Selbstgemachtes zu Weihnachten verschenken! Rezepte S.14, Beitrag 343 ff

Begonnen von Knuffelsuesse, 07. Dezember 2011, 19:27:35

« vorheriges - nächstes »

Tinkerbelli

@schokolikör: ich hab kuvertüre genommen.

@tüten: wo gabs die noch mal?

@me: so ich such jetzt noch mal die rezepte für raffello und rumkugeln und dann werde ich dem np die kuvertüre leerkaufen  S:D und mich in meine weihnachtsbackstube begeben
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Swallowtail

huhu, an die, die die raffaelo pralinen gemacht haben, könnt ihr mir sagen, viele viele da ungefähr raus kommen ? :D

Fliegenpilz


Kiara

Wegen der  Raffaelo Pralinen, allso vielen waren das nicht sind schon alle weg ;D, hat bei uns nur für die Probierrunde gereicht ;D :-(.
Also fertig haben die alle auf einen großen Teller gepasst.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Swallowtail

Zitat von: Kiara am 19. Dezember 2011, 09:38:25
Wegen der  Raffaelo Pralinen, allso vielen waren das nicht sind schon alle weg ;D, hat bei uns nur für die Probierrunde gereicht ;D :-(.
Also fertig haben die alle auf einen großen Teller gepasst.

hmm..ok, wollte 4 leute beschenken, also lieber doppelte menge machen??

Melanie83

Zitat von: Swallowtail am 19. Dezember 2011, 10:33:41
Zitat von: Kiara am 19. Dezember 2011, 09:38:25
Wegen der  Raffaelo Pralinen, allso vielen waren das nicht sind schon alle weg ;D, hat bei uns nur für die Probierrunde gereicht ;D :-(.
Also fertig haben die alle auf einen großen Teller gepasst.

hmm..ok, wollte 4 leute beschenken, also lieber doppelte menge machen??
Ich habe doppelte Menge gemacht und knapp 80 St. rausbekommen.

Swallowtail

uiii... 80 ist doch ein wenig zu viel  ;D ;D
wobei... naja, ich glaub die 1 1/2 fache menge reicht wohl auch aus :D

jewa

Zitat von: jewa am 17. Dezember 2011, 18:13:06
Ich habe die Schololade am Stiel ausprobiert.

1 x das Thermomixrezept
1 x das Rezept mit der weißen Kuvertüre (glaube ich nicht gelungen, war "brockig" mit 2 EL Sahne)
1 x das Rezept mit Vollmilchkuvertüre (mit 100 ml Sahne)

muss aber noch trocknen, kann also erst morgen oder so berichten.

Also die Vollmilchkuvertüre (100 ml Sahne) krieg ich auch nicht raus, ist noch nicht ganz fest.  :-\ Unter warmem Wasser gings auch nicht, eher zieh ich den Stecker...

Dafür habe ich von Fackelmann (bzw. den Ständern dort im Supermarkt) einige "Stecker" gefunden, die alternativ zu den "Mach-mal-A-Spateln" aus der Apotheke auch gehen.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Swallowtail

ich glaube ich probier die schokolade am spieß lieber gar nicht erst aus :) scheint ja doch bei einigen nicht geklappt zu haben.
ich mach das glaube ich lieber cake pops :)

Fliegenpilz

Ich war gerade in 5(!) verschiedenen Lebensmittelläden und nirgendswo bekommt man noch weiße Kuvertüre. Ist es denn wahr? Lesen alle bei EO mit? ;D

dasmuddi

wahrscheinlich mußten die bei uns nachliefern aus ganz Deutschland, ich hab am Freitag und Samstag mindestens 30 Pakete gekauft

Kiara

@Christiane: Mach dir nichts draus bei uns war es letzte Woche so mit der weißen Schokolade. Nachdem ich in x Läden war ich hab dann meinen Mann losgeschickt der sollte nach der Arbeit von unterwegs welche mitbringen, und hatte Glück er hat die letzten 5 Tafeln bekommen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

sunny+djuli

@christiane: ich war heute auch in 3 verschiedenen lebensmittelläden und es gab weder weiße kuvertüre noch weiiße schoki.


tüten habe ich vorhin nach langem suchen bei rossmann bekommen.

habe gestern abend ´´weihnachts-marmelade´´ gekocht und kleine baisers gemacht.
morgen mache ich noch weiße und braune schokocrossies.
knoblauchöl wird auch noch gemacht......finde einfach keine flaschen  :-[
überlege die ganze zeit was ich denn für einen likör machen könnte.
Das funkeln deiner Augen bringt mein Herz zum lachen.
In dein strahlendes Gesicht zu schauen ist das Schönste dieser Welt.

[Login or Register]

jewa

Ich hab die Tütchen mit dem Sternenaufdruck bei Schlecker bekommen.  :) Sogar günstiger als draufstand (1,19 Euro), bezahlt habe ich für 2 Pack aber nur 1,78 Euro.
Groß sind die Tüten 11,5 x 19 cm.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Melanie83

Zitat von: Christiane am 19. Dezember 2011, 15:23:21
Ich war gerade in 5(!) verschiedenen Lebensmittelläden und nirgendswo bekommt man noch weiße Kuvertüre. Ist es denn wahr? Lesen alle bei EO mit? ;D

ICh habe hier noch 3 Pakete rumliegen die ich nicht mehr brauch, aber bis die bei dir sind ist es Weihnachten  :P.

Joann

@die, die die ( ;D) weiße Schoki für die Baileys-Pralinen geschmolzen,anstatt geraspelt haben.Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Masse fest war? Länger, als wie die angegebenen 30Minuten Kühlschrank? Meine Baileys-Massi ist bestimmt schon fast 2 Stunden im Kühlschrank und sooo klebrig. Wenn ich kleine Kugeln forme und die in den Kokosraspeln wälze, gehen die in die Breite..behalten also ihre Kugelform nicht. Sagt mir,dass das noch was wird! Bitte.. ;D

@Tüten-sucher."Ihr Platz" hat auch bedruckte kleine Tütchen. 10Stück für 0,79€

Fliegenpilz

@Melanie83
Alternativ könntest DU Baileyspralinen für meine Mutter machen ;D

Haselmaus

Ihr seid alle so fleißig   :D

@Christiane: Immer schön Aufgaben deligieren  ;D

Heute habe ich immerhin auch  mal richtig gekocht und nicht immer nur gehäkelt und gestrickt. Dabei sind 18 Gläser Winterapfelgelee entstanden. Morgen Abend komme ich hoffentlich dazu, Servietten auf die Deckel, Schrift auf die Schildchen (die ich erst noch kaufen muss  s-:)) und Schildchen auf die Gläser zu machen.

Heute muss ich gaaaaaanz dringend den Schal fertig machen (es fehlen noch 5 cm plus Fäden vernähen plus Schlaufe zum Durchziehen) und das erste Pferdegeschirr zusammen nähen. Das muss morgen Nachmittag zur Post.

aaaaaaaaah, warum haben vor Weihnachten die Tage nicht ein paar Stunden mehr?

Wonderwoman

Komisch, hatte ein echt gelingsicheres Rezept für die Schokosticks gepostet und trotzdem machen einige die Variante mit der Sahne, die ja bei so ziemlich allen in die Hose gegangen ist. Werde ich ignoriert? Finds schade, wenn jetzt einer keine macht, weil er denkt das geht schief. Muss nicht, versteh gar nicht warum da Sahne rein muss, verringert die Haltbarkeit und ist gar nicht nötig. Und außerdem hat sogar noch jemand gepostet, dass der Kakao hinterher gar nicht lecker war..  :-[

Fliegenpilz

Zitat von: Haselmaus am 19. Dezember 2011, 20:02:35@Christiane: Immer schön Aufgaben deligieren  ;D

Als Highlight könnte Melanie83 sie noch persönlich vorbeibringen, ist ja nicht so weit für sie - und ein Weihnachtslied singen :D ;D

iphi

@Wonderwoman ich hab Dein Rezept gemacht und ich glaub das wird was ^^ Ich hab Lebkuchengewürz mit rein gemacht, sch´meckt bestimmt legga in warmer Milch =D

Swallowtail

Zitat von: Wonderwoman am 19. Dezember 2011, 20:03:09
Komisch, hatte ein echt gelingsicheres Rezept für die Schokosticks gepostet und trotzdem machen einige die Variante mit der Sahne, die ja bei so ziemlich allen in die Hose gegangen ist. Werde ich ignoriert? Finds schade, wenn jetzt einer keine macht, weil er denkt das geht schief. Muss nicht, versteh gar nicht warum da Sahne rein muss, verringert die Haltbarkeit und ist gar nicht nötig. Und außerdem hat sogar noch jemand gepostet, dass der Kakao hinterher gar nicht lecker war..  :-[

zeig zeig zeig :D ich finde es nicht, es ist ein zu großes gewusel hier :D

danke dir  :-* :-*

Didi81

@ weiße Kuvertüre: Hätten wir hier genug. Wer also ins Ruhrgebiet kommen mag.

@ Joann: Die müssen klebrig sein.

@ Wonderwoman: Ich habs notiert. Hatte nämlich auch erst Bedenken. Aber auch bei dem mMn idiotensicheren Rezept für die Baileyspralinen scheint es Probleme zu geben. Was solls.

Wonderwoman

Zitat von: Wonderwoman am 17. Dezember 2011, 11:09:18

Schokosticks
100g Milka Vollmilch
100g Milka Zartbitter
100g Lindt Zartbitter mit Orange (da sind Orangenstückchen und kleine Nüsschen mit drin)
15 g Kokosfett

alles schmelzen bei niedriger Tempi(dann glänzt die Schoki so schön, nicht über 40 Grad) und kräftig durchrühren, damit sich das Kokosfett richtig verbindet und nicht absetzt.
Dann nur noch in die Schälchen füllen und die Stäbchen reinstecken. Nach erkalten oben kurz Andrücken und am Stiel ziehen, die flutschen prima raus.

Ich hab die Schokosticks gestern ja gemacht und probiert, lösen sich prima auf (man muss natürlich umrühren mit den Sticks!) und war wirklich lecker! Waren 7 zu 3/4 gefüllte Fruchtzwergebecher. Sticks hatte ich von Mcdoof. 

Swallowtail

#424
wonderwoman..
also insg. 300 gramm schoki? egal welche sorte?