Threads schliessen und andere MOD-Themen

Begonnen von A.n.j.a, 30. Dezember 2012, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

peter

@juls
evt liegt DA der hudn begraben-das es eben keienr beurteilen kann! und daher wohl die vielen frag...wenn man etwas nicht weiss,wenn man nicht informiert wird wie etwas gehandhabt wird kann man es eben nicht einschätzen....und da der mensch nunmal gern alles weiss die 47392004 fragen....
und von dem satz: es wird im einzefall entschieden
bis zur willkür ist es ja nunmal nicht weit.....



absolut sch+ ade find ich aber das expliziet zu einem diskusions thread aufgerufen wird und man vorschläge etc machen soll und dann heisst es aber : alles bleibt wie es ist und basta....
ist schon immer so,bleibt so fertig

was soviel heisst wie: benehmt euch,wir haben alles im griff und wie genau und was "hinten" läuft müsst ihr gar net so genau wissen.amen

Eileen

Mein größten Respekt vor der Moderatorenarbeit...das mag ich mal Vorrausschießen.

Ich finde es leider auch Schade, dass so gar keinerlei Veränderungen von den Moderatoren zugelassen werden, so kommt es momentan rüber.
Das sich die User darüber ärgern ist absolut verständlich.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nötig, Abmahnung z.B. bezüglich von Einstellen von Neuware länger als 2 Jahre zu dokumentieren...das ist hier "nur" ein Forum, man hat damit ja niemanden gefährdet, wie jetzt z.B. im Verkehr/Flensburg.

Selbst Beleidigungsabmahnungen können meiner Meinung nach, nach 2 Jahren spätestens gelöscht werden...was wäre das Problem daran?

Es würden sich, denke ich, ein groß Teil der User, mit klaren Ansagen zufrieden geben.

Mein Vorschlag getrenntes Mahnsystem:

Forum allgemein / außer Verkaufsthreads

Abmahnungen - werden nach 2 Jahren gelöscht (das ist lange genug um sich über
                          Fehlverhalten Gedanken zu machen.

Sperrungen - 3 Abmahnungen innerhalb von 2 Jahren

Verkaufsthreads:

Abmahnungen - werden nach 2 Jahren gelöscht

Sperrung für den Biete und Suche Bereich - 3 Abmahnungen innerhalb von 2 Jahren
(und nur für diese, hat ja mit den anderen
Forenbereichen nicht viel zu tun)

So, das zu meinen Vorschlägen.

LG Eileen


Adrasthea / Lea Sophy

das von eileen klingt doch nach einer guten und durchdachten Lösung
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

A.n.j.a


Trouble2011

Zitat von: A.n.j.a am 04. Januar 2013, 18:03:24
Absolut  :)

satti: prima beitrag, danke
Da kann ich dann auch unterschreiben.

Hexenbaby

Zitat von: satti am 04. Januar 2013, 15:44:58

absolut sch+ ade find ich aber das expliziet zu einem diskusions thread aufgerufen wird und man vorschläge etc machen soll und dann heisst es aber : alles bleibt wie es ist und basta....
ist schon immer so,bleibt so fertig


wie man ein paar Seiten vorher lesen kann, kommen Vorschläge durchaus an und werden nach Möglichkeit auch entsprechend umgesetzt.
Daher versteh dich die Intention hier nun wirklich nicht ...
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Eileen

Zitat von: Hexenbaby am 04. Januar 2013, 18:14:14
Zitat von: satti am 04. Januar 2013, 15:44:58

absolut sch+ ade find ich aber das expliziet zu einem diskusions thread aufgerufen wird und man vorschläge etc machen soll und dann heisst es aber : alles bleibt wie es ist und basta....
ist schon immer so,bleibt so fertig


wie man ein paar Seiten vorher lesen kann, kommen Vorschläge durchaus an und werden nach Möglichkeit auch entsprechend umgesetzt.
Daher versteh dich die Intention hier nun wirklich nicht ...

Es wurde bisher nur von euch geschrieben, dass ihr über die Gelb/Rot Kartengeschichte nachdenkt...ansonsten ist es alles beim Alten, und wurde leider von euch so rübergebracht: "Es bleibt so, basta!" Und das auch immer wieder.
Wir sollen uns in eure Lage versetzen, verstehe ich, und weiß, dass ihr es mit Sicherheit nicht leicht habt, den Spagat hier hinzubekommen, aber versetzt euch mal in die Lage der Mädels, wärt ihr mit euren Aussagen zufrieden?

Das soll absolut kein Angriff sein. :-*

Hexenbaby

Ich habe nun nicht nachgesehen, aber ich meine Netti war es die geschrieben hatte "wir sind da dran, bitte gebt uns auch einfach mal ein paar Tage Zeit"
also sinngemäß...

edit: und darum würde ich einfach auch nochmal bitten diesbezüglich.


Niemand hat etwas gegen eine Ansammlung von konstruktiven Vorschlägen, aber es wird auch immer wieder Dinge geben die wir schlichtweg nicht ändern können (!!), und wenn sie noch so sehr nerven wie z.B. die "Neuwarengeschichte" oder aber z.B. das editieren von Beiträgen.  Da gibt es einfach keine Möglichkeiten ob wir das wollen oder nicht.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Flower Eight Revival

Eine Frage -da mir die Thematik an anderer Stelle aufgefallen ist: kontrolliert ihr den Inhalt unserer Privatnachrichten?  ???

Fliegenpilz

Das ist den Moderatoren nicht möglich!


Flower Eight Revival

#161
Zitat von: Jules am 04. Januar 2013, 18:50:43
Sonst geht's noch?!  :o

gehts auch höfflich? ist echt nicht schwer... s-:)

eine frage, es ist einfach nur eine frage. gott im himmel, was ist hier heute abend nur los?

edit. in verbindung mit dem verbot von verkauf von neuware per pn ist die frage garantiert gerechtfertigt. mich interessiert -reine neugier, ich verkaufe nichts per pn (ingesamt verkaufe ich eh so gut wie gar nichts bei eo...) wie ihr das kontrollieren könnt. ganz einfach und ohne hintergedanken...

Bettina

Jules, so war das sicher nicht gemeint ....

@blume: Wie Christiane geschrieben hat ist uns das nicht möglich. Insbesondere in Bezug auf Neuware heißt es ja deshalb in dem Passus Zitat "*Sollte bekannt werden, das User hier per KN ihre Neuware vertreiben, werden diese verwarnt und nach Wiederholung gesperrt."

Sollte es uns bekannt werden kann ja auf verschiedenen Wegen passieren. Zum Beispiel durch gemeldete PNs. Das ist dann wie zitieren und natürlich möglich. Entscheidet ja jeder selbst über seine PN, die er bekommen hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival


Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Pedi

Nur Thilo, als Admin, sollte die Möglichkeit haben die Pns der User zu lesen. Was jetzt nicht heißt das er es auch macht. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

#166
@pedi

hm, der rahmen in der er das darf, ist sehr eng. er darf das nur, wenn er einen konkreten hinweis auf illegale aktivitäten eines users hat. mit illegal meine ich nicht der verkauf von neuware, das verstößt nicht gegen gesetze. ansonsten darf er das nicht.

edit: hm, doch, stichprobenartig darf er das auch (wegen verstoß gegen nutzungsbedingungen). aber ist eben die ausnahme. einfach zu sagen "user xy, da mag ich mal nachlesen" und regelmäßig, nein, das darf er nicht.

edit2: aufschlussreich  :) [Login or Register]

Pedi

Da hast Recht Blume!
Ich gehe nicht davon aus, dass Thilo dies Stichprobenartig machen wird (ausser es gibt wirklich einen Grund dafür). Aber das Recht ist ihm vorbehalten.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival

@pedi

ich habe mich ein wenig getäuscht. stichprobenhaltig darf er laut podcast auch nicht.  ;)

Pedi

Aber dann wurde die Gesetzeslage geändert, oder? Ich meine das dies vorher möglich war.
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Flower Eight Revival


Fliegenpilz

Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber mit dieser Forensoftware sollte es Thilo nicht möglich sein Einsicht in die Privaten Nachrichten der User zu haben.

*nova*

#172
*edit*

Trixie

Heute war mal ein Tag, wo ich hier reingelesen habe.

Zum Thema als solches habe ich nichts beizutragen, aber  2 Fakten kann ich beitragen:

1) Thilo und jeder andere, der Zugang zur Datenbank hat, KANN theoretisch alles PN´s lesen. Nicht über das Admin-Panel eines Forums, nein, aber über die Datenbank ist das keinerlei Hexerei

2) Die PN´s DARF aber niemand lesen, auch Thilo nicht. Das ist verboten. Haut mich jetzt, ich weiß grad nicht ob es bei emails das Fernmeldegesetz oder das Briefgeheimnis ist (oder ist das am Ende das gleiche?, bin nicht mehr so 100% in diesem Thema), aber das Lesen von privaten Mitteilungen ist eine Straftat.

Daraus folgt: FALLS irgendjemand die PN´s liest, wird dieser das niemals zugeben, denn er würde sich ja gleich selbst der Straftat überführen...  S:D

Bomelo

Holla .... 7 Seiten .....  :o

Darf ich noch einmal eine Frage stellen oder werde ich dann gesteinigt? Vielleicht wurde es auch beantwortet und ich habe es nur überlesen.

Also, diese Diskussion hier ist doch entstanden, weil Threads auf Wunsch eines Users gelöscht werden, User xyz noch einmal um sich hauen darf und dann schnell geschlossen wird. Und irgendwer hat auf den ersten Seiten den Vorschlag gemacht, dass ein Thread weiterhin auf Wunsch eines Users geschlossen wird, aber eben erst nach z. B. 24 (oder x) Stunden, so dass man ggf. doch noch die Möglichkeit, was zu erwidern.

Ich fand diesen Vorschlag eigentlich ganz gut. Was wurde aus ihm? Überlesen? Oder abgechmettert, weil ... ? Hab die Antwort darauf nicht gefunden, würde mich aber interessieren.

LG
Bomelo

der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]