Sommerurlaub 2018

Begonnen von Katja, 19. November 2017, 15:41:33

« vorheriges - nächstes »

Meph

oh Griechenland fand ich sososo schön- besonders Mykonos
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Katja

#26
.

Granadina

Von Kos war ich enttäuscht. Wir waren in Kefalos, wo sich ein Hotel ans andere reihte, man aber vergeblich nach einem netten Cafė oder schönem Laden suchte. Der Ausflug mit Mietwagen hat sich allerdings gelohnt. Kreta fand ich hingegen super. Wir waren in Rethymno, dem Hauptort. Ist recht lang gestreckt, daher auf der Karte gucken, wo die Unterkunft liegt. Wir brauchten ca. 40 Min. zu Fuß ins Zentrum, aber der Weg und die Umgebung des Hotels waren schön.
"Großer Bruder"
[Login or Register]

"Kleiner Bruder"
[Login or Register]

Fliegenpilz

Über Rhodos habe ich hier einen Bilderthread von diesem Jahr - wir waren jedoch noch nie im Sommer dort. Immer April/Mai bzw September/Oktober. Nur unsere Kinder wissen wie es im Juli/August dort ist.
Einer Userin habe ich dieses Jahr sogar Restaurant-Tipps via Whatsapp für den Abend gegeben ... das war echt lustig.

Mondlaus

Kos würde ich sehr sehr gerne mal.

Bei uns wird es im Sommer Australien, wir sind ja an die Sommerferien gebunden. Unter Vorbehalt, sollte ich schwanger sein, tu ich mir diesen Flug nicht an.

Allein die Flüge werden gut 6000 Euro. Dabei ist es eigentlich ein Verwandtenbesuch und dort ist im Juli absolutes Sch*-Wetter, wie bei uns im November, nur etwas wärmer :P  Dann hängen wir einige Wochen in der langweiligsten Stadt Australiens rum und besuchen einen Verwandten nach dem anderen. Den Rest der Zeit verbringen wir auf der Farm, abgeschieden von ... ja, eigentlich allem. Klingt zwar cool, aber nach zwei Tagen setzt bei mir der Koller ein. Wir gehen dann auch in der Wüste (Outback) campen, mal sehen, wie das wird, ich hab es mit Camping nicht wirklich so.. Der Opa wird sein Gewehr mitnehmen, falls Dingos kommen, naja, ich steh ja eher so auf Strandurlaub s-:)

Würde deshalb gerne noch ne Woche dranhängen, irgendwo einen Stopover auf dem Rückweg machen. Das ist ja im Flug inbegriffen. Falls jemand einen Tip hat. Irgendetwas mit Strand wäre gut. Asiatische Länder bieten sich natürlich an. Singapur, Dubai, Abu Dhabi, Malaysia, Thailand, Japan hatten wir alles schon. Keines davon ist wirklich für Urlaub mit Kindern geeignet.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Gibt es nicht auch in Australien schöne Strände? *blödfrag*

Honigbluete

Ich habe gestern in einer ruhigen Minute mal gegoogelt und durchaus Angebote für 4 Personen, 9 Tage, AI z.B. auf Mallorca für unter 2500€ gefunden. Dann sind Abflüge ab Hamburg oder Berlin dabei, meist mit dem Zug zum Flug ticket... Halt blöde Flugzeiten, kein separates Schlafzimmer etc

Fliegenpilz

Es hat sich etwas herauskristallisiert, dass wir Mitte August nach Rhodos fliegen für 7 - 10 Tage. Wir fliegen dann ohne die Kinder zurück und sie bleiben mit ihrem Opa noch 7 - 10 Tage dort.
Wir werden dann in der Zeit mit meiner Schwiegermutter, meiner Schwägerin, meinem Schwager etc noch einen kleinen Urlaub machen anlässlich des 60.Geburtstages meiner Schwiegermutter. Die Kinder wollen aber lieber auf Rhodos bleiben. Das ist für alle okay. Davor sind die Kinder ja auch noch im Sportlager so wie Pfadfinderlager, sie wollen noch eine Woche zur Oma nach Bayern und eine Woche auf den Campingplatz von Oma & Opa in RLP.
Irgendwie werden 9 Wochen wieder viel zu kurz sein...

Mondlaus

Ich suche etwas für die Osterferien, Familienurlaub - kann mir jemand sagen, ob auf den griechischen Inseln schon Badewetter ist?
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Wir waren dieses Jahr in den Osterferien dort - Anfang April ... und konnten jeden Tag im Meer schwimmen.

Beltuna

Wir hatten uns schon einen tollen Campingplätze ausgesucht in Holland, Region Zeeland.
Nun hat unser Sohn etwas über das Wattenmeer gelesen und möchte das unbedingt mal sehen. Nun wird es trotzdem Holland, aber wohl nördlicher als gedacht ;) 

Honigbluete

Wir schwanken noch zwischen der Ferienwohnung auf Lanzarote und einem AI Urlaub in einem Hotel... vielleicht schaffen wir es, uns noch im Januar zu entscheiden.

Nipa

@Mondlaus: Ende März, Anfang April finde ich für Badewetter noch zu kalt. Ich fürchte da wären die Kanaren die bessere Wahl...

Nachtvogel

Zitat von: Fliegenpilz am 31. Dezember 2017, 17:27:06
Wir waren dieses Jahr in den Osterferien dort - Anfang April ... und konnten jeden Tag im Meer schwimmen.

Ihr springt ja auch am Neujahrstag in die Nordsee...ihr seid KEINE Referenz ;D

@Mondlais
Ich würde da auch eher Kanaren empfehlen



@Urlaub
Wir haben zusammen beschlossen dass wir dieses Jahr Urlaub mit Hund wollen und uns daher für Urlaub in den Bergen entschieden.
Wollten wir sowieso immer schonmal machen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Fliegenpilz

Naja ich finde 25 - 28 Grad absolut ausreichend für das Meer. Natürlich ist es dann nicht so warm wie Ende August im Wassr selbst, aber dennoch gut temperiert.

Sweetkofski

Zitat von: Mondlaus am 22. November 2017, 11:50:01
Kos würde ich sehr sehr gerne mal.

Bei uns wird es im Sommer Australien, wir sind ja an die Sommerferien gebunden. Unter Vorbehalt, sollte ich schwanger sein, tu ich mir diesen Flug nicht an.

Allein die Flüge werden gut 6000 Euro. Dabei ist es eigentlich ein Verwandtenbesuch und dort ist im Juli absolutes Sch*-Wetter, wie bei uns im November, nur etwas wärmer :P  Dann hängen wir einige Wochen in der langweiligsten Stadt Australiens rum und besuchen einen Verwandten nach dem anderen. Den Rest der Zeit verbringen wir auf der Farm, abgeschieden von ... ja, eigentlich allem. Klingt zwar cool, aber nach zwei Tagen setzt bei mir der Koller ein. Wir gehen dann auch in der Wüste (Outback) campen, mal sehen, wie das wird, ich hab es mit Camping nicht wirklich so.. Der Opa wird sein Gewehr mitnehmen, falls Dingos kommen, naja, ich steh ja eher so auf Strandurlaub s-:)

Würde deshalb gerne noch ne Woche dranhängen, irgendwo einen Stopover auf dem Rückweg machen. Das ist ja im Flug inbegriffen. Falls jemand einen Tip hat. Irgendetwas mit Strand wäre gut. Asiatische Länder bieten sich natürlich an. Singapur, Dubai, Abu Dhabi, Malaysia, Thailand, Japan hatten wir alles schon. Keines davon ist wirklich für Urlaub mit Kindern geeignet.


Bei uns geht es in zwei Wochen beruflich nach Australien.... Bei den Flügen zahlen wir allerdings für 2 Erwachsene und 2 Kinder deutlich weniger.

In welcher Stadt seid ihr denn? 🙂...

Juli ist natürlich tatsächlich nicht die ideale Reisezeit, aber wenn ihr einen Tripp zur ostküste macht, würde es schon gehen.

Aber klar, du hast ja mal da gewohnt, daher ist einfach weniger Urlaubsfeeling.
In Thailand und Vietnam würde aber auch netter Strandurlaub mit Kindern möglich sein 🙂

deep_blue

Es wird wohl Cornwall werden dieses Jahr. s-tanzen

Cindy

wir fahren dieses Mal im Sommer wieder in die Toskana (Ferienhaus)  :D

aber erstmal stehen im März wieder 2 Wochen Dänemark an  ;)
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

Mondlaus

Wo bucht ihr denn? Wir fliegen immer mit qantas und dessen codeshare partnern. Müssen immer 1-2 Tage Stoppover in UAE oder Singapur machen. Die Kinder  halten das sonst  nicht aus.

Fliegen nach Adelaide. Kann sein, dass es darum nicht gerade billig ist. Leider kann ich jedem empfehlen, bei einem Australienurlaub Adelaide auszulassen.

Bin gerade in Indien. Es ist krass. Aber nachdem ich den Kulturschock überstanden habe, könnte ich mir durchaus vorstellen, hier mit Kindern herzukommen. Einige Sachen fallen mit Familie weg, klar. Es ist mit Flügen  halt auch echt billig , schätze mal, viele käme es billiger als Kanaren
Kind 2011
Kind 2014
...

Bambam72

Zitat von: deep_blue am 11. Januar 2018, 12:16:02
Es wird wohl Cornwall werden dieses Jahr. s-tanzen

Oh wie schön, da möchte ich so gerne auch mal hin  :D
Würdest du mir einen riesen riesigen riesengrossen Gefallen tun? Es wäre mega lieb, wenn du ein wenig darauf achten könntest, wie sehr rollstuhltauglich dort alles ist betreffend Ausflüge in die Natur, an die Steilküsten etc. etc. Im Netz finde ich dazu fast keine Infos.
Nur falls du dran denkst, ist ja noch ein Weile hin bis Sommer (leider...  :P ).


Unser Ferienplan für Sommer steht noch in den Sternen... Im Frühling fahre ich wieder mit Noel 2 Wochen nach Spanien (Rosas) ohne Mann (er macht keine Strandferien) und im Herbst evtl. mal wieder in den Norden (Ostfriesland  ;) ;) ).

Für 2019 träume ich von 5 Wochen Amerika im Sommer, dafür müssen wir viel vorausplanen zwecks Finanzen (unbezahlter Urlaub für meinen Mann, mein Gehaltsausfall, Reise etc. etc.) und auch sonst gibt es da einiges zu planen - was aber meeeega Freude macht. Vielleicht wird es auch 2020, aber ich möchte Noel soo gerne bald mal das Land meiner Träume zeigen (war bisher 11 Mal dort).

deep_blue

Bambam, kann ich gerne machen. Ich kann dir aber auch aus der Erfahrung schon soviel sagen, dass die meisten (schönen) Strände nur über einen nicht unerheblichen und teils beschwerlichen Fussweg die Steilküsten runter zu erreichen sind. Da ist (war) nicht wirklich an Rollstuhlfahrer gedacht. Die Strände, die von den Ortschaften aus erreichbar sind, liegen dann halt nicht an den schroffen Steilküsten. Sind nicht so pittoresque. Meistens dann eben auch gut bevölkert, meist dann halt auch Surfer hotspots.

Falls es wirklich dazu kommt, nach dem Sommer dann aktuelle facts and news.

Bambam72


peter

So .... es wird wohl fuerteventura werden .... ein nettes resort für 10 tage AI.... ich bin gespannt....
Anna wollte partout nicht nach schottland - iwi hat sie recht wir hatten ja durch schweden schon letztes jahr kein sonne/ strand/ meer urlaub...
Dann kam griechenland und spanien in die wahl daraus haben sich dann iwi die kanaren rauskristallisiert.....

Hat wer erfahrung??

Muttchen

#48
.

Traumtaenzerle

Ich würde ja auch gerne mal schreiben können, dass wir unseren Sommerurlaub gebucht oder wenigstens geplant haben. Aber allein mit der Planung werden wir wohl noch mindestens einen Monat warten müssen... s-:)

Gestern habe ich mit meinem Töchterlein mal den Plan B besprochen, falls die große Reise nicht klappt. Dann würde ich nämlich total gern Urlaub im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb und in Augsburg/ Oberschwaben machen. Alles nicht weit weg, aber ich will keine Tagesausflüge machen, sondern schon dort übernachten. Und was sagt mein Mädchen: Oh ja, das klingt toll! :-* :-* :-*

Ist es blöd, wenn ich jetzt hoffe, dass Plan A nicht klappt? ???
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)