Sensationsgeilheit der Menschen

Begonnen von Ramona, 20. März 2011, 22:22:56

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D

guest4324

Holla, Ihr seid aber ganz schön krabitzig. Ui Ui, immer druff!

Zum Thema:
- Dass der Knutfilm gezeigt wird, find ich grausam. Will den gar nicht sehen.
- musste gestern bei was anderem umschalten. War glaub ich 3 Sat, ein Reporter war bei einem Ömchen Nähe Tschernobyl zu Besuch, ließ die Frau (ärmliche Verhältnisse) kochen um ihr als das Essen auf dem Tisch stand zu sagen, dass er aus Strahlenschutzgründen lieber doch nix davon essen will. Auweia. Das ist mir noch als Zuschauer vor dem Fernseher peinlich.

Once

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 14:34:49
Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D

und ein märtyrer dazu...mein gott

peter

@jules
DU hats doch scheinbar ein problem damit wenn DU nicht zuerts den besten und beliebtesten thread eröffnest,oder? zumindest bist du doch die einzige die sich drüber ausläßt!
und wenn dir der thread nicht passt musst du ihn weder lesen noch was drin schreiben,also hast du auch nicht dem thread eröffner "vorzuschreiben" oder "vorzuschlagen" wie er/sie den was schreiben könnt....

über das thema an sich kann ich wenig schreiben,ich mochte dieses "komerzieller,süßer bär" gemache noch nie und finde es leider "normal" das es soclhe bilder und filme überall zu sehen gibt,so sind "wir" nunmal...gut finde ich das NICHT

Honey

Jetzt moechte ich auch etwas sagen:
ELSE, ich weiss nicht, ob du dich noch daran erinnern kannst, aber wir Beide hatten einmal einen ziemlich argen Streit hier, bei dem es um eine Threaderoeffnung ging. Weisst du noch? Ich habe einen Gedenkthread fuer ein Sternenkind und seine Mama eroeffnet, am Todestag und du hast mir geschrieben, dass du den eigentlich haettest eroeffnen wollen. Ich sagte dir damals, dass ich das ja nicht wissen konnte (wie auch?!) und dass es doch eigentlich egal ist, wer so einen Thread eroeffnet, Hauptsache es wird an die Familie gedacht und Anteil genommen. Aber du warst sehr wuetend darueber, weiterhin... Und dann hast du am gleichen Tag noch einen Thread eroeffnet und ihn etwas anders ausgelegt...
Ich war damals schockiert, dass wegen so etwas gestritten werden muss. Die Mama des Sternenkindes war damals auch verwundert, wenn ich mich richtig erinnere, aber im Grunde war natuerlich auch das egal, denn es ging schliesslich um das Sternenkind und seine Familie. :-*
Ich lege diese alte Kamelle nun hier auf den Tisch, weil ich denke, dass Jules schon recht hat und du vielleicht nochmal allgemein ueber solche Faelle hier nachdenken magst. Denn es ist ja wirklich schon ein paar Mal zu einem Konflikt gekommen, wegen Threaderoeffnungen....
Und ganz ehrlich gesagt, mochte ich dich eine lange Zeit danach kaum lesen. :-[ Ich war so erschrocken ueber deine Reaktion, dass ich dachte, du waerst eine wahrhaft garstige Person.  :-[ Und das, obwohl ich dich kurze Zeit davor ja sogar schon mal am Telefon hatte, weil wir gemeinsam einer anderen Userin helfen wollten... Irgendwann kam ich dann darueber hinweg und nun mag ich dich wieder lesen und es ist alles ok. Aber es hat lange gedauert. Das muss dir jetzt natuerlich alles keinesfalls wichtig sein, aber hilft vielleicht trotzdem weiter...
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Julia

Dann oute ich mich mal als unmögliche, sensationsgeile Person.

Ich habe das Knut-Video nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe, bewusst gesucht und angeschaut!
Und noch schlimmer: Genauso habe ich es nach dem schlimmen Wetten dass...-Unfall und sogar nach der Love Parade getan!

Wenn man es bei mir nun als Sensationsgeilheit benennen will... bitte. Kann ich nicht ändern.

Ich habe die Videos nicht geguckt, um mich darüber zu amüsieren. Ganz sicher nicht.
Alle drei Geschehnisse haben mich geschockt.
Und ich wollte verstehen, was passiert ist, wie das, was passiert ist, passieren konnte...

Natürlich ist Knut ein öffentliches Wesen gewesen. Das hat keinen gestört, solange er lebte (mich auch nicht!). Kaum jemand hat sich darüber Gedanken gemacht, wie schlecht es dem armen Tier dadrin tatsächlich geht (ich ebenfalls nicht).
Dennoch haben wir alle - man kam ja letztlich auch gar nicht darum herum - irgendwie am Leben Knuts teilgenommen. Und nun ist der noch so junge Eisbär (der wahrscheinlich bekannter war als Angela Merkel) tot. Das hat mich doch ernsthaft bedrückt. Wäre er nun 35 Jahre alt, hätte es mich wahrscheinlich deutlich weniger interessiert. Aber eben so...
Also kam mir schnell der Gedanke, vielleicht ist er vergiftet worden. Und als dem grund wollte ich das Video sehen, ich wollte sehen, wie er sich vor seinem Tod verhalten hat - war es ein Unfall (unglücklich gestürzt oder wie auch immer), war er krank oder ist ihm tatsächlich Schaden zugefügt worden...

Noch einmal werde ich mir das Video sicherlich nicht ansehen. Ich weiß nun, wie es aussah und sein "Todeskampf" bedrückt mich schon sehr...

Schade finde ich aber, dass hier ein solcher Zickenterror ausbricht, obwohl es hier um etwas wesentlich Tragischeres geht als ein zuviel eröffneter Thread oder was sonst noch alles kritisiert wird.

Tragisch finde ich auch, dass man im Radio sämtliche Infos zu Knut bekommt, sich die Infos zu Lybien teilweise mühsam zusammen suchen muss (ist es Sensationsgeilheit, wenn ich Infos dazu haben möchte?!)...

Ramona

Öhm, Jen, wir haben beide damals einen aufgemacht und der wurde zusammengelegt... nachdem meiner mehr Antworten hatte ist deiner dran gehängt worde.

Und wie haben noch nie miteinander telefoniert. Das wüsste ich.

Das du mich nicht lesen wolltest bzw nicht lesen willst damit kann ich leben.

Und ich bin grad aufgewacht. Danke ich hatte ein anderes Bild von uns.



Und mein Thread ging eigentlich nicht nur um Knut sondern sollte ein allgemeiner werden über Sensationslust der Menschen.

Aber ich werd das nun lassen da ich mich vermutlich nicht ausdrücken kann.

Ramona

Zitat von: Once am 21. März 2011, 14:42:31
Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 14:34:49
Na gut dann auch Naiv, und Bildzeitungblöd obwohl i keine lese  :D

und ein märtyrer dazu...mein gott

Danke

scarlet_rose

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 16:29:17

Und mein Thread ging eigentlich nicht nur um Knut sondern sollte ein allgemeiner werden über Sensationslust der Menschen.


Da muss man aber erst mal fragen: wo fängt Sensationsgeilheit an?
Ist nicht z.B das beobachten von C-Promis, wie sie unschuldige Insekten lebendig auffressen nicht auch eine Befriedigung der Sensationsgeilheit?
Oder jungen Menschen dabei zuzusehen, wie sie vor Bohlen stehen und sich zum Affen machen (oder in Tränen zusammenbrechen, weil ihr Traum zerplatzt)?
Serien wie CSI oder so Zeug, in denen die Leichen sogar gezeigt werden, anzuschauen?
Filme wie Saw zu schauen....usw, die Liste wäre ewig!
Ist nicht das Alles schon ein Ausdruck von Sensationsgeilheit?

Entsetzt von Sensationsgeilheit ist man doch nur in Ausnahmefällen, die meisten leben sie doch täglich und bemerken es nicht mal!
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

Zitat von: ANJA2009 am 21. März 2011, 14:27:02
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.

Dem stimme ich einfach mal zu, da ich nicht weitergelesen habe, aufgrund des allgemeinen "abwanderns" vom Thema..

redheart

Zitat von: ANJA2009 am 21. März 2011, 14:27:02
Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.
s-yes
Aber das passiert ja leider so oft....

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Juli@

Ich habe nur das Eingangspost gelesen!

Ich habe mir das Video angeschaut und kann daran nichts Verwerfliches finden. Da hat jemand den Eisbären gefilmt und wurde Zeuge dessen Todes. Mich berührt das Video auch, aber ich finde es nicht hoch dramatisch!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Funkenflug

Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

s-daumenhoch dito
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

maike

Dem schließe ich mich an!!

Ja, dieser kleine Eisbär war unglaublich drollig und ja, es ist schlimm, dass er schon mit 4 Jahren sterben musste, aber daraus ein Medienspektakel zu veranstalten...naja, meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eben weitaus gravierenderes, was auf dieser Welt passiert und über das berichtet werden sollte.

Zu eurer Debatte: da fällt mir im Grunde garnichts zu ein (und das will dann doch was heißen bei mir... 8) ), ich frage mich nur, ob es wirklich euer Ernst ist, dass ihr darüber streitet, wer welchen Thread wann eröffnet...unglaublich, echt.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Alissa16

Zitat von: maike am 21. März 2011, 17:25:45
Dem schließe ich mich an!!

Ja, dieser kleine Eisbär war unglaublich drollig und ja, es ist schlimm, dass er schon mit 4 Jahren sterben musste, aber daraus ein Medienspektakel zu veranstalten...naja, meiner Meinung nach gibt es zur Zeit eben weitaus gravierenderes, was auf dieser Welt passiert und über das berichtet werden sollte.

Zu eurer Debatte: da fällt mir im Grunde garnichts zu ein (und das will dann doch was heißen bei mir... 8) ), ich frage mich nur, ob es wirklich euer Ernst ist, dass ihr darüber streitet, wer welchen Thread wann eröffnet...unglaublich, echt.

Und ich schliesse mich dir an ...  ;)

Honey

Ramona, doch, Ende 2006 / Anfang 2007 war das am Telefon. Ich hatte dir hier meine Nummer geschickt und du hast mich angerufen. Freitags oder samstags spaet abends war das. Eine ehem. Userin hatte daheim grosse Schwierigkeiten und wir haben uns hier alle Sorgen gemacht. Weisst du nicht mehr? Ich fand das damals unheimlich nett von dir!!!! Mag es jetzt nicht oeffentlich genauer erklaeren, weil die Mama nicht mehr hier ist. Wir koennen gerne darueber Nachrichten schreiben und du wirst dich sicher erinnern!
Und ich finde dich auch jetzt wieder nett. Und ich finde es sehr schade, dass du nur den negativen Teil meines Beitrages aufnimmst. Wirklich schade, aber wohl nicht zu aendern. Und ob unsere beiden Threads damals zusammen gelegt wurden oder nicht oder welcher mehr Antworten hatte, darum geht es nun wirklich nicht! Sondern um das Drumherum das veranstaltet wurde, nachdem ich den ersten Thread eroeffnet hatte!
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Cecalein

#66
*

Honey

Maike, doch das ist mein Ernst! Es ging damals um ein sensibles Thema und das Ganze war "eine ziemliche Aktion".
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Ramona

Ach ja, stimmt. Wäre jetzt nicht mehr drauf gekommen wer es war.

Ja das war schlimm und ich echt starr vor Angst. Obwohl ich sie kaum kannte. Aber so was nimmt mich mit.

Na ja ich hab halt wenig Talent mich auszudrücken dafür vermutlich zu viel Gefühl.  :-[

ANJA2009

Ramona, jetzt lass langsam mal gut sein.

Du scheinst Dich selber teilweise ganz anders wahrzunehmen als manche, viele hier. Ich weiss nicht woran das liegt, und ich verstehe auch nicht, wie Du in Deinem Alter (sorry) immer wieder so kindisch-beleidigt reagierst.

Denn das tust Du - Du bist kaum kritik- oder auch nur reflexionsfaehig. Nie stellst Du Dich oder Deine Weise in Frage. Und Du bist, ich gebe Jules da recht, oft schrofff und ungnaedig mit anderen Usern hier. Und um eine Erklaerung oder Entschuldigung gebeten, wird dann wieder die lupenreine Ehrlichkeit ins Feld gefuehrt, und wie hier jetzt, wieviele Gefuehle Du hast.

Und das heisst im Umkehrschluss, alle anderen luegen oder haben keine Gefuehle? 

Das geht so nicht in einem sozialen Miteinander , und auch wenn Du Dich hier als die einzig Ehrliche 'wie Dir die Goschn gwachsn is' inszenierst, so kann man doch nicht wegreden, dass Du so gut wie nie auf Kritik opder auch einfach nur anders geartete Meinungen eingehst, vor allem in von Dir selber eroeffneten Threads.

Was auch immer diese Thread-Sache zwischen Jules und Dir ist, blick ich nicht, ist auch egal, aber sie hat in einigen zentralen Piunkten absolut recht.

und statt dass Du auch nur den Versuch machst, darauf einzugehen oder Dich selber mal zu beleuchten - und sei das nur fuer Dich selber und nicht in EO- veralberst Du Dich oder die Dich bezeichnenden Attribute und damit die Poster, die das schrieben.

Jen, die hier sachlich und freundlich eine lang zurueckliegende Sache ins Spiel brachte zur Unterstuetzung von u.a. Jules Argumentation laesst Du abfahren, als waere sie Deine langjaehrige beste Freundin, die Dein Haus angezuendet oder mit Deinem Mann geschlafen hat. Du bist aufgewacht - ja dann wach halt Herrgott mal auf und seh DICH!!

Viele hier moegen und schaetzen Dich, ich uebrigens auch, selbst wenn ich nach diesem post sicher eher auf der Minusliste stehe.

Aber Du eckst oft an, und glaub mir, das liegt nicht oder nicht nur an Deiner glorreichen Ehrlichkeit, sondern eher an Deiner Bloss-nicht-drueber-nachdenken-Sturheit.

LG
Anja

bibi1980

um mal aufs thema zurückzukommen:

ich hab mir das video auch gesucht und angesehen, nachdem ich den thread gelesen hab ja, mir tuts auch  leid und ich könnte heulen bei sowas. geht mir ja schon so, wenn ich irgendwo nen übefahrenen hasen sehe.

ich steh mal dazu und gebe ehrlich zu, dass ich neugierig bin. ich habe fast die ganze nacht vor ntv gesessen wie das mit der loveparade war, habe ganzes WE fast davor gesessen wg. japan, am 11.09. damals haben wir auf arbeit den tv angemacht, als wir erfahren haben was passiert ist.

ich sehe das alles nicht als sensationsge*lheit, sondern als informieren. wir können doch wirklich froh sein, dass ir wissen, was um uns rum passiert. was ist daran verwerflich, nachrichten zu schauen?

wir haben zB als einzigen arabischen sender al jazeera. klar sieht mein mann momentan tag und nacht fern um zu wissen, was da passiert. und ich hab auch schon hingesehen, als grad menschen wiederbelebt wurden, menschen erschossen wurden oder mit offenen köpfen, offenen bäuchen und was weiss ich was noch dagelegen sind. ich setze mich nicht bewusst davor, aber man sieht eben mal hin, wenn es läuft. was soll man machen, wenn die beichterstattung in anderen ländern so aussieht?

und ich finds auch makaber, dass weit weg sooo viele menschen sterben, obdachlos sind etc und hier wird tagelang um ein tier getrauert (ich liebe tiere, ja). mir tun nur die kinder leid, die oft im zoo waren und den kleinen bären nun vermissen werden ...

Ramona

#71
Hallo also bitte Anja, ich kann Schuld eingestehen und ich kann mich auch entschuldigen. Das ist mal kein Geheimnis.

Ausdrücken kann ich mich leider nicht so gut wie andere, tut mir leid das ich die Gabe bzw das Wissen und vielleicht die Intelligenz nicht habe. Gut das kann man mir ankreiden.

Ich sage einfach Sachen wie ich sie denke und wenn ich jemanden nicht dolle leiden kann und der ein Problem hat bin ich trotzdem mit einem Rat da. Ich bin kein eingeschnappter Mensch nur hab ich oft eine plumpe Art.

Ich schätze viele Menschen hier durch ihre Art.

Ich denke auch viel drüber nach und bin oft entsetzt was ich schreibe und schäme mich dafür. Aber ich mach dann kein Fass auf sondern nutze die KN Funktion oder wenn es passt schreib ich es auch öffentlich. Wie es grad passt.

Ich schreib oft verwirrend aber ich spreche auch so. Es ist wahnsinnig schwer alleine durch Worte wenn man nicht so gewandt ist damit wie Du Anja, Jules oder auch Jasmin.


Und glaub mir eines ich stelle mich als ganzes sehr oft in Frage. Wirklich sehr oft.


Ich hab hier noch nie über einen Menschen geurteilt wie er gefühlsmäßig ist. Das kann ich nicht. Ausser ich kenne die Menschen persönlich. Selbst da find ich es schwer. Ich hab aus Fakten die man liest und sieht geurteilt. Ja das stimmt. Wenn das so unmenschelich ist. DANN ENTSCHUDLIGUNG.

Ich führe hier keine Minuslisten, du hast sachlich geschrieben und glaub mir ich nehme mir solche Posts zu Herzen.



ANJA2009

#72
Liebe Ramona,

zum Ausdruecken hatte ich was geschrieben in meinem 1. Beitrag - der ins Nirvana ging, da ich hier andauernd nach dem Werbungs-Weghauen rausgeschmissen werde. Muss ich irgendwie aendern. Egal.

Meine Liebe,

zum Ausdruecken: ich weiss wirklich nicht, warum Du Dich immer und immer wieder daran hochziehst oder es als Erklaerung fuer ein Missverstandenfuehlen anfuehrst.

Ja, Jules hat eine sehr schoene Ausdrucksweise, ich mit meinen verf&*ckten Fremdwoertern gehe eher auf den Sack, aber schlussendlich KANNST Du Dich natuerlich und selbstverstaendlich ausdruecken. Das ist nicht der Punkt und nie das Problem, auch wenn Du das immer wieder nennst als Problempunkt. Fuer mich persoenlich war das nie einer und ist das keiner. Und ich hoffe wirklich, dass Du das nicht als Entschuldigung nimst fuer Zusammenstoesse.

Ich denke nicht, dass irgendwer mit Deiner Ausdrucksweise ein wie auch immer geartetes Problem hat. Ich denke das, was ich schrieb, dass naemlich eher Du auf stumm schaltest, wenn Dich wer persoenlich angeht.

Sowas liest niemand gerne und ich rechne Dir Deine Reaktion hier gerade sehr hoch an. Und  glaub mir, ich hab das nicht leichten Fingers geschrieben - eben weil Du alles andere als eine Feindfigur hier fuer mich bist.

ich weiss gerade nicht mehr, was ich sagen soll.
:-\

Ramona



Ich mag deine Texte mit den verf&*ckten Fremdwörtern und lese auch andere gut geschriebe Texte gern.



Und JA es stimmt wenn mich wer angeht dann geh ich zurück  :-[ aus Angst, ganz einfach aus Angst.

Nein die Zusammenstöße bin ich schon auch mit selbst schuld, keine Frage.

maike

Zitat von: Jen am 21. März 2011, 17:52:50
Maike, doch das ist mein Ernst! Es ging damals um ein sensibles Thema und das Ganze war "eine ziemliche Aktion".

Jen, du warst damit mit Sicherheit nicht gemeint!!! :-*
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!