Sprechen wir heute mal über ...

Begonnen von Fliegenpilz, 09. Mai 2012, 19:28:23

« vorheriges - nächstes »

Pünktchen

@sweety-  ;D Wir können ja als Grannys nochmal die Welt unsicher machen. Im Moment müssen wir uns zurückhalten und Vorbild sein!  ;D

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 10. Mai 2012, 12:23:58
Zitat von: Nachtvogel am 10. Mai 2012, 12:21:07
bei uns an der Schule war das so:

in JEDER Stunde wurden vom Lehrer die Anwesenheiten geholt und fehlte man, gabs SOFORT nen Anruf an die Eltern :P

Da war nix mit fehlen s-:)

:o

ist hier heute auch noch überall so...
Also eigentlich find ich das System super: Schulschwänzer gibt es hier nicht ;)


aber ehrlichgesagt, ich bin immer sehr gerne zur Schule gegangen, wir hatten jede Menge Spass da 8)  ;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Ich habe nicht geschwänzt, ich brauchte Urlaub. Mein Leben war wirklich anstrengend :P

Sweety

Christiane s-yes
So sieht's aus.
Und außerdem konnte ich den Mist, den die uns da beigebracht haben, größtenteils schon ;D

Pünktchen: Mein Mann sagt, ich darf unseren Kindern meine Vergangenheit erst enthüllen, wenn sie 35 und gesetzt sind.
Aber er sagt ja auch, er hat das Ultimative Böse geheiratet S:D

Ach - da fällt mir eine Jugendsünde ein (naja, ich war schon Anfang 20, aber so aus der Warte von Mitte 30 kommt mir das noch wie Jugend vor), die schwer dazu beigetragen hat, mir diesen Namen einzufangen.

Mein Mann ist meine zweite ganz große Liebe in meinem Leben. Männer hatte ich... ach du je - ihr Name ist Legion. Aber so wirklich geliebt habe ich nur zwei bzw. den einen immer noch :D

Meine erste ganz große Liebe hab ich mit 17 kennengelernt. Im Urlaub in Ungarn. Es fing an wie immer - Urlaubsflirt und so weiter. Wir beide hatten uns auf eine nette Sommerromanze eingerichtet und waren beide mehr als erschrocken, als wir feststellten, dass wir einander nicht vergessen konnten.
In den Folgejahren haben wir es mit Fernbeziehung probiert. Schwierig, wenn man kein Geld zum Reisen hat.
Naja, nach zwei Jahren haben wir uns getrennt, weil wir diese Fernsache einfach nicht ausgehalten haben. Voneinander losgekommen sind wir nicht.
Jedes Jahr haben wir uns mehrfach wiedergesehen, jeden Freund hab ich mit ihm betrogen (bis ich meinen Mann traf, der hat mich nach neun Jahren kuriert :D ), jede Freundin hat ER mit MIR (die Damen wurden dann immer zwei Wochen zu ihrer jeweiligen Mutter geschickt, weil angeblich die arbeitsreiche Zeit begann - damals hat das Wort "Stoßzeit" für mich eine völlig neue Bedeutung angenommen) betrogen.

Und in einem Jahr war es eben so, dass ich mit meinem damaligen deutschen Freund mal wieder in Ungarn war. Den hab ich abends immer abgefüllt, damit er nachts ratzt und wenn das Schnarchen einsetzte, bin ich zum Fenster raus und morgens eben wieder rein. Geschlafen hab ich dann tagsüber am Seeufer.
Naja, irgendwann wurde mein Freund des dauernden Katers überdrüssig und beschloss, nüchtern zu bleiben.
Ich in heller Panik zu unserem Stammwirt (wo mein ewiger Romeo arbeitete) gerannt und hab um Hilfe gebettelt. Er gab mir mit den Worten "In Ungarn kannst du alles kriegen, du musst nur wissen, wo" einen Zettel mit einer Adresse in der Nähe. Unter einem Vorwand bin ich dorthin und hab dort von einem unter der Hand verkaufenden Apotheker K.o.-Tropfen gekriegt. Also wirklich recht milde.

