Threads schliessen und andere MOD-Themen

Begonnen von A.n.j.a, 30. Dezember 2012, 21:19:48

« vorheriges - nächstes »

Sweety

Ich behaupte auch nicht, dass es "wild" ist ;D ;D

Ich wollte es nur einfach wissen... und schlauer bin ich jetzt immer noch nicht.

Wieso verfallen Ermahnungen nicht nach einer gewissen Zeit? Wofür braucht man eine Dokumentation vergangenen Verhaltens, wenn ja doch von Einzelfall zu Einzelfall individuell entschieden wird?

Und wieso antwortet ihr hier wie Kommunalpolitiker oder wahlweise Angela Merkel?
Mensch, ich hab doch nur eine Warum-Frage gestellt!!
Da war kein Angriff, kein "Find ich doof, ändert das" oder so drin versteckt. Nichtmal hintergründig.

Es war einfach die Bitte nach Information, warum es so gehandhabt wird, wie es gehandhabt wird. Warum windet ihr euch denn da wie die Würmer am Haken?

Ein schlichtes: "Es ist für uns auf diese Art leichter, weil..." hätte mir echt gereicht. Stattdessen wieder Wortgeklingel.

Und bevor jetzt wieder jemand forchtbar ;D originell aus der Kurve geschossen kommt: Ja - ich hab das in Deutschland Unverzeihliche: zuviel Zeit 8)

kd74

ich weiss jetzt auch nicht was da so schwer daran ist.

- die abmahnungen verfallen nicht, weil.........

- oder die abmahnungen verfallen bzw. können getilgt werden nach einem zeitpunkt x wenn man sich in dieser zeit nichts mehr zu schulden kommen ließ

das wäre für mich PERSÖNLICH eine antwort.

Bettina

#127
Ermahnungen ...... werden doch überhaupt gar nicht dokumentiert und hinterher getragen. Ermahnungen erfolgen allzu oft in den Threads direkt oder max. per PN. Das sind aber KEINE Abmahnungen. So wie Punkte kein Fahrverbot sind. Aber ja, es macht einen Unterschied, ob jemand das erste oder das 3., 4. 5. Fahrverbot bekommt und DAFÜR wird das dokumentiert.

Und ich finde es gut, dass eine Biete-Thread-Abmahnung von vor 3 Jahren nicht mit einer Beleidigungs-Entgleisungs-Abmahnung von letzter Woche in einen Topf geschmissen wird. EDIT: Welches denn z.B. die Einzelfallbetrachtung wäre.

Für mich beantwortet das jedes Warum. Ich für meinen Begriff habe nichts gegen die Frage. Aber ich sage "Für mich ist die beantwortet."

Ich hab auch Zeit (noch), ich muss das Ofenfeuer bewachen ..... das ist am PC quasi neben mir  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

weil wir sie dokumentiert haben wollen und weil das unsere vorgänger auch so gehandhabt haben.  ??? reicht das nun?

ach ja, wie bettina schreibt.

und damit ist das thema hoffentlich beendet und beantwortet.

Conni Faire

Die Abmahnungen verfallen NICHT und werden DOKUMENTIERT,
weil die Moderateusen alle schon so alt sind, dass sie sich in ferner Zukunft einfach nicht an Unzulänglichkeiten diverser User zurück erinnern können.

Und deshalb müssen sie sich das aufschreiben.

Das muss die Antwort auf das Rätsel sein.  8)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Conni Faire am 04. Januar 2013, 14:24:39
Die Abmahnungen verfallen NICHT und werden DOKUMENTIERT,
weil die Moderateusen alle schon so alt sind, dass sie sich in ferner Zukunft einfach nicht an Unzulänglichkeiten diverser User zurück erinnern können.

Und deshalb müssen sie sich das aufschreiben.

Das muss die Antwort auf das Rätsel sein.  8)

s-daumenhoch ;D

Bettina

Zitat von: Conni Faire am 04. Januar 2013, 14:24:39
Die Abmahnungen verfallen NICHT und werden DOKUMENTIERT,
weil die Moderateusen alle schon so alt sind, dass sie sich in ferner Zukunft einfach nicht an Unzulänglichkeiten diverser User zurück erinnern können.

Und deshalb müssen sie sich das aufschreiben.


Wahlweise auch gerne das  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

@netti;

musst ja jetzt nicht so unfreundlich sein. ich bins ja auch nicht ;) und fragen wird doch erlaubt sein, oder?

Jules

Was meint Ihr denn, wie viele Abmahnungen/Ermahnungen etc. es hier wöchentlich/monatlich gibt?  :o :o :o

Wer was wie dokumentiert kann ja nun wirklich jedem echt schnurz sein.

Wichtig ist doch nur, wie man diese Informationen behandelt und welche Relevanz sie haben!

Und da kann ja nun wirklich keiner behaupten, dass er modseitig dahingehend wegen Fehltritten der Vergangenheit jetzt unfair oder unverhältnismäßig behandelt worden wäre!  s-:)


Irgendwann muss jetzt auch mal gut sein damit.

~ Oma Netti ~

Ich bin nicht unfreundlich.  ??? Zumindest wollte ich das so nicht.


Trouble2011

Ich finde, wenn immer wieder nachgefragt wird- scheint eine Frage weithin noch nicht beantwortet zu sein.

Und weiter finde ich, dass so manch eine Moderateuse (was für ein Wort!) hier manchmal unangemessen zickig (?!) antwortet.

Ich glaube hier ging es von Anfang an nur darum offene Fragen, die mehrfach an verschiedenen Stellen aufgekommen sind- einheitlich beantwortet zu bekommen und nicht darum einen der Moderatoren hier persönlich oder als Team zu denunzieren.
Zumindest habe ich das so verstanden.

~ Oma Netti ~

kannst mich ruhig ansprechen und ja, ich bin etwas entnervt. darum überlasse ich das feld meinen kollegen.  :) ich hab alles gesagt, was ich zu sagen hatte.  :)


Trouble2011


Bettina

Um es mal kurz .... wirklich kurz auf den (für mich Punkt) zu bringen.

Es wurde eine Frage gestellt, diese mehrfach zitiert und mit "unterschrieben". DIESE Frage ist für UNS beantwortet. Dann kommt als Reaktion unter anderem (wichtig ... unter anderem, denn es gab auch andere Reaktionen), dass das nicht ausreicht, nicht klar ist, immer noch die Frage im Raum steht. Da es für uns geklärt ist, steht dann vielleicht im Raum, statt die Frage weiterhin zu wiederholen oder zu zitieren, die Frage umzuformulieren oder genauer zu stellen. Weil da unter Umständen etwas ist, was wir nicht berücksichtigt, wahrgenommen oder was auch immer haben.

Das, was ich/wir als Frage an der ganzen Sache verstanden haben ist aus unserer Sicht hinreichend beantwortet. Und das wird sich durch simple Wiederholung der Frage nicht ändern. Dann steh ich vielleicht auf dem Schlauch, weil ich es nicht verstehe ..... ist aber so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schildi

#140
*Frage editiert*

keine Antwort ist auch eine Antwort.

Hexenbaby

Zunächst mal hierzu :

Zitat von: Conni Faire am 04. Januar 2013, 14:24:39
weil die Moderateusen alle schon so alt sind, dass sie sich in ferner Zukunft einfach nicht an Unzulänglichkeiten diverser User zurück erinnern können.

Und deshalb müssen sie sich das aufschreiben.


hierzu bitte ich doch mal mein JUGENDLICHES Alter zu beachten  :-( ;D
also wirklich ..  ;D


Niemand erhält eine Abmahnung/Sperre/Ermahnung oder was auch immer OHNE darüber informiert worden zu sein.

Ja es wird notiert, und nein es wird nicht gelöscht nach xy jahren/Monaten
ABER wie bereits mehrfach von Bettina z.B. angesprochen wurde, werden Abmahnungen etc. die schon länger zurückliegen oder völlig andere Dinge betreffen (z.B. Verkaufsangelegenheit) anders berücksichtigt als eine Abmahnung/Ermahnung die vor z.B. 2 Monaten erst ausgesprochen wurde.

Das hat nichts mit Willkür zu tun.

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Fliegenpilz

Sechs Seiten - Wahnsinn!

