Autor Thema: Schmutzwäsche  (Gelesen 4016 mal)

Beltuna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1815
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #25 am: 03. April 2016, 18:28:39 »
Wir haben eine Waschküche, die praktischerweise gleich  ans Bad grenzt. Da stehen drei Schmutzwäschegestelle vom Schweden. Sortiert wird nach Kochwäsche, hell und dunkel.
Im unteren Bad steht ein großer alter Weidenkorb in welchem Gästehandtücher usw.gesammelt werden

Zaubi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3359
  • Das warten hat sich gelohnt - unser Wunder ist da!
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #26 am: 03. April 2016, 21:09:04 »
Wir haben eine Wäscherutsche.
Naja, nicht wirklich. Jeder schmeisst seine Dreckwäsche die Kellertreppe 'runter, von wo aus ich sie einmal am Tag in die Waschmaschine packe ;D. Nicht formschön, aber sehr effizient.

Grüsse
BiDi

Genau so ist es auch bei uns.   ;D

Bei uns auch  ;D, zumindest die Wäsche die im EG anfällt, oben im Bad steht ein Korb, da fliegt alles rein, im Keller neben der WaMa steht so ein Getränkenkistenhalter, da sind Kunststoffwäschekörbe drin, da sortiere ich die Wäsche rein und wasche sobald einer voll ist!

LG



gänseblümchen11

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 680
  • erziehung-online
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #27 am: 03. April 2016, 21:16:57 »
Wir haben eine Waschküche. Dort stehen 5 Behälter in die ich sortiere.

40 Grad hell, 40 Grad dunkel, 60 Grad hell und 60 Grad dunkel, sowie einmal Arbeitswäsche  meines Mannes. Die Wäsche wird erst in einen großen Korb dort von den Kindern gebracht und wir sortieren gleich selbstständig in die Behälter ein, die Sachen der Kinder sortiere ich.  Wenn einer voll ist wird gewaschen. 



Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11943
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #28 am: 03. April 2016, 21:48:37 »
Wir haben eine Holzwäschekiste im Flur vor dem Bad stehen, zwischen den Kinderzimmertüren. Da kommt alles rein, wenn sie voll ist, sortiere ich nach hell und dunkel. Kochwäsche sammeln wir in der Badewanne (oberes, privates Bad, da landen die benutzten Waschlappen) und nach der Treppenrunterwerf-methode ( Kuchenhandtücher etc) ;D



*Blümchen*

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 503
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #29 am: 03. April 2016, 22:06:57 »
da mein Mann bei uns die Wäsche macht, wird eh nur 40° und 60° getrennt gewaschen  ;D und so sortieren wir dann auch direkt oben im Badezimmer in zwei verschiedenfarbene Körbe. was unten anfällt fliegt die Kellertreppe runter  8)



toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5472
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #30 am: 03. April 2016, 22:10:11 »
Ich hab die gleichen Behälter wie Meike einmal bei mir im Schlafzimmer und einmal im Kinderzimmer. Wenn ich dann Wäsche sortiere ich selber.
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27593
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #31 am: 03. April 2016, 22:35:54 »
Wir haben in einer Nische im Flur ein einfaches Regal in dem 3 Wäschekörbe und 2 kleinere Boxen stehen für "Kinder", "schwarz", "bunt", "weiß" und "sensibel" (Sport, Strick, Hemden, ...)



Sumsi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1662
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #32 am: 04. April 2016, 01:31:42 »
Also im Kinderzimmer steht ein Weidenkorb groß für alles, vor dem Elternschlafzimmer ein Weidenkorb klein für Jeans im Elternschlafzimmer zwei Plastikeimer mit Schwingdeckel für hell und dunkel. Bevor ich die 1x die Woche runter bringe sortier ich gleich vom Kizi auf hell, dunkel und Jeans - mal alleine, mal mit ihm gemeinsam. Auf den Weg in den Keller komm ich im EG Flur noch auf einem "Sitzkorb" vorbei von dort sortier ich auch gleich ein und im Keller neben der Waschmaschine stehen dann Wäschekörbe extra groß. Dort wird dann ausgekippt auf hell, dunkel Jeans und Handtücher (nehm ich so mit).
Gewaschen wir dann erst nach    hüstel...... 2 Wochen   oder wenn jemand mal schreit wegen Jeans oder Strumpfhosen etc dann auch mal eher             oder eher später. Dafür dauerts dann auch fast einen Tag bis alles gewaschen ist - hab aber auch 2 Waschmaschinen und oben genug Platz für etliche Wäscheständer....

D@nce

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1687
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #33 am: 04. April 2016, 23:33:20 »
Ich bin erstaunt, wie stark ihr sortiert... Bei mir gibt es nur hell und dunkel... Dabei ist hell alles von weiß bis braun und dunkel von braun bis schwarz. Ich hab auch nur einen Wäschekorb im Badezimmer und sortiere dann direkt da raus.





Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4551
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #34 am: 04. April 2016, 23:42:30 »
Ich bin erstaunt, wie stark ihr sortiert... Bei mir gibt es nur hell und dunkel... Dabei ist hell alles von weiß bis braun und dunkel von braun bis schwarz. Ich hab auch nur einen Wäschekorb im Badezimmer und sortiere dann direkt da raus.

Ist hier genauso.  ;D Soviel Sortiererei macht mich rappelig und ich habe noch nie etwas verfärbt oder ungewollt verkleinert.  :thumbsup:



pebbles

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3031
    • Hier gehts zum perfekten Familienurlaub!
    • Mail
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #35 am: 05. April 2016, 12:33:04 »
Wir werden im neuen Haus im Bad eine Wäscheklappe in die benachbarte Kammer einbauen. Da landet die Wäsche dann direkt vor der Waschmaschine.

Trennen: Weiß, rot/rosa/lila, grün/blau/gelb und ähnlich, schwarz  8)
S. 05/2007
L. 08/2009

moni

  • Gast
Antw:Schmutzwäsche
« Antwort #36 am: 05. April 2016, 12:37:15 »
.
« Letzte Änderung: 28. April 2016, 19:24:41 von moni »

 

NACH OBEN
amicella
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung