Sensationsgeilheit der Menschen

Begonnen von Ramona, 20. März 2011, 22:22:56

« vorheriges - nächstes »

Ramona



Ich guck mich grad durchs Netz und finde ein Video

KNUTS LETZTE MINUTE

und denke das ist als er noch lebte und vielleicht lebend war und was seh ich seinen Todeskampf.

Das darf doch nicht wahr sein.


Das erinnert mich auch so sehr an UPS die Pannenshow zb. wie kann man sich am Leid und Schmerz der anderen erfreuen. Mir ist das nicht verständlich.

Und ich denke nicht das zb bei der Pannenshow es keine Verletzungen gibt.


Aber das mit Knut hat mich grad schockiert  :-[

iphi


~ Oma Netti ~

ich finde es auch widerwärtig, aber so sind menschen (manche....)  :-[

Ramona

Ich war grad geschockt als ich das sah, mir fiel nix mehr ein.  :'(

Das war grad echt schlimm zu sehen ich war so perplex das ich nicht ausgemacht hab, ich schäme mich gleich dafür  :-[

Funkenflug

ich hab vorhin auch den artikel zu dem video gelesen. aber das video habe ich nicht angesehen. ich finde das so grässlich.

genauso ätzend, wie die Live-Ticker zum Erdbeben...
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Ramona

Zafi, ich hab wirklich gedacht das wäre so die letzten Minuten die einer aufgenommen hat als er gespielt hat, oder geschwommen ist oder einfach noch ein lebender Eisbär ist und nicht sein Todeskampf, und das war einer mit den Sturz ins Wasser  :o :-X


Ich bin heut echt fertig, so viel schlimmes im Kopf ich glaub ich kann nicht schlafen heut  :'(

rattles

Das Video kam vorhin sogar im Fernsehen...

Ich hab auch zu meinem Mann gesagt, dass ich es seltsam und abstoßend finde, dass sie so etwas zeigen... hätte ich nun nicht gebraucht   :P

Aber früher sah man auch keine Leichen im Fernsehen... heute sieht man die Leichen im Blut rumliegen mit ein paar Fetzen Tuch drauf oder ein bisschen verpixelt... oder je nach Uhrzeit und Sendung auch mal Menschen, die erschossen werden (ich erinnere mich da speziell an eine Reportage über US-Militärische Einsätze..).

So ist das... man muss ja auch alles wissen. Wir hatten als ich noch klein war einen Autounfall... geholfen hat keiner, aber geglotzt haben alle, das Auto hat ja so hübsch gebrannt. Da geht es ja gerade weiter... So ist die Masse der Menschen eben.

redheart

Hab das von dem Video heute auch gelesen und versteh das auch nicht, dass man sowas dann noch ins Internet stellt...

Zitat von: zAfalA am 20. März 2011, 22:29:00
genauso ätzend, wie die Live-Ticker zum Erdbeben...
Was ist daran ätzend? Gut, also ich finde Live-Ticker eine etwas unglückliche Bezeichnung dafür, aber das ist ja schlicht und einfach ein kontinuierlicher Nachrichtenfluss, das hat doch nichts mit Sensationsgeilheit zu tun, sondern mit einem Informationsbedürfnis.  ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

schwarzesgiftal

Ich habs auch gesehen ... Bin unfassbar wie man bei sowas schön weiterfilmen kann anstatt irgendwem bescheid zusagen..... :'(
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Bahia

Wie krank ist das denn? Ich mag das jetzt nicht suchen und ansehen, aber weiß man denn jetzt, woran er gestorben ist? :-\

Ramona

Er hat sich immer um die eigene Achse gedreht und ist dann mit den Hinterbeinen immer weg geknickt. Dann ins Wasser gefallen und dort ertrunken. Von den Bildern her würd ich denken ein Schlaganfall  :-[

Bahia

Oh man - das arme Tier.
Hoffentlich hat ihn keiner vergiftet. Wenn ich das lese und dann, dass einer das filmt und ins Netz stellt, kommen mir üble Gedanken... :-X

Jules

Naja, 600-700 Leute waren in der Zeit wohl da und Knut ist IMMER bestens besucht. Man geht ging nicht in den Berliner Zoo, ohne nicht Knut Hallo zu sagen.  :-\ :'(
Ich denke, die Bilder werden vielleicht hilfreich sein zu erforschen, was mit ihm passiert ist.

Und wenn man mal bedenkt, wie schnell das alles ging (ich hab mir das Video nicht angesehen, ich fand schon ein Foto von ihm im Wasser treibend total schlimm), wie soll da nicht zufällig gerade einer mit Kamera im Zoo gewesen sein, an dieser Stelle. Eine Frau ist sogar umgekippt, so verstörend war das.

Aber Selbstmitleid hilft niemandem, Knut schon gar nicht mehr, der ist erlöst. Und wenn man selbst guckt, kann man ja wohl auch kaum von "Sensationsgeilheit der Menschen" sprechen (auch wenn die Überschrift damit natürlich einen neuen Thread ermöglicht, statt das im Thema-Thread zu lassen...).
Es war einfach ein öffentliches schlimmes Ereignis.
Wir wären an dem Tag fast auch dort gewesen.

An Knuts Leben ist in Berlin immer Anteil genommen worden, in jeder Phase. Als sein Pfleger gestorben ist, waren noch Wochen danach immer Blumen an Knuts Gelände abgelegt, oder die Leute meinten, ihm was gutes tun zu müssen.

Da ist es ja wohl kaum vermeidlich, dass zur Verfügung gestellte Information auch gesehen wird, weil es für viele Leute dazu gehört, die Trauer zu verarbeiten, sich zu informieren, es zu begreifen.

Aber gucken und dann verschämt sein, das finde ich albern.
Knut hatte da sicher andere Sorgen. Ich hoffe, sie finden bald Antworten und er wird nicht ausgestopft. Es gibt ein paar schöne Tierplastiken im Berliner Zoo, wenn dann bitte nur sowas.

Ramona

Oh verzeih das ich darauf nicht geachtet hab was das sein könnte im Video, ich dachte nicht das man so was einstellt.

Und JA dann bin ich albern aber menschlich ehrlich.  :-X

Jules

Und was kann man bei so einem Titel bitte auch anders erwarten?? Mal so nebenbei?
Das hat doch nichts mit Shows wie UPPS der Pannenshow zu tun!
Wenn Du die letzte Minute von irgendjemandem siehst, wird ja da wohl kein Slapstick kommen...!?!  ??? s-nein

Jules

"XYs LETZTE Minute..."
ohne Worte.
(weil gerade überschnitten)

Ich finde die Wortwahl schon SEHR auf den Punkt, was natürlich nicht heißt, dass es jemanden nicht auch mal unvorbereitet treffen kann.  s-:)

Ramona

Och Mensch es gibt wohl auch letzte Minuten vor dem Todeskampf.

Du bist manchmal echt so was von verbissen bissig das einem alles im Hals stecken bleibt. Meine Fresse.

Ramona

Na ja vielleicht bin ich ein Volltrottel mit dem IQ eines Teelöffel Salzes aber so verbissen und verbohrt zu sein ist um weiten schlimmer, wirklich wahr.

Und ich überlese auch manchmal Sache und bin oft ein wenig schnell im schauen so das mir das nicht in den Sinn kam, na ja wie auch wenn man doof ist  s-:) :P

Jules

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:00:54
Och Mensch es gibt wohl auch letzte Minuten vor dem Todeskampf.

Du bist manchmal echt so was von verbissen bissig das einem alles im Hals stecken bleibt. Meine Fresse.

Mich nervt nur Thread-Spamming.
Und wer bei ANDEREN so derartig verbissen Threadpolizei spielt, darf sich auch mal selbst hinterfragen lassen.  ;)
Und jetzt geh ich ins Bett. Im Kondolenzbuch bin ich schon eingetragen, mich berührt nämlich das Ursprungs-Thema. (Kann man auf der HP des Berliner Zoos machen). Vielleicht fahre ich aber auch morgen in der Mittagspause vorbei. Das ist nur drei Bus-Stationen von meiner Arbeit.

Ramona



Und noch mal bitte ich um verzeihung das ich zwei Sachen in einen Thread gepackt hab. Man kann auch allgemein was schreiben.


Wobei man macht es wohl nicht,  :-X

Ramona

Och dann mach ich wohl eher nen Thread auf der sich nur um mich handelt...sollte wohl besser ankommen.  s-:)

Sweety

Meine Sensationsgeilheit wird alleine durch den Thread befriedigt ;)

Habt euch lieb, Mädels :)

Jules

Zitat von: ELSE am 21. März 2011, 00:02:42
Na ja vielleicht bin ich ein Volltrottel mit dem IQ eines Teelöffel Salzes aber so verbissen und verbohrt zu sein ist um weiten schlimmer, wirklich wahr.

Und ich überlese auch manchmal Sache und bin oft ein wenig schnell im schauen so das mir das nicht in den Sinn kam, na ja wie auch wenn man doof ist  s-:) :P

Sei nicht so empfindlich, besonders wenn Du bei anderen so genau sein willst, das hat nichts mit "ich bin ja ach so ehrlich" oder so zu tun. Und der Tipp war nicht bissig, sondern wirklich ernsthaft nett gemeint.

Austeilen ist ok, einstecken bei berechtigter Kritik sollte aber dann auch möglich sein.

Ich kann gar nicht mitzählen, wie vielen Leuten Du an den Hals gegangen bist, weil sie Dir in Deinen Augen "Deinen Thread" streitig gemacht haben...
Aber Du darfst das nicht gesagt bekommen?? Dafür gibt es einen Begriff.

Aber genug davon. Denn mir geht es Tatsache nicht um Frau R. aus M. sondern ich bin traurig um einen Eisbären, den ich xmal besucht habe und den meine Kinder vermissen. Fertig.

Ramona

Ne sorry da ist für mich echt Ende sich selbst laufen wichtig machen, was mir echt egal ist wer das macht, und wenn ich was schreib dann auf sie mit Gebrüll...sag mal gehts noch.


Ich bin echt täglich einen Schritt weiter wenn ich in EO bin  :-X

Ramona

Wie ich hier mitbekommen hab war der Film auch in den Nachrichten, wenn ich heut nen Nerv gehabt hätte das zu schauen dann hätt ich es hier auch gesehen.

Und viele Kinder vielleicht auch die nicht um sieben sondern um acht ins Bett verschwinden und das find ich nicht mehr witzig.

Aber ich werd mich wohl zurück halten das du liebe Jules dich nicht mehr von mir gestört fühlst von SinnlosThreads