schwangerschaft verheimlichen und abstreiten, warum tut man sowas?

Begonnen von alles-nicht-so-einfach, 27. September 2010, 12:02:06

« vorheriges - nächstes »

alles-nicht-so-einfach

hallo,

ich hab da mal eine frage und zwar würde mich interessieren aus welchem grunde man trotz mehrerer nachfragen
eine schwangerschaft auch einer angeblichen freundin gegenüber verneint und verheimlicht.

selbst dann wenn es schon gar nicht mehr zu übersehen ist und ein anderer sich in gegenwart der angeblichen
freundin noch verplappert. selbst da kam noch nichts von der angeblichen freundin die wieder schwanger ist.

gibt es einen grund das zu verheimlichen?

vor allem wenn man sich fast jeden tag sieht? und die kinder oft miteinander spielen?

gibt es da eine erklärung für?

natürlich werde ich betreffende person selber noch fragen oder aber auch nicht denn
man fühlt sich ja schon ein wenig verarscht ....!

ich mein wie lange meint man denn mit so was durchzukommen spätestens wenn man ins
kh kommt dann lässt sich das doch nicht mehr verheimlichen und allerspätestens wenn man
sich dann später mit dem neuen baby wieder sieht kann man das doch nicht mehr
abstreiten.

klar ist man keinem anderen rechenschaft schuldig aber wenn man schon fragt "hey biste
wieder schwanger und es kommt ein "nein" und es ist aber schon offensichtlich das eine schwanger-
schaft besteht darf mann dann das verhältnis was man miteinander hat doch in frage stellen.
Oder?

reagier ich da empfindlich oder muss ich mir verarscht vorkommen?
natürlich geht mich das nichts an und keiner ist verpflichtet das dem anderen zu sagen aber
hey wenn man sagt man wäre befreundet dann lügt man sich doch bei sowas nicht an oder?

Bri Tta

Also verarscht würde ich mir wohl auch vorkommen, reagierst da mM. nach nicht über.
Vorallem ist sie ja keine "wildfremde" für dich oder du für sie, wenn du sagst ihr seid befreundet finde ich das schon etwas seltsam.

Aber wer weiss welche Gründe sie dafür hat? Vielleicht ist was mit dem Baby nicht ok, und sie hat Angst, das sie da immer Rede und Antwort stehen muss?
Oder ihre Psyche spielt ihr einen Streich und sie will es vielleicht selbst nicht wahrhaben das sie ein Baby bekommt? Soll ja Frauen geben, die sowas erfolgreich verdrängen können.

Schwierig da jetzt einfach so was zu zu sagen, im Normafall würd ich eben sagen, ist seltsam und da stimmt was nicht, aber wie gesagt, wer weiss ,was dahinter steckt.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

alles-nicht-so-einfach

mh, aber ein anderer PAPA aus dem kiga mit dem sie nicht befreundet ist der hat sich heute verplappert als ich dabei war und selbst da hat sie nichts gesagt. sie hat so getan als hätte der gar nichts gesagt.

keine ahnung ich mein sie sagt wir wären gute freundinnen und sie weiß wie ich ticke wir sehen uns jeden tag unsere söhne sind fast gleichalt.

sind ein paar punkte die mich stutzig machen auf der einen seite hat sie mir erzählt sie hätte keine lust mehr zu rauchen und hat im gleichen monat wie ich aufgehört zu rauchen.

mir sagt sie sie will kein kind mehr.
ihr freund erzählt mir irgendwann wünscht er sich noch ein kind.

dann erzählt sie mir sie hat sich von ihrem freund getrennt weil er sie nicht heiraten will und das er
so ätzend ist und das alles keinen zweck mehr hat.

sie würde zum 01. august ausziehen. mittlerweile ist ja schon fast anfang oktober und sie ist immer noch nicht ausgezogen.

ihn treffe ich einmal die woche mindestens und auch er hat noch nicht ein wort über die schwangerschaft verloren auch nicht das sie sich getrennt haben.

aber sie ist definitiv schwanger und ich komme mir ehrlich gesagt verarscht vor. klar ist sie nicht verpflichtet mir was zu sagen aber so unter freunden erzählt man sich doch nicht das blaue vom himmel oder?

ihr ag z.b. da hat sie mir erzählt er würde in insolvenz gehen und könne sie demnächst nicht mehr beschäftigen und meinem mann erzählt sie der ag zieht um und deswegen könnte sie da nicht mehr arbeiten.

naja wenn sie schwanger ist kann sie natürlich irgendwann da nicht mehr arbeiten ,-) das sagt ja das gesetz *g*! und dann noch erziehungsurlaub ,-)!

also im grossen und ganzen fühl ich mich verarscht. bin nicht sauer eher enttäuscht.

vor allem kann man die schwangerschaft nicht mehr übersehen das geht gar nicht dafür ist der bauch schon viel zu gross.

Belinda

Will sie das Kind evtl. nicht behalten und verheimlicht es deswegen??

Also Adoption oder so?

perdita

hm, mir fällt es auch schwer mir gründe vorzustellen, eine schwangerschaft einer freundin gegenüber so vehement abzustreiten. 

Wenn ich dich lese, habe ich oft das Gefühl, du bist ein impulsiver, emotionaler Mensch, der seine Ansichten im leben Gefunden hat und gefestigt ist in vielen Punkten.
Eine Idee wäre, sie ist selber unglücklich mit der Situation, nicht zufrieden mit der Ungeklärten Beziehung und  mit ihrem Verhalten. Unsicher und Unentschlossen.
Wenn man selbst im Unklaren ist, fürchtet man manchemal den Spiegel dem eine echte Freunde geben.
Vielleicht hat sie einfach Angst davor, sich in Deinen AUgen zu sehen und das selbst nicht zu ertragen.

Mir geht es manchmal so mit einer freundin. unser thema ist da ehr Frauenrolle und emanzipation. Aber viele neg. dinge meines Hausfrauendaseins, bespreche ich nur nach hemmungen mit ihr, einfach weil wir eigendlich gleich denken, bzw. dachten und ich es nicht immer ertrage mein jetziges leben mit den werten meiner früheren Ansichten gemessen zu sehen.

etwas wirr, aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

Eumel

alles-nicht-so-einfach

@belinda, sie verheimlicht das mir gegenüber nicht anderen. ich mein ich kann gucken und bin ja nicht blöd einen schwangerschaftsbauch erkenn ich dann schon. ,-)

das mit einer adoption kann ich mir nicht vorstellen. .

@perdita, mh, mh, also mh, keine ahnung wenn sie angst davor hat mir das zu sagen dann wäre das ja noch schlimmer, wenn sie angst hätte sich mit mir darüber auseinander zu setzen. es ist ihr leben, ihr bauch und ihr kind und sie hat mir z.b. auch erzählt das sie bereits einen abbruch vor etlichen jahren hinter sich gebracht hat, ich mein warum dann eine schwangerschaft verheimlichen vor mir? sie kennt auch ein paar der probleme die ich habeok, sie weiß das ich niemals in einer gefährdeten beziehung noch ein baby bekommen würde aber das ist ja ihr ding und freunde sind doch auch dafür da sich in so einer situation zu helfen. ich sag zwar meine meinung aber ich wäre ja die letzte die nicht hilfe anbieten würde. wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist (also eine schwangerschaft in einer unklaren lebenssituation) dann ist das halt so.

ihr freund würde sie bzw. die kinder aber nicht im regen stehen lassen.

zumal ich gar nicht mehr weiß was ich ihr glauben kann. an einem puntk hat sie angefangen mich zu belügen und ich denke sie kommt aus der nr. jetzt nicht mehr raus. sogar mein mann hat gesagt das ist nicht mehr zu übersehen das sie schwanger ist.

naja ich werd sie einfach direkt drauf ansprechen aber das problem ist ich weiß nicht ob ich ihr die antworten glauben kann und das ist ja keine gute basis für eine freundschaft oder auch bekanntschaft.

@eumel, ja auch du hast recht!

Brenda

Also ich würde mich auch verarscht fühlen, definitiv..... das man die ersten 3 Monate nichts sagt und ggf. ne notlüge erfindet, finde ich okay... hab ich auch gemacht, aber wenn sie nun schon weiter ist und es anderen sagt und nicht dir... mmmh... ich würd sie wohl direkt drauf ansprechen. NE Bekannte von mir hat damals auch gelogen und gesagt, dass das Bayb z. B. dann im Oktober kommt und es ist schon im August geboren.. sie hat sich geschämt, bekam das 2. Kind von nem anderen Mann, waren noch nicht sooo lang zusammen.... kann ich ja auch verstehen.... viell. ist deine Freundin tatsächlich einfach traurig darüber, dass sie momentan in komischen Verhältnissen lebt mit ihrem Freund? Hormone? etc...., frag sie einfach..... sag ihr dass du das traurig findest....
[Login or Register]

[Login or Register]

[Login or Register]

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Pünktchen

Hallo du,

es gibt viele Gründe, warum Frauen Schwangerschaften verheimlichen:

- weil sie Angst vor einer FG haben
- weil sie sich selbst noch nicht mit der Schwangerschaft auseinandergesetzt haben
- weil sie Angst vor Konsequenzen haben
- weil sie ihr Kind noch nicht angenommen haben
- weil sie nicht der Typ sind, der eine Schwangerschaft offen darlegt
...

Ich kenne deine Freundin nicht, aber nachdem was du geschrieben hast könnte es sein, dass sie Angst vor deiner Reaktion hat. Sie hat dir erzählt sie will sich trennen, sie will kein Kind mehr, ihnen geht es finanziell nicht so gut...und jetzt ist sie schwanger.

Ich glaube, dass ich ihr erst noch ein bisschen Zeit geben und mich dann ruhig mit ihr aussprechen würde. Gleich an der Freunschaft zweifeln würde ich nicht.

Leander

Vielleicht ist sie von einem anderen Mann als ihrem Freund schwanger, schämt sich und weiß nicht was sie tun soll?

mausebause

Hmm, also wenn es sich um eine Freundin handelt, finde ich es definitiv sehr seltsam, wenn sie schwanger sein sollte und es dann verheimlicht vor dir!
Bei einer entfernteren Bekannten o.ä. ist das was anderes, aber so wie du schreibst, seid ihr recht gut befreundet?
Doofe Frage ich weiß, aber du bist 100% sicher, dass sie schwanger ist?!
Ich meine, Kommentare anderer müssen nicht immer der Wahrheit entsprechen, bzw kann man ja auch anders auffassen...

Ansonsten würde ich sie da ganz einfach klipp und klar drauf ansprechen - in einer guten Freundschaft sollte das möglich sein ohne Probleme - vielleicht ist es ja wirklich einer von Pünktchens aufgezählten Punkten und sie ist insgeheim froh, wenn sie jemanden hat der ihr zuhört und hilft?!

Nicole+Ana

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie voellig ungeplant schwanger geworden ist und es vermutlich selber noch gar nicht wahrhaben will bzw. es verdraengt. Und wenn ich es mir schon selber nicht eingestehen kann, dann logischerweise auch keiner anderen Person.

Wenn ihr so gut befreundet sind, dann sprich sie drauf an....sag ihr, dass es ja wohl offensichtlich ist, dass sie schwanger ist und du dich hintergangen fuehlst, wenn sie es verneint. Frag sie, warum sie es verneint oder biete ihr Hilfe an.

alles-nicht-so-einfach

naja ich sags mal so sie wurde gefragt was der nachwuchs macht und ob er sich immer schön  bewegt und strampelt und sie antwortete in meiner gegenwart alles in ordnung und alles so entwickelt wie es entwickelt sein muss.

im anschluss tat sie mir gegenüber wieder so als wenn nichts wäre.

dann ist der bauch nun nicht mehr zu übersehen die jacken gehen nicht mehr zu und sie bewegt sich wie sich eine schwangere bewegt wenn der bauch halt gross ist ,-)! von daher gehe ich davon aus das sie definitiv schwanger ist.

aber eigentlich was mach ich mir da einen kopf drüber wenn sie nicht mit mir reden möchte darüber dann ist das halt so. wenn ich länger drüber nachdenke dann kann ich auf solche aussagen von ihr das wir freundinnen sind nichts geben.

dann ist dem halt nicht so, nur verarschen lassen tue ich mich ungerne und anlügen lassen muss ich mich eigenltich auch nicht.

dann glaub ich auch nicht das sie angst vor mir hat, denn sie ist mir ja keine rechenschaft schuldig was sie macht und was sie tut das einzige was ich schäbig finden würde wäre halt mir das blaue vom himmel runterlügen. und das tut sie mir gegenüber.

sie wurde ja auch von der oma meines sohnes gefragt ob sie schwanger ist das hat sie bei ihr auch verneint.

aber im grunde geht es mich ja nichts an das ist ihr ding und wenn sie nicht mit mir darüber sprechen möchte sollte ich das wohl einfach so aktzeptieren.

muss ich dann halt davon ausgehen das wir uns nur lose kennen.

aber ich find es halt einfach komisch das man so gar kein wort darüber verliert ich mein man kennt das doch von sich selber als man schwanger war man hat darüber gesprochen und nach jedem fa besuch auch sich mit freundinnen und bekannten ausgetauscht und ultraschallbilder gezeigt und und und und.

@finazielle situation eigentlich geht es ihnen nicht schlecht ihr freund hat nen guten job sie arbeitet auch ein paar stunden in der woche. also hunger leiden müssen sie nicht. ihr freund hat sogar vor ein paar tagen mir gegenüber noch davon gesprochen das sie sich ein neues auto kaufen wollen, keine ahnung aber über babyanschaffungen verliert auch er kein wort, also ich find das seltsam. er erzählt so und sie sagt mir sie will sich trennen weil er sie nicht heiraten will. 

sie hat sich ja noch nicht von ihm getrennt und man merkt auch nicht wenn sie zusammen sind das da was nicht stimmt, also dann müsste man sich ja wirklich heftigst was vormachen und anderen auch dafür das sie regelmässig auch noch die wochenenden bei seinen eltern zusammen verbringen. seltsam alles seltsam.

aber was zerbrech ich mir den kopf über sachen die mich nichts angehen. ich glaub ich hab zuviel freie zeit.  ;D ;D ;D

mausebause

Naja, also in dem Fall wie du ihn schilderst würd ich mir genauso nen Kopf machen - wenn ich davon ausgehe mit jemandem befreundet zu sein und dann kommt sowas...
Schon ne komische Sache...
Wie gesagt, ich würde sie vermutlich klipp und klar drauf ansprechen - und natürlich, wenn ihr an eurer Freundschaft nichts liegen sollte, dann hat sich die Sache halt erledigt..
Aber die Situation über das Verhalten hätte ich vermutlich gern geklärt, wenn ich an deiner Stelle wäre..

Spatzlmama

ich würde sie direkt drauf ansprechen und auch klar fragen was das soll?

Ich kann nur von mir ausgehen. In der 14. SSW war was auffällig und ich habe niemand mehr von meiner SS erzählt bis die FWU durch war. Einfach, weil ich auch damit klar kommen wollte und wir nicht wußten, was wir machen würden...
Und den Vater aus dem KiGa hat sie vielleicht beim FA getroffen, als er mit seiner Frau beim ihm war. So erging es mir auch, wollte noch nicht über die SS reden und schwupps traf ich jmd beim FA, da mein Mann dabei war, konnte ich kaum was sagen, außer daß ich schwanger bin.  ;)

Allerdings haben meine Freunde schon vorher von der SS gewußt und ich konnte mich wegen der FWU austauschen, weil es doch einige auch durchhatten, zwar immer andere Gründe, aber trotzdem...

Sprich sie wirklich drauf an und frag sie auch warum sie das macht und nenne ihr auch die Gründe die Du hier geschrieben hast.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

alles-nicht-so-einfach

@spatzlmama, naja aber wenn ich mich nicht täusche müsste sie schon 7 wenn nicht sogar schon 8 monat sein.  ;) ich denke da muss man seine mitmenschen schon für ziemlich dumm halten und das weiterhin einfach verschweigen und so tun als wenn nichts wäre.

aber vielleicht wartet sie ja darauf das ich nochmals nachfrage, kann ja sein, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann ich denke sie hat einmal angefangen zu lügen und kriegt es jetzt nicht mehr auf die kette und denkt sich da ich nichts sage ich würde das nicht merken ,-)!

na ich werde sie morgen drauf ansprechen und sie fragen was sie eigentlich von mir wirklich denkt. kann ja so gesehen nicht viel sein ansonsten bräuchte sie mir das ja nicht zu verschweigen oder versuchen zu verheimlichen und mich anzulügen.

finde es nach wie vor komisch das auch ihr freund noch nie ein wort darüber verloren hat und ihr sohn auch noch nicht ein ton. ich mein ein kind spricht doch auch darüber wenn es grosser bruder wird oder?

meine person würde ihr jedenfalls keine schwangerschaft verschweigen aber vielleicht quatsch ich auch einfach zu viel *g*! ich hab ihr ja z.b. vor einiger zeit auch gesagt das ich tante werde spätestens das wäre doch auch ein guter moment gewesen zu sagen du pass mal auf ... keine ahnung. aber naja ich lasse mich überraschen.

edit: vor allem hab ich ihr noch vor ca. drei wochen einen laden genannt der noch leute sucht und sie könne doch da mal anrufen und dann ruft sie mich später wieder an und sagt mir das die stelle schon weg wäre, das macht auch keinen sinn. sie hat sich tausend mal bedankt das ich an sie denke und dann sagt sie mir sie hätte da angerufen die stelle wäre schon weg aber sie hätte denen gesagt das wenn sie wieder jemanden suchen sich bei ihr melden sollten, das macht man doch auch nicht wenn man weiß das man kurz vorm mutterschutz steht oder? ergibt doch keinen sinn, da hat sie mich dann auch angelogen, ach ich will da gar nicht weiter drüber nachdenken ich kann es nicht leiden wenn man mich verarschen will!

Nicole+Ana

Wer weiss ob sie wirklich angerufen und sich nach der Stelle erkundigt hat.

Und du bist dir ganz sicher, dass es ein Babybauch ist und nicht nur angefuttert? Ich geb zu, bei manchen Frauen bin ich mir nicht sicher, ob sie schwanger sind oder einfach nur dick.

Wer weiss, was da dahinter steckt, wenn nicht mal der zukuenftige Papa oder der grosse Bruder drueber ein Wort verlieren.

Ramona

Vielleicht will sie es dir nicht sagen.

Aus Gründen die für sie wichtig und richtig sind.

Wenn es einer nicht sagen will dann hat das wohl Gründe und die sollte man akzeptieren.

Meph

also es kann so viele Gründe haben- auch ganz ganz schreckliche!

Ich male mal ein paar Schreckenszenarien auf:

Sie ist wirklich schwanger, aber das Kind wird def. nicht lebensfähig sein ausserhalb des Mutterleibes!

Der Bauch, der wächst, ist kein babybauch, sondern tumorös- die aussage "alles dran" war purer schneller selbstschutz, damit nicht weiter nachgefragt wird... auch dann wäre sie bald nichtmehr arbeitsfähig.... Ich kannte leider auch Männer, die mit TUmor im Bauchraum richtig schwanger aussahen  :'(

Dass sie Dir eine womögliche Schwangerscchaft "verheimlicht" find ich jetzt garnicht das Hauptübel- aber dass sie sich scheinbar nicht den Schritt schaft, sich dir anzuvertrauen, wenn ihr doch befreundet seid!
Wie wäre es denn, wenn Du sie mal fragst, ob ihr nen Kaffee in Ruhe trinken wollt, weil da scheinbar irgendwas zwischen Euch steht und du dich gerne aussprechen möchtest`?  Ohne gleich anzuführen "ich seh doch, dass du schwanger bist"
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nachtvogel

danke meph!!!!

also wenn ich in deiner Situation wäre, ich würde nicht an der Freundin zweifeln oder sie verurteilen, sondern MICH!!!

Wieso kann sie sich MIR nicht anvertrauen? Wieso sieht sie sich gezwungen, MICH anzulügen? Wie trete ich auf, dass man so reagiert?

Und bei manchen Leuten wundert mich das ehrlichgesagt weniger als bei anderen, dass ihre Mitmenschen so reagieren :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

blondchen

wir haben die schwangerschaft mit paul auch recht lange verheimlicht. die engsten verwandten wussten es, und mehr nicht. das hat auch seine gründe.
ichhatte vor Paul 3 FGs und meine schwägerin eine totgeburt. wir hatten einfach angst. angst vor vielen fragen und vor dem was kommen könnte. bekannte von uns , haben ES erst den abend vorher *bemerkt*

es war sehr schwer für mich, kaum drüber zu reden. ich hätte es am liebsten jedme erzählt. mein mann wollte es nicht und ich habe es akzeptiert
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !

Mama von Prinz06 und King89

Melli

Hab jetzt nur die ersten Antworten gelesen... bin dann wohl mit meiner Meinung alleine, dass ich DICH nicht verstehen kann.
Es wird wohl Gründe geben, warum sie es nicht sagen möchte. Ich bin ein Mensch, der dann einfach auch versucht, die Gefühle eines anderen zu verstehen und Verständnis zu haben.
Sie MUSS dir gar nichts erzählen - wer weiß, warum sie es nicht tut. Verarscht käme ich mir nicht vor - sondern würde mich fragen, warum sie es nicht tut. Es gibt bestimmt Gründe dafür.

EDIT:
Seh gerade, dass ich mit meiner Meinung doch nicht allein bin...

alles-nicht-so-einfach

nein natürlich muss sie mir nicht erzählen das sie schwanger ist und sie muss sich vor mir auch nicht rechtferigen habe ich doch bereits ein paar mal geschrieben.

naja und wenn ich so schrecklich bin @nachtvogel das sie mir das nicht erzählen möchte dann darf ich mir die frage stellen warum SIE mich als gute freundin betitelt. aber vielleicht hat sie angst mir zu sagen das ich gar keine freundin bin, genau ich bin so furchtbar das man das einfach sagt.

so furchtbar und schrecklich das man sich mit mir trifft auf einen kaffee und abends mal weggeht, das man mir von seiner abtreibung erzählt, das man mir erzählt das man auszieht und sich vom freund getrennt hat, sich von mir geld leiht sich mit mir verabredet.

also ich mache das nicht bei leuten die ich schrecklich finde, keine ahnung wie ihr das handhabt aber ich würde das so nicht machen. und ich würde mein kind auch niemandem anvertrauen der gar schrecklich ist.

aber vielleicht definiere ich freundschaft auch anders. freundschaft heißt für mich das man sich alles sagenkann und das man trozt evlt. anderer meinung sich trotzdem versteht und das man für einander einsteht und dem
anderen hilft wenns notwendig ist.

freundschaft heißt für mich auch das ich wenn mich ein freund fragt was los ist ich ihm sage pass auf a. das gehtd cih nichts an oder ich möchte nicht mit dir darüber sprechen aber es heißt für mich nicht das man sich anlügt.

ich habe freundinnen denen kann ich sagen das ich heute keine lust habe mit ihnen zu sprechen, oder das sie puntke x nichts angehen und diese freundinnen sind nicht sauer wenn man das sagt aber ehrlichkeit ist für MICH halt wichtig.

aber wahrscheinlich habt ihr recht, ich bin sooo schrecklich und grausam das man mir nicht sagen kann wenn man schwanger ist aber mich im gleichen atemzug als freundin betitelt und mir sein kind anvertraut und und und. wenn ich doch so schrecklich bin dann frag ich mich warum man mich als freundin betitelt und sich mit mir trifft. aber ich denke auch dafür habt ihr sicher eine erklärung.

;)

Meph

Zeigst Du mir bitte die Stelle wo ich behauptet habe, dass Du furchtbar bist?  ???
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

alles-nicht-so-einfach

entschuldige meph wenn ich das nochmal lese muss ich nur nachtvogel ansprechen! sorry hab zu schnell gelesen bin auf arbeit und hab nicht soviel zeit ,-)