Schreibt ihr Tagebuch?

Begonnen von Chaostuete, 12. September 2009, 16:01:17

« vorheriges - nächstes »

Chaostuete

Seit ein paar Monaten schreibe ich (ich bin 33 Jahre alt!) wieder Tagebuch.
Früher habe ich viele, viele Kladden vollgeschrieben, als ich meinen Mann kennenlernte, hörte das auf.
Im Nachhinein finde ich, dass mir das gefelht hat.

Mich würde interessieren, ob ihr auch sowas wie Tagebuch schreibt, oder ob ich die einzige "Bekloppte" hier bin.  :P ;D

♥ sterni+Tim ♥

Ich habe bis zu meinem 21 Lebensjahr Tagebuch geschrieben.
Dann kam meine Tochter, beruflich war ich viel eingespannt...hatte keine Zeit mehr...
Heute denk ich manchmal..."könntest ja mal wieder schreiben" aber irgendwie komm ich da nicht mehr zu!
Vielleicht werde ich das mal wieder aufgreifen...bin jetzt 34...hätte schon ne Menge zu schreiben  ;D

Ich find das in keinster Weise blöd..im Gegenteil, ist doch schön wenn du später drin stöberst und dich zurück, in "alte" Zeiten erinnern kannst  :)


Viel Spaß
sterni

~ Oma Netti ~

ich hab noch gar nie tagebuch geschrieben  :P
fand das schon immer irgendwie blöd, sorry, aber das ist für mich nix.
wenn du aber doch lust drauf hast, dann schreib doch  :)

guest76

Hab früher auch Tagebuch geschrieben(is schon interessant,wenn man jetzt darin stöbert...1.Liebe etc.)Aber jetzt schreibe ich nicht mehr,keine Zeit,aber ne Überlegung wert :D

Sab

Ich finds interressant und auch schön. Wenn ich so denke man kann es später nochmal lesen. Man vergisst ja doch so eineige Details.

Aber irgendwie hatte ich bisher nie die Lust dazu bin wahrscheinlich einfach nicht der Typ.



Tini

Ich habe so ca. von meinem 12. Lebensjahr an Tagebuch geschrieben. Als eben so die typischen Teenagerprobleme anfingen und ich nicht mehr über alles mit meiner Mutter gesprochen habe und auch keine Freunde hatte, denen ich alles sagen konnte. Bis ich ca. 17/18 war, habe ich regelmäßig Tagebuch geschrieben. Später habe ich dann immer mal was geschrieben, wenn es mir extrem schlecht ging und ich das beim schreiben dann besser im Kopf sortieren konnte. Aber so richtig regelmäßig schreibe ich nicht mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

LausMaus

Als Teenager eigentlich täglich. Dann immer wieder mal sporadisch. Gerade letzte Woche ist mir ein Tagebuch von vor zehn Jahren in die Hände gefallen. Und dann habe ich beschlossen, es wieder einmal zu tun... man sollte seinen Entschluss allerdings auch in die Tat umsetzen...  ::) Aber vielleicht schaffe ich es ja jetzt  :)
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

min(e)

ich hab früher noch geschreiben...
aber eher selten.... jetzt reicht mir das 'bloggen'... was ich auch nicht oft tue xD
aber ich schreibe dann auch nicht wirklich etwas deutliches...

mensch, als ich mein altes tagebuch gefunden und nochmal gelesen habe, hatte ich ab und an ganz schön viele fragezeichen im gesicht, wei ich nicht mehr wusste, was ich meinte ._. ;D

JennyBlack

Als Teenie hab ich immer Tagebuch geschrieben. Witzig, wenn man die nach Jahren in die Finger kriegt. Die eine Woche liebt man Sven aus tiefstem Herzen, in der nächsten Woche den Benjamin und die Woche danach ist es dann doch der Mike.  ;D ::)

Nach Jonas Geburt habe ich angefangen, ein Babytagebuch für ihn zu schreiben. Das mache ich bis zum 1. Geburtstag.

Honey

Nein. Als Teenie manchmal, aber heute nicht mehr. Ich habe meine Fotos als eine Art Tagebuch. Ich mache so gut wie jeden Tag welche. Und ja ok, darauf stehen keine gedruckten Gedanken, aber fuer mich ist das vollkommen ausreichend und irgendwie in gewisser Weise noch "hilfreicher". :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Samika

Ja, mache ich. Nicht täglich, aber sehr regelmäßig. Oft ist es keine Zusammenfassung des Tages sondern eher eine Gedankensammlung.

mupselmama

#11
Ich schreibe auch, leider viel zu unregelmäßig. Allerdings hab ich mir das letztens mal ganz druchgelesen, und es war schön die Liebesgeschichte meines Mannes und mir nochmal zu lesen.


LG
2008*2011*2011*2013*2017*2022

Es ist nicht immer alles wie es auf den ersten Blick scheint

Allegra78

Ich schreiben seit ich 16!! bin Tagebuch. Jeden Tag schreibe ich ein  :)

Bei mir ist das zur Gewohnheit geworden und mir würde was fehlen, wenn ich mal einen Tag nichts einschreibe.

Außerdem ist es total witzig zu lesen, was an dem Tag vor z.B. 10 Jahren war  :D

Ramona

Ich schreib das nicht , lese auch hier nur ungern was ich geschrieben hab...weiß auch nicht warum.... :-\

Silvi

Hab früher als Teenie auch geschrieben, aber nur bis ich so 15 war.

Adrian *25.04.2006  +   Carolina *29.02.2008

Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :-)

Mrs.Williams

Ich hab früher bestimmt an die 20 Bücher vollgeschrieben,die jetzt alle in meinem Schrank liegen.Ich wollte das eigentlich schon längst wieder weitermachen aber irgendwie komm ich nicht dazu regelmässig weiterzumachen.Kennt vielleicht jemand ein gutes Programm für ein tagebuch auf dem PC?

sonnenbrilli

Ich hatte als Teenie mal angefangen...dann in der ersten SS...dann nach der Entbindung...habs aber nie durchgezogen.
Ich bin wohl nicht so der Tagebuchtyp, aber wenn es dir freude mach dann Schreib, es sind auf alle Fälle schöne Erinnerungen irgendwann später  :)

Melli+Jordy

Nein...ich habe nie Tage buch geschrieben...eigentlich schade...wär bestimmt interessant noch mal zu lesen was ich so mit 16/17 getrieben habe >:D

Honey

Also ich find meine Teenie-Eintraege witzig und zum Teil sehr peinlich ;D!!!
Gestern haben wir zusammen hier gesessen und uns Familienvideos angeschaut - da musste ich an diesen Thread hier denken und dass das heute fuer mich die beste Form von "Tagebuch" ist. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~