Autor Thema: Sterilisator - aber welcher??  (Gelesen 1962 mal)

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Sterilisator - aber welcher??
« am: 21. Oktober 2013, 20:42:44 »
Hallo ihr,

beim 3. Kind jetzt, hab ich entschieden, dass ich keine Fläschchen mehr im Topf auskochen mag... könnt ihr einen Sterilisator empfehlen??
Ich möchte die NUK-Glasflaschen verwenden, die Weithalsflaschen und Schnuller sollen auch rein, hab gelesen, dass die Mikro-Steris bei Glasflaschen ausscheiden.
So ganz riesig sollte das Teil auch nicht sein, hab nicht so viel Stellfläche in der Küche ;).

Danke euch schonmal.

LG Zaubi


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Sterilisator - aber welcher??
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2013, 12:13:40 »
Ich hatte einen ganz einfachen Dampfsterilisator von Petra, den gabs mal günstig bei dm. Funktioniert im Grunde wie ein Eierkocher. Unten in der Schale eine bestimmte Wassermenge einfüllen, obendrauf steht der Korb mit den zu sterilisierenden Flaschen und Saugern. Das Wasser verdampft, der Dampf kommt an die Flaschen und tötet Keime ab. Anschließend heizt das Gerät noch weiter zum Trocknen.
Blöd war, dass der sich nicht von alleine abgeschaltet hat und die Temperatur gehalten hat.

Ich fand den dennoch praktisch und hatte ihn auch später noch im Einsatz, wenn mal jemand inhalieren musste. Denn dann habe ich die Teile vom Pariboy reingetan und musste die nicht im Topf kochen.


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:Sterilisator - aber welcher??
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2013, 12:32:49 »
Ich hatte den von chicco für Weithalsflaschen und fand ihn schlecht. Das war der mit so einer riesigen Glasglocke obendrauf. Es hat sich immer so schwarz-braunes Zeug in den Flaschen abgesetzt, was glaube ich von der Herdblatte unten kam, die sich langsam aufgelöst hat. Kann daran liegen, dass ich das Teil gebraucht gekauft hatte. Trotzdem würde ich mir nen anderen anschaffen.
Kind 2011
Kind 2014
...

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2974
Antw:Sterilisator - aber welcher??
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2013, 13:39:48 »
Ich hatte zwar einen Sterilisator, aber ich habe ihn kaum benutzt, sondern die Flaschen in die Spülmaschine getan und nur die Schnuller und Sauger ausgekocht. Meine Spülmaschine hat ein 70 grad Programm, das plus Spülmaschinentaps sollte eigentlich reichen.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung