Spiegelreflexkamera-welche empfehlt ihr?- entschieden!

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 25. Oktober 2012, 21:03:24

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

 ;D ;D Ich habe einfach ein paar Bilder ausgedruckt und sie so im Arbeitszimmer platziert, dass mein Mann sie einfach sehen muss S:D ;D. Am Ende wird er denken, es sei seine Idee  S:D Mir wurscht, hauptsache ich bekomm wieder eine Tasche. Die Kelly Moore ist schön, aber auch sehr groß. Ich brauche jetzt was kleines, nur für die Kamera und ein Obejktiv. Klar, ich kann es ihm auch direkt sagen, aaaaaber: das bekannte Überraschungseffekt. Sowas liebt er. Und ich bin dann "echt" überrascht 8) ;D


Och, dein Mann hat zwei Hände. Er kann tragen. Bei dir ist es was anderes, zarte Hände und so...müssen geschützt sein. Also kommst nicht umhin, du brauchst einfach eine Tasche!  S:D

Flower Eight Revival

@oschi
ich habe es gerade gelesen: hast du die nikon d5200 schon gesehen?  :) Ab Dezember wohl erhältlich. Preis...keine Ahnung.

Binus

Ich werde noch wahnsinnig, jetzt habe ich die Kamerabänder entdeckt... s-:)

Flower Eight Revival

 S:D Die lassen mich noch irgendwie kalt. Ich habe aber bei der lila Handschlaufe zugeschlagen. Ich werde mir lieber den Sun Sniper kaufen. Ürbnigens, laut Facebook kommen demnächst noch viele neue Kamerabänder rein *hust* ;D

Oschi

Zitat von: blume8 am 06. November 2012, 16:22:31
@oschi
ich habe es gerade gelesen: hast du die nikon d5200 schon gesehen?  :) Ab Dezember wohl erhältlich. Preis...keine Ahnung.

Ahhhh cool! Hat ja einige Punkte die verbessert sind!!!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

So ihr Lieben,wir haben uns nun ausführlich beraten lassen und haben uns endlich entschieden. Wir kaufen uns die Canon Eos 650D  :D

Ich danke hier nochmal allen für ihre lieben Antworten, Tipps und Ratschläge. Auch an Daxie ein ganz grosses Dankeschön. :-*

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Cecalein

#106
.

Karlanda

Schön, dass Ihr die passende Kamera für Euch gefunden habt! :)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit, und bin gespannt, wann Du uns die ersten Bilder präsentierst.


...und ich freue mich schon, wenn Du uns dann demnächst auch im EO-Fotoclub verstärkst  ;)

lillifee

na glückwunsch zur neuen spiegelreflex...gute wahl getroffen

viel spaß damit :)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

Milka

Glückwunsch  :-* Ich kaufe mir die auch demnächst  :D Meine 450D hat einen neuen Besitzer gefunden  ;)

Weißt du schon, wo du sie kaufen wirst? Bei A*mazon ist sie relativ günstig. Ich werde sie wohl dort bestellen  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich danke euch für eure Worte und Glückwünsche. Noch eine Frage an euch: Reicht am Anfang das 18-55 mm Objektiv oder sollten wir uns doch das 18-135 mmObjektiv dazu kaufen?

@milka: Ich denke entweder M*edia Markt oder T*-Online.  ;) A*mazon habe ich noch gar nicht geschaut.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Karlanda

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 22. November 2012, 14:41:02
Ich danke euch für eure Worte und Glückwünsche. Noch eine Frage an euch: Reicht am Anfang das 18-55 mm Objektiv oder sollten wir uns doch das 18-135 mmObjektiv dazu kaufen?

...dann wäre doch aber vielleicht gleich nur das 18-135mm sinnvoller... ???

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe mich falsch ausgedrückt... Es gibt die Kamera mit dem 18-55 mm Kit oder aber 18-135. Was ist nun besser? Habe ich mich nun besser ausgedrückt?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Karlanda

 ;D

Ach so, ja, das ergibt natürlich einen Sinn.

Ich kenne mich mit Canon-Objektiven gar nicht aus, daher kann ich da auch nicht wirklich etwas raten, aber grundsätzlich denke ich, dass Du mit dem 18-135 schon mehr anfangen kannst.
Ich habe mich damals bei meiner Nikon auch für das 18-105 statt das 18-55 entschieden und bereue das keine Sekunde.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Vllt. ist hier noch jemand, der sich mit Canon Objektiven auskennt ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

ottili

Das kommt drauf an was du damit machen willst ;) Ich habe mir erstmal das 18-55 und eine 50er Festbrennweite dazu gekauft und komme bisher damit gut klar, aber werde sobald ausreichend Geld vorhanden ist auch in ein Objektiv mit höherer Brennweite besorgen.

Je höher die Zahl, desto näher kann man damit "zoomen". Umgekehrt, kann man mit einer geringen Brennweite mehr vom Bild erfassen... Aber ein weiter Brennweitenbereich ist nicht automatisch gut.

Bei der Kaufentscheidung könnte euch vielleicht einfach der Vergleich von Beispielbildern helfen. Google mal nach dslr forum, registriere dich und dann schau dir Bilder der Objektive an. Da gibt es noch und nöcher. Auch bei Amazon Kritiken lesen hilft immer ungemein. Auch da gibt es Beispielbilder. Alternativ könntet ihr auch das Starterkit mit 18-55 und 55-250 nehmen. Das sind beides gute Einsteigerobjektive und sie decken recht viel ab.

Vielleicht solltet ihr euch wirklich erstmal noch etwas mit der Materie auseinandersetzen bevor ihr überhaupt kauft. Ich glaube fast eine Bridge-Kamera wäre erstmal besser um erste Einblicke zu kriegen, denn nur mit Knöpfchendrücken ist es nun mal nicht getan :-\ 
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Nein, ottili. Wir werden es lernen,so wie jeder andere vor uns auch ;)
Wir kaufen uns das 18-55 mm Objektiv. 
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Cecalein

#117
.

scarlet_rose

Wow Yami du hast den Leuten ganze 10 Stunden über Nacht Zeit gelassen deine Antwort zu lesen....das war sicher in besonderem Maße hilfreich  s-:)



ich denke zum Einsteigen wirst du mehr Möglichkeiten mit dem 18-135 haben....Als Einsteigerobjektiv wurde ich eher eines nehmen, dass mehr Zoom-Möglichkeit hat.
welches das bessere ist weiß ich auch nicht, aber die Möglichkeiten sind beim 18-135 erst mal größer  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Cecalein

#119
.

Milka

Zitat von: ʏαмι am 23. November 2012, 11:16:27

Ich hab NUR und AUSSCHLIESSLICH Joana geantwortet, nicht den 'Leuten'  ;)

Dann schreib ihr doch ne PN wenn es hier keiner lesen darf :) s-:)

@joana:
Ich würde für den Anfang das Kit nehmen und nach und nach Objektive kaufen.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe Yami ihren Beitrag gelesen und auch per Pn mit ihr Kontakt gehabt.
:-*
@milka: Meinst Du das 18-55 mm Kit??
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Cecalein

#122
.

scarlet_rose

tja Yami....Wenn man als Konter einzig zu sagen hat, dass man nun Lust hätte zu beleidigen, dann hat an die GeistLICHkeit wirklich verinnerlicht  s-:)


@Joana:
Welches Kit hängt vor Allem davon ab, was du mit der Kamera machen möchtest. Was sind denn so die Dinge, die du jetzt zum Lernen fotografieren möchtest?
Wofür möchtest du die Kamera?

Objektivempfehlungen zu geben ist nicht so einfach....vor Allem dann nicht,wenn man nicht weiß, wofür  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wir möchten ganz viele Bilder von Lena machen und wenn unser Bullibaby bei uns einzieht, auch von dem Welpen ganz viele Bilder. Bei Bailey haben wir das leider verpasst und haben nicht so schöne Bilder :-[ Mich interessiert auch draussen die Natur und Pferde möchte ich auch fotografieren.
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...