Autor Thema: TAN-Generator - Montagsproduktion?  (Gelesen 8015 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
TAN-Generator - Montagsproduktion?
« am: 05. Mai 2013, 22:10:46 »
So langsam bin ich echt genervt. Mein erster TAN-Generator hat richtig lange gehalten, dann hatten ihn meine Jungs in den Pfoten und er war kaputt. Ok, kein Drama.
Also neuen besorgt - der war innerhalb von einer Woche defekt. Konnte ich tauschen.
Und jetzt hat der neue schon wiedere einen Pixel-Schaden.

Ich lagere das Ding in einer wattierten (Laptopaufbewahrungs-) Tasche auf einem Regal.
Seit der letzten Benutzung hat es keiner in der Hand gehabt.

Woran liegt das? Habt Ihr auch so Probleme mit den Dingern oder mach ich da was falsch.
Es ist echt zum Kotzen wenn man seine Überweisungen nur durch Rätselraten der Zahlen machen kann...



Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2013, 22:12:45 »
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Meinen hab ich immer in der Luftpolster-Folie, in der er geschickt wurde. Mal in irgendeiner Schublade, mal im kleinen Fach meiner Tasche, mal im Portemonnaie, aber immer in der Folie. Bisher ist alles gut. Ich hab den jetzt 2,5 Jahre ungefähr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15377
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #2 am: 05. Mai 2013, 22:54:25 »
ich hab einen für ein konto wo ich net sooft nutze aber das teil fliegt hier echt ungeschützt in ner schublade rum wo auch teelichter,nussknacker und so drin lagern -ich bin ne schubladenschlampe  S:D,und war noch nie defekt. ist übrigens sparkasse...
mein mann ist bbbank udn hat auch schon 2 verschlissen....
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #3 am: 05. Mai 2013, 22:55:28 »
Hier auch Sparkasse.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Susann

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3120
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #4 am: 05. Mai 2013, 23:00:08 »
Wir haben mit unserem auch keine Probleme. Vielleicht liegt das wirklich an der Bank, bei uns ist es auch die Sparkasse.  ;D
LG
Susann




Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #5 am: 06. Mai 2013, 05:05:06 »
Meiner war auch total schnell kaputt, innerhalb von 4 Wochen ging er einfach nicht mehr. Ich habe mir bis heute keinen neuen geholt und lasse mir die TAN aufs HAndy schicken.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40825
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #6 am: 06. Mai 2013, 05:47:23 »
Ich habe nun den zweiten von der Volksbank.

Der erste war ein System mit manueller Eingabe von Kontonummer etc und dann wurde die TAN-Nummer ausgespuckt, die ich ins Onlinebanking übertragen muss.
Ende des letzten Jahres wurde das System dann umgestellt und nun gibt es einen TAN-Gerät, welches direkt an den Monitor gehalten wird und sich die Daten dann selbst zieht, die manuelle Eingabe der TAN-Nummer blieb erhalten.

Das erste Gerät hatte ich über 2 Jahre. Das jetzige Gerät seit letztem Sommer.
Aufbewahrung? In einer Pappkiste im Bücherregal, zusammen mit meinen wichtigsten Ladekabeln, der Kamera und anderer KrimsKrams, der einfach mal nur "Mamas" ist ;)

Beide Geräte haben nie einen Defekt gehabt.


schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7669
    • Mail
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #7 am: 06. Mai 2013, 07:06:02 »
Ich hab meins seit das umgestellt wurde von papiertan auf diese tans und bisher nie kaputtgewesen. meins liegt in nem kleinen täschchen auf dem schreibtisch rum:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

Happyapple

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4000
    • Mail
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #8 am: 06. Mai 2013, 07:13:10 »
Auch noch keine Probleme damit gehabt  *schnelldreimalaufHolzklopf*
Unserer ist von der Volksbank.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Samika

  • Gast
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #9 am: 06. Mai 2013, 07:17:09 »
Unseren benutzen die Kinder gern zum spielen :P War noch nie kaputt (ist nur immer grad nicht auffindbar).

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #10 am: 06. Mai 2013, 20:31:00 »
Ich habe auch einen von der Sparkasse mit Pixelfehlern  :P  Hätte ihn reklamieren können, allerdings sind die Streifen relativ am Anfang des Displays und somit für die Tan irrelevant  s-:)  War mir irgendwie zu blöd, da ich das Teil im Sparkassen Onlineshop gekauft hatte und keine Rechnung mehr hatte  s-:) 



Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4345
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #11 am: 06. Mai 2013, 20:48:08 »
ich hab einen für ein konto wo ich net sooft nutze aber das teil fliegt hier echt ungeschützt in ner schublade rum wo auch teelichter,nussknacker und so drin lagern -ich bin ne schubladenschlampe  S:D

Ich unterschreib mal einfach.  :P Unser ist allerdings von der Volksbank.
Unser TAN-Generator ist glaub ich gute zwei Jahre alt.





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #12 am: 06. Mai 2013, 20:54:28 »
Also ich hab einen von der VR-Bank (also jetzt den dritten  s-:)) und bei dem ist trotz Pixelfehler noch was lesbar, das war davor ja nicht mehr so...

@Evchen: Bei der Sparkasse kommt die TAN hinten, bei der VR-Bank dummerweise vorne.
Aber aktuell ist es noch lesbar und von soher... Und zumindest kann ich noch von einem Konto überweisen....

@Mondlaus: Wie ist Deine Erfahrung mit Handy-Tan? Ich hatte mal gehört dass es unsicherer ist.
Und da muss man dann immer was zahlen? Praktischer wäre das ja grundsätzlich schon...



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40825
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #13 am: 06. Mai 2013, 20:55:34 »
Handy-TAN hat die Volksbank (in unserer Region) auch mal angeboten. Es war ein kostenfreies Angebot.


satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15377
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #14 am: 06. Mai 2013, 21:44:51 »
mein oftnutz konto ist vr bank und da hab ich auch handy tan ,klappt prompt und kostet nix extra . ich mag das gern weil ich handy eh immer mit mir rum schlepp und net extra was suchen oder mitnehmen muss
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #15 am: 06. Mai 2013, 22:13:16 »
so, ich habs mal recherchiert. Die VR-Bank bietet die SMS-Tan gratis an.
Bei der Sparkassse würde mich das 9 Cent je SMS kosten   :-\
seh ich nicht so ganz ein... Mmh..



satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15377
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #16 am: 06. Mai 2013, 22:19:01 »
das wollt ich auch nicht....ausser du hast z.b 2 mal im monat ein paar überweisungen und kannst das dann jeweils mit einer tan machen....so sammelüberweisung oder so....
für mich ging das gar net ich überweis ständig  :P s-:) iwas...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #17 am: 07. Mai 2013, 04:42:29 »
Echt, bei euch kostet die TAN nix? Ich bin ja auch bei der VR, und da kosten die ersten 5 SMS nichts, danach aber 7ct.

@Nipa, es soll genauso sicher sein wie mit dem Generator. Man kann natuerlich nicht das Handy gleichzeitig fuer die Ueberweisung benutzen.

Ist vielleicht ein Luxusproblem - aber ich finde das mit dem Tan-Generator echt nervig, da kann man nicht "mal schnell" ne ueberweisung machen - Generator her, Karte rein, ewig Knoepfe druecken, dann klappt es nicht gleich mit an den Bildschirm halten.. :P Fuer mich ist das echte Arbeit ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #18 am: 07. Mai 2013, 07:38:28 »
ich bin auch bei der spakasse, aber bei mir ist die sms tan kostenlos...
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27346
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #19 am: 07. Mai 2013, 21:17:52 »
@Mondlaus: wir wohnen halt in der teuersten Ecke Deutschlands  s-:)

Finde das ja irgendwie echt dämlichunterschiedlich das deutschlandweit schon wieder ist...



Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6519
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #20 am: 08. Mai 2013, 04:07:48 »
Eben nicht! Ich bin noch bei der Bank in der Suedpfalz ;D Bis in der Ecke mal angekommen ist, dass Mobile Tans kostenfrei sein sollen, das dauert noch ein paar Jahre ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53337
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #21 am: 08. Mai 2013, 07:51:45 »
Sparkasse und Postbank, bekomm alle TANs aufs Handy und das kostet nix.
Hatte noch nie Probleme.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #22 am: 08. Mai 2013, 12:31:28 »
Handy Tan - Sparkasse - kostenfrei

Klappt super und ich kann auch mal von Muttis PC oder so überweisen , denn Handy hab ich immer dabei
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11157
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:TAN-Generator - Montagsproduktion?
« Antwort #23 am: 09. Mai 2013, 07:47:07 »
Hier auch kostenlose Handy Tan. Nils hat von der Volksbank einen Generator, der ist doof, viel zu viel getippe. Funktionieren tut der aber.  :)

Ich bin bei der PSD Bank.
Ohne

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung