schikane?nachbarstreit

Begonnen von schnie, 02. März 2013, 10:28:59

« vorheriges - nächstes »

jewa

Wenn genug Platz im Hausgang ist, finde ich es ok, wenn der Kinderwagen/Buggy da geparkt wird, sofern der Fluchtweg frei/breit genug ist.
Ich hatte mal ein Video gesehen (finde es leider nicht mehr), wo sie eben gezeigt haben, wie schwer es bei Rauchentwicklung ist, den Weg nach draußen zu finden, gerade wenn dann Hindernisse den Weg (zusätzlich) versperren.
Das finde ich schon einen wichtigen Aspekt, den es bei aller Rücksichtnahme auf Kleinkinder trotzdem zu beachten gilt.
Aber wenn das gewährleistet ist, spricht doch nix dagegen Kinderwagen/Buggy platzsparend im Hausgang zu parken.

Mal ganz ehrlich, das Problem "verwächst" sich doch relativ schnell...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sweety

Zitat von: blume8 am 02. März 2013, 18:32:19
Meint ihr jetzt mich? Nicht im Ernst, oder?

Nein, nicht mal ansatzweise ;) :-*

Flower Eight Revival

Ich bin hier verwirrt (ihr verwirrt mich hier im Forum STÄNDIG!  ;D) . Dachte, ihr meint mich auch, weil ich mein Kind ja auch allein gelassen habe. Habe dazu nur eine Kleinigkeit hinzugefügt.  ;)

Sweety

Nein Schätzchen, du warst nicht gemeint. Ich hab meinen Nachwuchs auch für Müll wegbringen und so alleine gelassen. Aber sicher nicht im Treppenflur. Kann man sicher mit manchen Kindern machen, mit meinem Filius eben nicht. Alleine die Vorstellung lässt mir den kalten Schweiß ausbrechen.

Hö? Muss ich jetzt deine schon geposteten Beiträge durchgehen um die Ergänzung zu finden? Wie fies 8)

Flower Eight Revival

#79
Ah sooo...nein, im Treppenhaus lasse ich auch heute Junior nicht allein. Weil er aktuell ein Vogel ist, der fliegen will.  :P Muss genetisch bedingt sein (ganz bestimmt von mein Mann geerbt, in seiner Familie haben einige nen Vogel S:D ;D), da meine Tochter in genau gleichen Alter ebenfalls ein Vogel sein wollte.  :P ;D ;D

edit: haaaa, bevor das missverstanden wird. Mein Mann ist die gaaaaanz große Ausnahme innerhalb seines Clans ;D

Schnukki

Kannte das Problem zum Glück nicht, dafür meine Freundin. Diese wohnt im 5. Stock und leider ist der Hausflur auch nicht gerade geräumig.
Bis zum Einzug der *Neuen* hatte auch niemand ein Problem damit .. zumindest hat sich niemand beschwert.
Bei ihr ist das aber dann richtig böse ausgeartet. Da stand der Kinderwagen dann zum Teil auf der Straße .. war nass  :-\

Würde an Deiner Stelle auch das Gespräch mit den Nachbarn suchen.
Und ansonsten würde ich mit den Vermietern klären wie das im Keller versicherungstechnisch geregelt ist - vor allem wegen der Mäuse etc.

Ich muss auch sagen, hätte mir jemand den Wagen *weggeschleppt* ... da wäre ich nicht ruhig geblieben. Wenn es jemanden stört, kann die Person auch was sagen.

Mich persönlich würde ein Kinderwagen jetzt auch nicht stören ... aber was wäre, wenn jetzt noch 2 Familien mit Kindern einziehen? Die hätten ja dann auch Anspruch. Von daher wird das wohl keine Hausverwaltung so einfach genehmigen.

Sweety

Schnukki, dann würde ich in erster Linie versuchen eine Lösung zu finden, die auf Konsens basiert und nicht auf Paragraphen.
Und ja, auf Konsens der Kinderwagenparteien und nicht der anderen. Ich bin der Meinung, dass in einer Diskussion/einem Konflikt immer der zurückstecken sollte, der am wenigsten Aufwand mit der Sache an sich hat. So halte ich es in allen Lebenslagen und fahre verdammt gut damit.

Blume - oh ein Vogel. Das ist originell. Mein Filius denkt nicht so plastisch. Aber wenn ich den in Sichtweite der Außentür alleine ließe, würde er das hier denken und flugs entschwinden ;D

Flower Eight Revival

Das hatten wir auch. Junior hat sich einer der Hund geschnappt und ist in den Vorgarten getürmt.  s-:) Seidem verstecke ich sämtliche Schlüssel. Was manchmal doof ist, weil ich sie nicht mehr finde (vergesse mein Versteck) wenn es an der Tür klingelt s-:) Ich bin eine Chaotin. ;D

Mamba

vielleicht liest mein fiebriges Hirn nicht richtig. Aber wurde jetzt ernsthaft schonmal geschrieben wieviel Platz da nun wirklich ist?

Also bei uns im Flur sind es keine 60cm die frei sind und das finde ich eigentlich zu wenig. Ich halte abe die Klappe.. des lieben Friedens willen und weil wir eh bald ausziehen.
mich juckt es nur in den Fingern weil die lieben Nachbarn eigentlich die oberkorrekten sind und wegen jedem Pup nerven.. zB dass die Kisten im Keller ja nicht hübsch aussehen würden  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

das meinte ich ja mamba- ich bin durchaus dafür, dass ein kiwa stehen darf wenn platz

aber platz ist ja eben relativ....  ich kenn die begebenheiten nicht, daher kann ich eben auch net wirklich was dazu sagen!
120 cm breite waren bei uns damals eben verdammt wenig bei der türensituation
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zwergenwunder

#85
Ich versteh nicht so ganz das Problem, rede doch mit ihnen anstatt  da jetzt hier drauf rumzureiten. Klingel da doch einfach mal und frag sie WARUM ?!  ??? Vielleicht könnt ihr mit einem Gespräch das "Problem" klären und eine Einigung / Lösung finden....

kruemel35

Ich würde auch versuchen mit den Nachbarn in einem Gespräch eine Lösung zu finden. Die Urteile kenn ich, aber dort ist immer nur die Rede von einem Kinderwagen und nicht von einem  Buggy.

schnie

Zitat von: Zwergenwunder am 02. März 2013, 19:27:39
Ich versteh nicht so ganz das Problem, rede doch mit ihnen anstatt  da jetzt hier drauf rumzureiten. Klingel da doch einfach mal und frag sie WARUM ?!  ??? Vielleicht könnt ihr mit einem Gespräch das "Problem" klären und eine Einigung / Lösung finden....

Ich habe da angeschellt.
Erst machte sie ein auf dumm und sie hätte sich ja nicht beschwert.
Dann sagte sie wenn da zwei buggy´s stehen kommt sie mit ihren wächschekorb nicht durch,deswegen hat sie das verboten.
Da habe ich verständnis für das da zwei standen war nach 3 jahren jetzt zum ersten mal 1 mal der fall  s-:) s-:) s-:)
Ich darf ihn zusammenklappen und da stehen lassen

Mamba

okeeeh, vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass ihr einen Zettel aufhängt und der zweite Wagen dann zusammengeklappt werden muss  ;)

also wenn es wirklich nur alle jubel jahre mal passiert dass das Problem überhaupt auftritt
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




~ Oma Netti ~

ich hab dich nicht gemeint, blume. meine aussage betraf mehrere threads zum thema *kind kurz alleine lassen* in den letzten jahren.  :)

Nipa

Schön dass Ihr eine Lösung finden konntet!
Mir hat übrigens im Hausgang auch wer den Kiwa beschädigt - auch kein Spass.

Und wir haben einen Kinderwagenstellplatz - im Keller, hinter einer schweren Feuerschutztür.
Dazu hätte ich dann Baby in der Tragetasche mit Kleinkind oben an der Treppe lassen müssen - no way!!!
Ich hab meinen Sohn 1x die Treppe runterfallen sehen und ihn dann zum Arzt gefahren - brauch ich echt nicht nochmal!

Martina

Ich bin nicht dagegen, den Kinderwagen im Flur stehen zu lassen, aber ich bin dafür alle Seiten zu sehen. :-) Da hilft nur ein persönliches Gespräch und ich finde es auch von der Vermieterin nett, dass sie dazu kommen würde.

@Sweety, Buggy passt im Flur, aber meist steht er bei Leni im Zimmer oder im Kofferraum. Wenn es warm wird, stelle ich ihn in den Schuppen.


Ohne

Coney


Ich bin meiner Mutter, die den Kinderwagen auch immer in den Keller schleppen musste, mal hinterher gelaufen, obwohl ich natürlich oben hätte warten sollen. Auf der ersten Stife bin ich gestolpert und komplett runter gepurzelt. Ich hab eine schöne Narbe am Kopf, die mich immer daran erinnert, aber es war GsD nur eine Gehirnerschütterung.

schwarzesgiftal

Also schön und gut wenns nen Keller gibt wo man den Buggy hintun könnte

AAABER

erstensmal hätt ich persönlich angst dass das ding am ende irgendwie geklaut oder beschädigt wird... (hätt ich aber im hausgang auch)

zum zweiten... ich find ja ok wenn leute hier sind die meinen bei mir war das auch so und so....

wir hatten das problem nie, wir hatten zum glück einen Aufzug in der ersten Wohnung.. da wurd der einfach reingeschoben und dann im wohnungsflur abgestellt... und hier sind nur 3 treppen also auch rauf damit und in wohnungsflur...

für mich wärs ehrlichgesagt keine Möglichkeit gewesen die Kinder oder anfangs das Kind in die Wohnung zu bringen usw... und ich hätts auch nicht gewollt.. da wär ich sämtliche tode gestorben wenn ich sie allein in der Wohnung gelassen hätte bis ich vom Keller wieder oben wäre.... und ich geh auch stark davon aus dass sowohl die grosse als auch die kleine da relativ viel gezeter gemacht hätten...

ich weiss ja nicht wie gross der flur is aber dass jemand da einfach den buggy in keller bringt find ich auch nicht ok...
man hätte ja klingeln können und sagen können dass das stört...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Dannichen

Gut dass ihr ne Lösung gefunden habt!

Ich kannte das Thema aus der alten Wohnung. Wir hatten ab und zu den Kinderwagen stehen, dann kam bei den Nachbarn Nachwuchs und die stellten ihren Kinderwagen IMMER im Hausflur ab, auch wenn sie nur 1-2 mal die Wochen rausgingen und sogar wenn sie im Urlaub waren. WIR haben unsren dann in den Keller geräumt und hatten Schwierigkeiten den wieder hoch zu kriegen weil der andere Kinderwagen den weg blockierte.
Nach unserem Umzug war das Thema erledigt, hier ist gar kein Platz für den Kinderwagen, also muss das Ding in den Keller.
Als Luisa noch in der Stofftragetasche war, ok. Haben sie und ihr Bruder an den Briefkästen gewartet. Tja und jetzt wartet Joshua oben oder geht mit in den Keller und Luisa setz ich rein und wuchte den Kinderwagen die Treppen hoch, es geht ja wirklich nicht anders.
Blöd ist das schon, aber man hat seine Ruhe und keinen Streit wer was wo hinstellen darf und wer nicht.  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Fliegenpilz

Schön, dass eine Lösung gefunden werden konnte :)


@Keller/Kind alleine im Treppenhaus
Wer unser Treppenhaus kennt, der weiß, dass das hier kein Problem darstellt. Der Kinderwagenplatz ist direkt unter der Treppe. Man geht acht Stufen herunter in den Keller und kann den Kinderwagen schon greifen. Dabei kann man sogar das Kind auf der Eingangstreppe die ganze Zeit im Auge behalten & damals war die Haustüre selbst für das Kind auch noch nicht zu öffnen ;)

Heute ist es eher unmöglich die Mädchen aus den Augen zu lassen. Sie testen wie viele Stufen man herunterspringen kann oder ob man sich auch am Geländer herunterhangeln kann statt zu laufen S:D

schnie

Habe nur noch zoff hier  :'(
Der buggy darf stehen bleiben das sagt auch die vermieterin.
Nun ist der buggy nicht mehr das problem sondern ein anderes.

Die gute Frau hatte ein Zettel aufgehängt das sie eine Vermietersammlung machen will.
Themen: Buggy,Lärmbelästigung,allgemeines verhalten und noch irgendwas..
Alle müSsen kommen ausser es kommt was ganz wichtiges dazwischen da muss abgesagt [Login or Register] ihr zettel.

Ich hatte an den Tag eine ausscharbung wegen fg und anderes im kopf als so ein mist.
Bin also nicht hin,ich wuste auch das nur sie und noch jemand aus dem Haus mit dem sie befreundet oder verwand ist da sind.

Die Leute mögen uns nicht weil meine kinder zu laut sind,wohnen auch erst 2 moante hier und haben selber auch ein Baby was 24std am tag heult.
Vieleicht sind sie deswegen überfordert und mögen keinerlei lärm???
Keine ahung


Naja zwei tage später hatte ich dann post wo drauf stand wer alles nicht gekommen ist und ab was jetzt getan wird.
Sie schreibt ich habe ab heute 10 tage zeit den Dachboden zu reinigen,den keller und ich soll die fahrräder alle kennzeichnen  ???
Ich muss dazu sagen,das dies alles mich nicht betrifft da es nicht meine sachen sind.
Weder im keller noch auf dem dachboden.
Aber gut das es selbstverstäöndlich für die leute ist das dies mein Job ist
Ich soll in zukunft ganz leise die treppen runter gehen und mit schlüssel die tür zumachen.
Ich soll den Garten sauber machen(mache ich seid 3 jahren und zwar nur ich!auch rasenmähen nur ich) usw die liste war lang  :o

Dann hat sich die andere nachbarin (die mit dem baby)bereit erklärt den flur für alle zu wischen und bekommt so von jeden 10euro.
Kein ding,nur fegt sie alles zusammen und schmeist mir den dreck vor die türe  :o
Hab foto von!
Und daführ soll ich der frau geld zahlen????

Ich bin hier sowas von verzweifelt,fühle mich nicht mehr wohl  :-[
3 jahre war hier alles toll bevor diese leute eingezogen sind

Den anderen mietern geht das auch auf die nerven aber es stört sie jetzt nicht so doll
Es geht ja auch alles nur um mich

Ausser eien Nachbarin darf ihre kinder nur ein mal die woche haben und selbst da wird dann angeklingelt die kinder sollen leise sein  :o
Ansttat die frau den einen tag in der woche gönnt wo sie ihre kinder sieht.


sorry fürs durcheinander

moni

wurde das alles ohne den vermieter entschieden?

na dann haben sie doch eigentlich keine handhabe. vorallem nicht was das putzen angeht.

wenn du deine seite putzt dann gibt es keine 10€. fertig.

ich würde mal zum mieterverein gehen

schnie

Das wurde alles ohne vermieter gemacht.

Ausser den flur den darf sie putzen und von jeden 10euro nehmen.
Fand ich auch ok,aber doch nicht so  ???

Mamba

hä? wie jetzt? es gibt versammlungen ohne vermieter und da wird dann beschlossen wer was aufzuräumen hat?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest