Taschengeld - ja oder nein?

Begonnen von Tini, 05. September 2012, 15:51:47

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival


Janny

Netti so isses bei uns auch . Ich zähl auch Mäcces nicht dazu , denn das ist ja nun mal Nahrungsaufnahme , also notwendig :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

@blume
ich bin zwar inhaltlich anderer Auffassung in der Taschengeldfrage, aber Dein Statement ist super!!  :)
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

Mäcces ist notwendig - äh, das könnte von meinen Kindern stammen.  ;D :P ;D


Flower Eight Revival

Zitat von: ~Netti~ am 13. September 2012, 19:11:36
Mäcces ist notwendig - äh, das könnte von meinen Kindern stammen.  ;D :P ;D

Du meinst McDonald´s, oder?  ??? Wir nennen es McDoof ;D Ab und an...gerne. Wobei wir eher Burger King Fans sind.

Janny

Bei uns heisst es noch " zur goldenen Möwe "- hat hier mal jemand geschrieben und ich fand das genial
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Ja genau, das große M sagen wir auch manchmal.  ;D Verschlüsselungssprache, denn wenn Jared Mc Donalds hört und wir gehen nicht hin, weint er 3 Stunden lang.  s-:) :P

Burger King haben wir nicht, dazu müssten wir ganz nach Oldenburg. Ich mag beides - gelegentlich halt. So oft machen wir das auch nicht.


Flower Eight Revival

Wir reden auf englisch, wenn die Kinder nichts verstehen sollen. Wobei das bald ein Ende hat, weil meine Tochter langsam aber sicher einiges versteht :P Rumänisch ist auch nicht drin, verstehen beide Kinder. Wir haben schon gewitzelt, dass wir uns nun eine Sprachlernsoftware auf Japanisch holen müssen. Das lernen die Kinder sicher nicht so schnell ;D Aber ansonsten verkürzen wir nur das Wort "Wasser" in H2O. Der Kleine springt sofort wenn er das (Wasser) hört und will natürlich trinken. Ist nicht immer von Vorteil, weil er damit leider etwas übertreibt ;D

~ Oma Netti ~

Hahahaaaa, dumm gelaufen Blume. Was bringste deinen Kindern so viele Sprachen bei?   ;D
Das mit dem Wasser hab ich ja auch noch nie gehört, die meisten Eltern haben eher Synonyme für Schokolade und solche Dinge.

Flower Eight Revival

Er trinkt eben gerne, als reine Zeitvertreibung. Natürlich macht er sich auch nass, wirft damit um sich...nicht so prikelnd wenn man hinterm Steuer sitzt.  :P ;D H2O ist der chemische Name dafür ;) Uns kommt der Kleine allerdings langsam auf die Spur. Er hat zwar kein Schimmer was wir meinen, aber er will es inzwischen auch immer haben s-:) ;D Ich brauche ein neuer Begriff. Vorschläge? ;D

~ Oma Netti ~

ich hau mich weg hier.  ;D hm *nachdenk* was könnte man sonst noch sagen....?

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Tini

vann - so heisst wasser auf norwegisch. fiel mir so spontan ein, weil das eine eher seltene Sprache ist, die ich ein wenig beherrsche  ;D.
She *7/2006
He   *7/2014

Flower Eight Revival

Durst, Flüssigkeit, Wasser, Saft, Flasche, Apa (rum. für Wasser)!!! entfällt. Durchsichtig auch. Er kennt alles ;D Und trinken darf ich auch nicht sagen. Brühe ist auch keine Lösung, dann will er nämlich Suppe(nbrühe) haben. ;D Bei uns dauert es manchmal, wenn man etwas zu trinken haben will: Schatz, ich hätte gerne etwas was nicht im festen Zustand ist, mein Hals ist zu trocken oder das Essen zu scharf.. Das ist leicht in der Küche zu beschaffen. Danke.

Mein Leben ist gelegentlich etwas kompliziert. ;D

Flower Eight Revival

#89
Zitat von: SarkanaM am 13. September 2012, 19:34:01
Dihydrogenmonoxid.

Cool. Geht schneller von der Zunge runter als meine langen Sätze ;D edit: nette Bedeutung. Hab die bayerischer Erklärung  s-kringellach s-kringellach

[Login or Register]

edit: ist fast so lustig wie Desoxyribonukleinsäure  ;D Als Wort natürlich, in Bedeutung eh was anderes. ;D Weiter reichen meine Chemie-/Biologiekenntnisse nicht mehr. Ich habe aber irre gerne Wörter und Begriffe während der Schulzeit abgekürzt bzw. unbenannt und auf Rumänisch übersetzt.  ;D Endoplasmatisches Retikulum wurde zu Eros Ramazzotti. Mein Spickzettel sah wie ein Fanbrief aus. Ich hatte ne recht gute Note ;D ;D

sorry für OT. Ich bin jetzt wieder ganz brav. :)

Honigbluete

Also für mich ist es sehr wichtig, dass Taschengeld regelmäßig gezahlt wird, unabhängig von Leistungen ist und zur freien Verfügung steht... Zum ersten Lernen reichen 50 Cent aus, da kann man sich schon Kleinigkeiten kaufen. Bald wird das Geld erhöht werden, aber es ist wirklich nur zum Üben da, er bekommt ganz normal alles weiter wie bisher auch, das Taschengeld ist zusätzlich... Mithilfe im Haushalt erwarte ich von ihm ohne Gegenleistung, halt so Kleinigkeiten wie Tisch abräumen etc.


Cecalein

#92
.

~ Oma Netti ~

Das sag ich zu meiner Mama auch immer - ich brauch Taschengeld.  ;D
Doof mit deinem Handy.  :-[

Cecalein

#94
.

Janny

Magst das verkaufen ? MEIN verwöhnter Sohn würd sich drüber freuen ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Cecalein

#96
.

Honigbluete

@yami kann man das denn nicht reparieren? Meinem Mann ist schon 2 Mal das Iphone gesplittert und einmal hat er es austauschen lassen, hat ca. 70/80€ gekostet...

Cecalein

#98
.

Honigbluete

ausserdem kann dein Sohn ja nichts dafür, wenn du dein Handy fallen lässt!!!  ;) ;D