Threads schliessen und andere MOD-Themen

Begonnen von A.n.j.a, 30. Dezember 2012, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

@Samika
Weil wir hier niemanden öffentlich an den Pranger stellen (werden). Was soll sowas? Wer sich selber outet, darf das doch gerne tun, ist nicht verboten, oder?! Von uns erfährt es aber niemand außer der Betroffene und so wird das bleiben.

Im Übrigen wurde schon geschrieben, dass wir über die gelb/rot-Sache nachdenken und uns evtl. etwas überlegen. Aber dafür müsste man uns auch mal ein wenig Zeit geben.

Kathrin

Eventuell ist natürlich ganz toll......
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bettina

Das kann gut sein, dass das deshalb in den Raum geworfen wird. Aber respektvoller Umgang miteinander und/oder Beleidigungen oder sonst etwas, z.B. sogar die Definition Neuware IST einfach oft ein persönliches Ding. Der eine schreibt "das Ding lag 3 Jahre im Schrank", also ist es nicht neu .... ja, es ist nicht neu, aber es ist halt auch nicht gebraucht  s-:). Zumindest nicht, wenn es nie getragen wurde und vielleicht sogar noch das Etikett dran ist.

Wenn ich Meph schreibe "du dumme Nuss", dann ist das keine Beleidigung. Wenn ich jemand anderem im hitzigen Thread schreibe "du dumme Nuss", dann kann es sehr wohl eine sein.

WIE einheitlich wollt ihr das denn? Wir können nunmal kein Tempo 30-Schild aufstellen, ne Kamera daneben und haben am Ende noch ein Beweis-Foto.

Und das hat mit gelb und rot und Karten oder nicht nicht mal was zu tun. Darüber, bzw. wie das am besten und ob überhaupt am Ende umsetzbar das ist, überlegen wir ja noch.

@Kathrin: Wir überlegen wie das umsetzbar ist (Einheitlichkeit  ;)) und auch das Ding hat Schwachstellen unserer Meinung nach.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Kathrin, doch schon, Grund (was für Platitüden auch immer) und Dauer wurden mir per KN mitgeteilt, kurz danach trat ein technisches login-Verbot in Kraft.  Aber eben ohne jede wie auch immer geartete Vorwarnung.

mausebause

Bettina, darum gehts ja nicht..es geht darum dass es einheitlich geregelt wird, was passiert wenn..soll heißen: entweder wird bei JEDEM User erst abgemahnt, dann gesperrt, oder eben bei keinem - oder es wird bei JEDEM User eine vorherige Abmahnung mit berücksichtigt, oder eben bei keinem..so meine ich das !
Nicht "wir schauen mal wie das nun war und entscheiden dann"..oder "bei dem einen zählen vorherige Vergehen, bei dem anderen nicht"..

~ Oma Netti ~

Kathrin, nimms mir nicht übel, aber das ist Korinthenkackerei. Wir denken über dieses gelb/rot Ding schon seit Tagen nach. Sorry, dass ich nicht jedes Wort erst 10 Minuten überdenke, bevor ich es schreibe.  s-:)

Ich gehe frühstücken.


Bettina

#81
Nein, ich zitiere mich doch nicht selbst.

Das, was ihr da wollt oder wie ihr das auslegt gibt es nicht mal im deutschen Strafrecht so. Es ist doch nun mal ein Unterschied, ob jemand einmal vor 3 Jahren wegen zweimaligem Einstellens von Neuware verwarnt/abgemahnt wurde und nun eine Abmahnung wegen Beleidigung bekommt oder ob er zwei mal innerhalb kürzester Zeit mit derselben Person z.B. ausufernd aneinander rasselt und sämtliche Warnungen ignoriert.


4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Kathrin

Zitat von: Nicole ♥ am 04. Januar 2013, 10:41:17
Bettina, darum gehts ja nicht..es geht darum dass es einheitlich geregelt wird, was passiert wenn..soll heißen: entweder wird bei JEDEM User erst abgemahnt, dann gesperrt, oder eben bei keinem - oder es wird bei JEDEM User eine vorherige Abmahnung mit berücksichtigt, oder eben bei keinem..so meine ich das !
Nicht "wir schauen mal wie das nun war und entscheiden dann"..oder "bei dem einen zählen vorherige Vergehen, bei dem anderen nicht"..
Und genau deshalb verstehe ich nicht, was daran so schwer sein soll!? *dummguck*
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bettina

Dann brauchen wir wirklich den Bussgeldkatalog

dumme Kuh = Ermahnung
3x dumme Kuh = Abmahnung
5x dumme Kuh = Sperre
+
Einstellen von Neuware = Rausschmiss

Wir hätten in Null komma nix die Mitglieder-Zahl halbiert ...  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei..
Mir geht es darum, dass nicht sein kann, dass bei dem einen frühere Abmahnungen berücksichtigt werden, während das bei dem anderen nicht der Fall ist - das sollte einheitlich geregelt werden...
WARUM jemand abgemahnt wird - das war zumindest bei mir gar nicht Thema!

Samika

Nee, an den Pranger stellen wollt ich auch nicht. (Auch wenn`s lustig wäre S:D)
Ich hatte es eher so verstanden, daß nicht mitgeteilt wird, DASS da was passiert (ist).

