schikane?nachbarstreit

Begonnen von schnie, 02. März 2013, 10:28:59

« vorheriges - nächstes »

schnie


toki

#101
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Mamba

na dann mach du doch auch eine Privatveranstaltung und schreib auf, was du für richtig hälst?

sehr dubios da bei euch.


Was passiert denn, wenn du die Frechheit besitzen solltest den keller und den Dachboden nicht sauber zu machen?

Und stell doch mal einen Gartenreinigungsplan auf



ok ich hab leicht reden.. ich hab im Moment keinen Stress hier. Hatten wir aber in der Wohnung davor. Mieterschutzbund fand ich eine nette Erfindung
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




moni

frag doch mal beim mieterschutz. da wird dir am besten geholfen

schnie

Ich bin  dank meiner Vermieterin beim Mieterbund.
Meine Heitzung hat mal gebrannt weil sie defekt war und ich solte 2000,-euro zahlen weil wir das qualmende ding auf dem Balkon gepackt haben.
Und dies halt angeblich die Heitzung kaputt gemacht hat  s-:)
Ich war nur froh das ich zuhause war und sofort reagieren konnte und mir nicht die Wohung abgebrannt ist.Die Heitzung stand bei mein Sohn im Zimmer  :-\

Naja dann muss ich da wohl doch mal ein termin machen.
Mir geht das an die nieren keine ahung warum aber sowas belastet mich.
versteh halt nicht warum zwei Leute sich zusammen tun und sowas bringen
Hab den doch nix getan.
Ausser mich beim Buggystreit durchgesezt.
Den habe ich aber schon  eine woche nicht mehr da stehen.

bella1979

Laß dir das alles nicht zu Nahe kommen, wirklich!

Geh zum Mieterverein, schildere denen alles und gut ist....  s-druecken

~ Oma Netti ~

Ob andere Mieter Versammlungen eiberufen oder nicht würde mir glatt am Po vorbeigehen. Du hast einen Mietvertrag mit deiner Vermieterin, mit sonst niemandem. Und dementsprechend hat dir auch keiner was zu sagen. Punkt. Mach einen Termin beim Mieterbund.

Juli+Felix

Zitat von: ~Netti~ am 11. März 2013, 09:50:17
Ob andere Mieter Versammlungen eiberufen oder nicht würde mir glatt am Po vorbeigehen. Du hast einen Mietvertrag mit deiner Vermieterin, mit sonst niemandem. Und dementsprechend hat dir auch keiner was zu sagen. Punkt. Mach einen Termin beim Mieterbund.

Da könnte sich ja jeder treffen. Solche Entscheidungen sind ja schön und gut, wenn alle Mieter damit einverstanden sind. Ansonsten sind deine Rechte und Pflichten im Mietvertrag geregelt, punkt.  ;)

Dass dich die Situation belastet kann ich gut nachvollziehen. Dickes Fell wachsen lassen oder doch schon mal die Wohnungsanzeigen wälzen.


bella1979

Ich würde mir auch über kurz oder lang eine neue Wohnung suchen, und das hat nichts mit aufgeben oder klein beigeben zu tun, sondern abschließen und seine wohlverdiente Ruhe haben!  :)

schnie

ja wir suche schon länger was neues.
Ist nur schwer 4 raum oder mehr zu finden.Sobald wir was finden sind wir weg

bella1979

Dann hoffe ich, dass ihr schnell eine neue tolle Wohnung mit netten Nachbarn findet!  :)

schnie

Es geht weiter  :-\
Hatte wieder post im briefkasten mit vielen dingen die ich erledigen soll
Bor das nervt mich hier so.
Am liebsten würde ich anschellen und fragen was die alte für ein problem hat!! :-(

~ Oma Netti ~

Ich würde es ignorieren und hol dir endlich einen Termin beim Mieterbund! Leg denen die Zettel vor, die sollen der Ollen was schreiben. Die ist nicht deine Vermieterin und hat dir somit nix zu sagen.

schwarzesgiftal

Also so sachen wie post von anderen mietern würd ich einfach ignorieren.. kann ja nicht sein dass die sonstwas beschliessen und alle sollen da mitmachen...

Treppenreinigung, was ist denn da mit der vermieterin vereinbart gewesen?

also ich würds nicht mit mir machen lassen, ich würd das machen was ich mietvertraglich verpflichtet bin zu tun, und beim rest könnten sie mich gewaltig kreuzweise:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Chaosqueen

Ich würd den Brief provokativ in den Müll werfen - so wie die deinen Zettel  S:D Oder besser noch: ab in ihren Briefkasten ;D Oh, da würd ich mir einen Spaß draus machen...
Ich glaube ich würde der noch die Mietangebotsseite der Zeitung in den Kasten werfen... Wohnungen vergleichbar mit der derzeitigen fein säuberlich angemarkert ;D ;D

Hast du schon einen Termin beim Mieterschutz? Ich denke anders kommst du bei der Dame nicht weiter...
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





BiDi

Was sagen denn die anderen Nachbarn zu dem selbsternannten Feldwebel?

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Glucke1975

Der/ die einzigen, die dir etwas zu sagen haben, sind deine Vermieter. Niemand sonst. Das ist Fakt!

Wenn es weiter Stress und Briefe gibt, wäre mein erster Weg Richtung Vermieter. Und wenn das nicht nützt, ab zum Mieterverein. Die schreiben sogar für dich die Briefe an die Vermieter oder, wenn notwendig, an die andere Mieterin.

Mach NICHTS, was die andere Mieterin von dir verlangt. Sonst kann dir am Ende noch nachgesagt werden, dass du das alles ja schon gemacht hättest, und dann auch weiter machen könntest.

Und ich würde mich da wirklich schnell drum kümmern, damit da ein Riegel vorgeschoben werden kann. Diese neue Mieterin hat ja wohl den Schuss nicht gehört. ???
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


schnie

Bin gerade frisch aus dem urlaub zurück und promt hat mein Mann hausverbot UNBEGRÜNDET!!!
Bin fix und alle

lotta


schnie

Von der vermieterin(sie sagt übriegends nie das sie die vermieterin ist)

Am tag wo wir in den urlaub sind haben wir noch mal ein tüte Müll runter gebracht(tonne frisch entleert) meine Nachbarin hat sofort rumgeschriehen und mein Mann hat das alles belächelt.
Sie schrieh in an er hätte nix zu sagen hier und darauf sagte er warum bölken sie mich dann an.

Danach sind wir ab in den urlaub .

Und nun hausverbot

wenn das noch mal passiert kommt laut meiterin die polizei ES IST NIX!!!vorgefallen!!!
Keine beleidigung,nicht die stimme erhoben NIX!! ABsulut nix!
Ich bin am ende  :'( mich macht das fertig


vermieterin sagt sie hält sich da raus ich soll alles selber klären und das verbot bleibt!
Was soll ich klären wenn nix war?????
sorry fürs durcheinander bin fix udn fertig

Mondlaus

Moment, Hausverbot in dem HAus in dem ihr wohnt? :o
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

was denn für ein hausverbot? er wohnt doch da? hä? ich komm nicht mit.

und wenn du jetzt nicht zu nem anwalt gehst oder zum mieterbund, kann man dir ehrlich gesagt nicht helfen. los, ruf da sofort an.

dasmuddi

ich würde aber auch ganz schnell beim Mieterbund anrufen und fragen wie ihr dagegen angehen könnt

seit ihr beide Mieter der Wohnung oder nur dein Mann oder nur Du?

Und nur wegen ner Tüte Müll kann man doch kein Hausverbot aussprechen  :-\   

und ich würde mir schnell was anders suchen ,ihr werdet da ja nie glücklich mehr

Meph

ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nullkommanullnix gab und wirklich gaaaaaarnichts vorgekommen ist... schliesslich wohnt er da und zahlt miete, dann kann ein hausverbot ja nicht so einfach aus einer laune heraus erhoben werden...

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es einfach zwei grundlegend verschiedene wahrnehmungen gibt.
Vielleicht nahm dein nachbar ja einen anderen grundton an als dein mann meinte als er sagte, sie solle ihn nicht anbölken? (Übrigens keine ideale ausdrucksweise, in so einer angespannten situation sollte man immer bedacht sein absolut förmlich zu handeln, sicher, fällt manchmal schwer, aber gerade wenn es so heiss her geht wie bei euch heisst es eben NULL angriffsfläche bieten) Vielleicht fühlten sich die nachbarn sogar bedroht?
Schnell ist da ja auch was aufgehitzt...
Evtl. könnte man es noch klären, wenn man sich zusammensetzt, aber ehrlich- das glaub ich nicht! Also- mieterbund, anwalt, gegen das hausverbot vorgehen und schnellstmöglich raus aus der bude!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

also bitte, man kann doch kein hausverbot austeilen für eine wohnung in der man WOHNT?  :o oder doch? ich raff hier so langsam gar nix mehr.