Sturm Xaver

Begonnen von moni, 04. Dezember 2013, 15:50:14

« vorheriges - nächstes »

Würmle

Zitat von: hectorundhilde am 05. Dezember 2013, 13:14:58
Ich wollte auch gerade fragen wo ich hinkommen muss Wurmle ;D



In den sonnigen Süden, an den Bodensee !  :)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

Bettina

Ich gönne es euch von Herzen Würmle  :-*

Hier regnet es jetzt. Bisher hält sich alles im Rahmen. Wir sind noch rotes Gebiet.

Wie schade, dass die Webcam nicht mehr geht ..... wollte gerade mal schauen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

ich habs mir nicht getraut zu schreiben aber ich mag ja Sturm auch

und eigentlich wäre ich jetzt gern oben anner Küste auf Sylt in unseren Ferienhaus wo wir dieses Jahr waren, schön mit Kamin nen Tee und den Sturm beobachten , von innen am Fenster  ;D

Nan

Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 11:30:36
OT: Nan .... Herzlichen Glückwunsch zur Zwillings-Schwangerschaft  :D ..... und der "Große" ist auch noch so klein ..... wuah .... volles Programm  ;D :-*
War nicht so geplant, aber danke  ;)

Hier ist es nun richtig schlimm. Aber bisher regnet/schneit es nicht. Nur Wind, aber davon sehr viel. Weihnachtsmarkt ist zu heute, Wochenmarkt hat gar nicht erst stattgefunden. Alle öffentlichen Einrichtungen sind jetzt zu...

Katastrophen-Szenario  :o
Naja bei uns ist es immerhin "nur" die Rote Zone und nicht die dunkelrote. Bin froh, dass mein Mann krankgeschrieben ist...

Ich mag Sturm eigentlich auch mal ganz gern. Aber hat denn Christian nicht gereicht?
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


kruemel35

So Aussendienst aus Sicherheitsgründen abgesagt, die ersten Ziegel sind hier schon geflogen.

~ Oma Netti ~

Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)

Lotti2012

#106
.
große Schwester 2012
kleine Schwester 2015

Bettina

Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 14:18:35
Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)

Das unterschreibe ich mal so. Ich hab eher sogar den Eindruck, dass der Wind nachgelassen hat  :-\
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dasmuddi

der ist ja nun auch bei uns angekommen Bettina bzw. meldet sich so langsam an

~ Oma Netti ~

Man weiß ja nicht was noch so kommt, es soll ja noch länger andauern. Aber so wie ich das sehe, war Schlimmeres angekündigt, als es nun ist. Aber lieber so, als anders herum.  :)
Aber eklig ist es schon draußen.

Nan

Zitat von: Bettina am 05. Dezember 2013, 14:21:19
Zitat von: ~Netti~ am 05. Dezember 2013, 14:18:35
Also hier ist es noch recht harmlos. Sturm halt. Ekelwetter. Regen. Hässlich. Aber nun nicht außergewöhnlich dramatisch.  :)

Das unterschreibe ich mal so. Ich hab eher sogar den Eindruck, dass der Wind nachgelassen hat  :-\

Ja hier auch. Es hat angefangen zu regnen...
Unterwegs mit aufgewecktem Fünftklässler 03/2013
und pfiffigem Drittklässler 05/2015
und wunderbarem Nesthäkchen 07/2023
sowie zwei Kindergarten-Bonustöchtern 06/2019

Mit leuchtendem Sternenhimmel
** 2013/23.SSW ** 2021/9.SSW & 2022/7.SSW


Bettina

Vielleicht schau ich auch nur zwischen den Böen raus  s-:) ;D.

Da wird schon noch einiges kommen. Vor allem wenn ich höre Schnee und so. Aber da hast du recht .... lieber so als anders herum.


Ich müsste eigentlich nochmal Rasen mähen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

schulamt: morgen entscheiden eltern, ob schule wobei einige eh schliessen. habe also morgen beide daheim. auch nett. mein mann arbeitet aussnahmsweise sogar vor ort oder, wenn schlimm laeuft, eben home office. hier - wie gesagt, wir wohnen ausserhalb und auf leichte anhoehe- ist sehr windig. ich habs beim fahren gemerkt, es gab ordentlich widerstand. mein mann ist bereits auf heimweg, weil es richtig dunkel und stuermisch wird. sein zug hat nur bereits verspaetung.  :-\

Geunevive

ich finde es immer wieder so unwirklich wie unterschiedlich das wetter ist! wenn ich so raus schaue seh ich strahlend blauen himmel und die sonne gibt alles her was geht. es geht zwar ein leichtes lüftchen ums haus, aber das ist mehr oder weniger normal und kommt sicher nicht durch xaver.
wobei wir ab heute abend auch warnung vor sturmböen haben, bzw ab 1000m orkanböen. und schneien soll es. bisher sieht es aber definitiv noch nicht danach aus.

ich drück die daumen das es wirklich harmloser ausfällt als erwartet!

Flower Eight Revival

nun wurde auch der Weihnachtsmark und die Uni geschlossen.  :o Das hat es hier echt noch nicht gegeben.

Fairydust

Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.

Bettina

Hier nach wie vor Regen. Evtl. wird die Sturmwarnung verlängert. Im Kreis Cuxhaven sind auch morgen die Schulen geschlossen. Würde ich mir für hier auch wünschen. Der eine Tag und mir täte das wirklich gut.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

♥Anja+Lukas+Nele♥

hier stürmt es auch schon ganz schön....in Hannover wird er um 16.30 erwartet!!
Man und mein Mann muß nachher noch was besorgen  :-X
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Bettina

Hier hieß es gerade, dass die Sturmspitze wohl heute Abend oder in der Nacht kommen soll .... nun ja, wäre mir auch recht. Da schlaf ich gut und bin nicht mehr im Zwiespalt, ob ich die Rolläden runter mache oder oben lasse  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fairydust

Wenn hier morgen die Schule auch noch ausfällt, hab ich einen scheußlichen Tag. Pflegekind 1 hätte einen Klassenausflug, Pflegekind 2 ist mit einer Freundin verabredet und will da unbedingt hin, Pflegekind 3 hat zum Glück nichts spezielles vor, Ronja hätte Weihnachtsfeier und Kjell ist verabredet, weil ich nachmittags mit Pflegekind 1 einen Termin habe. 4von 5 Kindern hätten schlechte Laune. Nein Danke  ;D Bitte, bitte wieder normales Wetter.

Meph

Zitat von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 14:54:32
Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.
[/quote

same here.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

mausebause

Selbst hier (RLP) ist es nun guut windig mittlerweile..aber nicht so eiskalt..das geht noch..wobei mein Mann heut abend durch Waldgebiet fahren muss und der Schulbus auch morgen..das mag ich dann weniger.. :-\

Sweety

Zitat von: Meph am 05. Dezember 2013, 15:10:25
Zitat von: Fairydust am 05. Dezember 2013, 14:54:32
Hier wedeln die Bäume ordentlich, aber nicht dramatisch. Der letzte Sturm war stärker. Muß auch nicht mehr werden. Es reicht schon, dass jetzt Schneeflocken mit runter kommen.
[/quote

same here.

Hier auch, nur ohne Schnee :)

Aber soll ja noch komm den. Sicherheitshalber hab ich hier vorhin erstmal den ganzen Gartenkladderadatsch reingebracht.
Jetzt sorge ich mich weiter um unseren Flieder ;)

Once

ich wollte gerade just mal checken ob mein Auto sicher steht und (wg. Baustelle) keine mobilen Straßenschilder in der nähe stehen, als just in dem Moment das STraßenschild neben meinem Auto kippt. GsD in die andere Richtung, über den Fahrradweg. Puh.

Nan, wo wohnst Du?

mausebause

Mein Schwager wohnt ja in Hamburg, ich bin mal gespannt was er später berichtet..die Schwiegereltern haben schon Angst um die Sachen die er im Garten stehen hat und "hoffentlich weggeräumt hat"..  :P