Selbstgemachtes zu Weihnachten verschenken! Rezepte S.14, Beitrag 343 ff

Begonnen von Knuffelsuesse, 07. Dezember 2011, 19:27:35

« vorheriges - nächstes »

mausebause


Nachtvogel

ich bin dafür: von jedem von euch 1 Flasche von dem Zeugs...huiiii 8)
;D ;D ;D


36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Kiara

Ich hab heute die Rafaello-Pralinen ausprobiert, die sind ja einfach nur lecker, ich glaube nicht das die lange da sind.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Nipa

@Nachti: Dann fahr mal rüber nach Luxemburg in den grossen Supermarkt!

Gibt es da bestimmt...

Sonst komm ich Dich besuchen und bring Dir Himbeergeist (aber nen günstigeren als Morand) mit ;)

Zwergenwunder

Schleich mich mal hier rein  :D
Muss mich mal bedanken für den absolut tollen Tip mit den Badeblubberkugeln  :D
die sind klasse! Besser als jedes Überraschungsei  ;D Wenn man sie groß genug macht kann man nämlich einges an Überraschungen reinpacken! Zbsp Figuren oder Schmuck! Meine Mutter bekommt so ne Kugel mit ner Kette drin  :D Total klasse Idee, danke!  :D

Tinkerbelli

ich habe jetzt Bratapfelmarmelade gemacht und diese Schoki-Löffel-Dinger. Meine Tante testet die jetzt... Wenn die i. o. sind mache ich für die ganze familie welche zu weihnachten...
[Login or Register] [Login or Register]

*Eine Kerze für mein Sternchen und das meiner Freundin*

Peperlchen

Hallo,

bei uns gibt es dieses Jahr

- für die Arb.kollegen vom Papa: Kuchen im Glas (sind ausschließlich Männer und bis auf zwei auch noch Singles, mein Mann wird öfter gefragt ob ich nicht mal wieder für sie backen will  ;D)
- für die Erzieherinnen: Knusperkekse im Glas (sind nur geschichtete Zutaten, wo Ei & Butter noch zu muss)
- in die Weihnachtspakete kam & kommen noch Plätzchen & Bruchschokolade, sowie zum Teil selbstgenähtes (z.B. Eule, Monster, personalisierte Taschen, Tannenbaum für die Mamas)
...


keks

Ich habe gestern Rumkugeln gemacht - man sind die leeeecker!

[Login or Register]


(Und die Kleine wollte gleich mitmachen: "Maaaamaaaaa, ich will auch rumkugeln!")

lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

Nici+YaMa

Ich krieg meine Löffelschoki nicht aus den Bechern  :(
Bei der weissen kein Problem, aber die Vollmilch ist zu weich, hab jetzt die Becher kaputt gemacht und werd wohl ne neue Runde starten müssen  :P
Werde diesmal die Minimuffin Form nehmen und diese mit Frischhaltefolie auskleiden !

Nici mit Yannic und Maja :-)


dinblum

Hab den Thread nur überflogen. Kennt ihr die Zwiebelmarmelade? Also jetzt bitte nicht ans Butterbrot denken sondern lieber zu Fleisch oder so.

Weihnachtshonig, selbstgemachter Rotkohl im Glas, Eierlikör. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Falballa

@nachtvogel: Luxemburg? Wohnst Du da in der Nähe?

keks

@ dinblum: Was für ein Rezept hast Du für den Eierlikör?
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

dinblum


Nachtvogel

Zitat von: Nici+YaMa am 11. Dezember 2011, 12:11:51
Ich krieg meine Löffelschoki nicht aus den Bechern  :(
Bei der weissen kein Problem, aber die Vollmilch ist zu weich, hab jetzt die Becher kaputt gemacht und werd wohl ne neue Runde starten müssen  :P
Werde diesmal die Minimuffin Form nehmen und diese mit Frischhaltefolie auskleiden !

da bin ich ja froh, dass es nicht nur an mir liegt, bei mir hats nämlich auch nicht geklappt, bei mir wurden sie nicht komplett hart und so bekomm ich die nat. nicht raus :-[

ich glaub ich bin nicht fürs selber machen gedacht... 3 Ladungen von den Schoko sticks fürn Eimer, die Pralinen kommen auch ned an...


@Nipa
OK, wann kommt ihr? ;)

@Zwiebelmarmelade
ja, hmmm, lecker mit Fois Gras :-*

@Falballa
ja, ziemlich grenznah
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

KaLoJo

Jetzt muß ich auich mal hie rmitmischen:

@apfellimes  habe ich heute gemacht und soeben probiert. Sehr lecker!!!!!! Wird weiter produziert und verschenkt.

@baileykugeln probier ich als nächstes.

@küchenmaschine  hab jetzt seit 2 wochen eine und bin begeistert. kein elendiges geschnippel mehr.  ;)

hat schon mal jemand die brownies mischung gemacht? hab die heute versucht. hab 1l Weckgläser aber die sijd auch noch zu klein. Musste 200g Zucker weglassen. schade

steffi+jungs

@ bailyskugeln: ich schmelze die schokolade einfach, so geht es am einfachsten und es schmeckt genauso.

ich glaube, die raffaellokugeln werde ich mal versuchen und mit jan für seine erzieherinnen machen. danke für den tip :).

Melanie83

Ich werde für die Erzieherinnen von Jasmin und Julian Winterapfelgelee machen und kleine Hexenhäuser aus Butterkeksen (die dürfen dann Jasmin und Julian gestalten).

Nipa

Hätte gern das Rezept für Winterapfelgelee und Apfellimes... meine Schwiegereltern haben noch massig eigene Äpfel...

@Nachti: Also nächstes Wochenende wären wir noch frei  S:D

Nachtvogel

4. Advent oder gleich Weihnachten? 8)

Also 4. Advent wäre iO  ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

♫ Pe ♫

Warum hab ich jetzt bloß hier reingekuckt :P da sind ja leckere Sachen dabei.

Ich werd auf jeden Fall wieder gebrannte Mandeln machen und sicher das ein oder andere Rezept von hier probieren,tolle Sachen dabei :)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

jewa

@Schokolade am Stiel
Will ich auch gerne noch ausprobieren, hab jetzt aber dank der Beiträge hier doch etwas "Respekt". Vielleicht in einer Silikon-Eiswürfelform machen? Hab ich sowas überhaupt?  ???

@Baileyspralinen
Echt lecker. Hab sie in "weiß" jetzt fertig (man, Weihnachtsrezept ist echt wahr, die Hälfte hätte auch gereicht  s-:)). Sind jetzt im Kühlschrank zum "durchkühlen/trocknen".
Ab wann kann man die denn für Weihnachten verpacken? Nicht, dass die schimmeln oder so?  :-\
Will mich auch noch an die mit "normaler/brauner Schokolade" machen. Aber erst, wenn ich hier eine Antwort habe.  ;D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Joann

Zitat von: cookie am 07. Dezember 2011, 21:00:21
Ich verschenke dieses Jahr Honig-Vanille-Seife, feste Massagebars, ne Blubberkugel, Jelly-Duschgel und Milchbad. Alles kommt in ein kleines selbstgenähtes Körbchen.

Die letzten Jahre habe ich Likör, Marmelade, Kuchen im Glas verschenkt.

Hallo Cookie,

ich habe eine paar Fragen zu den Massage bars.:) Was für Formen hast genommen? Aus Silikon oder feste und wo bekommt man die evtl.her? Hast du die nach dem Rezept von der Bonny-Seite hergestellt?30g Sheabutter, 30g Kakaobutter usw.? Wie viele bekommt man ungefähr raus oder sind die Angaben nur für einen?
Wir haben hier leiden keinen Body-Shop,aber bekommt man bei Douglas evtl. Sheabutter und Kakaobutter? Und Bienenwachs, Hilfe,wo krieg ich sowas denn her?

Danke jetzt schon für deine Antwort!  :)

@Schokolade am Stiel.
darauf hab ich eigentlich richtig Lust, aber ich bin nun nach den Antworten hier ein bisschen verunsichert...
Wo habt ihr denn die Holzstiele her?

jewa

@Joann
irgend jemand hatte den Tipp mit McDoof...
Die Holzstile (à la Eisstiele) gibt es auch im Bastelladen (aber bestimmt zu teuer) und im Restpostenmarkt habe ich auch schon diese Plastik-Pommesgabel gesehen...
Ich überleg auch noch, was ich nehme und woher.  :)
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

wiwi76

Ich hab die Holzstiele aus der Apotheke, einer kostet 5 cent  ;D

jetzt versuch ich mal die Teile aus der Form zu kriegen

LG Wiebke

Mazelda

mhh, ich weiss zwar nicht mehr wer das mit den Baileys-Pralinen war...aber einfach nur danke, habe sie eben gemacht und sie sind soooo lecker!
Werden wir direkt morgen zur Weihnachtsfeier an unsere Erzieherinnen verschenken.
Nur fanden die Kinder es ungerecht, dass sie da nicht mal naschen durften!
Daher hab ich jetzt noch ne Ladung Raffaello-P. zusammengerührt!