ihr was ich bei Tisch echt ekelig finde? NASE HOCHZIEHEN!
Ich bin wirklich unempfindlich, aber dieses Geräusch. Da kann besser gefurzt, geröpst und geschmatzt werden - gleichzeitig. Zieht einer die Nase hoch bin ich satt.

mausebause

Zitat von: Christiane am 01. März 2012, 10:18:30
Wisst ihr was ich bei Tisch echt ekelig finde? NASE HOCHZIEHEN!
Ich bin wirklich unempfindlich, aber dieses Geräusch. Da kann besser gefurzt, geröpst und geschmatzt werden - gleichzeitig. Zieht einer die Nase hoch bin ich satt.

Stimmt - zieht bei mir aber gleich mit schmatzen, rülpsen oder pupsen...
Wobei Helena es auch ab und an passiert, dass sie unabsichtlich rülpst - aber dann entschuldigt sie sich - auch wenns keiner gehört hat, dann erwähnt sie es extra nochmal.. ;D ;D

jewa

Zitat von: Sweety am 01. März 2012, 10:04:09
Essen ist bei uns - allerdings eben auch alle störungsfrei - mal ein Genuss, meist aber einfach Nahrungsaufnahme. Als bewusste Pause haben wir das so noch nie betrachtet. Es ist lebensnotwendig und daher unausweichlich und von daher versuchen wir es so zu gestalten, dass unser Sohn sich "in der Öffentlichkeit" benehmen kann.

Siehst du, und da genau in deinem ersten Satz liegt mein Problem. Ich habe keinen Genuss dabei. Essen ist für mich ein "notwendiges Übel, das man zu überleben braucht" und deshalb versuche ich es auf Anraten zu einem Genuss und damit zu etwas besonderem zu machen.
Lass mich mal in eine Streßsituation kommen, da vergesse ich das Essen für mich und wundere mich dann um 17 Uhr, wenn es mich schier fast umhaut.  :-[
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

~ Oma Netti ~

nase hochziehen finde ich generell ein blödes geräusch. aber es gibt so hervorragende sendungen wie galileo, die ich meinem sohn auch noch erlaube zu gucken  :-( ;D und dann haut der 11jährige dir um die ohren, was er da alles gelernt hat.  :P dass nase hochziehen nämlich gesünder sei als schnauben und blabla  s-:) ;D und selbstverständlich muss man das auch sofort dem 5jährigen bruder beibringen.  s-:) *argh* ier bei uns ist bei manchen dingen hopfen und malz verloren, mein mann ist da auch nicht gerade das beste vorbild.  :P
aber trotzdem hat sich bisher noch keiner beschwert, wenn meine kinder woanders sind. es scheint also halbwegs ok zu sein außerhalb.  ;D

mausebause

@jewa: Echt?! Das ist schade... :-[ Also ich kenn das zwar, dass ich es oft nicht genießen kann, weil ich beide Kinder neben mir hab und zumindest bei Bella immer gucken muss, während mein Mann genießt und reinschaufelt ( s-:) ;D), aber ich esse gerne und wenn ich Ruhe hab genißee ich definitiv!

Sweety

Ja Jewa, dann ist deine Strategie eben für euch und dich die richtige. Daher ja auch meine Einlassung - wir müssen nicht auf Störungen Rücksicht nehmen ;)

Christiane - dann lass uns nie zusammen essen. Ich ziehe IMMER die Nase hoch. Und nein - da ist meist gar nichts, was laufen könnte, wenn du verstehst, was ich meine. Ich ziehe meine völlig trockene Nase hoch. Dauernd. Blöde Marotte von mir :-[

Gute Güte - Galileo!! :o :o

~ Oma Netti ~

ich sag jetzt nicht, was mein sohn da vorgestern gelernt hat.  s-:) hatte nix mit essen zu tun, eher mit der größe von gewissen männlichen körperteilen.  :P aber wir sind da locker, er is ja auch schon 11, immerhin.... s-:) :P

Sweety

Ja... aber Galileo!!! s-nein

mausebause


Samika

So, nu ists hier ganz vorbei mit den Tischmanieren. Ab heute essen wir direkt aus den Töpfen. Sämtliche Teller sind hin und mein Herz ist um 10 Jahre gealtert (-> siehe Mottzecke)

~ Oma Netti ~

ja mei, er mag das gucken. er ist 11. nu lass ihn doch.  ;D mein mann guckt das auch  ;D

@samika oha ich geh lesen  ???

Sweety

Ich wusste nicht, dass es Erwachsene gibt, die das freiwillig gucken. Bei Kindern geh ich einfach davon aus, dass die das einfach nicht besser wissen.
Da seh ich dann die Eltern in der Pflicht, sie zu beschützen davor ;D ;D

~ Oma Netti ~

da hast du wieder den gewissen unterschied, ich kenne nämlich ganz viele erwachsene, die das freiwillig schauen.  :P ;D ;D

Samika

Zitat von: ~Netti~ am 01. März 2012, 10:46:04
da hast du wieder den gewissen unterschied, ich kenne nämlich ganz viele erwachsene, die das freiwillig schauen.  :P ;D ;D
Die denken dann aber hoffentlich nicht, daß sie was für ihre Bildung tun  :P ;D

~ Oma Netti ~

also das hab ich mit denen noch nicht durchgekaut.  :P ;D
bei dem einen oder anderen kann ich es mir aber durchaus vorstellen, dass sie das denken  8)

bellami

Zitat von: Samika am 01. März 2012, 10:52:29
Zitat von: ~Netti~ am 01. März 2012, 10:46:04
da hast du wieder den gewissen unterschied, ich kenne nämlich ganz viele erwachsene, die das freiwillig schauen.  :P ;D ;D
Die denken dann aber hoffentlich nicht, daß sie was für ihre Bildung tun  :P ;D

ich dachte ehrlich immer, das waere ne gute wissenschaftliche sendung?!  :o habe sie aber selbst noch nie gesehen  ;D also doch nichts verpasst!!  ;)
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sweety

Großer Gott Bellami!! :o :o s-kringellach

Das ist quasi "Die Sendung mit der Maus" für Große. Nur ohne den wissenschaftlichen Nährwert. Mit anderen Worten: Tinnef.
Schlecht recherchierter Mist, Testverfahren, die man nichtmal als Parodie echter Wissenschaft gelten lassen könnte und oft genug schlicht Fehlinformationen.

Kommt aber gut, wenn man mal in der Vorschau besonders abgefahrene Themen sieht, das dann aufnimmt und mit Freunden und einer Kiste Bier guckt 8)

SarkanaM

Wie?

Stimmt es etwa nicht, dass ein Kompass nach Norden zeigt, weil da so große Eisenvorkommen sind?









S:D S:D S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety


Nipa

Zitat von: ~Netti~ am 01. März 2012, 07:28:37
Zitat von: Jen am 01. März 2012, 07:27:32
Also Nipa... da loben dich hier alle wegen deinem tollen Avatar-Foto und du machst es weg. s-nein

tatsächlich. machs wieder rein, das sah so hübsch aus!

Danke! Hatte das Lob aber gar nicht gesehen... war mir aber einfach "too much myself"

Honey

Ja, Blondchen und Netti, in der Freuecke. Und ich wollte einstimmen, wollte aber angesichts unseres Treffens nicht verliebt klingen. ;) ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~