Rentiert sich ein Trockner?

Begonnen von Linchen81, 30. Januar 2012, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Würdet ihr empfehlen einen Trockner zu kaufen?

Unbedingt! Benutze ihn ständig.
Ich benutze ihn hin und wieder.
Nein, soetwas ist unnütz Geld ausgegeben.

Bettina

3 Maschinen täglich und 1x pro Woche 3 Maschinen + alle zwei Wochen mal nen Mega-Runde sind aber schon ein gewaltiger Unterschied  ???.

Ich wasche ja auch mal 3 Maschinen .... aber täglich wüsste ich nicht, was ich da reintun soll. Handtücher kann man häufiger als einmal benutzen, genauso ein Sofa-Kissen  ;D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 16:15:03
3 Maschinen täglich und 1x pro Woche 3 Maschinen + alle zwei Wochen mal nen Mega-Runde sind aber schon ein gewaltiger Unterschied  ???.

Ich wasche ja auch mal 3 Maschinen .... aber täglich wüsste ich nicht, was ich da reintun soll. Handtücher kann man häufiger als einmal benutzen, genauso ein Sofa-Kissen  ;D.

echt, du benutzt deine Sofakissen öfter!?  S:D
Bei mir kommen die sofort weg, wenn ich aufstehe  :P

Ich bin schluderig und hab auch meistens 3 Maschinen zu waschen. Aber dann, weil ich die letzten Tage zu wenig gemacht habe  s-:) ;D

Bettwäsche ein mal die Woche ist ja auch nur eine Maschine....

Also 3 täglich find ich auch erstaunlich, ich glaube da müsste ich das ganze Sofa reinpacken, damit ich auf 3 täglich käme  S:D
[Login or Register]g[/img][/url]

Muttchen

Ich hab auch nen Kondenstrockner von *Äh gerade keine Ahnung* und ich möchte ihn niemals nie missen.



P.S.: Wir sind nur zu 3. und ich hab jeden Tag "einen Kessel Buntes".  :P
Arbeitsklamotten von meinem Mann, Mattis Klamotten, Stallklamotten meines Mannes (wir haben nen kleinen Bauernhof  ;)), meine Wäsche...

Allein deswegen liebe ich meinen Trockner weil ansonsten Familie H. ab mittwochs nackig durch die Gegend laufen würde wegen akuter Kleidernot. Und glaubt mir - das will keiner.  ;D S:D

Bettina

Muttchen .... du bist raus!!! Bauernhof ist verschärfte Situation, du darfst also nicht mitreden  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney

Huhu,

also ich habe pro Woche 3 Maschinen Wäsche durchschnittlich. Tendenziell eher eine mehr. Ich hab ne große Trommel, bei ner normalen würde ich jeden Tag waschen. Dazu den passenden Energiespar-Kondenstrockner.

a) hab ich gar keine geeignete Stelle, was aufzuhängen,
b) mag ich luftgetrocknete Wäsche nicht,
c) hab ich auch keine Lust zum Aufhängen.

Niemals nie würde ich meinen Trockner hergeben. Und ja, es spart sehr viel Bügelarbeit. Ich habe halt Energiespargeräte und nutze auch immer die Energiesparprogramme - die laufen dann zwar sehr lange, aber es lohnt sich. Wir haben einen Stromzähler dran und verbrauchen mit diesen Geräten fast 2/3 weniger Strom als mit unseren alten Geräten (die übrigens noch nicht uralt waren, als ich sie weggegeben habe 6 Jahre oder so und von Siemens).

scarlet_rose

Für mich ist das Aufhängen nochmal die Chance mich vorm Socken sortieren zu drücken  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

ottili

Wir haben seit knapp einem Jahr einen Trockner und nutzen ihn regelmäßig, aber nicht für alles. Von den ca. 5 Maschinen pro Woche, landen 1-2 im Trockner (Unterwäsche, Socken, Handtücher, Bettwäsche). Der Rest wird aufgehängt. Im Extremfall haben wir 3 Ständer gleichzeitig in Benutzung. Bügeln machen wir so oder so kaum (Hemden, Blusen, Tischdecken) ;)

Ich könnte aber auch gut ohne Leben und hätte mir sicher so schnell keinen gekauft. (wir haben ihn geschenkt bekommen) ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Janny

Schnauferl 2 x täglich die Unterwäsche wechseln ?nicht morgens anziehen und bis abends anlassen ? Stell mir das grad bildlich vor . Mittags 12 Uhr . " Kinder herkommen - Schlüppi wechseln !"
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

Zitat von: Janny™ am 31. Januar 2012, 17:44:40
Schnauferl 2 x täglich die Unterwäsche wechseln ?nicht morgens anziehen und bis abends anlassen ? Stell mir das grad bildlich vor . Mittags 12 Uhr . " Kinder herkommen - Schlüppi wechseln !"
einmal morgens, einmal abends

Janny

Ah okay da lag mein Denkfehler - wir tragen nachts keine Unterwäsche *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 16:15:03


Ich wasche ja auch mal 3 Maschinen .... aber täglich wüsste ich nicht, was ich da reintun soll. Handtücher kann man häufiger als einmal benutzen, genauso ein Sofa-Kissen  ;D.

Handtücher mit denen ich den Genitalbereich trockne kommen nach einmal weg, die zum Haarewaschen werden öfter benutzt.

Obwohl ich täglich 2-3 Trommeln wasche staut es sich vor der Maschine.

ich habe täglich

8 Schlüpfer, 4 Unterhemden, 1 BH,
8 Paar Socken, 4 Shirts, 1 Hemd von meinem Mann,
6 Handtücher, einen Spüllappen, 2-3 Geschirrtücher, 2 Badetücher, 2 Wischmop, 10 Waschlappen
jeden 2. Tag:
4 Jeans oder Hosen, 2 Jogginhosen, Matschhose, Schneehose, 2 Jacken, Schals und Mützen, Sportsachen von Laurin,

1mal proWoche:
Decken von Sofa, Tagesdecke, 4x Rutschsocken, 2 Kleider, Kuscheldecken

alle 2 Wochen:
4 Garnituren Bettwäsche und Unterbetten und Betttücher
Sofakissen, Dekokissen im Schlafzimmer
STuhlkissen

alle 3Monate:
vorhänge

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

Zitat von: Janny™ am 31. Januar 2012, 18:06:58
Ich bin definitiv ne Sau !

Warum?
DAs heißt doch nicht, dass andere deshalb schmutzig sind! Ich mag das halt so!! Ist doch okay, wenn Du mit weniger auskommst. :)

Janny

Ich hab ja nirgendwo geschrieben das ich ungern ne Sau bin :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sonne1978

#89
wow, das ist mal ein Durchlauf Wäsche @schnauferl. Was ich nicht so ganz verstehe es gibt extra Handtücher für den Genitalbereich, die nach JEDEM Gebrauch in die Wäsche wandern?? Also... wenn ich dieses Handtuch benutze, dann bin ich doch zu dem Zeitpunkt frisch geduscht und sauber?!

*edit*
Das mit dem respektieren musste ich rausnehmen, sorry. Was für eine Umweltverschmutzung...

Muttchen

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 16:23:34
Muttchen .... du bist raus!!! Bauernhof ist verschärfte Situation, du darfst also nicht mitreden  S:D

Oh man. Nie darf ich mitspielen. *heul*  S:D ;D



Janny

Was macht man an einem Tag mit 10 Waschlappen ?Ich habe nicht mal zehn Waschlappen




Habe ich überhaupt auch nur einen Waschlappen ?


*guckengeh*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Giraffe

wir haben keinen, denn in unserem fall wäre es reine stromverschwendung.

wir sind zu dritt und wohnen in einer sehr warmen stadtwohnung (ganz oben, die wohnung kühlt auch ohne viel zu heizen nie aus). daher trocknet die wäsche sehr schnell, oft sogar über nacht.

und bügeln muss ich manche sachen so und so (hemden meines mannes zb. und auch blusen), anderes bügle ich dann dafür gar nicht.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

A.n.j.a

Wir haben eine Kombimaschine, die zudem sehr gross ist (passen 2 normale Ladungen rein). Die laeuft im Schnitt 2mal die Woche, eine Staenderwaesche fuer Fein- und Buntwaesche, eine Wasch-trockenwaesche fuer Socken, Unterwaesche etc. Handtuecher und Bettwaesche ebenfalls im Trocknergang.

Mehr trau ich mich nicht, da mir frueher einiges eingelaufen ist, aber geht auch so. Staender steht auf der Veranda und stoert niemanden.

Drei Maschinen pro Tag, dazu mit dem Inhalt, finde ich schon fast neurotisch, sorry Schnauferl. Erst hab ich mich als Megaschmuddel gefuehlt, als ich das las, aber nach nochmaligem Nachdenken...

Jeden Tag den Schluepfer und die Socken  wechseln, klar. Aber das Hemdchen duerfen meine Maedels bis zum naechsten Wasch bzw. Badetag anlassen, wenn es nicht verschmutzt oder verschwitzt ist. Und Hosen ziehen sie - genau wie ich  und mein Mann- problemlos mehrfach an, dito Pullis etc. Und meine BHs wasch ich auch nicht nach 1mal anziehen...bin ich unnormal?

Schals und Muetzen hab ich diesen Winter noch nicht einmal gewaschen - und Sofadecken, wann war das, keine AhnungDas mit den Handtuechern versteh ich auch nicht, die nutzt Du doch nachdem Du sauber bist.

Also, drei Maschinen SOLCHE Waesche, das ist schon arge Wasser- und Energieverschwendung. Hm.

Bettina

@Anja: Seh ich genauso!

@Schnauferl: Wo bitte bekommst du damit 3 Maschinen täglich zusammen  ????
Zitat von: Schnauferl1974 am 31. Januar 2012, 18:04:49

ich habe täglich

8 Schlüpfer, 4 Unterhemden, 1 BH,
8 Paar Socken, 4 Shirts, 1 Hemd von meinem Mann,
6 Handtücher, einen Spüllappen, 2-3 Geschirrtücher, 2 Badetücher, 2 Wischmop, 10 Waschlappen
jeden 2. Tag:
4 Jeans oder Hosen, 2 Jogginhosen, Matschhose, Schneehose, 2 Jacken, Schals und Mützen, Sportsachen von Laurin,


Ich würde das alles in eine stecken und jeden zweiten Tag dann halt nochmal eine mit Matschkram .... was ich persönlich nicht notwendig finde. Matschsachen z.B. aus dem KiGa nehm ich alle paar Wochen mal mit. Auch das Sportzeug wasche ich nicht nach jedem Kinderturnen. Meine Kinder sind quasi nie so verschwitzt von dem bissl Rumgehüpfe im KiGa, dass ich die Sachen waschen müsste.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Ich wundere mich am meisten über die 2 Wischmop (moppe? möppe? möpse?) pro Tag. Ich trau mich nicht zu sagen, wieviele ich im Monat hab  :P

Schnauferl1974

@Janny: 2 Waschlappen pro Kind am mrgen, einer am Abend, macht schon 4, 1 für mich zum abschminken, einer für obenrum, einer für unten rum, sind 7, einer mein Mann,...
okay, dann sind es 8 am Tag

@Umweltverschutzung: Ich fahre Rad, gehe zu Fuß, kaufe keine Tüten, nur ökologische Produkte weitgehend, gehe zum Metzger mit Tupperbox, achte allgemein auf Wasser´- und Energieverbrauch, nur in diesem Punkt eben nicht.

Neinn ich finde es nicht neurotisch, denn ich kenn leute mit Neurosen, glaubt mir, die sind noch viel schlimmer.
hab auch nie behauptet, dass alle anderen die es nicht so machen unnormal sind!

@Samika: wie gesagt ich hab ne schlampige Familie, komm doch mal vorbei............

wie schon erwähnt ich habe 2 Katzen, Kinder und einen ganz lieben, aber schusseligen Mann, der stängi was einsaut. Es vergeht kein Tag, dass er nicht ein Stuhlkissen, Sofakissen oder Decke einsaut mit Soße, Kaffe o. ä.
Ich mag es sauber aber nicht steril und das ist es bei uns bei weitem nicht, da müsst ihr mal vorbeikommen.
Eben habe ich gesehen, dass auf dem Vorhang im Flur dick der Staub drauf ist,......

So, nun muss ich schnell mal in den Keller und meine 4. Trommel für heute starten S:D

Nix für ungut, ich bin halt so
jeder hat seine Macken ich eben diese

Stoffel

Also will mir ein Leben ohne Trockner gar nicht mehr vorstellen. Heute kam die Stromrechnung. ;D Leider müssen wir noch nachzahlen und der Abschlag hat sich erhöht. :(

Im Sommer kommt jede Wäsche wieder auf den Ständer auf den Balkon.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Janny

Zitat von: Samika am 31. Januar 2012, 19:03:30
Ich wundere mich am meisten über die 2 Wischmop (moppe? möppe? möpse?) pro Tag. Ich trau mich nicht zu sagen, wieviele ich im Monat hab  :P

Ich benutze höchstens einen im Monat der wird dann aber nicht nach einmal wischen gewaschen .........
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

A.n.j.a

Wischmoepse ;D auf jeden Fall

@ Bettina: danke! Ich bin alles andere als die Superpingelmama, mehr taet mir da auch mal gut, aber DAS find ich schlicht uebertrieben!

Wo ich das Zitat noch mal lese:
Meine Geschirrtuecher ueberleben locker eine Woche, auch zwei  (das Geschirr ist doch sauber, wenn ich es abtrockne)  und....ach was soll's.

Seufz. ich finde es ja wirklich nett, dass Du uns andere nicht als Schmuddel hinstellst, aber ich kann mir meinerseits leider nicht verkneifen, Deine Waschpraxis in...Frage zu stellen, sorry.