Autor Thema: Sonnenbrand, Creme usw...  (Gelesen 4148 mal)

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22532
Sonnenbrand, Creme usw...
« am: 24. Juli 2012, 14:53:29 »
ich weiss mir keinen Rat mehr...

ich bin idR GARNICHT empfindlich. Ich verbrenne NIE. Eincremen tu ich mich so grad mal wenn wir irgendwo in südlichen Ländern in Urlaub sind in der Mittagssonne. Das wars, mehr ist nie nötig.


Dieses Jahr aber geht das GARNICHT. Ich bin SO empfindlich, das gibts garnicht. Wegen der Schwangerschaft? ??? Kann das sein?


Aber es ist so extrem das ich im Prinzip GARNICHT vor die Türe kann und das geht ja nunmal auch nicht. :-X :-\
Ich kann ja die Kinder nicht einsperren :-[

Aktuelles Beispiel: ich war noch nicht draussen heute. Immer nur schnell den Kindern was bringen oder so und wieder rein.
Hab mich dann mit Lichtschutzfaktor 50 (!!!!!!) eingecremt. Ne gute halbe Stunde spater hab ich mich dann kurz mit den Kindern raus gesetzt um ein Eis zu essen.

KURZ! Sprich ich hab mich zu ihnen gesetzt, das Eis gegessen und bin SOFORT wieder rein.

Resultat: Rot auf Schultern und Decoltee?!!!????!!  :o :o :o :o

Das KANN doch nicht sein?! ???
SO schnell KANN man doch nicht verbrennen?!






36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9229
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #1 am: 24. Juli 2012, 15:20:23 »
Doch möglich ist es schon. Die Haut verändert sich ja in der Schwangerschaft und das kann dafür sorgen das man sehr empfindlich auf Sonne reagiert.

Eine allergische Reaktion kannst Du aber ausschließen, oder? Denn dabei reagiert die Haut oftmals auch sehr schnell.

Viel wirst Du leider nicht machen können :-[ Meide die Sonne so gut es geht. Zieh lange luftige Kleidung an. Immer eincremen. Am besten kaufst Du dir noch eine kühlende Lotion damit die Haut sich etwas beruhigen kann.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22532
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #2 am: 24. Juli 2012, 16:01:04 »
na ich hoffe der Quatsch verschwindet dann auch mit der Schwangerschaft wieder, sowas braucht ja nun echt kein Mensch :P :-X

Mir tun jetzt echt die Leute leid, die so empfindlich sind, wie lästig
(wobei auf 10 Minuten mit LFS 50 KANN man doch eigentlich nicht rot werden, oder?! ???)

Nein, Allergie ist es nicht, dass ist richtig Rötung durch die Sonne...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #3 am: 24. Juli 2012, 17:36:13 »
Es ist bekannt, dass die Haut in der Schwangerschaft viel schneller auf Sonneneinstrahlung reagiert, daher wird in der Zeit auch eine Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor empfohlen. Wahrscheinlich ist Dir das in den vorherigen Schwangerschaften nicht aufgefallen, weil Du da ja im Sommer immer gerade erst schwanger warst und der Körper sich vermutlich nicht so schnell umgestellt hat. Ich würde mal eher davon ausgehen, dass das nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.
Solange musst Du Dich aber halt entsprechend vor der Sonne schützen, wenn Du raus gehst, Schultern bedecken, Sonnenhut, und eben auch cremen.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #4 am: 24. Juli 2012, 18:28:46 »
ICh will dich nicht entmutigen, aber bei mir fing das auch genauso an. Ging in der schwangerschaft los...und ist heute leider immer noch so!

Wo ich früher selbst in der kanlligen Mittagssonne auf Mallorca 3 Stunden mit LSF 4 in der Sonne liegen konnte, und knackig braun wurde, da verb renne ich mir heute bei leichtem Sonnenschein im Garten und LSF 15 in 30 den Pelz!



lisa81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6128
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #5 am: 24. Juli 2012, 20:35:11 »
Wie doof  :-\

Immer mal raus zu den Kindern zählt aber vermutlich auch zru Sonnenzeit, auch wenns immer nur kurz war. Vielleicht hast du dir da vor dem Eincremen schon was geholt?

Und ich hab die Tage noch nen Bericht gesehen, in dem stand, dass man im Grunde pro Erwachsenem mehrere Esslöffel Sonnencreme draufmachen soll. Also nix mit hauchdünn sondern schön weiß rumlaufen s-:)
Ich würds dann wohl auch mit Bedecken versuchen und auch mal die Creme wechseln.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22532
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #6 am: 24. Juli 2012, 20:46:21 »
ich hab schon 5 Cremes durch, war heute nicht die erste Erfahrung dieser Art ;) :P

Und ich war auch schon vor dem *kurz rein und raus* eingecremt, hab nur nochmal nachgeschmiert mit 50 bevor ich mich dann raus gesetzt hatte ;)


Mein Kopf ist aber GSD nach wie vor nicht empfindlich...immerhin s-:) :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #7 am: 24. Juli 2012, 22:28:24 »
da bleibt die Lsg LA-Shirts aus leichter Baumwolle  :-\

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13874
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #8 am: 24. Juli 2012, 22:37:45 »
ich hab phasenweise ne echt fiese sonnenallergie- und ja, das kann verdammt schnell gehen... in  hochphasen haben sekunden bei mir gereicht :x

sehr zur belustigung einiger eltern stand ich bei 35 grad im schatten im norwegerrollkragenpullover im kindergartengarten-.....

schafwolle.... war luftdurchlässig und nahm gut die hitze weg.

gut geeignet ist auch seide




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23315
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Sonnenbrand, Creme usw...
« Antwort #9 am: 24. Juli 2012, 23:09:49 »
Seit dem Beginn meiner Schilddruesenerkrankung verbrenne ich auch schneller als frueher.
Wir nehmen Ladival 50 (50+). Das ist gut fuer die helle Haut von Noah, Hannah und meinem Mann und auch toll fuer Seth mit seiner leichten Neurodermitis und prima fuer meine jetzt empfindliche Haut.
Und fuer nach der Sonne nehmen wir gerne ein Aloe Vera Gel.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung