schikane?nachbarstreit

Begonnen von schnie, 02. März 2013, 10:28:59

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Ah ok, ich hab mich einfach nur gewundert, weil sowas eher selten ist, dass nur einer mietet.  ;)
Man kann doch kein schriftliches Hausverbot aussprechen, wenn man nicht  mal einen Grund benennt. Der müsste doch da mit drinstehen. Also irgendwie ist das alles total wirr bei euch, ich bin ehrlich gespannt auf dein Gespräch am Montag.

schnie

Ja steht leider kein grund drin,und als ich sie gefragt habe was der grund denn wäre hat sie gelogen.
Richtig heftig was hier abgeht bin schon völlig am ende.

Naja freu mich auf Montag

Mondlaus

Zitat von: ~Netti~ am 13. April 2013, 12:10:13
Ah ok, ich hab mich einfach nur gewundert, weil sowas eher selten ist, dass nur einer mietet.  ;)
Man kann doch kein schriftliches Hausverbot aussprechen, wenn man nicht  mal einen Grund benennt. Der müsste doch da mit drinstehen. Also irgendwie ist das alles total wirr bei euch, ich bin ehrlich gespannt auf dein Gespräch am Montag.

Doch, kann man als Privatperson auch ohne Grund. Gewerbe müssten einen Grund nennen, Privatpersonen müssen das nicht und können es aussprechen, wie es ihnen passt...
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Ja für mein Grundstück, schon klar. Aber für denjenigen, der in der Wohnung wohnt, die ich vermiete?  ???

Meph

wenn er hausverbot auf dem grundstück hat reicht es ja- er darf dann ja den weg zum eingang nicht nutzen. Und da er dort nicht gemeldet ist- gilt es auch
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schnie

ja kann sein werd ich montag klären.Rausholen lassen kann sie jedenfalls nicht

Meph

herzlichen glückwunsch zur weiteren schwangerschaft übrigens.
Jetzt würd ich erst recht zusehen, wieselflink da rauszukommen  :-\
Diesen Stress und schwanger und dann auch noch mit Säugling?

Ich glaub, da wäre mir mindestens die Schulnähe vollkommen schnurz
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Glucke1975

#157
Ich finde es immer krass, wie schnell alle von Umzug usw. sprechen. :o
So ein Umzug kostet, Zeit, Geld und Kraft. Hinzu kommt, dass derzeit überall Wohnungsnot/ -knappheit herrscht, und somit Wohnungen extrem teuer und schwer zu bekommen sind.
Dann noch die Problematik mit Schwangerschaft, 2 weiteren Kindern und Hund. Wer nimmt denn in der derzeitigen Zeit gern eine solche Konstellation auf, wenn er für dieselbe Wohnung auch ein Pärchen ohne Kinder und Haustiere bekommen kann?

Natürlich sollte man sich umschauen. Vor allem, wenn man eh überlegt hat, erst mit dem Mann zusammenzuziehen, wenn man eine größere Wohnung bezogen hat.
Aber hier klingt es so, als sei es ein Klacks, mal eben was Neues zu finden, wenn es in der alten eben nicht mehr passt. :-\

Traurig ist auch, dass sie ja anscheinend unverschuldet in diese Situation geraten sind, und andere sich eins ins Fäustchen lachen und sich die Hände reiben und genau das doch wollen. Man gibt ihnen mit einem Auszug also noch dazu auch noch recht bzw. ihren Willen.

Natürlich sind die psychische Belastung im Moment auch extrem. Gerade als Schwangere nicht zu unterschätzen. Aber sollte man nicht erst einmal abwarten, was der Mieterverein sagt?

...

Hm....nun bin ich komplett vom Thema abgekommen. ;D Sorry. ;)
Wollte einfach nur sagen: seht euch nach etwas Neuem um. Aber brecht nichts übers Knie, nur weil es evtl. gerade besser passt. Seid euch ganz sicher, in dem was ihr macht. Dann klappt es auch, und danach könnt ihr wieder glücklich und entspannt in die Zukunft sehen. Ich weiß, wovon ich rede. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

ich würde auch erstmal auf den mieterverein warten. und dann weitersehen. überstürzt ausziehen würde ich auch nicht. aber ich denk eben auf dauer wird man dort nimmer glücklich, daher umschauen, auf jeden fall.

Bibbi

Zuerst mal die Sache mit dem Buggy... geht ja gar nicht- der hätte ich die Finger abgehackt. Kinderlärm ist im übrigen KEIN Kündigungsgrund. Weiss ich aus ganz sicherer Quelle.
Aber Schnie, jetzt mal ganz im Ernst. Du wohnst in einem Haus, wo du nur Stress hast, zusätzlich Schimmel und Mäuse sind. Alleine das mit den Mäusen hätte mich schon längst zum Auszug gebracht!!! Auch wenn es im Keller ist, aber im Winter ziehts Mäuse zur Wärme, sprich, wenn man Pech hat in die Wohnung. Such dir ne Wohnung wo ihr willkommen seid und gut ist....

Mamba

aber hatte schnie nicht geschrieben, dass sie schon suchen? oder hab ich das falsch gelesen?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwarzesgiftal

@brittchen: sie meinte ja sie suchen schon...
zudem.. soooviel geld kostet ein umzug auch nicht zwangsläufig.. und bevor ich mir an ihrer stelle den nervenkrieg die ganze zeit über antun würde würde ich ausziehen...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Eileen

Ich wäre auch schnellstmöglich da weg. Es wäre mir egal, ob die anderen denken: "Juchu wir haben sie rausgeekelt." Es sind meine Nerven und meine "glückliche" Zeit...das gibt einem keiner wieder.
Es ist unfair keine Frage, aber leider spielt das Leben einem ab und an mal übel mit und man kann damit leben oder versuchen es zu ändern.

Schnie, egal wie, versucht eine andere Bleibe zu finden.

schnie

Ja der stress ist hier so hoch das ich gestern erst mal geheult habe.
ich war mit meinen kinder im garten spielen(am fenster beobachtet von der tollen nachbarin)und mein Mann muste von oben zugucken.

Ich habe gerade eben meien zweite fg blute wie irre  :'( alles läuft schief :'(
Will doch nur meine ruhe,warum sind Menschen so???
Habe nix getan :'( :'( :'( :'(

Bin auf montag gespannt


Wir sidn auf wohungssuche aber das kann noch ein jahr dauern bis wir was gefunden haben.
Hatte eine schöne gefunden 120 qm garten balkon hunde und kinder erlaubt aber 1200euro

Glucke1975

Zitat von: schwarzesgiftal am 14. April 2013, 08:58:39
@brittchen: sie meinte ja sie suchen schon...
zudem.. soooviel geld kostet ein umzug auch nicht zwangsläufig.. und bevor ich mir an ihrer stelle den nervenkrieg die ganze zeit über antun würde würde ich ausziehen...

Das weiß ich und habe es in meinem Text auch mit erwähnt. ;)
Aber hier kamen Meinungen hoch (weiß gar nicht mehr von wem), dass bei der Wohnungssuche alles egal sein solte, nur schnell raus da.
Und DAS sehe ich eben anders. Der Weg zu Schulen und Kitas sollte z.B. noch tragbar sein, auch wenn das andere anders sehen.
Wenn der Umzug z.B. zu einem Schulwechsel führt, kann das nicht der richtige Weg sein. Vor allem dann nicht, wenn es sich erst einmal nur um eine kurzfristige Lösung handelt, weil man eben schnell das erstbeste Angebot angenommen hat und kurze Zeit später wieder umziehen muss.
Denn 2 Schulwechsel in kürzester Zeit (weil man evtl. nirgendwoanders etwas findet) geht auf Kosten der Kinder und ist in meinen Augen nicht tragbar.

Und ein Umzug kostet nicht soviel Geld? Sorry, das sehe ich auch anders.
Mit Pech muss man Courtage zahlen. Dann, wenn es mit Kündigung und Umzug überschneidungen gibt, doppelt Miete. Evtl. geht die Kaution der alten Wohnung flöten, wenn die alten Vermieter sich querstellen, oder es dauert ewig, bis sie ausgezahlt wird.
Wenn die Übergangswohnung kleiner ist als die jetzige, müssen evtl. auch neue Möbel her, falls die alten nicht mehr reinpassen. Umzugskartons müssen gekauft werden, die Helfer verpflegt und versorgt und und und.
Und ich könnte noch ewig so weiterschreiben.

Und das 2x hintereinander, weil man erst einmal nur schnell ne neue Bleibe finden wollte, bevor man sich dann die richtige sucht? Das kann doch hier niemand ernst meinen. ???
Und das alles, nur um schnellstmöglichst von denen weg zu kommen? Das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Da gibt es mit Sicherheit auch andere Lösungen. Die erste wird ja auch schon angegangen: der Weg zum Mieterverein morgen.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Glucke1975

Zitat von: schnie am 14. April 2013, 10:42:32
Ja der stress ist hier so hoch das ich gestern erst mal geheult habe.
ich war mit meinen kinder im garten spielen(am fenster beobachtet von der tollen nachbarin)und mein Mann muste von oben zugucken.

Ich habe gerade eben meien zweite fg blute wie irre  :'( alles läuft schief :'(
Will doch nur meine ruhe,warum sind Menschen so???
Habe nix getan :'( :'( :'( :'(

Bin auf montag gespannt


Wir sidn auf wohungssuche aber das kann noch ein jahr dauern bis wir was gefunden haben.
Hatte eine schöne gefunden 120 qm garten balkon hunde und kinder erlaubt aber 1200euro

Das tut mir ernsthaft leid! :'(
Erzähl das auf jeden Fall alles morgen. Das kann und darf so nicht weitergehen. Nicht auf eurem Rücken!!!
Die ganze Situation ist für niemanden von euch tragbar!

Ich hoffe, dass der Mieterverein euch morgen helfen kann und drücke ganz feste die Daumen, dass ihr ganz schnell eine neue Bleibe findet, in der ihr endlich glücklich sein und zur Ruhe kommen könnt! :-*
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


schnie

Mein Mann sagte schon weiter wegziehen .
Dann müste mein sohn die schule wegseln und er ist so schüchtern und so glücklich in seiner Schule,das wäre der horror für ihn und kommt nicht in frage.Kindergarten schule müssen gut erreichbar sein,ich habe kein Auto und muss die kinder bringen.
Naja

Am liebsten würde ich garnicht ausziehen nur damit so Leute mit sowas nicht durchkommen.
Nach mir ist dann der nähste drann der nicht ins Haus past :-X





danke brittchen

schnie

habe heute von einer anderen nachbarine erfahren das die mich rauseckeln wollen mit aller gewalt

Meph

Das ist ja nun keine Überraschung
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Glucke1975

Viel Glück heute bei dem Termin beim Mieterverein!
Berichte doch bitte darüber, wenn ihr durch seid.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

Ich bin auch gespannt, was die sagen.  :)

schnie

Also

Hausverbot darf sie NICHT geben.
Er darf hier hin so viel er will auch im garten und so.
Buggy im flur erlaubt,darf sie NICHT verbieten.
Alles gut sie bekommt nun post von mein Anwalt und MUSS mein Mann sogar aufnehmen weil ich das will  :D


Super oder?
Ne neue wohung suchen wir aber trotzdem


Seid heute schleimt sie auch voll bei mir rum :-X
voher war hr alles egal und sie darf sich da nicht einmischen usw
Und heute sgat sie,sie möchte mit uns unterhalten um mal beide seiten zu höhren.
Bääh linkekuh die.

Kathrin

@Schnie:
Du kommst doch auch aus Essen, oder?
Unsere Wohnung wird im Juni frei...
113m², 4,5 Raum, 2 Balkone, 900€ warm.
Falls du Interesse hast meld dich, heute und Donnerstag abend sind Besichtigungen.
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

simsalabim

Ach Schnie, das les ich ja jetzt erst. Das tut mir alles sehr leid. Eure Erholung aus dem Urlaub ... FUTSCH!
Ich wünsche euch starke Nerven und ich drücke euch die Daumen, dass ihr ne andere Wohnung findet und endlich Ruhe habt  :-*


schnie

Zitat von: Kathrin am 16. April 2013, 06:24:05
@Schnie:
Du kommst doch auch aus Essen, oder?
Unsere Wohnung wird im Juni frei...
113m², 4,5 Raum, 2 Balkone, 900€ warm.
Falls du Interesse hast meld dich, heute und Donnerstag abend sind Besichtigungen.


Klingt super wo ist denn die wohnung?