Und ich hab sie ja auch sehr sparsam und vorsichtig dosiert, das muss ich mir selber zugestehen 8)

Aber meine Nächte waren gerettet und mehr hat mich damals ehrlich nicht interessiert.
Mein Mann hingegen meint, dass ich das Ultimative Böse bin ;D

Fliegenpilz

:o :o :o

Und dein Mann nimmt wirklich Dinge, die Du zubereitet hast zu sich und traut jeder Getränkeflasche, die er nicht selbst gekauft und unter seinem Leben verteidigt hat, über den Weg? ??? :o ;D

Sweety

Einer der Gründe, warum ihm meine immerwährende Liebe sicher ist :D

Aber er weigert sich, mit mir nach Ungarn zu fahren 8)

Fliegenpilz

Und dabei ist Ungarn echt schön... in Ungarn wurde ich windelfrei mit 2 Jahren 8) ;D

Sweety

Irgendwann krieg ich ihn da auch noch hin. Ich würde so gerne mal wieder und wäre auch bereit für einen anderen Ort als damals ;D ;D

In Ungarn hab ich meine Tattoos bekommen :)

~ Oma Netti ~

Zitat von: Christiane am 10. Mai 2012, 13:04:51
Ich habe nicht geschwänzt, ich brauchte Urlaub. Mein Leben war wirklich anstrengend :P

da wären wir bei den schülern und streß und so  s-pfeifen S:D ;D

Sweety

s-kringellach

Ich glaub, ich geh gleich mal editieren... nach dem Schülerstress kommt meine Heldentat ;D

redheart

Wir durften ab der 9. Klasse Absenzen selbst unterschreiben, keine Ahnung was meine Schule da geritten hat ;D
Ich war eine gute Schülerin, hab aber ordentlich geschwänzt. Mal war  ich verkatert, mal war ich anderweitig verhindert, alles nicbt so tragisch 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Das war bei uns auch so, red.

Bis zu drei Tage, dann musste Arztattest oder elterliche Unterschrift her. Je nun s-:)

Pünktchen

Wie gesagt, dank meines tollen Attests war ich ja "krank" und hab nicht geschwänzt! Bei einzelfehlstunden hatte ich entweder "Therapie" oder "Untersuchungen"! Es kam nur raus, weil meine Mutter wegen einer Klassenfahrt im Sekreteriat war und der Rektor sich nach meinem Therapieverlauf erkundigt hatte.

Sweety

Zitat von: Pünktchen am 10. Mai 2012, 13:42:58
Es kam nur raus, weil meine Mutter wegen einer Klassenfahrt im Sekreteriat war und der Rektor sich nach meinem Therapieverlauf erkundigt hatte.

*zusammenbrech*

s-kringellach

Fliegenpilz


redheart

Ich hab mit der Ausrede "ich hab meine Tage" oft Sport geschwänzt, so oft bis meine Sportlehrer meinte, ich bräuchte dafür keine Absenz mehr und *zack* hatte ich alle 4 Wochen Freitags früher Schluss ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Unser Sportlehrer gab gute Noten, wenn man sich neben ihm auf die Bank setzte und interessiert nachfragte wie es der Familie geht ... Manchmal brauchte man nichtmals die Jacke ausziehen, er winkte einen direkt durch zur Bank und verwickelte einen in einen Plausch. Man hatte gar keine Chance sich umzuziehen und aktiv am Sportunterricht teilzunehmen ;D

Mondlaus

Hola, KO-Tropfen :o
Hatte auch einen Urlaubsflirt, vielleicht kann man das als Jugendsünde gelten lassen. Er kam aus Irland, wir waren ca. 9 Monate zusammen, bin mit 17 fast jeden Monat hingeflogen und meine Fehlstunden haben sich ins unermessliche gesteigert s-:)

Bis seine langjährige Verlobte es mitbekommen hat, und ich zwangsläufig erfahren musste, dass er verlobt war :-(
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Zitat von: Pünktchen am 10. Mai 2012, 13:42:58
Wie gesagt, dank meines tollen Attests war ich ja "krank" und hab nicht geschwänzt! Bei einzelfehlstunden hatte ich entweder "Therapie" oder "Untersuchungen"! Es kam nur raus, weil meine Mutter wegen einer Klassenfahrt im Sekreteriat war und der Rektor sich nach meinem Therapieverlauf erkundigt hatte.
Erinnert mich daran, dass ich mal im 7. schuljahr bei einer Freundin übernachtet habe, wir waren nachts unterwegs und morgens sehr unmotiviert zur Schule zu gehen...sie rief also bei der Schule an und meldete sich als meine Tante xy, meine Eltern seien im Urlaub und ich sei krank....
Ich hätte wohl wissen müssen, dass mein Vater gerade zu dem Zeitpunkt einen Termin mein Direktor hatte um meine Einstellung der SChule gegenüber zu besprechen  S:D
War etwas doof, da mein Vater noch versuchte, mich da "Rauszureden" ....es fiel ihm allerdings keine plausible Erklärung dafür ein  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

also im winter die ersten stunden schwänzen und dafür frühstücken gehen - das haben wir schon auch gemacht. wir waren 5 schüler-innen aus demselben ort und da wir alle zusammen geschwänzt haben, konnte man gut sagen der bus ist nicht gefahren  8) aber sowas ist doch normal, das macht jeder. AUSSER MEINE KINDER HOFFE ICH  :P

redheart

Meine Mutter weiss bis heute wohl nicht, wie oft ich gefehlt habe ;D Nur schwere Verfehlungen haben es bis nach Hause geschafft (Alkohol ins Internat geschmuggelt) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Meph


hach ja, schulstunden und so.... es war doch so viel spannender soziale kontakte im stammlokal oder stadtpark zu knüpfen  8)


Die Therapieversuche sind klasse!


Mich hat mein Physik/chemielehrer mal beleidigt.... daraufhin bin ich konsequent nichtmehr zu seinem unterricht erschienen- es fiel ein halbes jahr überhaupt nicht auf, er bemerkte auch nie irgendwo meine fehlzeiten....

Naja, irgendwann versuchte mein Klassenlehrer meine eltern zu erreichen, sie waren nicht da, ich war nicht da aber mein bruder gab es eben weiter  s-:)
Sie wollten natürlich wissen warum- ich dachte halt: ja mei, dann wirds das jetzt sein...
erzählte es- sie redeten mit em Klassenlehrer, es stellte sich raus, dass der nur wissen wollte, ob ich trotz schulwechsel noch das auslandsjahr machen will..... und dann war ich für den rest des Jahres vom Unterricht bei dem Physik/Chemielehrer hochoffiziell befreit nd er musste sich vor allen leuten bei mir entschuldigen  8)

Auf der Realschule dann wars echt schluss mit lustig, da haben die so aufgepasst wie die schiesshunde- da musste ich meine schwänzereien echt dosieren....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

oh mir fällt doch was ein, ich hab die unterschrift meiner mama gefälscht.  :P
da war ich in der 6. klasse in der DDR. und ich bekam einen verweis, weil ich mehrmals nacheinander nicht gelernt hab. wir mussten vorne an der landkarte bestimmte orte, landstriche, berge, flüsse usw. benennen können und ich konnte es mehrmals nicht, hab einfach nicht gelernt. da war ich zu feige daheim den eintrag im heft vorzuzeigen und hab meiner mutter ihre unterschrift gefälscht. hat übrigens auch geklappt.  :P

und in der zweiten klasse hab ich es geschafft, dass die mathe-lehrerin zu uns nach hause gekommen ist. blöde alte schrulle die. nur weil ich frech zu der war....  :P s-:)

Once

Ich ordne mich irgendwo zwischen Pünktchen und Meph ein.

Ich hab auch so einiges angestellt in meiner Jugend. Auf dem Dorf musste man sich eben was einfallen lassen. Mit 15 hatte ich die erste Anzeige wegen Urkundenfälschung (Pünktchen). In meinem Fall, war es jedoch der Perso, denn ich wollte mit meinen älteren Freunden in die Punkrock-Schuppen der Stadt. Was auch immer klappte, bis meine Geldbörse geklaut wurde und vom Finder bei der Polizei abgegeben wurde.

Mit 16/17  holten mich meine Freunde jeden Nachmittag nach der Schule zum Kiffen ab. Eine Sache die ich heute schon arg bereue, da ich mittlerweile denke, dass Hasch und MaryJane ziemlich unterschätzt werden was die Langzeitfolgen angeht. In der Schule war ich dennoch sehr gut, meine Eltern bekamen nichts mit.

Sobald ich volljährig war schrieb ich mich natürlich regelmäßig selbst krank und zählte ebenfalls meine Fehlstunden. Zu der Zeit war ich auf dem absoluten Grunge-Trip. Meine Vater schämte sich für meine zerrissenen Klamotten und Wollpullis. Ich fands gut.

In meiner Auslandszeit ging noch mal richtig die Luzie ab. Parties, Drogen, Männer & Spaß den ich nicht missen möchte. Eine tolle Zeit.

Ich bin bis heute nicht spießig und *klopfaufHolz*: man reiche mir die Schrotflinte, sollte es je dazu kommen.

Fliegenpilz

Immer diese ehrlichen Finder, ätzend! ;)