Spielzeug eurer Kindheit....

Begonnen von LILA, 25. März 2012, 22:50:28

« vorheriges - nächstes »

mausebause

#25
 ;D ;D Geniaaalll...stimmt, ich erinnere mich...vieles des hier gezeigten hatte ich auch... :D
Trolle, Monchichis, Slimy-jaaa.. ;D Mein kleines Pony, die Wauzies...

Es gab doch auch mal so Figuren, da gab es schonmal nen Thread zu - das waren so Tierfamilien - Bären und Co - immer Mama, Papa, Kinder - wie hießen die denn noch?! Die hab ich geliebt...

Edit: Von Simba waren die...sowas hier:
[Login or Register]

Chaosqueen

#26
Waaaaaah :D

Ich hatte auch ALLES von dem was hier (bildtechnisch) gepostet wurde außer die Twinkles und diese Dress-Up-Puppe... Das meiste besitze ich sogar noch - mit den Keypers spielt mein Tochter auch total gern, Skip-it kann ich auch noch und es macht immernoch süchtig :D

Zu dem Knobel-Klack, ich glaube die Serie hieß "Klack"... Ich habe davon den Klack-Pirat (den gibts heute auch noch - letztens noch irgendwo gesehen), dieses Dreieck-Klack und davon gabs noch ein Fünf- oder Sechseck-Klack - das hatte ich auch...

Ich hatte auch noch diese Magic Nursery Baby-Puppe


Und diese Dolly Suprise (da konnte man die Haare "rausfahren" ;D - Fand ich  mit 6 ganz toll)


Und so kleine Krabbelpuppen - die waren ca. 10cm groß und hatten einen ganz langen Schnuller - zog man den raus dann krabbelten und / oder strampelten die. Ich weiß aber nicht mehr wie die hießen...

Oder Puppy in my Pocket - davon hatte ich auch alle... Ich muss mal auf den Speicher ;D
Ich bin Jahrgang 84



Da fällt mir noch ein: KENNT IIIIIIIIIIRGENDWER VON EUCH DIE POPPLES??
Keiner aus meinem Umfeld (außer meinen Eltern ;D ) kennt die :-\ Die Kassete hab ich damals immer bekommen wenn meine Mama einen Film ausgeliehen hat...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Samika

Playmobil, Playmobil und Playmobil ;D Später dann der C64

Der ganze andere Kram hat mich schon als Kind genervt.

dane_80

Jetzt weiß ich endlich was für ein Pferd mein Sohn sich da auf dem Flohmarkt gekauft hat.

Ich hatte  Duplo/Lego, Playmobil, Puppen aller Art, kleine Pferdchen und Bücher, Bücher, Bücher.

Computer oder einen sooooo gewünschten Gameboy hatte ich nie. Ich kann heute noch keine Videospiele ;)

Achja, und Gesellschaftsspiele. Mochte ich damals nicht, spiele ich heute noch ungern.
Don't worry that children never listen to you; worry that they are always watching you. (R. Fulghum)


[Login or Register]

Bettina

@Chaosqueen: Ich hatte einen kleinen grünen Popple  :D

Womit wir gespielt haben. Ich hatte Lego Duplo, meine Schlummerle-Puppen (2 Stück), Playmobil, Lego auch, aber nicht so viel, Barbie später, Gameboy ..... aber am aller meisten haben wir draußen gespielt. Mit Bollerwagen, Kletterbaum, Schneckenrennen, Gummi-Twist und so weiter und so fort.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Oh, ja...so ein grosser , grauer gameboy  ;D ...ich musste letztens sehr lachen. Ich sass in der Uni und vor mir erzählte ein anderer Student grad seinem Kumpel, dass er sich "total nostalgisch einen alten Gameboy seiner Kindheit gekauft hat" und was packt er aus: So ein buntes Miniding  S:D S:D S:D

GEnau Christiane...so ein Jump-it.... In türkis...

und was war ich stolz, als ich statt meiner Metall-Rollschuhe (für über die Schuhe) ENDLICH "Diskoroller" bekommen habe. Keine Ahnung, ob die wirklich so hiessen  ??? sah aus wie Chucks mit 4 Rollen  ;D

Ich glaube iwir hatten auch nahezu alles, was hier genannt wurde...OK, bei 4 Kindern kommt ja auch einiges zusammen... aber eigentlich konnte uns meine Mutter auch keinen Wunsch abschlagen  ;D 
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Leofinchen

Toller Thread  :D Die meisten gezeigten Sachen kenne/hatte ich auch.

Ich hatte kein Magic Nursery Baby, sondern ein Pet  :D



Leofinchen

Zitat von: Nenita am 26. März 2012, 09:45:10

Es gab doch auch mal so Figuren, da gab es schonmal nen Thread zu - das waren so Tierfamilien - Bären und Co - immer Mama, Papa, Kinder - wie hießen die denn noch?! Die hab ich geliebt...

Edit: Von Simba waren die...sowas hier:
[Login or Register]

Die von Simba heissen glaub ich Bärenwald, und die Originalen heissen Sylvanian Families.

Tini

Ich habe als Kind vor allem mit Playmobil gespielt. Eine Barbie habe ich erst nach langer Quengelei bekommen, wohlgemerkt EINE! Heute haben die Mädels ja manchmal 10 oder mehr. Aber zu meiner Zeit kosteten die auch noch richtig viel, ich glaube, so um die 50 DM oder so.

Monchichis hatte ich auch. Und eine Steiff-Puppe mit braunen Haaren, die hieß Patrizia. Die habe ich geliebt. Ansonsten habe ich viel gelesen, mein Lieblingsbuch war "Oh wie schön ist Panama", das mag meine Tochter auch sehr gern  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Bettina

Mon-Chichis hatte ich auch. Die gibt es manchmal bei KiK  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Für draussen hatten wir auch ALLES was das Kinderherz begehrt.

Jump-It, dann dieser Ball der in einem Kreis eingeklemmt war (draufstellen, Gleichgewicht halten und hüpfen), GoKart, Roller, Fahrräder, Einrad, Rollschuhe, Diskoschuhe (lotte81 ;D), Inlineskates, Gummitwist, Kinderschnitzmesser, WalkieTalkies, selbstgebautes Baumhaus (von uns Kindern selbstgebaut, da kam man auch nur hoch, wenn man wußte wie - und nicht zu viel bewegen ;D), ...

Ich mag nur die Original-Monchichis, Bettina :) Die anderen sehen alle nachgemacht und billig aus, mein Monchichi ist schon über 35 Jahre alt.

Bettina

Das sind original Mon-Chichis. Meine alten hab ich mal irgendwann verschenkt und hab das immer  bereut. Und dann gab es die mal bei KiK und ich hab mir nen, wie du so schön sagst, Bauchnabel gefreut. Die sind wirklich genau dieselben wie die damals. Und ich bin da echt pingelig.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zaubermaus

Lego Fabuland, ich habs geliebt, kennt das noch wer??
Ich hatte 1 Barbie und 1 Playmo Figur, hätte ich sooo gerne mehr gehabt.
Meine Babypuppe hab ich geliebt.

Und diese Steckblumen, hab ich grad wieder bei Jako-o entdeckt, da hab ich mich auch verweilt.
Und ja der Prügel-GameBoy in grau  ;D, ich bin beim Mario Spiel oft fast vom Sofa gefallen vor lauter Mithüpfen  ;D ;D.

LG

Bettina

Jep, Lego Fabuland! Hab ich in dem anderen Thread geschrieben, dass ich das so toll fand immer. Ich hab mir ja vor ein paar Jahren nochmal was davon gekauft. Ich finde das einfach schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Chaosqueen

Aber eines muss man dem "Prügel-Gameboy" ( ;D @ Zaubi) lassen - ich habe meinen seit knapp 20 Jahren und der funktioniert immernoch :D

Da fällt mir nur folgendes zu ein:

Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Evchen




;D


Später hatte ich aber sogar einen Gameboy Color  s-:)  Ich musste damals schon alles technisch Neue haben  ;D  Hatte kürzlich mal einen Gameboy Emulator auf meinem Handy installiert. War das eine grausame Grafik damals  ;D


edit. @ Chaosqueen hahaha  ;D ;D




Fliegenpilz

Einen GameBoy bekam ich auch.
Außerdem hatten wir einen SuperNintendo, einen Atari 2600 (habe ich immer noch ;D), einen Nintendo NES.

Als Teenager hatte ich einen Scall, kennt das noch jemand? War ein Pager, was ein Quatsch - aber ich wollte es unbedingt haben ;D Quix gabs auch noch, war wohl etwas gängiger. Wirklich durchgesetzt hatte sich das aber nie.

Janny

Ich bekam auch einen Gameboy . Zwei Wochen später hatten wir einen zweiten damit ICH auch mal spielen konnte . Mein Vater hat das Ding nicht mehr hergegeben...*lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pico

all das hatte ich auch...wirwaren aber uach 3 Kinder zu Hause...und ich denke immer Samira hat zu viel...

Aber am Besten fand ich ja das von some,dieses Teleklick...oder auch He-Man ist super...

Dann habe ich draussen gerne mit dem Gummitwist gespielt....Wer von euch kann denn noch das Speil "Die 10 Gebote" ich glaube so aus dem Kopf kann ich noch alle...

und Schneckenrennen ist toll,das bekommt Samira auch...

Mein Monchichi habe ich auch noch...

Regina Regenbogen hatte ich auch als Kassette und Kuscheltiere

und die Glücksbärchi...

*träum*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Chaosqueen

#44
Meine beste Freundin hatte einen Telmi oder so ;D Fand ich damals wie heute total überflüssig s-:)

Da konnte man Kurzmitteilungen zuschicken lassen - dazu musste man eine bestimmte Nummer anrufen. Ich habs dann ausprobiert, dachte am anderen Ende ist ein Computer, rasselte dann meinen Text runter und eine freundliche Stimme sagte dann "Moment, nicht so schnell. Ich komm garnicht nach". Ich hab mich so erschrocken dass ich aufgelegt habe  ;D

An Computern hatte ich erst den C64, dann einen Atari und mit 14 oder 15 bekam ich dann einen richtigen PC - mit Win95 ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





Evchen

Glücksbärchis habe ich immer im Fernsehen gesehen  8) 


Irgendwie werde ich gerade die Tetris Melodie nicht los  ;D  Quix kenne ich auch, das hatte ich aber nie, da mein Vater nichts davon hielt  :P  Dafür aber mit 14 mein erstes Handy, ein wunderschönes Philips Savvy  ;D ;D  Ich schweife vom Thema ab  ;D 




~ Oma Netti ~

Das hatte ich massig.  :D Und noch jede Menge anderes Zeugs, ich muss mal suchen...


~ Oma Netti ~

Und die DDR Babypuppe, die große mit den blonden Haaren, kennt die noch jemand? Die hatte ich auch.

Sabrina84

Ich hatte auch ganz viel von den Sachen hier, wir waren auch 3 Kinder. Sehr viel wurde meiner Maus verehrbt  :)

Aber es fehlt noch LADY LOCKENLICHT!!!!

Hab ich die geliebt! Ich hatte Kassetten und die Puppe  ;D

lotte81

Zitat von: Janny™ am 26. März 2012, 11:47:07
Ich bekam auch einen Gameboy . Zwei Wochen später hatten wir einen zweiten damit ICH auch mal spielen konnte . Mein Vater hat das Ding nicht mehr hergegeben...*lol*
JA...kenne ich.... wir hatten  4...für jeden Kind einen...und wer hat im Urlaub 2 Wochen durchgehend gespielt? Meine Mutter  S:D

Bei Lady Lockenlicht klingelt es bei mir auch grad...muss ich mal google befragen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️