Autor Thema: TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht  (Gelesen 5970 mal)

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« am: 07. März 2013, 23:01:12 »
hi ihr lieben

ich brauche mal bitte eure HILFE :D
wir wollen ende mai ein WE von freitag bis sonntag an der nordsee verbringen. fahren werden wir von nrw aus und nicht so gerne auf eine insel, norderney schon mal gar nicht  :-X wir brauchen auch nichts kinderfreundliches, weil unsere kinder währenddessen eine kurzkreuzfahrt mit der aida nach norwegen machen mit oma, uroma und tante :D
jedenfalls nutzen wir die seit jahren kinderfreie zeit sehr gerne und ich möchte eigentl. nur nah am strand sein, zum spazieren gehen frische luft atmen und eine nette unterkunft haben, egal ob hotel, pension oder idyllischer gasthof :D
nur nicht allzu teuer.

habt ihr ? mich erschlägt die auswahl leider einfach, weil ich auch keine ahnung hab wohin die reise gehen soll. wo es schön ist?!

lg littlebaby



Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #1 am: 07. März 2013, 23:02:24 »
ach und nein ich möchte nicht mit auf die aida, da ich a) keine 5 tage frei habe und b) total seekrank bin und richtig angst vor so einer kreuzfahrt habe, weil ich ja nicht einfach anhalten kann und aussteigen kann  :-X




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15382
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #2 am: 07. März 2013, 23:06:15 »
keine ahnung vom norden-ist mir zu kalt und zu nass  S:D
aber zum kuscheln zu zweit würd ich zu haus bleiben
und ohne kinder würd ich in ne geile stadt fahren  ;D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #3 am: 07. März 2013, 23:29:37 »
ende mai ist auch an der nordsee schön *hoff ;)
und zeit zu zweit haben wir dann auch noch vorher den feiertag und wenn wir wieder da sind auch noch einen tag ;) und wir machen dieses jahr keinen urlaub und wollen gerne einmal raus ;)
und auf action und sightseeing haben wir keine lust ;)

also her mit den tipps ;)



kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #4 am: 08. März 2013, 10:36:01 »
hmm, also St. Peter Ording ist immer schön, allerdings kann ich Dir keinen Tip für ne Unterkunft geben. Wir waren immer in Fewo.
Inseltechnisch kann ich Dir Pellworm empfehlen, absoluter Geheimtip und mein Lieblingsreiseziel. Unterkunft, ganz klar, Friesenhof....aber es soll ja keine Insel sein...
der 3-Madl Haushalt:





Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #5 am: 10. März 2013, 20:08:17 »
hmm. ich möchte eben auf keine insel wg. der fährüberfahrt :( und ich weiss auch nicht genau, wann wir freitags abends ankommen werden und wenn dann keine fähre mehr fährt ist das ungünstig. nur mein freund bekommt keinen urlaub zu der zeit also bleibt uns eben nur die wahl nach der arbeit zu fahren.

hat nicht noch wer tips?
hier sind doch auch immer viele unterwegs :)

lg littlebaby



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #6 am: 10. März 2013, 20:21:23 »
Super gelegen, sind die Hotels Mingers und Rodenbäck direktim Hafen von Neuharlingersiel! Ich finde ja "Janssens´s Hotel am Hafen" besonders toll! Schöne Zimmer, super nett :D
Oder Strandhotel Windjammer/Ihmann, direkt am Deich!

Wir waren vor einigen Jahren auch mal in der Pension "Haus Roter Sand" auch in Neuharlingersiel! Ist nichts besonderes, aber sehr nett, sauber, ordentlich, und auch recht modern eingerichtet! Und damals zumindest preislich echt super :D



Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #7 am: 10. März 2013, 21:09:17 »
Huhu,
ich wollte auch gerade Neuharlingersiel vorschlagen, so ein schönes kleines Städtchen :D
An Unterkünften kann ich dir aber leider keine Tipps geben da war dort immer auf dem Campingplatz waren :D ;)
   

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #8 am: 10. März 2013, 21:17:36 »
ich danke euch ;)

ich glaube ich nehme neuharlingersiel ist für uns nicht zu weit zu fahren, wir kommen ja aus nrw und ich finde die pension haus roter sand total knuffig :D
mal schauen ob es die wird, aber ich glaube der ort ist toll.
danke schon mal für die tipps :D
ich freue mich schon soooooo auf unser paar weekend :D
das ist unser ALLERERSTES ohne KINDER ;)

lg littlebaby



hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #9 am: 10. März 2013, 21:20:54 »
@Littlebaby: Ich kanns nur empfehlen, immer immer immer wieder gerne! Ist wirklich ein schöner Ort und obwohl ich schon mindestens 20mal da war, wirds nie langweilig!
Wir kommen ja auch aus NRW, und wir brauchen 2 1/2 bis 3 1/2 h , je nachdem wer fährt ;D



Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #10 am: 10. März 2013, 21:36:17 »
oki danke dir ;)

wir haben gerade mal geschaut rund 300 km je nach strecke etwas mehr oder weniger ;)
ich denke das geht ;)
müssen wir mal schauen was wir da so bekommen. es gibt nur ein evtl. klitzekleines problem der 30. mai ist ein feiertag ich hoffe da ist nicht zu viel ausgebucht :/

lg littlebaby



Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #11 am: 12. März 2013, 23:08:40 »
huhu

@hectorundhilde
ich hab da mal eine frage kennst du hotel restaurant teestube am deich??
die pension haus roter sand ist zu der zeit leider nicht frei :(

lg littlebaby



Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11157
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #12 am: 13. März 2013, 07:35:39 »
Fronleichnam ist im Norden kein Feiertag.   :P
Ohne

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #13 am: 13. März 2013, 08:33:17 »
huhu

@hectorundhilde
ich hab da mal eine frage kennst du hotel restaurant teestube am deich??
die pension haus roter sand ist zu der zeit leider nicht frei :(

lg littlebaby

Ich weiss wo die liegt, die Lage ist gut, aber gewohnt haben wir da noch nicht :-*



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #14 am: 13. März 2013, 09:24:55 »
Ich finde Norderney toll .... kann dir deshalb nicht weiter behilflich sein  s-pfeifen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Littlebaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7453
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #15 am: 13. März 2013, 21:09:00 »
bettina ich hab schlechte norderney erfahrungen, weil da eine meiner klassenkameradinnen wohnt und wir hatten im oktober eine klassenfahrt, die war ein graus. ich will da nicht mehr hin und wg. der fahrzeit und dann die fahrt mit der fähre scheidet eine insel eben aus. denn stehen wir im stau schaffen wir keine fähre mehr ;) und ich wollte ein nettes we zu zweit und kein stress ;)

@hectorundhilde
danke dir, dann will ich mal schauen ;)

lg littlebaby



minimuck

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1595
Antw:TIPP für Nordsee Urlaub zu zweit gesucht
« Antwort #16 am: 15. März 2013, 12:31:04 »
ich würde DOMBURG in den niederlanden empfehlen.

im gegensatz zur deutschen nordseeküste hast du dort nämlich auch strand, und nicht nur watt. (ich mag watt nicht wirklich)
♥  T:   02/2007  ♥       &       ♥  A:   04/2009  ♥
- - - 
Die Überbevölkerung sind alle, die Dich nicht lieben.  (Max Goldt)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung