Autor Thema: Saunabesitzer hier?  (Gelesen 4029 mal)

Sunshine_steffi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 408
    • Mail
Saunabesitzer hier?
« am: 08. Januar 2012, 14:31:49 »
Hallo zusammen,

wir überlegen uns eine Sauna anzuschaffen. Anschlüsse und Duschgelegenheit wären im Keller bereits vorhanden.

Mich würd vor allem interessieren ob Ihr Eure oft benutzt und auch mit den Kindern? Auf was sollte man achten, welche Marke habt Ihr, wie alt ist Eure?

Ich weiß halt nicht ob wir unsere dann oft genug gebrauchen, allerdings hat man so ein Teil ja länger.

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.

lg Steffi
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5484
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 16:09:44 »
Wir haben unsere verkauft, Platz war wichtiger. Wir haben die sehr selten benutzt. Mein Mann geht nicht gern und ich mag es nicht, wenn ich hinterher nicht irgendwo ins Wasser springen kann.








Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11260
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 16:19:09 »
Meine Schwiegis haben eine kleine und nutzen die einmal in der Woche...
Meine Schwester hat auch eine, am Anfang haben die die total oft benutzt (und uns davon erzählt...), wie das jetzt aussieht, weiß ich gar nicht... Ich glaube aber, dass man eine eigene Sauna nicht so oft nutzt wie man könnte, eben weil sie immer da und nutzbar ist. Nicht zu vergessen auch Stromverbrauch etc... Aber schön ist das schon *schwärm*



Elphaba

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 762
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #3 am: 08. Januar 2012, 16:31:56 »
MEine Schwiegereltern haben eine.. Tja, das Ding ist ca 35 Jahre alt, funktioniert aber ganz gut. Benutzt wird es aber eher selten... 2 Mal im Jahr?
Dafür gehen sie ein Mal die Woche in den Wellnessbereich von ihrem Tennisclub und saunen dort :P!
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10

Sunshine_steffi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 408
    • Mail
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #4 am: 08. Januar 2012, 17:40:56 »
Davor hab ich eben Angst, dass man da jetzt ein Haufen Geld rein steckt und sie nur noch selten benutzt. Andererseits sind die Hallenbäder bei uns in der Nähe relativ teuer, zahlen da für vier Stunden 20 € pro Person, d.h. es würd sich eventuell schon nach ein paar Jahren rentieren.

Stromverbrauch ist nicht so schlimm, wir haben das mal überschlagen und es würd nur so zwei Euro pro Saunaabend ausmachen, ich find das geht.

Platz ist bei uns nicht das Problem, wir haben noch vier Kellerräume die leer sind  :D
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #5 am: 08. Januar 2012, 19:20:45 »
Meine Schwiegereltern haben sich - auf Wunsch aller Kinder und Schwiegerkinder  ;) - eine Sauna angeschafft. Darin hätten 6 Personen locker Platz. Meine Schiegermutter ist jedoch nicht so der Saunagänger (im Gegensatz zu meinem Schwiegervater) und sieht es deshalb nicht ein, die  Umgebung etwas schöner zu gestalten. Leider befindet sich die Sauna inmitten von Bügelbrett, alten Möbeln etc.!  :-X Und aus diesem Grund besuchen mein Mann und ich die Sauna nicht mehr. Ist uns nicht "wellness" genug. Mein Schwiegervater und mein Schwager nutzen die Sauna 2-4 mal wöchentlich.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es auf jeden Fall machen. Ich würde alles schön gestalten und mir eine richtige Wohlfühloase schaffen!

Die Marke etc. kann ich Dir die Tage nochmal mitteilen. Das weiß ich leider nicht. Muss meinen Schwiegervater mal fragen!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

Sunshine_steffi

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 408
    • Mail
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #6 am: 08. Januar 2012, 19:29:34 »
Julia, das wäre nett, wenn Du bei Gelegenheit mal nach der Marke fragen würdest. Habt Ihr Eure Kinder dann auch mitgenommen?

Wir haben eben einen Raum im Keller, wo die Anschlüsse für die Sauna und für eine Dusche vom Vorbesitzer angebracht wurden. Den würden wir dann auch schön gestalten und es wär auch genügend Platz für eine Ruheecke, also mit Liegen und Pflanzen.
Lausbua Benedikt * 11.08.2005
Schnecke Laura * 20.03.2007

Juli@

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5255
  • **
Antw:Saunabesitzer hier?
« Antwort #7 am: 08. Januar 2012, 19:57:41 »
Ja, ich frag mal und gib Dir dann Bescheid. Ja, wir haben Tristan und Ida mit genommen. Tristan hält eigentlich genau so lange aus, wie wir (ca. 15 Minuten). Ida ist meist so um die 8 Minuten geblieben. Tristan nehmen mein Mann und ich jetzt auch schon mal mit, wenn wir in die Sauna hier bei uns in der Nähe fahren. Er findet es toll!  :)

Hört sich schön an, was Du da vor hast!
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung