Sommerurlaub 2018

Begonnen von Katja, 19. November 2017, 15:41:33

« vorheriges - nächstes »

bellami

wir haben sommer wieder bibione gebucht... :P wie jedes jahr und wie jedes jahr haette ich gerne mal was anderes gemacht. kann mich aber auch damit arrangieren. es gibt definitiv schlimmere orte!

dafuer werden die Pfingstferien wieder ganz nach  meinen Vorstellungen geplant! so ist das eben!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Tini

Eigentlich wollte ich gerne wieder nach Norddeutschland an die Nord- oder Ostsee, aber die Große möchte gerne in die Normandie. Also wird es dieses Jahr eben Frankreich.
She *7/2006
He   *7/2014

Bambam72

@Tini Das ist aber eine sehr gute Wahl deiner Tochter :D Wir wollten auch schon ewig lange dorthin, aber bisher haben wir nie, wirklich nie ein passendes Hotel/Ferienwohnung/Ferienhaus gefunden und wenn, dann schon ausgebucht. Monate vorher... Wenn ihr ganz viel Glück habt, findet ihr noch was schönes. Gut, meine Auswahl (rollstuhlgängig) ist natürlich begrenzt, aber auch sonst scheint Nordfrankreich ein beliebtes Reiseziel zu sein. Toi toi!!

Bambam72

Kann man eigentlich heutzutage eine USA-Reise noch als Bildungsurlaub verkaufen und von der Schule freigestellt werden? ;) ;)
Früher zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) ging das noch und man hätte bis zu 4 Wochen Auszeit nehmen können nebst den Ferien  ;D Wäre toll, dann müssten wir nicht im Sommer gehen, wenn alle das selbe vorhaben... Die beste Reisezeit war bisher immer Ende November/Anfang Dezember (mittlerer Westen und Westküste). Keine Touristen und wenn, dann nur Einheimische und in den Parks, Nasa etc. etc. haben sie haufenweise Zeit für jeden und so kam ich schon einigemale in den Genuss von "Privatführungen", z.B. in Houston, als ich mit einer Freundin (auch im Rolli) dort war und sie uns den ganzen Tag alles, wirklich alles gezeigt haben, fernab von den offiziellen Wegen  :D :D Das war cool  8)

Mondlaus

BamBam, du kannst ihn in einer Schule in den USA anmelden. Dazu müsstest du die genauen Bestimmungen für Schulpflicht in den USA [Login or Register] entfällt dann die Schulpflicht hier. Das ist jedenfalls in Deutschland so. Im Gesetz ist sowas für "lang Reisen" möglich. Unsere Schule macht es ab 2 Monaten.

Wir werden das für Australien so machen. E. wird dann dort tatsächlich die Schule besuchen. Wenn wir aber zu den Zeiten der Sommerferien gehen, ist dort halt auch keine Schule, obwohl man offiziell angemeldet ist. Womit man dann praktisch für 3 Monate (so lange sind die Sommerferien dort, und das im Dezember) das Kind von der Schule freigestellt hat.

Meine Cousine ist im Rollstuhl, sie braucht sogar intensive Pflege. Ihre Eltern sind trotzdem mit ihr im Rahmen eines Roadtrips quer durch die USA gereist.

Kind 2011
Kind 2014
...

Bambam72

Mondlaus, danke für die Infos, sehr interessant  :D

Ja, die USA sind genial für Menschen im Rollstuhl. Man kommt überall hin, muss nix planen, wird voll akzeptiert und wunderschön ist es auch noch  :D :D

luisekusch

3 Wochen Florida werden es bei uns.

deep_blue

Schade, für Cornwall waren wir dann dieses Jahr doch zu spät. S:D Steht dann nächstes Jahr auf dem Plan.

Nun treibt es uns zur Mecklenburgischen Seenplatte an den Müritzsee und wir freuen uns sehr. Es erwartet uns ein schönes grosses Ferienhaus und ganz viele lange Radtouren, sowie Bootsfahrten, Seeschwimmen, Entspannen und Sightseeing in Schwerin. Ich hoffe inständig, dass sich die Mücken in der Zeit, in der wir dort weilen zurückhalten... ;D

Fairydust

Wir wollen mit dem Wohnmobil nach Großbritanien. Die Fähre ist gebucht und alles andere wird vor Ort entschieden. Wir müssen allerdings noch rausfinden, was für Messer wir als Besteck mitnehmen dürfen. England hat da komische Gesetze.

@deep
Ich war schon öfter an der Müritz und ich hab keine Mückenplage in Erinnerung. Als ich als Kind dort war, hatten wir ein Haus 50m vom Wasser weg.

deep_blue

Danke, Fairy, für die positive Rückmeldung. Da freuen wir uns gleich noch mehr.

Wohin soll es denn gehen im Groben in Britannien?

Fairydust

Da haben wir absolut noch keinen Plan. Fest steht nur, daß mein Mann die Viktory sehen will und R das Eden Projekt. Und daß R für ihre Sprachreise noch in England bleibt.
Bin gespannt, was für Messer zum Kochen erlaubt sind. Hat da jemand Erfahrung?

Nipa

Ich hab noch nie gehört dass man da keine Messer mitnehmen dürfte und Google hat mir jetzt auch nichts gesagt... woher hast Du die Info?

Fairydust

Mein Mann hat da nachgeschaut. Wahrscheinlich im Waffengesetz. Es sind wohl nur Messer bis 7cm  Klingenlänge erlaubt und noch irgendwas anderes. Und ein Wohnmobil gilt nicht als befriedeter Grund, wo man normale Küchenmesser haben darf. Ein verbotenes Messer gilt in Deutschland als Ordnungswidrigkeit, in England als Straftat. Das war die grobe Info von meinem Mann.

Meph

von dem messerproblem mit Wohnmobil habe ich auch schon gehört- weiss aber nichtmehr wo.... wäre es nicht ne Option die notwendigen dort zu kaufen? normale besteckmesser kommen ja nicht auf die länge- es ginge also nur um 1-3 stück oder so
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Nee, da gibt es wohl auch noch konkrete Vorschriften, die normales deutsches Besteck nicht erfüllen. Da spinnen die ein bißchen. Mein Mann hat sich nun schon ein englandtaugliches Taschenmesser gekauft, aber auch das darf man nicht am Gürtel tragen.

Honey

Bellami, och jo, ist ja wirklich schön da. :D Wo genau habt ihr gebucht? Villagio?  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bellami

@honey
wir sind immer in capalonga...der liegt am westlichen ende von bibione. unschlagbar schöner strand und vor allem riesengroß!

...und in 3 tagen geht es erst mal zum skifahren! was freu ich mich darauf! der Schnee und das wetter sollen perfekt sein/werden!  :thumbsup:
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Traumtaenzerle

Dank unerwartet hoher zusätzlicher Ausgaben bekomme ich meinen Deutschlandurlaub diesen Sommer doch noch! ;)

Schade natürlich für die Familie, aber Oma und Tante laden wir einfach nochmal ein. Ich hoffe, sie nehmen es nicht so schwer. Da dort im Moment so viel Chaos ist, haben sie es nämlich noch gar nicht erfahren.

Aber die Hauptsache ist ja, dass wir uns als Familie trotzdem auf den Urlaub freuen. (Sogar die Große ist total glücklich mit dem neuen Plan.) Mein Mann ist immer noch enttäuscht, plant aber trotzdem fleißig mit. Und ich bin mir sicher, alle Kinder werden den Bauernhof, den wir schon ausgesucht haben, lieben.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Mondlaus

Für den Osterurlaub, der auf den Spass der Kinder ausgelegt ist, dachte ich nun, Diesneyland oder Ägypten (da Schönwettergarantie). Kennt sich jemand mit Hurghada aus und kann man da auch außerhalb der Anlage irgendetwas machen? Ich würde auch gerne nach Luxor fahren, im Rahmen eines Tagesausflugs. Hat das mal jemand gemacht und kann man da ein Kind mitnehmen, oder ist das zu anstregend?

Lohnt sich Disneyland für 2 Übernachtungen und 2 Parktage? Die Anreise ist für uns nicht lange, mit dem TGV nur 2-3 Stunden.
Kind 2011
Kind 2014
...

Linchen81

Hurghada ist bei mir schon 12 Jahre her, da hatte ich noch keine Kinder. Damals gab's außerhalb der Anlage eigtl so gut wie nix, außer mal einkaufen gehen vielleicht.
Luxor fand ich sehr anstrengend, dauert auch echt lange. Ich glaube eher nicht dass das was für Kinder ist  :-\

Disneyland würde ich auch Mal gerne sehen  ;)

Mondlaus

Ich war auch mal in Ägypten. Nach 2 Tagen war ich krank, das bis zur Abreise. Außerdem hatte ich dann im Anschluss Hepatitis A und konnte 4 Woche nicht zur Schule, da ich ohne Reiseimpfung hinflog.  :-X

Dann werde ich das mit Luxor wohl alleine machen, während mein Mann und die Kids im Hotel bleiben.

Kann jemand ein Hotel am roten Meer empfehlen?

Blöde Frage, wird einem nicht langweilig, wenn man eine Woche nur in einer Anlage ist? Ich hab das wirklich noch nie gemacht, und bin eigentlich eher so der Backpacker.
Kind 2011
Kind 2014
...

Muse

Mondlaus - Disneyland wird Ostern halt richtig voll - da haben ja fast alle Ferien.
Und mit langen Wartezeiten sind 2 Parktage schon wenig - alles würdet ihr nicht schaffen. Aber bestimmt viel sehen.  :)

Wir haben Pfingsten Kinderurlaub  ;D - erst Europa-Park und dann Disneyland.
Im Sommer gehts dann dieses Jahr wohl nur noch kurz zum Heidepark - dann wars das mit Urlaub in diesem Jahr.

Mondlaus

Europapark ist Mega  :D Im Vergleich zu Disneyland viel viel besser. Und die Preis-Leistung ist unschlagbar. Da waren wir an Weihnachten, jetzt sollten die Kids mal Disneyland kennen lernen. Aber anstehen mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

Muse

Mondlaus - mein Mann würde dir vollumfänglich zustimmen.  ;D Der findet das Disneyland wegen den fehlenden richtigen Achterbahnen eher langweilig.
Aber hach, der Zauber im Disneyland hat einfach was für sich.  s-yes

Nachtvogel

Hurghada
Außerhalb der Anlagen ist da nix und Luxor ist effektiv mega anstrengend plus lange Busfahrt hin und zurück.
Würde ich meinen Kids nicht zumuten!
1Woche nur Hotel ist absolut nicht meins :P

@Disneyland
Nein 2 Tage sind viel zu kurz, vor allem in der vollen Saison (und das ist Ostern definitiv).
Außerdem ist gerade Jubiläum und die Anstehzeiten sind daher lang+einige Attraktionen die wegen Renovierung geschlossen sind
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]