Kathrin

...wobei ich persönlich für dumme Kuh o.ä. gar nicht abmahnen würde. Kann ja sein, dass es stimmt!  S:D
Sollte sich ein User beleidigt fühlen, kann er es melden und es könnte ermahnt werden.
Sollte sich niemand beschweren - so what?
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

 ;D ;D ;D Kathrin du dumme Kuh...  :P

Nee - also das genannte Beispiel find ich auch nicht so schlimm, da wurde mir auch schon schlimmeres an den Kopf geworfen.. ;)

~ Oma Netti ~

...und wer hat das so gesagt, Nicole?  ???
Wenn du schon 40 Ermahnungen hast und xy hat auch schon 40 Ermahnungen, dann wirst nicht du gesperrt, wenn du dir was zu Schulden kommen lässt und xy nicht.  ??? Wie kommt man überhaupt auf so eine Idee, dass wir das so handhaben?
Aber genauso kann man nicht jemandem, der sich vielleicht neu anmeldet um hier Stunk zu machen erst 3 Abmahnungen geben (müssen, weil wir ja dieses System hätten) bevor er rausgeschmissen wird. Das meinen wir mit individuell. Nicht Kathrins Nase ist schöner und die von Nicole gefällt uns aber nicht.  :P

Mädels, es war ein BEISPIEL  s-:)

mausebause

Netti in dem von Kathrin zitierten Absatz LIEST es sich einfach so als ob dem so wäre!

mausebause

Zitat von: Kathrin am 04. Januar 2013, 10:17:05
Zitat von: Bettina am 03. Januar 2013, 20:42:50
Erläuternd dazu möchten wir festhalten, dass sowohl Abmahnungen als auch Schreibsperren/Sperren von uns immer im Einzelfall betrachtet werden. Eine länger zurückliegende oder einen anderen Sachverhalt betreffende frühere Abmahnung zieht deshalb nicht zwangsläufig eine Sperre nach sich, sollte eine weitere Abmahnung in einer anderen Sache erfolgen. Genauso kann eine Häufung von Ermahnungen in einem kurzen Zeitraum und/oder denselben Sachverhalt betreffend auch ohne erste Abmahnung eine Sperre nach sich ziehen.
Ich weiß gerade nicht ob ich einfach auf dem Schlauch stehe, aber erläuternd finde ich daran gar nichts.
Mir kommt es sehr willkürlich vor, eine feste Struktur kann ich nicht erkennen... :-\

Das mein ich - ich hab es hier so verstanden..

~ Oma Netti ~

...und so ein ganz klein wenig gesunden Menschenverstand traut ihr uns dann nicht zu, ohne dass das alles in 500 Punkten explizit aufgedröselt da steht?!

Ich muss schon sagen.... :-[ Wir sind alle schon ewig hier, haben jahrelang als User mit euch geschrieben.... Das macht mich leicht sprachlos.

mausebause

Netti auch darum geht es nicht, wie ich finde..das ist jetzt kein "wir hauen auf die Mods ein" Text gewesen und nichts, wo man sich als Mod angegriffen fühlen müsste, finde ich zumindest!
Nur ist es doch eben im Leben eigentlich meistens so, dass feste Regeln für alle gelten, oder nicht?! Vielleicht hab ich den Text auch falsch verstanden, ich schrieb nur, wie ich ihn interpretiert hatte!

~ Oma Netti ~

Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich finde es sehr mühsam alles 500 mal erklären zu müssen. Es wurde alles Wichtige gesagt. Auch, dass wir über die Karten-Sache nachdenken.

Bettina

Ich finde die Regel halt fest und eindeutig. Also die Forenregel finde ich eindeutig und dass wir nicht permanent mit Abmahnungen um uns schlagen, dafür hätte ich eher ..... Dankbarkeit  S:D .... erwartet.

Fakt ist, dass ihr nie erfahren werde, ob xy eine Sperre bekommen hat, wenn xy euch das nicht selbst sagt .... oder aber sich jemand verquatscht, dem xy es gesagt hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 11:09:46
Fakt ist, dass ihr nie erfahren werden, ob xy eine Sperre bekommen hat, wenn xy euch das nicht selbst sagt .... oder aber sich jemand verquatscht, dem xy es gesagt hat.

Das stand bei mir nie zur Debatte, das will ich gar nicht! ;)

Kathrin

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 11:09:46
Fakt ist, dass ihr nie erfahren werde, ob xy eine Sperre bekommen hat, wenn xy euch das nicht selbst sagt .... oder aber sich jemand verquatscht, dem xy es gesagt hat.
Darum geht es doch auch gar nicht!  ???
Wurde aber auch schon mehrfach betont...  :-\
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Bettina

Naja, für viele andere aber schon, die gerne wüssten, ob was passiert. Das werdet ihr vor allem daran dann merken, ob sich die Person zügelt und zurück hält oder nicht  ;).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich bin fast verhungert und meine kinder kommen gerade runter, also wir essen jetzt. ich sage nicht, dass wir jetzt frühstücken....neeeeiiiiiiin....lotterleben gibts bei uns nicht.  8)

mausebause

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 11:11:45
Naja, für viele andere aber schon, die gerne wüssten, ob was passiert. Das werdet ihr vor allem daran dann merken, ob sich die Person zügelt und zurück hält oder nicht  ;).

Mag sein - wie mehrfach von mir betont: ich will das nicht und fände das auch total blöde!