Autor Thema: Soll ich fahren?  (Gelesen 3881 mal)

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15383
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Soll ich fahren?
« am: 28. Mai 2012, 13:20:30 »
Von einer guten bekannten starb am 25.5 der mann 6 wochen nach diagnose. Heute wird deren tochter 6 und wir fahren grad in deren nähe minigolfen,
Soll ich dann kurz (allein) hoch fahren zum gratulieren und kondolieren?

Haben seither nicht gesprochen und ich hab auch nix dabei...
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6520
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 15:05:06 »
Ehrlich gesagt würde ich das nicht machen, wenn du nicht ein unmittelbares Familienmitglied ist. Vielleicht eher anrufen oder email schreiben.
Kind 2011
Kind 2014
...


Trouble2011

  • Gast
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 15:54:40 »
Ruf doch an und frag ob es Recht ist vorbei zu kommen.  :-\

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2012, 16:05:55 »
Ohne zu wissen wie die Lage, die Stimmung dort ist, würde ich wohl auch nicht fahren.
Ist aber auch Typsache, ich weiß ja nicht wie gut ihr befreundet seid, was für ein Mensch sie ist und wie sie damit wahrscheinlich umgeht..

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3421
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2012, 16:51:14 »
Huhu,

das tut mir leid für deine Bekannte und deren Familie, harter Tobak. :'(

Einfach so auf blauen Dunst würde ich wohl auch nicht fahren...rufe sie vorher an. Du weißt nicht, ob es ihr vielleicht zuviel ist (kann ich mir gut vorstellen).

Es kommt aber tatsächlich auf den Typ an, ich bin z.B. der Typ bloß irgendwie ablenken, andere wollen wiederum mit ihrer Trauer für sich sein.

Seid ihr gut befreundet würde ich aber auf jeden Fall anrufen um der Kleinen zu gratulieren.

LG Eileen

 


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40860
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #5 am: 28. Mai 2012, 17:06:15 »
Vermutlich zu spät, aber wenn möglich würde ich gar nicht anrufen sondern eine SMS schicken und nachfragen ob es angenehm ist.

Viele fühlen sich am Telefon in eben dieser Situation total überfahren und sagen dann vielleicht etwas zu, was ihnen gar nicht so recht ist - einen Moment zum Nachdenken, in Ruhe antworten können ... das ist per SMS einfacher!

Melden würde ich mich auf jeden Fall. Der Tod des Vaters ist garantiert sehr schlimm für die Tochter, aber ihr Geburtstag wird dennoch für sie ein Freudenfest sein und sie wird sich über jeden Gratulanten freuen, der trotz der Trauer auch an ihren Geburtstag denkt.


Mutti81

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 122
  • Alles kann nur besser werden!
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #6 am: 28. Mai 2012, 17:13:24 »
Ich würde auch eher eine email oder eine sms schreiben. Persönlich würdeich nicht vorbei fahren.
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4465
Antw:Soll ich fahren?
« Antwort #7 am: 28. Mai 2012, 20:03:39 »
 ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2012, 07:15:14 von Daniela + Kids »

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung