Shades of Grey....schon jmd gelesen?

Begonnen von Gaby, 16. Juli 2012, 13:40:06

« vorheriges - nächstes »

Spatzlmama

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

Cecalein

#326
.

Solar. E

Zitat von: Spatzlmama am 05. November 2012, 12:46:27
Und was für ein Buch war das?  ;D

Ach Sch..., muss ich das wirklich gestehen?  ;D

OK. Es war "Väter" von Danielle Steel  8) :P

Honey

Solar, ohhhh jaaaa, die Erfahrung durfte ich auch schon machen.

Yami, schade, dass wir nicht zusammen ins Kino können, wenn es soweit ist.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Cecalein

#329
.

A.n.j.a

Spatzlmama: miesmachen wollte ich z.B. das Buch hier keinem, sorry, wenn Du das so aufgefasst hast.  :-[ Schön, dass es Dir gefällt!

Mir persönlich gefällt es eben absolut nicht, und ich finde den Hype schon fast skandalös. Das ist ein ziemlich schlecht geschriebenes Romantik-weichspül-Erotik-Buch mit kaum plot, das die BDSM-Tabu-Brech- Erwartungen völlig enttäuscht. Und eben das finde ich so extrem enttäuschend. Und frage mich ernsthaft, was die, die es so romantisch udn wundervoll finden, sonst so lesen.

Ich bin ganz großer Fan von Liebesgeschichten, die Anzahl meiner Kinsella-Keyes-Steele-Singh-Voosen-Mallery-etc-Bücher ist legendär, noch legendärer meine umfangreiche Cora-Roman-Sammlung. Aber da weiss ich eben, was ich kriege fürs Geld - nicht so eine extrem lahme Mogelpackung. 

Spatzlmama

Zitat von: A.n.j.a am 06. November 2012, 11:08:07
Spatzlmama: miesmachen wollte ich z.B. das Buch hier keinem, sorry, wenn Du das so aufgefasst hast.  :-[ Schön, dass es Dir gefällt!

Mir persönlich gefällt es eben absolut nicht, und ich finde den Hype schon fast skandalös. Das ist ein ziemlich schlecht geschriebenes Romantik-weichspül-Erotik-Buch mit kaum plot, das die BDSM-Tabu-Brech- Erwartungen völlig enttäuscht. Und eben das finde ich so extrem enttäuschend. Und frage mich ernsthaft, was die, die es so romantisch udn wundervoll finden, sonst so lesen.

Ich bin ganz großer Fan von Liebesgeschichten, die Anzahl meiner Kinsella-Keyes-Steele-Singh-Voosen-Mallery-etc-Bücher ist legendär, noch legendärer meine umfangreiche Cora-Roman-Sammlung. Aber da weiss ich eben, was ich kriege fürs Geld - nicht so eine extrem lahme Mogelpackung.

Die Twilight Saga  8)  ;D

WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

D@nce

@Anja: Ich lese dieses Genre sonst eigentlich überhaupt nicht, ich kann dir kein einziges Buch in diese Richtung nennen, dass ich je gelesen hätte und musste grad all deine Autoren googlen...  ;D Vielleicht gefällt es mir drum? ;D ;D ;D Ich sag ja auch - ich verstehe sogar, wenn es nicht gefällt, aber mich hat's trotzdem irgendwie mitgezogen ;D ;D ;D

Aber wenn du es schon sagst - kannst du mir etwas empfehlen, damit ich meinen Horizont erweitern kann? :) Ich trau mich an diese Cora, Steele usw. Romane nicht ohne gute Empfehlung ran ;)

A.n.j.a

#333
Danke, dass Ihr es nicht persoenlich nehmt :) :-*  ich kann da einfach nicht aus meiner kleinkraemerischen Haut ;) und muss das Buch dissen, wo ich kann, da ich einfach den Hype sowas von ungerechtfertigt finde.

@Spatzlmama: die Biss-Reihe hab ich verschlungen und geliebt! Die war sehr schoen romantisch und dabei eben dieser Vampir-Kram, das war spannend und schoen. Ich mag auch sehr  gerne die Nalini-Singh-Gestaltwandler (Leoparden und Woelfe)- und Engel(Elena, Raphael, Dimitri etc.)reihe, und Sookie Stackhouse, wie auch die House of night- reihe von Cast und die Wicca-reihe von Tiernan. Die lese ich mit Begeisterung und fiebere jedem neuen Band entgegen.

@Dance: siehe oben, Reihenfolge am besten vorher googeln! Und von Keyes vor allem Sushi for Beginners, von Kinsella eigentlich alles, Mallery schreibt oft Trios, da unbedingt immer mit dem ersten anfangen (z.b. die frisch verliebt -verlobt-verheiratet-  oder die fools-gold-Serie, eins baut auf dem naechsten auf.)
Man weiss sehr schnell, wie bei Singh, wer fuer wen bestimmt ist, aber das tut der Spannung und der interessanten und abwechslungsreichen Handlung inklusive vieler Persoenlichkeitsfacetten keinen Abbruch.  Auch sehr toll finde ich die Jana Voosen Ildiko-v.-Kuerthy- und Kerstin-Gier-Buecher, hab sie alle gelesen. Da faellt dann der erotische Faktor weg, aber das Buch ist um so toller.

Cora- kommt drauf an, was Du magst. Die Baccara oder hot& sexy-Reihe ist fuer mich um Klassen erotischer als dieser wannabe Ana/Christian-Schund, auch die Singh-Buecher haben ihre heissen Momente. History ist meine liebste Reihe, Highlander, Ritter oder Wikinger in Aktion. Auch schoen sind die Serien von Carly Philips, Teresa Medeiros, Celeste Bradley.  Es gab neulich einen schoenen Thread fuer romantische Buecher.

Bei shades of grey fehlt mir einfach das wirklich Fesselnde, Interessante. Und die protagonistin ist so eindimensional und blass wie kaum eine andere Romanheldin, schrecklich.
Daher habe ich auch nach dem 1. Band nicht weiterlesen wollen, obwohl ich sonst vielen Buechern eine Chance gebe und vor allem Serien sehr mag.

Und ich schrieb schon vorher, am Anfang dieses Threads: wer den (in diesem Buch extrem schwach angefassten)  BDSM- oder Porn-Aspekt anregend findet, fuer den gibt es weitaus bessere, explizitere und tiefergehende Lektuere.

LG
Anja

Katie


Cecalein

#335
.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nicole+Ana


Honey

#338
*edit*

Spatzlmama, haaaaaaaaach Twilight..... *seufz* Twihards forever, hihi.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cecalein

#340
.

redheart

Tja Charlie, ich mochte dich... Auf Nimmerwiedersehen :-[

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Frau B.

Ha, damit hätte ich nicht gerechnet  :) Ihn kenne ich gar nicht, sie eigentlich auch nicht  s-:)

Bin gespannt was das wird.

redheart

Erinnert mich daran, dass ich ja noch Band 2 und 3 auf dem SUB hab s-:) ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Milka

Ach nööö  :( Wieso das denn? Passt doch gar nicht  :-X

Warum nicht Matt Bomer und Alexis Bledel?

Jetzt geht meine ganze Vorfreude auf den Film flöten  :-X
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

redheart

Ich nehme an, weil die nicht wollten s-:)

Kann mir kaum vorstellen, dass Dakota und Charlie 1. Wahl waren.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Conni Faire

Seid froh, dass nicht Mickey Rourke und Cher das Rennen gemacht haben ...  ;D

LILA

Zitat von: Conni Faire am 02. September 2013, 22:06:24
Seid froh, dass nicht Mickey Rourke und Cher das Rennen gemacht haben ...  ;D

s-kringellach

Aaaaaaaahhhh, jetzt hab ich Kopfkino!

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Cecalein

#349
.