Schafft ihr alles was ihr schaffen wollt?

Begonnen von Fliegenpilz, 05. September 2013, 15:35:24

« vorheriges - nächstes »

Flower Eight Revival

#75
8 kg fassungsvermoegen. macht vermutlich doch was aus. es passt zum beispiel die gesamte bettwaesche ( jeder hat ein set) rein. in meiner alten maschine musste ich immer aufteilen und oefters deswegen waschen.

redheart

Ich bin alleine und hab 4 Maschinen pro Woche :P  ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Flower Eight Revival

Zitat von: redheart am 06. September 2013, 15:19:40
Ich bin alleine und hab 4 Maschinen pro Woche :P  ;D

du ziehst dich auch 1000 mal am tag um ;D

tini235

Ich schaff selten alles, kann es aber momentan noch auf die Baustelle schieben. Da muss ich immer mal wieder streichen, verspachteln, rumräumen.
Diese Woche hab ich schon unseren Esstisch abgeschliffen und neu lackiert, unsere Holztreppe das selbe, lauter Punkte die schon länger auf der Liste stehen.
Als ich die Wahl hatte zwischen Bad putzen und Treppe lackieren, hab ich lieber die Treppe genommen...  s-:)

Ich hätte es manchmal gern ordentlicher, aber so lange es nicht gammelig ist, ertrag ich es. Es ist einfach witzlos mit 2 Jungs, die ständig wie ein Wirbelsturm durchs Haus fegen und eine entsprechende Spur der Verwüstung hinterlassen.

Wäsche hab ich auch mindestens 4 Maschinen die Woche, mit der alten 6 kg Maschine war es sogar mehr. Die neue hat 9 kg und das ist auch echt notwendig.
Momentan hab ich halt noch so ein Spuck-Kind da, das wird ja irgendwann besser, aber die Klamotten der Jungs werden ja nicht kleiner.
Umziehen tu ich die tagsüber nur, wenn sie schlammig sind oder wir wo hin wollen. Ansonsten müssen sie die Sachen anlassen.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Fliegenpilz

#79
@VampireGirl
Ich komme zwischen 14 und 16 Uhr nach Hause, wie die Arbeit es halt gerade erlaubt. Hinzu kommt, dass ich keine Wochenenden und Feiertage habe, so dass ich mir z.B. Samstags als festen "Putztag" einräumen könnte :)


Aber ich finde zwillingstierchen hat es sehr gut geschrieben - man möchte so viel machen, so dass der Tag einfach zu wenig Stunden hat. Ich möchte gut & ausgiebig kochen, ich möchte einen sauberen und ordentlichen Haushalt, ich möchte keine vollen Wäschekörbe, ich möchte frische Betten, haar- und Katzenstreufreien Boden, keine welken Blumen, keinen Staub. Aber ich möchte auch noch viel Zeit mit den Kindern verbringen, Dinge unternehmen mit ihnen, Sport für mich machen, Zeit im Internet verbringen, ein gutes Buch lesen, eine Serie schauen, mich um Freunde & Familie kümmern ... und das gerne alles täglich & ausgiebig & stressfrei :P


@Wäsche
6kg Waschmaschine (aber 9kg Trockner :P) und pro Woche gibt es eine helle, eine dunkle, einmal Arbeitswäsche, einmal Handtücher - und bei Bedarf noch Bettwäsche. Die Kinder kriegen täglich frische Kleidung an, ich mag es nicht wenn sie z.B. die Jeanshose vom Vortag tragen nur weil sie noch sauber aussieht, aber damit schon im Garten auf dem Boden rumgerutscht sind etc.!

Frau Wundertoll

Ich schaffe leider auch nie alles was ich will. Das sieht man meist am Haushalt und am deutlichsten an der Bügelwäsche! Furchtbar...
Pro Woche wasche ich etwa 4-5 Maschinen. Manchmal, wenn Decken, Bettwäsche o.ä. gewaschen werden müssen, auch öfters.

Mit der Küche stehe ich auf Kriegsfuß. Und ich kann abends einfach nicht ins Bett gehen, wenn das Wohnzimmer unaufgeräumt ist. Geht nicht. Schlimme Angewohnheit...

felicitas

Zitat von: Christiane am 05. September 2013, 22:04:51
Ich habe nicht geschrieben, dass ich täglich die Fenster putze ???
Oh sorry, hatte ich so verstanden. Fenster hab ich letzte Woche auch geputzt, das nächste Mal vor Weihnachten...

~ Oma Netti ~

Fenster putze ich, wenn ich mich denn aufraffen kann, alle 2 Monate. Aber wenn ich so gar keine Lust habe, dann halt auch mal seltener.

guest76

Zitat von: Kathrin am 06. September 2013, 14:48:40
@Chipgirl:
3 Maschinen Wäsche von einer ganzen Woche??  :o
Die habe ich teilweise am Tag!?

Wir gehen weder nackig und ziehen jeden Tag frische Sachen an ;)...Bettwäsche habe ich zu den 3 Maschinen nicht gezählt :D

Sweety

Wie ist jetzt die allgemeine Tendenz? Ist es eher gut, viele oder wenige Maschinen Wäsche zu haben? Danach richte ich dann meine Antwort aus s-:) s-:)

Flower Eight Revival

weiss ich nicht. ich bin aus der nummer raus, ich hab ne tolle waschmaschine die mehr schafft.  ;D ;D  schau wie du dich da gut aus der nummer raus ziehen kannst. ;D


Nachtvogel

ich schaffe NIE alles wie ich es gerne hätte...da bräuchte ich 2-3Stündchen mehr am Tag s-:) :P (und etwas mehr Motivation *zugeb* S:D ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Kathrin

Und ich habe beschlossen eine Waschmaschine mit größerem Fassungsvermögen haben zu wollen!
Also such dir was aus, Sweety! ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Lysira

Im Moment...definitiv nein.
Meine Fortbildung ist extrem lernintensinv. Wenn ich nachmittags/abends heim komme, kann ich mir selten mal 30min nehmen um etwas im Haushalt zu machen da ich sonst mit dem stoff nicht hinterher komme. Nächste Woche fange ich wahrscheinlich noch an stundenweise zu arbeiten, da werde ich dann wahrscheinlich gar nichts mehr auf die reihe bekommen. In 3 Wochen beginne ich zwar meine Praktika aber mit zusätzlichem arbeiten und weiterhin lernen für die Abschlussprüfung wird es da nicht viel aners aussehen :(

lisa81

-
#89
-

Caro&Melina

definitiv nicht momentan...ich habe grad meine ausbildung begonnen komme am nachmittag erst heim hab dann die kleine ,muss essen machen usw es bleibt zu viel liegen

starlet

Ich habs ja nichtmal geschafft den beitrag hier fertig zu schreiben ;D

Sweety

Ja... aber hattest du dir das auch vorgenommen? ;D ;D ;D

Ich hab ja beim Lesen des Threadtitels gedacht, hier geht es um essentielle Dinge. Das Leben, das Universum und den ganzen Rest und noch so 42 ähnliche Sachen ;)

Und was kommt? Ein Austausch darüber, ob man es schafft, die Küche täglich zu wienern bis unter die Fußleisten. Das fand ich schon ein bisschen... fade schade.

Also ich schaffe manchmal, was ich mir vornehme und manchmal schaffe ich es nicht. Eigentlich dachte ich bislang, das geht den meisten so.
Es ist nun allerdings so, dass der Haushalt eher selten zu den Dingen gehört, die ich mir explizit vornehme. Außer manchmal, wenn ein WE mit einquartierten Freunden hinter uns liegt und die ganze Bude am Sonntagabend einem Handgranatenwurfstand gleicht, weil man ja irgendwie doch besseres zu tun hat als zu schrubben. Dann kommt da schon der stille, aber kruppstahlfeste Vorsatz: "Aber morgen wird hier gefeudelt, bis es blinkt."
Und das schaff ich dann schon.
Aber sonst? Ist der Haushalt eher etwas, was da ist und gemacht werden muss, was an manchen Tagen besser klappt als an anderen.

die Ilse

Hm,
Ich glaub das muss man hier so wertfrei betiteln und jeder füllt das nach seiner Fasson mit Inhalt.
Wenn die eine halt als tagespensum den Haushalt hat oder als festes Vorhaben, dann hat die andere die Unternehmung mit den Kindern, das Hobby oder die Erledigungen rundrum.
Egal wie, ich schaffe praktisch nie das was ich mir vornehme. Ich denke das liegt an meiner Einstellung, an meinen Ansprüchen, daran, dass ich mir immer viel zu viel vornehme und dann noch 357 unvorhergesehene Dinge passieren.
Mein Ansatz ist, dass ich dem unerledigten gelassen und unerschrocken ins Auge Blicke und zu meiner Entscheidung für das aktuell wesentliche stehe. Dass ich immer mal wieder für einige Sekunden innehalte und daran denke wie gut es mir mit dieser Entscheidungsfreiheit geht und dass ich mit und in meiner Situation glücklich bin. Dazu gehört auch, dass ich in mich reinhöre und nachfrage ob das wirklich wesentlich ist, was ich da tu.
Und ... Für mich speziell am wichtigsten, dass ich mir abgewöhne zu denken: ich muss noch dies und muss noch das .... Sondern: ich will heute dies tun und will heute das tun. Das nimmt einiges an Druck raus.
Geht auch bei: ich will heute das Bad putzen, ich will heute die Steuer fertig machen oder so.
Die Einstellung verändert viel.

Aber mal was anderes. Wo sind bitte die ganzen Mütter, die ihre Kinder nur mal kurz vor dem Fernseher parken? Ich glaub ja nicht, dass die hier nicht lesen oder schreiben. Wenn ich die anderen Kita-Mütter erzählen höre ist das Gang und gäbe, und hier? Letztens hab ich überraschend die Freundin von meinem kleinen zum Spielplatz abgeholt. Wo saß sie? Vor dem daddelapparat!

Macht's fein!

Sweety


SarkanaM

*meld*

Haakon darf am Wochenende auch TV gucken und unter der Woche mal nen Video auf Youtube.

Das Highlight ist, wenn wir gemeinsamen Gammelsonntag machen und aus dem trauten Kreis der Familie ein Halbkreis wird, weil wir alle gemeinsam einen ganzen Film schauen - mit ESSEN dabei.  :o

Und er freut sich immer auf "kranksein", weil man dann ja gaaaanz viel schauen darf.  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

tini235

Meine gucken auch mal. Am Wochenende auch mal einen Film, sonst während der Woche abends eine halbe Stunde. Heute allerdings NULL, weil eh turnen war und wir da so spät heimkommen, dass es nach dem Abendessen gleich ins Bett geht.

Und wenn man krank ist, darf man vor die Glotze, bis man nicht mehr kann  ;D ;D ;D
Allerdings hab ich S-RTL von unserer Senderliste geworfen, da kommt nur sch...rott. Sie gucken freudig KiKa, auch der Große noch, obwohl die halbe Klasse schon Sachen guckt, die ich eigentlich nicht grade für das Alter geeignet finde. Aber jeder wie er meint...

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

Sweety

 :o

Aber auf Super-RTL kommen die Oktonauten!! Gut, sind wir jetzt nicht mehr drauf angewiesen, weil wir alle Folgen aufgenommen haben, aber trotzdem...

Nach dem Abendessen gleich ins Bett... *träum*
Naja, irgendwann geht das hier auch mal - nehm ich mir jetzt fest vor. Fragt mich zur Volljährigkeit, ob's geklappt hat ;D

~ Oma Netti ~

Hier .... meine dürfen auch fernsehen.  :)
Am Wochenende sogar im Mamabett, während Muddern fein noch ne halbe Stunde liegenbleibt und genießt langsam aufzuwachen.  :P

Bettina

Der Sprung zum Fernsehen ..... den hab ich nicht ganz kapiert  ???.

Ich hab ja geschrieben, dass ich das nicht schaffe. Also genau genommen ich schaffe nicht so viel, wie ich schaffen müsste, um einen perfekten Haushalt zu führen. Aber da geht es mir wie vielen hier .... ich mach es halt .... irgendwann  s-:). Aber Pläne, nein, Pläne gibt es dafür hier auch nicht und die vorgenommene Liste ist da doch recht flexibel  ;D.

Was ich fast nie schaffe? Abends mal früher ins Bett zu gehen. Und wenn ich es schaffe, dann lese ich noch bis in die Puppen  s-:).

Aber dafür ..... hab ich inzwischen alle drei Kinder direkt nach dem Abendessen im Bett  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer