Sensationsgeilheit der Menschen

Begonnen von Ramona, 20. März 2011, 22:22:56

« vorheriges - nächstes »

Jules

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:05:00
Och dann mach ich wohl eher nen Thread auf der sich nur um mich handelt...sollte wohl besser ankommen.  s-:)

Ganz ehrlich, das fänd ich richtig gut. Und EHRLICH. Zumal Du immer so eine Ego-Kiste draus machst, wo es gar keine ist oder sein musst.

Ich erinnere Dich beim nächsten Thread-Krieg a la "ich will den aber zu erst aufmachen", oder "ich wollte den zuerst aufmachen" oder "ich ich ich" mal daran.

s-dagegen Threadspamming.

Ramona

Wenn ich so was schreib wissen die Leute mit denen ich Kontakt hab wie ich das meine. Nur das ist mir wichtig.


Und ich überlasse das eröffnen nun den ganz Wichtigen  s-:)

schwarzesgiftal

Wuah was is denn hier zur zeit los... also sorry....

Ich finds auch nicht ok dass sie das so ausstrahlen.... immerhin sind auch Kinder um diese Uhrzeiten wach wo sie das sehen können....
Und Knuts letzte Stunden... Minuten oder was weiss ich hätte ich persönlich jetzt auch so aufgefasst wie er die letzte Zeit seines Lebens so verbracht hat...


Mit Sicherheit hätte ich damit nicht verbunden dass jemand filmt wie er sich im Kreis windet immer wieder die Hinterbeine wegknicken und er augenscheinlich leidet bevor er dann ins Wasser kippt... SOWAS im Fernsehen zu bringen find ich nicht ok....

Und schön und gut Else hatte bisher ihre Differenzen mit manchen, ABER das hatte ich auch schon. und sogar ich und Else hatten schonmal Knatsch miteinander...

Wobei es mir mehr Wert ist dass jemand sagt was er denkt anstatt sich hier zu verstellen und von jedem den Hintern pudern zu lassen....

Kondolenzbuch für nen Eisbären ja ne ist klar sowas ist wichtig aber dass Leute sich daran gestört fühlen dass es gefilmt wird wie er elendig in seinem Gehege verreckt das interessiert ja nicht.... das nimmt man lieber um dem Threadsteller eins reinzuwürgen...

Sorry echt manchmal frag ich mich hier wirklich
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Katie

Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.

Ramona

Zitat von: Katie am 21. März 2011, 08:07:36
Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.


Oh doch das haben viele glaub mir mal.

Und genau wie Knut in Berlin fest gehalten würde obwohl er sich mit den Damen nicht verstanden hat. Sie ihn nur schickaniert haben. Dabei hätte er sich mit der Münchner Eisbärin wunderbar verstanden, aber nein Berlin musste seinen Geldgeber behalten.  :-X

schwarzesgiftal

Tja von mir is er nicht nur 3 Haltenstellen weggewesen, ich hab das somit nicht unterstützt
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

scarlet_rose

#31
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.

Das ins Netz zu stellen ist sicher nicht notwendig, aber es gibt ja genug, die sich so etwas anschauen. Und so wie Knut schon immer in der Öffentlichkeit stand steht er eben auch in seinen letzten Minuten in der Öffentlichkeit. Es war auch Sensationsgeilheit, die ihn so groß heraus gebracht hat! Die ihn (grundlos!) zum Medienspektakel und Publikumsliebling gemacht hat. Nur Sensationsgeilheit ist schuld daran, dass wir überhaupt über ihn reden.
Und das scheint auch kaum jemanden gestört zu haben. Warum also jetzt?

Allgemein finde ich es schon entsetzlich, was alles genau gezeigt wird und gesehen werden will. Die Medien gehen eben immer einen Schritt weiter in Richtung: unnötig. Aber wir stumpfen dahingegen immer mehr ab! Gegen Nachrichten ohne sichtbares Leid, und vor Allem gegen sichtbares Leid, da uns Hollywood und diverse Abend-Serien ständig mit Mord, Leichen und Gewalt konfrontieren.
Um noch überhaupt berührt zu werden scheint es bei vielen fast so, als wären Bilder notwendig.

[Login or Register]g[/img][/url]

Ramona

Ich bin mir nicht ganz sicher grad ob es die Münchner Bärin war... müsste das mal nachlesen. Aber es gab eine wo es gepaßt hätte und er nicht laufend traurig auf nen kleinen Felsenvorsprung sich verschanzen hat müssen.  :-[

Solar. E

Zitat von: scarlet_rose am 21. März 2011, 08:12:15
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.



Ich bin gestern auch über den Film gestolpert; der ist in den Artikel einer Berliner Zeitung eingebettet. Laut dieser Seite waren Eltern ohne Kinder auf Berlintrip und der Vater wollte den Kindern ein Knut-Video mitbringen, weil er es ihnen versprochen hatte.  :-[
Die komplette Sequenz dauert gerade mal 50 Sekunden, ich glaube in diesen 50 Sekunden hat dort NIEMAND vor Ort begriffen, was abläuft. An der Stelle kann also, wie scarlet auch schreibt, von Sensationsgeilheit keine Rede sein.

Bleibt die Frage, warum man das dann ins Netz stellt...

Und wenn man mich jetzt für sensationsgeil hält, weil ich es angeschaut habe - nunja, damit kann ich leben...

Jules

Die Leute stehen immer lange bei Knut und guckten, was er macht. Oft kam er auch an der Guckscheibe hoch. In der Berliner Morgenpost stand, dass viele auch dachten, er tanzte, oder macht Quatsch, wie Caitie sagen würde. Was wirklich ablief begriff man erst, als es zu spät war.
Und wem sollte man da noch was sagen. Der wog 270 kg und trieb im Wasser.





Jules

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 08:11:19
Zitat von: Katie am 21. März 2011, 08:07:36
Schade, aber damals hat sich kaum einer ueber die Sensationsgeilheit der Menschen empoert die Geld bezahlen um im Zoo ein Tier in Gefangenschaft zu begaffen.


Oh doch das haben viele glaub mir mal.

Und genau wie Knut in Berlin fest gehalten würde obwohl er sich mit den Damen nicht verstanden hat. Sie ihn nur schickaniert haben. Dabei hätte er sich mit der Münchner Eisbärin wunderbar verstanden, aber nein Berlin musste seinen Geldgeber behalten.  :-X


Klischee-Halbwissen-Bild-Zeitung wäre stolz.

Wird Plattitüden-Dreschen nicht manchmal müham?!

schwarzesgiftal

Toll und welcher in freier Natur tanzt?????
Das Tanzen von Bären ist doch auch nur weil se in Gefangenschaft sind, .... also hätte man doch allein daran wenn der das oft so gemacht hat merken müssen dass es ihm nicht gut geht..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

sonne1977

Schlimmer finde ich wie Japan in den Medien ausgeschlachtet wurde!
Tagelang die Bilder von Erdbeben, Tsunami und da sind Menschen gestorben!!!

sonnige Grüße

Jules

@schwarzesgiftal
Er hat sich eben nicht so schaukelnd-hin-und-her-bewegt, wie eben dieser "Gehege-Koller".  Es war anders. Und wenn man ihn aktiv und herumbaldowernd kennt, dann weiß man eben nicht, was jetzt kommt und beguckt die Situation.  :-\

Ramona

Ich muss echt mal die BildZeitung lesen.


Ich hab noch nie eine Bildzeitung auch nur in der Hand gehabt.


Werd mir die Tage sicher mal eine holen scheint für mich wohl das richtige zu sein.


Ein Hoch auf die Berliner die stolz waren auf ihren traurigen Bären  ;)

Sab

Gibt auch genug die der Bär interressiert hat , und die nicht in großer Trauer ausbrechen...aber man spricht ja immer von der ganzen Stadt  s-:)



Jules

Platitüde, Platitüde... Fällt nix besseres ein Else?
Wie zum Beispiel mal ein INHALTLICHER, NICHT persönlicher Kommentar dazu, dass Du selbst was machst, wofür Du anderen permanent ins Kreuz springst, wenn sie wagen, auch zum gleichen Thema zu schreiben?? Dazu fällt Dir erstaunlicherweise bei all den Gemotzen ja auch nie inhaltlich was ein.

Und mal ganz ehrlich und unzickig gemeint, es hätte Dir wirklich mal gut zu Gesicht gestanden, genau das zu tun. Man kann nicht immer nur in andere Richtungen auskeilen, und dann selbst die eigene Medizin nicht schlucken können und nur unsachlich rumzicken.
(Unsachlich, weil Du mir eine persönliche Vendetta unterstellst, aber zu meiner direkten Kritik kein Wort verlierst).
Und Du hast keine Vorstellung, wie freundlich das von mir jetzt gemeint ist.
Ich rege mich zwar durchaus manchmal über Dich auf, eben besonders auch über die Bevormundungen von anderen Postern, die ich sehr erstickend und erschlagend manchmal finde, aber dann muss man auch sich selbst mal nicht so ernst nehmen können, wenn man in die gleiche Falle auch mal selbst tappt.

Oder ist es wirklich sooooo wichtig für Dich, zu jeder einzelnen Fernseh-Show, Sportveranstaltung, Naturkastastrophe den einzigen ersten wahren Thread zu haben??
Das fände ich sehr, sehr traurig und das würde mich sehr erschrecken. Ganz unzynisch.

So, ich werde jetzt mal weiterarbeiten.

Schnukki

Zitat von: Sab am 21. März 2011, 10:30:01
Gibt auch genug die der Bär interressiert hat , und die nicht in großer Trauer ausbrechen...aber man spricht ja immer von der ganzen Stadt  s-:)

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Ramona

Aber sonst gehts dir gut Jules..... ???


Irgendwie geht ich dir gemein auf den Sack hab ich das Gefühl dann kotz dich über mich aus und lass mich in Ruhe.

Meine Güte seit du nicht die Threadmama vom Dschungel geworden ist ist für dich anscheinend die Welt aus den Angeln gehoben worden.


So was von bescheuert, echt wahr. Sorry ich werd mich nun zurück halten und dich die gemein wichtigen FernsehThreads machen lassen. Scheint wohl deiner Lebensbefriedigung wichtig zu sein.  s-:) :P

Jules

Frage beantwortet. Schade, dass Du die Chance nicht gesehen und begriffen hast.
Persönliche Attacke statt inhaltlichem Austausch. Letzteres hätte ich gut gefunden.

Aber die Chance ist jetzt auch irgendwann vorbei. Spam weiter, aber vielleicht bist Du anderen gegenüber dann auch mal etwas nachsichtiger, fänd ich schön.
:)

Evil.needs.Candy.too

manchmal schäme ich mich echt so sehr fremd ....

Bahia

Ich kapier das Problem gerade irgendwie nicht... ???
Ist es nicht völlig egal, wer wann welchen Thread eröffnet? Und wieso und wie oft?


Pela

Zitat von: scarlet_rose am 21. März 2011, 08:12:15
Das jemand diese Minuten gefilmt hat liegt sicher nicht an Sensationsgeilhiet, sondern einfach daran, dass jemand da stand, der gerade den Eisbär gefilmt hat während er zufällig in dem Moment verstarb. Nicht jeder (und ich wahrscheinlich auch nicht) hätte die Situation in den Minuten richtig einschätzen können und deswegen aus Respekt vor dem Tier die Kamera abstellen müssen.

Danke Scarlet,
ich kann kaum glauben das das nicht jedem klar ist, der das Video sieht.  ???

Als wir in Hannover im Zoo waren habe ich bestimmt 20 Minuten die Eisbären gefilmt. Dabei ist nun keiner gestorben, aber das hätte ich sicher auch nicht sofort gemerkt.  s-:)

ANJA2009

Zitat von: Schnukki+Amy am 21. März 2011, 10:56:45

Es erschüttert mich viel mehr das diese *Schlagzeile* im Radio und Co. noch vor Libyen und Tokio genannt wird!

Danke Schnukki, bei allem wirklich bemühten Verständnis für die, denen das nahegeht und die das interessiert - genauso sehe ich das auch.

Once

Zitat von: ELSE am 20. März 2011, 23:57:58
Oh verzeih das ich darauf nicht geachtet hab was das sein könnte im Video, ich dachte nicht das man so was einstellt.

Und JA dann bin ich albern aber menschlich ehrlich.  :-X

nun, das ist aber auch ein stück weit naiv. es weiß doch jeder mensch dass es für solche bilder sogar noch kohle bei den medien gibt. also natürlich findet man sowas auch im netz, genau so wie man auf youtube mitverfolgen kann wie sich der wetten-das kandidat das genick bricht.

das ist doch nichts neues.