Autor Thema: Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?  (Gelesen 7440 mal)

Pedi

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10002
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #50 am: 21. Februar 2016, 18:05:09 »
Einfach nur Mama ....  :o s-:) ;D

Also mein Großer möchte auch ein Papa werden. Und zwar hätte er gerne vier Kinder  ;D

beametz

  • Neugeborenes
  • *
  • Beiträge: 2
  • erziehung-online
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #51 am: 22. Februar 2016, 13:12:22 »
Busfahrer ist bei meinem ganz groß im Trend ;)


Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 787
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #52 am: 22. Februar 2016, 13:15:45 »
Sie durfte heute morgen Hüter des Lichts schauen (liegt mit hohem Fieber auf dem Sofa) und ihr neuer Berufswunsch ist Weihnachtsfrau.  ;D ;D ;D

Cloedje

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Unsere Glückskäfer Theo und Anna
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #53 am: 22. Februar 2016, 16:34:03 »
Papst  :o
Keine Ahnung warum, ich bin zwar Christin, aber Protestantin und mein Mann ist zwar Katholik aber praktiziert eigentlich seinen Glauben gar nicht bzw. steht der katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber.

Hab ihm auch schon gesagt, dass die Zugangschancen zum Traumjob auch nicht die einfachsten sind  :P :afro:

Mirjam

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3750
  • erziehung-online
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #54 am: 22. Februar 2016, 17:05:28 »
@ Pedi: Es gab ne Zeit, da wollte Joni gerne 11 Kinder und Salomé 13...  ;D Und sooo lange ist das noch gar nicht her...  ;D

Salomé möchte gerne Lehrerin oder Krankenschwester werden und Jonathan Missionar...

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #55 am: 22. Februar 2016, 20:50:16 »
Die Große möchte etwas mit Pferden machen. Sie wollte auch schon eine ganze Zeit lang Friseur werden. Postbote stand auch mal im Kurs, weil da muss man sich nicht anschnallen beim Autofahren ;D

Die Kleine möchte was mit Tieren machen. Und sie möchte bei the Voice of Germnay mitmachen... Aber nee nicht als Kandidat. Sie will schon so berühmt sein, dass sie auf dem Drehstuhl sitzt.  ;D

pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1749
  • Liebe ist unendlich
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #56 am: 22. Februar 2016, 23:34:42 »
Meine "Kleine" wollte seit, pff ihrem 9. Lebensjahr Tierärztin werden ... in der 8. Klasse hat sie dann ein Praktikum in einer großen Tierarztpraxis gemacht (inkl. "Hausbesuchen" auf dem Bauernhof, sie sollte eine Kuh aufhalten - der Geruch dazu - und die Untersuchungsmethode mit dem Spezialhandschuh ... am Schlimmsten waren wohl 2 OPs: *** kopieren bei einer Katze (Entzündung) und Kaiserschnitt bei einem Hund, erst starb das Muttertier, dann der Welpe) ... da lernt sie lieber Krankenschwester - zu groß ist das Mitleid für die Tiere  :P

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16434
  • Endlich zu viert!
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #57 am: 23. Februar 2016, 05:58:37 »
Das finde ich aber auch ein ziemlich heftiges Programm für ein Praktikum in der 8. Klasse  :o

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23807
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #58 am: 23. Februar 2016, 06:56:01 »
ich hab als Kind schon beim Kuhkalb auf die Welt bringen assistiert, bei OPs an Hund und Katz den Tupfer gehalten und getupft(also das Blut immer weggetupft damit der TA bei der OP sehen konnte was er macht)

oh und nen Hundewelpen KS hab ich auch schon mitgemacht. Wir mussten Die Welpen danach warm halten und mit Tüchern richtig abreiben so wie die Mama es mit der Zunge macht.
das war sooo toll :D

usw usw...
Angefangen hab ich, da war ich nicht älter als so 9 schätze ich


am ekligsten sind effektiv die Untersuchungen bei den Kühen wo man mit dem ganzen Arm hinten rein müss...örghs ;D

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14559
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #59 am: 23. Februar 2016, 08:10:49 »
@ Piranhja: Ich habe damals auch ein Praktikum gemacht und der Tierarzt meinte danach zu mir, ich wäre zu sensibel für diesen Beruf. Er braucht eine *Schwester* die ihm nicht zimperlich zur Seite geht … und nicht bei jedem Tier in Tränen ausbricht.

Er war hart und ehrlich .. und empfahl mir die Arbeit mit Akten  :P s-:)


Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #60 am: 23. Februar 2016, 09:31:34 »
Fußballprofi oder Polizist ( wie der Papa )

Das finde ich interessant. Hier ist Polizist nämlich ganz raus eben weil er die Schichtarbeit so direkt mit bekommt und er das insbesondere mit den Wochenenden ganz schrecklich findet, dass er da oft arbeiten muss.

Zum Berufswunsch Mama/Papa. Ist zwar hier kein Berufswunsch aber letztens erzählte er, der Gitarrenlehrer hätte erzählt, dass wenn man regelmäßig aus Plastikflaschen trinken würde später keine Kinder mehr bekommen könnte. Deswegen möchte er jetzt nicht mehr aus Plastikflaschen trinken, denn er will auf jeden Fall später Kinder haben. Scheint der kleine Bruder doch nicht so schlimm zu sein  S:D

Ann

  • Gast
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #61 am: 23. Februar 2016, 10:36:17 »
Meine möchte gerne Tierschützerin werden und wenn das nicht klappt eben Kinderärtin  ;D

Pushy

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 756
  • Alle guten Dinge sind drei :)
Antw:Berufswunsch - Was wollen Eure Kinder mal werden?
« Antwort #62 am: 23. Februar 2016, 20:38:05 »
Anhand der Kindergartenfreundebücher weiß ich, dass mein Sohn (5Jahre) schon über 1 Jahr sagt, er möchte Feuerwehrmann werden  ;)

Meine Tochter ist fast 3 und hatte vor kurzem ihr erstes Freundebuch (startet erst im März mit dem
Kiga) und auf die Frage, was sie später mal werden möchte antwortete sie völlig selbstverständlich:
Schneemann oder Krokodil  :o ;D :-*
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 20:41:26 von Pushy »

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung