schikane?nachbarstreit

Begonnen von schnie, 02. März 2013, 10:28:59

« vorheriges - nächstes »

Meph

Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber da das so.... total daneben ist und kein halbwegs normaler mensch tun würde bei etwas wie müll raustragen,,,, kann ich mir das eben nur so erklären, dass ein verhalten verdammt falsch gedeutet wurde!

Wenn jemand an leib und leben geschützt werden muss kann ja durchaus ein verbot erteilt werden (die magischen 100 meter etc), aber bis dahin gibts ja auch rechtsschritte und muss ja nun auch wirklich was passiert sein.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Glucke1975

#126
Zitat von: ~Netti~ am 11. April 2013, 12:57:07
was denn für ein hausverbot? er wohnt doch da? hä? ich komm nicht mit.

und wenn du jetzt nicht zu nem anwalt gehst oder zum mieterbund, kann man dir ehrlich gesagt nicht helfen. los, ruf da sofort an.

Das dachte ich auch gerade!
Such dir endlich Hilfe. Wenn das alles so stimmt, muss dem endlich mal ein Riegel vorgeschoben werden.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


~ Oma Netti ~

ja gut, das stimmt auch wieder, haben wir bei meiner tochter ja auch durch. ganz, ganz, GANZ merkwürdige ansichten und die denken halt auch wirklich das geht so.  :-[

toki

#128
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

schnie

Nein nein mein Mann steht nicht im mietvertrag drin.
Und es ist NIX wirklich wirklich nix vorgekommen ausser das was ich sagte.

Das ist die frau die mit der buggysache nicht durchkamm.
Danach habe ich noch 3 briefe von ihr bekommen mit frist was ich alles erledigen soll.
Danach hat sie angefangen die türen im keller8nicht ihre seite) abzuschliessen und nun auch die haubthaustür.
Sie versucht alles um mich irgendwie zu ärgern.




Es ist wirklich nix vorgekommen ganz im gegenteil wir wollen nur endlich ruhe haben :'(
Hab montag anwalttermin!

dasmuddi

Ruf heute noch beim mieterbund an die können dir ja vorab schonmal was raten

Glucke1975

Zitat von: dasmuddi am 11. April 2013, 13:44:06
Ruf heute noch beim mieterbund an die können dir ja vorab schonmal was raten

Würde ich auch raten.
Die geben bereits erste Auskünfte telefonisch und haben da ihre eigenen Anwälte sitzen, die sich mit diesem Thema sehr gut auskennen (machen ja nichts anderes ;)).
Das ist evtl. am Ende auch günstiger als über einen "normalen" Anwalt. Denn der Beitrag im Mieterverein deckt ja diese Kosten.
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


schnie

Hab ich habe montag termin

dasmuddi


Gwynifer

und diese Nachbarin stellt sich nun als die Vermieterin heraus? Bei wem hast Du denn den Mietsvertrag unterschrieben? Ich mein, dem Vermieter kennt man doch eigentlich.. oder hab ich da was falsch verstanden??
-----------------------------------------------

Wunder 1: Junge, Feb 07

Wunder2: Mädchen, März 11

schnie

Nein meine vermieterin sagt immer sie ist nur die verwaltung und sie spricht immer von WIR
wenn ich mich mit ihr unterhalten habe heist es immer naher WIR
Mal nennt sie sich vermieterin dann nennt sie sich verwaltung.
Oft tut sie so als wüste sie von nix weil sie ja nicht die vermieterin wäre und 2 minuten später ist sie wieder die vermieterin
Ach ganz komisch die frau kann ich nicht erklären ist auch egal

Hab termin beim mieterbund

Mondlaus

Die Nachbarin kann Hausverbot für ihre eigene Wohnung aussprechen, nicht aber für das gesamte Haus und schon gar nicht für deine Wohnung. Wenn das Haus vermietet ist, kann nicht einmal die Vermieterin Hausverbot aussprechen. Sie ist dazu nicht berechtigt.

Wenn die Wohnung mit den drei Kindern und dir nicht überbelegt ist (ich glaube, 10qm pro Erwachsenen und 5 pro Kind), dann darf dein Mann bei dir wohnen und kommen und gehen, wie er will, unabhängig davon, ob er auf dem Vertrag ist. die Vermieter und die NAchbarn erst recht nicht dürfen dem Widersprechen. Hausverbot also ignorieren.

Wenn sie tatsächlich die Haustür und den Keller abschließt, obwohl du einen Mietvertrag für dieses Haus ist, dann geh zu einem Anwalt und klage -  was sie macht, ist rechtswidrig.
Kind 2011
Kind 2014
...

toki

#137
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

guest4324

Zitat von: schnie am 11. April 2013, 13:54:12
Nein meine vermieterin sagt immer sie ist nur die verwaltung und sie spricht immer von WIR
wenn ich mich mit ihr unterhalten habe heist es immer naher WIR
Mal nennt sie sich vermieterin dann nennt sie sich verwaltung.

Na aber wer steht denn im Mietvertrag? Das ist doch das Entscheidende.  ???
Da hat doch irgendeine Nachbarin nix zu kamellen.  ???


Schnukki

Ist Dein Mann (ich gehe mal davon aus, dass ihr verheiratet seit) polizeilich bei Dir gemeldet?

Das Hausverbot kam schriftlich oder?
Dort muss ja dann auch ein Ansprechpartner stehen. Und dort würde ich schriftlich um Grund für das Hausverbot nachfragen.

Und wer steht als Vermieter im Mietvertrag?
Ist ja oft so, dass *andere* ein Objekt betreuen/verwalten - aber eben nicht die Eigentümer sind.

schwarzesgiftal

Ich denk mal wenn er offiziell da wohnt darf ihn gar keiner des hauses verweisen.. zudem.... schaut dass ihr da wegkommt.... sucht dringend ne wohnung und wenns nur ne übergangswohnung ist...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Mathilda

Hallo,

sie schrieb doch schon das er nicht dort wohnt, daher kann er auch Hausverbot bekommen.
Alles Gute! Ich würde mir was Neues suchen, da werdet ihr nicht mehr glücklich!

LG

myja78

Wer steht im Mietvertrag als VERMIETER drin? Wende dich mit deinen Problemem schriftlich und am besten per Einschreiben an diese Person - zähle alle Probleme auf und nenne eine Frist, wann das geregelt sein soll - droh mit Mietminderung und/oder Anwalt - der Vermieter ist in der Pflicht sich um solche Dinge zu kümmern!
Für allgemeine Räume kann deine Nachbarin kein Hausverbot erteilen, das Hausrecht hierfür liegt beim Vermieter!
Seid ihr verheiratet - ich glaube dann muss dein Mann auch nicht im Mietvertrag stehen - ist er unter dieser Adresse gemeldet? Weiß der Vermieter davon? Dann kann so einfach auch kein Hausverbot erteilt werden.
Oh sorry - ich les grade - er wohnt nicht da - dann kann er schon Hausverbot bekommen, aber für die allgemeinen Räume auch nur durch den Vermieter (oder die von ihm beauftragte Hausverwaltung)! Wär ja noch schöner, wenn man jedem Besuch des Nachbarn einfach Hausverbot erteilen könnte s-:)

Nachbarn können leider soooo doof sein - wir haben auch so ein Exemplar - trotz Eigentum (Reihenmittelhaus) haben wir leider nicht unsere Ruhe :-X

~ Oma Netti ~

war bei meinen eltern leider auch so, auch trotz eigentum. 16 jahre lang. die durften auf ihrer terrasse nicht mal grillen. und das war noch eins der harmlosen dinge.  s-:)

Sveto

Gott bin ich froh, dass ich da wohne, wo ich wohne. ;) In unserer vorletzten Wohnung hatten wir so eine selbsternannte Hauspolizei. War ganz schrecklich aber noch nicht halb so schlimm wie das was ihr erlebt. Ich drücke Dir die Daumen, dass da bald etwas passiert...

schnie

Mein beitrag ist weg ihr papa ist der vermier er ist auch anwalt.
Gestern um 22uhr kamm polizei selbst die haben gelacht und konnten mein mann nicht mit nehmen

~ Oma Netti ~

warum kam denn die polizei jetzt? wer hat die gerufen? und was genau sollten die machen? schreib mal bissel genauer, sorry, sonst kommt man überhaupt nicht mit.

wessen papa ist nun der vermieter? der vater der nachbarin, die mit euch dauernd zetert oder wie?

schnie

Die vermieter(habe im mietvertrag geguckt)ist der Papa von meiner Hausverwaltung die den ganzen ärger zusammen mit der Nachbarin angefangen hat.

Die polizei hat die hausverwaltung gerufen wegen ihren ausgesprochenen hausverbot für mein Mann.
Das ist auch die 1.kündigunsdrohung!


Die polizei muste ja kommen,darf aber nix machen und fand die sache total bescheuert

~ Oma Netti ~

darf ich nochmal doof fragen, warum steht denn dein mann nicht im mietvertrag?

ich würde mir ja nur was von meinem vermieter sagen lassen, ganz ehrlich. ok, hausverwaltung, die sind ja normal im auftrag des vermieters tätig, aber habt ihr das hausverbot denn schriftlich bekommen?

am montag hast du ja termin beim mieterbund, ich bin mal gespannt was die sagen. aber über kurz oder lang wirst du da nicht mehr glücklich werden, selbst wenn du recht bekommst.  :-[

schnie

Ja ich habe den Hausverbot schrieftlich bekommen.
Ein grund kann mir keiner nennen,ich dneke einfach weil die mich hier rauseckeln wollen.
Wir suchen schon länger eine wohnung ,ist aber nicht so einfach mit 3 kindern + Hund und dann noch ind er nähe von der Schule was zu finden.


Warum mein Mann nicht im mietvertrag steht ist eine längere geschichte und tut ja nix zur sache.
Ziehen erst in einer größeren wohung zusammen