Schönes Hochzeitsgedicht gesucht

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 22. Mai 2011, 22:00:51

« vorheriges - nächstes »

☜❤☞Joana★☜❤☞

Hey ihr Lieben,
die Schwester von meinem Freund heiratet im Juli. Nun suchen wir ein schönes Gedicht, was wir ihnen schenken können. Ich möchte kein "altmodisches", sondern ein romantisches. Wer kann uns denn helfen?
Liebe Grüße, Joana
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

scarlet_rose

Ein wunderschönes Liebesgedicht ist, wie ich finde, dieses hier:

Dich (Erich Fried)
Dich nicht näher denken
und dich nicht weiter denken
dich denken wo du bist
weil du dort wirklich bist

Dich nicht aelter denken
und dich nicht juenger denken
nicht groesser nicht kleiner
nicht hitziger und nicht kaelter

Dich denken und mich nach dir sehnen
dich sehen wollen
und dich liebhaben
so wie du wirklich bist

Nicht kitschig, aber sehr schön!
Spezielle Hochzeitsgedichte kenne ich es nicht, aber für eine Hochzeit würde ich wohl selbst eines schreiben, vor Allem wenn es vorgetragen werden soll  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Das ist schon sehr, sehr schön. Danke schön. Aber in dem Gedicht sollte es schon um beide gehen. Hat jemand noch eine Idee?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Kratze

Wie wärs mit dem aus Sex and the City?
Sein Hallo war das Ende ihres Suchens.
Ihr Lachen auf ihrem Weg der erste Schritt.
Seine Hand sollte sie auf Ewig halten.
Sein auf Ewig war so einfach wie ihr Blick.
Er sprach: Sie war es, was ihm fehlte.
Sie wusste es, die Zeit stand still.
Sie war die Antwort auf seine Fragen
und seine Antwort war: Ich will.