Wieso muss bei den Abmahnungen ein Unterschied gemacht werden bzgl. potentieller Sperre?
Es ist doch egal ob jemand 2x Neuware eingestellt hat und beim 3. Mal meinte in die Niveaukiste der Beleidigungen nach ganz tief unten greifen zu müssen - Fakt ist doch, dass es drei Verfehlungen gegen die geltenden "Forenregeln" gab, welche man mit Anmeldung automatisch akzeptiert hat?

Da ist es doch egal wie sich diese drei Mal zusammen setzen?! ???

Jules

Um mal über das Wort "Willkür" nachdenken.

Willkür kann ich ja nur jemandem vorwerfen, wenn ein Moderator den User Z abstraft, aber User W (um mal nicht immer nur auf x und y einzudreschen  ;D) wegen der gleichen Sache aber eben nicht.

Und DAS KANN HIER keiner beurteilen! Es sei denn User Z und User W setzen sich an einen Tisch und vergleichen ihre Mod-Mecker-Mail dazu.

Also ist jede Mutmaßung über Willkür per se nur Spekulation.


Jeder hat seine Arbeitsweise und wir die unsere. Dass uns da eine Grund-Fairness abgsprochen wird finde ich schon sehr bedenklich.

Denn was wir wie für uns dokumentieren geht per se niemanden was an, ein gewisses Maß an Organisation gehört einfach zu diesem Job.

Und allein der UMGANG mit der Information ist für mich wesentlich.

Und daran gibt es nix zu meckern, auch wenn das viele anders sehen wollen, warum auch immer.

bella1979

Zitat von: Bettina am 04. Januar 2013, 14:22:14
Und ich finde es gut, dass eine Biete-Thread-Abmahnung von vor 3 Jahren nicht mit einer Beleidigungs-Entgleisungs-Abmahnung von letzter Woche in einen Topf geschmissen wird. EDIT: Welches denn z.B. die Einzelfallbetrachtung wäre.


Aber genau darum geht es doch oder? Warum verfallen dann die Abmahnungen nicht, die schon z.B. 3 Jahre alt sind und die auch gar nicht von euch mit auf die Waagschale gelegt werden, falls neue Verstöße auftreten?

Bettina

Christiane: Wir kommen vom 100dsten ins 1000dste. Würden wir es so machen, wie du es sagst, wäre es für mindestens die Hälfte der User untragbar, weil es "doch nicht dasselbe ist" und  machen wir es anders herum, dann ist es eben für die andere Hälfte unverständlich.

Ihr wolltet wissen, wie und warum .... wir haben es euch gesagt.

@bella: Weil, um bei Flensburg zu bleiben, eben auch ein Fahrverbot dokumentiert bleibt. Egal wie lange es her ist. Es war so, ist so und bleibt so.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

War ja auch nur eine Verständnisfrage - ich würde das Forum leerräumen, wenn ich einmal an den Lösch-Button darf S:D 8) ;D

Jules

@Christiane
;D


Lasst uns unsere Arbeitsweisen einfach, sie haben ihren Sinn.
Bisschen Respekt haben wir auch verdient.

Und genau das Beispiel von Bettina zeigt, dass wir es uns eben nicht so banal einfach machen, sondern wirklich fair vorgehen wollen und im Gesamtbild eine verhältnismäßig faire Situationslösung wollen und nicht stur nach Strichliste vorgehen, und sagen "oh, da gabs vor zwei Jahren ne Abmahnung, also jetzt Schreibsperre".


Und was wir wie dokumentieren, sorry, das ist wirklich unsere Sache.



Fliegenpilz

Dinge zu hinterfragen hat aber imho nichts mit Respektlosigkeit zu tun - manches möchte man ja auch einfach mal nur verstehen, erklärt bekommen & vielleicht auch Anregungen geben :)

Ihr macht eure Arbeit schon, tauschen möchte wohl kaum einer mit euch ;)

Jules

Hinterfragen immer. Bin ich schwer dafür und finde ein Interesse an dem, was man macht auch schön.
Deswegen haben wir hier sicher auch mehr erklärt, als wir sonst vielleicht würden oder müssten.

Dennoch sind einige Beiträge hier vom Ton oder der Wortwahl alles andere als respektvoll. Muss man ganz klar sagen. 

Wir erwarten keine Lobdudeleien, aber was wir uns manchmal an den Kopf werfen lassen müssen ist bestenfalls....  s-:)