Sturm Xaver

Begonnen von moni, 04. Dezember 2013, 15:50:14

« vorheriges - nächstes »

Sabrina

also hier hat es nachts echt kräftig gepustet
bin jedenfalls mehrmals von wach geworden.  schnee liegt auch etwas.

hallihallo

Hier wars auch weniger schlimm wie erwartet. Ich finde es allerdings heute morgen deutlich ekliger draussen als gestern mit dem "Schnnee". Töchterchern ist im Kindergarten...wollte unbedingt.Ihr muss gestern echt stinklangweilig gewesen sein mit ihrem Bruder :o Gestern waren schon nur 5 Kinder in ihrer Gruppe da. Heute wird das wohl ein Gruppenzusammenlegungstag werden. Vorhin warens acht aus zwei Gruppen.

Hoffentlich gehen sie nochmal rüber in die Turnhalle zum toben :)

Sabrina

Hier sind beide Kinder zuhause, Schule und Kita sind ja offiziell ausgefallen. Notbetreuung gibt es aber.

mausebause

Ieeehh Schneegefussel..bitte nicht.. :P

Sweety

Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D

~ Oma Netti ~

Also heute Nacht hat es echt gestürmt.
Ich hab das ganz cool gemacht, Samu (Schule im Nachbarort, d.h. anderer Landkreis) hatte ja eh schon seit gestern gegen halb 10 schulfrei, also da hat Aurich das schon bekannt gegeben. Und ich hab einfach die anderen beiden nicht geweckt heute morgen und selber hab ich auch bis halb 9 geschlafen, weil ich mir einfach dachte, dass die Schule ausfällt, wenn alle anderen Landkreise um uns herum das gestern Abend schon gesagt haben. Und - zum Glück - passt.  :)

Schneegekrümel haben wir auch.

kruemel35

Hier schneit es gerade ganz schön. Ansonsten war die Nacht ruhig.

Bettina

Ich hab es gemacht wie Netti und durfte sogar bis 9 Uhr schlafen  ;D :D.

Als ich gestern Abend germerkt habe, dass es etwas anzieht und um halb 4 gesehen hab (musste mal für kleine Mädchen), dass es geschneit hat und ordentlich windet, da war mir völlig klar, dass die Schule heute ausfällt. Aber ich hätte sie auch so zu Hause behalten, wie wohl die meisten hier. Hab ich den Kindern auch gestern schon gesagt. Deshalb waren sie auch so lange auf.

Schäden gibt es bisher keine. Ich muss aber sagen, dass ich die Warnungen trotzdem mehr als sinnvoll fand, weil das Wetter harmlos aussieht, aber in der Summe schon gefährlich werden kann.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Jetzt schneit es hier auch tüchtig  :o


Ich mach jetzt erstmal Waffeln zum Frühstück  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 06. Dezember 2013, 09:18:15
Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D
Bekommt ihr nun das Häuschen?  S:D ;D Einfach aus Gewohnheit "einpflanzen", wird schon passen s-kringellach Es wollte wohl zum Flieder ;D ;D

deep_blue

So, wir haben eine prächtige Winterlandschaft hier... fehlte nur, dass der Nikolaus auf dem Schlitten kommt. Hat alles gepasst. Die Busse und Bahnen laufen hier, wir sind Schnee ja gewohnt und die Verkehrsbetriebe sind darauf eingestellt. Somit fuhr sogar der frühe Bus um 7:04 Uhr planmässig. Seit 3:30 Uhr waren die Einsatzkräfte unterwegs. Ich habe schon zweimal alles geräumt. Junior musste natürlich direkt den Poporutscher mit in den Kindergarten nehmen. :)

Mein Winterjasmin blüht schön gelb - unter einer dicken Schneeschicht sieht das richtig nett aus, fast absurd. :) Mal sehen was noch kommt. Aber ich denke auch die Nachmittagstermine werden nicht durch Schneemassen beeinträchtigt sein.
Mein Mann hat sich für Homeoffice entschieden.

~ Oma Netti ~

Zitat von: blume8 am 06. Dezember 2013, 10:02:39
Zitat von: Sweety am 06. Dezember 2013, 09:18:15
Nachbars Spielhaus ist einmal über die gesamte Gartenbreite gewandert und steht jetzt an unserem altersschwachen Zaun - genau vor dem Flieder. Bin mal gespannt, wie das weitergeht ;D
Bekommt ihr nun das Häuschen?  S:D ;D Einfach aus Gewohnheit "einpflanzen", wird schon passen s-kringellach Es wollte wohl zum Flieder ;D ;D

s-kringellach

Bei uns schneit es gerade.  :)

Nico

Hier hat es bis zum Morgen auch doll gestürmt! Die Sturmflut war auch nicht ohne! Nun ist es aber abgeflaut!

@Sabrinschn: In Bergedorf sind wir heute Nachmittag ;), Schwiegermutter wohnt dort!Wir wohnen in Rahlstedt!

Bettina

Also von strahlend blauem Himmel mit richtig Sonne, über Schneeregen, Schneegestöber und nun Graupel hatten wir wirklich schon alles heute  s-:).

Der Sohn von unseren Vermietern war schon da ...... er will mit Quinn ein Iglu bauen  .....  ???. Fragt sich nur, wo er den Schnee dafür hernehmen will. Das ist echt ein Vogel  s-:) ;D

@Haus/Flieder: Wenn würden sie ja nur das halbe Haus bekommen  S:D

@deep: Mach doch mal ein Foto von deinem Winterjasmin  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mieze2909

cosima du kommst aus DD? ich wohne in MEI und arbeite in DD.  :D

hier windet es ganz schön. wie gut das ich kein "Fliegengewicht" bin.

ottili

Zitat von: Bettina am 06. Dezember 2013, 10:41:19
Also von strahlend blauem Himmel mit richtig Sonne, über Schneeregen, Schneegestöber und nun Graupel hatten wir wirklich schon alles heute  s-:).

Hier auch... Nacht war windig und bin auch nen paar mal wach geworden, aber weniger als erwartet. Und heute morgen windstill  ??? Und seit dem Aprilwetter. :P
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Martina

#266
...
Ohne

Fairydust

Vor einer halben Stunde war ich mit Benji draußen. Plötzlich genau über uns ein Blitz und gleich der Donner  :o Vorher war nichts! Jetzt scheint die Sonne  :)

~ Oma Netti ~

Wir sind jetzt schon bei April.  s-:) ;D Hier gibt es alle halbe Stunde neues Wetter. Schnee, Graupel, rabenschwarzer Himmel, dann wieder Sonne (jetzt gerade) dann doch nochmal kurz Wind ....  s-:) ;D

Bettina

Und schwups ist wieder alles schwarz und es graupelt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

hier ist richtig Herbst/Winter

es schneit ,es stürmt

ich freu mich wenn wir heute vom Weihnachtsbasar zurück sind und einfach nicht mehr raus müssen

der Hund bekommt ne Windel um fertig *gggg*

Bettina

Und schwups wieder blauer Himmel und Sonne  8)

Ich muss heute noch raus. Ich hab nen Kindergeburtstag morgen verdrängt und wir haben noch kein Geschenk  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotta

 S:D Nach der Aktion mit den Stiefeln muss sich doch dein Mann bei dem Wetter um den Hund kümmern, oder?  :P

Bettina

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Er hat sich Mühe gegeben, es hat nicht geklappt .... total egal. Für das Wetter kann schließlich auch der Nikolaus nix  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Von unserer Radio-HP mit der Überschrift "Niedersächsischer Humor"  ;D

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer