Rentiert sich ein Trockner?

Begonnen von Linchen81, 30. Januar 2012, 13:17:23

« vorheriges - nächstes »

Würdet ihr empfehlen einen Trockner zu kaufen?

Unbedingt! Benutze ihn ständig.
Ich benutze ihn hin und wieder.
Nein, soetwas ist unnütz Geld ausgegeben.

Bettina

@Schnauferl: Aber wie werden diese Sachen 3 Maschinen? Dann sind die doch nie voll!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 19:09:33
@Schnauferl: Aber wie werden diese Sachen 3 Maschinen? Dann sind die doch nie voll!

Ich sammle schon, also meine Maschinen sind sehr voll. wasche zwischendurch andere Sachen, Decken, Kissen.....

Zitat von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 19:08:29

Seufz. ich finde es ja wirklich nett, dass Du uns andere nicht als Schmuddel hinstellst, aber ich kann mir meinerseits leider nicht verkneifen, Deine Waschpraxis in...Frage zu stellen, sorry.


ist Dein gutes Recht!!! Leben und Leben lassen
Geschirrtücher verwende ich nicht nur fürs Geschirr, auch zum Waschbecken trocken machen beim Badputz usw. kommen zu div. Einsätzen
So, nun is es aber gut, ich hab eine Neurose und bin unnormal, ist doch alles gut!!
Ich kann damit Leben, sehr gut sogar.
finde solche Diskussionen immer sehr interessant.......
@Stoffel: Sommerwäsche ist die beste Wäsche!!! Wie die duftet.....................genial!!

Janny

Ich will ja nicht drauf rum hacken , aber ist es deinem Unten-rum nicht egal , wenn es mit dem gleichen Lappen gewaschen wird wie dein Oben-rum ? Anders-rum ( hahahahaha) könnte ich das ja noch nachvollziehen , aber so ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

@Schnauferl1974
Dank Dir wird nie wieder jemand hier sagen, dass ich einen Putztick habe - Dankeschön! :-* 8)


@Geschirrhandtücher
Ich brauche jeden Tag zwischen 1 - 10 Stück. Das liegt aber daran, dass meine Mädchen dauernd sich Geschirrhandtücher aus dem Schrank holen. Dann putzen sie ihre Küche, dann wischen sie sich den Mund ab, dann werden die Katzen damit zugedeckt, dann liegen sie auf dem Boden ... und so mag ich sie nicht wieder wegfalten und in den Schrank legen, also landen sie in der Waschmaschine. Mag für andere übertrieben sein, aber gerade durch die Katzenhaare halte ich es für notwendig, weil das Geschirrhandtuch ja mit dem sauberen Geschirr und der Arbeitsoberfläche in Berührung kommt.


@Waschmaschine
Wir waschen noch mit meiner Waschmaschine aus meiner ersten Wohnung - eine Singletrommel ;) und nie mehr als 3 - 4 Maschinen pro Woche (inkl. Bettzeug/Handtücher)

Janny

Zitat von: Christiane am 31. Januar 2012, 19:34:21
@Schnauferl1974
Dank Dir wird nie wieder jemand hier sagen, dass ich einen Putztick habe - Dankeschön! :-* 8)

Christiane du hast nen Putz Tick - schnauferl nen Wasch Tick - ist doch ein Unterschied
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schnauferl1974

Zitat von: Christiane am 31. Januar 2012, 19:34:21
@Schnauferl1974
Dank Dir wird nie wieder jemand hier sagen, dass ich einen Putztick habe - Dankeschön! :-* 8)




Bitteschön, gerne!! Immer wieder!!

Zitat von: Janny™ am 31. Januar 2012, 19:24:35
Ich will ja nicht drauf rum hacken , aber ist es deinem Unten-rum nicht egal , wenn es mit dem gleichen Lappen gewaschen wird wie dein Oben-rum ? Anders-rum ( hahahahaha) könnte ich das ja noch nachvollziehen , aber so ?

Meinem untenrum ist es vielleicht egal, aber mir nicht ..... lol

Sonne1978

#106
Zitat von: Schnauferl1974 am 31. Januar 2012, 19:05:44
wie schon erwähnt ich habe 2 Katzen, Kinder und einen ganz lieben, aber schusseligen Mann, der stängi was einsaut. Es vergeht kein Tag, dass er nicht ein Stuhlkissen, Sofakissen oder Decke einsaut mit Soße, Kaffe o. ä.

Ach soooooo, sag' das doch gleich! Das mit den Kindern und dem Mann ist natürlich ein Argument hier im Forum ;D ;D

Jeder redet von Klimawandel, Umweltschutz, CO2-Ausstoss - egaaaaaaaaaaaal, Hauptsache, es kommt keine Bakterie auf die Idee, sich von "unnerum" zu "obenrum" zu verlaufen.

Die Dinge, mit denen Du das angeblich kompensierst, machen andere noch zusätzlich und vor allem ganz selbstverständlich. Bei soviel Pingeligkeit wird die Wäsche bestimmt nicht bei 30°C sauber, sondern erst bei 60°C.

Schnauferl1974

Zitat von: Sonne1978 am 31. Januar 2012, 20:27:00


Die Dinge, mit denen Du das angeblich kompensierst, machen andere noch zusätzlich und vor allem ganz selbstverständlich. Bei soviel Pingeligkeit wird die Wäsche bestimmt nicht bei 30°C sauber, sondern erst bei 60°C.

Du wirst lachen bei 30° im Ökoprogramm S:D

Bei uns hier gehen kaum Leute mit Tupperbox zum Metzger (nur so als Beispiel).


Schnauferl1974

Hab nun nochmal zusammengezählt, komm auf 10 Maschinen in der Woche, nicht auf 15, da ich nicht an manchen Tagen gar nicht wasche (WE) und an manchen dann mal nur eine Ladung dafür am näschsten Tag 4. ;)

A.n.j.a

Find ich auch lobenswert, Deine Rest-Einstellung, wuerde mir nie einfallen, mit Tupperbox zum Metzger zu gehen.

Aber in meinen letzten beiden Wohnlaendern ist da die Einstellung eh sehr rueckstaendig, ueberall Muell mangels Abfalleimern und Bewusstsein, die verbrennen hier regelmaessig Plastikmuell um die Ecke mangels Deponien, ich denke immer, ich hab einen Kabelbrand (hatte ich einmal sogar, da auch der Strom sehr Drittweltmaessig ist hier).

Naja, das Land hier hat andere Prioritaeten derzeit, leider.

Dennoch: so nett ich find, dass Du nicht aggressiv wirst, so sehr faend ich ein Ueberdenken oder einfach nur etwas mehr Lockermachen in Sachen Hygiene gut...

Aus Neugier nur noch eine Frage: warum denn abends Unterwaesche wechseln? Machen Deine Kids solche Bremsspuren oder anderes? Das waer fuer mich der einzige Grund, sie schlafen doch und am Morgen ist eh ein frischer Slip am Start...

Bettina

#110
10 Maschinen pro Woche bei Waschen an 5 Tagen sind nur noch 2 am Tag ..... oder  ????

Das mit den Waschlappen versteh ich auch nicht. An meiner Brust ist nix, was nicht an untenrum dürfte  s-:).

Ich muss gestehen, dass ich ernsthaft überlege morgen mal  nen Testlauf zu machen ... ich bin echt neugierig, wie so eine Maschine voll sein kann.

Waschen bei 30° ist überhaupt kein Problem. Sauber ist es dann schon, aber Bakterien werden erst bei 60° abgetötet .... sollte ich das vielleicht nicht schreiben? Sonst wäscht schnauferl ab sofort alles nur noch bei 60°  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Dieses Unten-Oben-Andersrum ;D-Palaver ist prima erheiternd

Schnauferl1974

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:42:00


Ich muss gestehen, dass ich ernsthaft überlege morgen mal  nen Testlauf zu machen ... ich bin echt neugierig, wie so eine Maschine voll sein kann.
Wie meinst des jetzt? ich sammle, wenn ich genug habe wird gewaschen, dazwischen wasche ich andere Sachen (Badteppich, Bettwäsche, .....) War es das was Du meintest?
richtig, sind im Schnitt dann doch nur noch 2 pro Tag, hab eben erst genau nach gerechnet, gefühlt sind es aber 3, da ich ja an manchen Tagen mehr wasche und an anderen weniger, sorry


@A.n.j.a.: Warum sollte ich aggressiv werden? Darf doch jeder seine Meinung haben  ;)
Wo wohnst Du denn? ich bin schon lockerer geworden wegen Zeitmangel.
Laurin (5) geht alleine auf Klo und da geht schon mal ein Tröpfchen daneben darum wird er abends auf jeden Fall gewaschen und wenn er sich wäscht oder ich ihn, dann bekommt er auch einen neuen Slip. Bei Lola ist es ähnlich, trotz Windel riecht der Slip oft nach Urin.

A.n.j.a

#113
Naja, hier gabs schon Kloppereien wegen weniger ;) :)

Ich wohn in Albanien, davor im Jemen. Umweltbewusstsein ist dort die allerletzte Prioritaet.

Bettina

#114
schnauferl du bist echt süß .... das werden ja immer weniger Maschinen  ;D

Gefühlt wasch ich 1 Mio. Maschinen Wäsche in der Woche und hänge mindestens doppelt so viel auf  :P. Und wenn ich die zusammenlege und einräume, dann verdreifacht sich die Menge ....... also gefühlt  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Zitat von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 20:52:34


Ich wohn in Albanien, davor im Jemen. Umweltbewusstsein ist dort die allerletzte Prioritaet.

Hast ja ein interessantes Leben!!! Respekt!!

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:53:54
schnauferl du bist echt süß .... das werden ja immer weniger Maschinen  ;D
echt, bin ich süß? Hätte nie gedacht das hier mal zu lesen! S:D
ne, ned immer weniger, einmal weniger 10 pro Woche sind 2 am Tag im Schnitt

Bettina

Einmal WENIGER 10 sind MINUS 9  :o

s-kringellach



Jetzt probier ich dein System definitiv aus  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Jetzt  steh ich total auf der Leitung, aber freut mich wenn es Dich erheitert S:D

Bettina

Zitat von: Schnauferl1974 am 31. Januar 2012, 21:01:24
Zitat von: A.n.j.a am 31. Januar 2012, 20:52:34


Ich wohn in Albanien, davor im Jemen. Umweltbewusstsein ist dort die allerletzte Prioritaet.

Hast ja ein interessantes Leben!!! Respekt!!

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 20:53:54
schnauferl du bist echt süß .... das werden ja immer weniger Maschinen  ;D
echt, bin ich süß? Hätte nie gedacht das hier mal zu lesen! S:D
ne, ned immer weniger, einmal weniger 10 pro Woche sind 2 am Tag im Schnitt

1-10=-9   8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: Bettina am 31. Januar 2012, 21:03:13
Einmal WENIGER 10 sind MINUS 9  :o

s-kringellach



Jetzt probier ich dein System definitiv aus  S:D


;D ;D ;D
Bedeutet das dann jede Woche so viel neu zu kaufen, dass es 9 Maschinen füllt!?
[Login or Register]g[/img][/url]

A.n.j.a

Zitat von: Schnauferl1974 am 31. Januar 2012, 21:01:24

Hast ja ein interessantes Leben!!! Respekt!!


Das ist es wirklich, ja. Aber Respekt ist uebertrieben, ist halt der Job, und auch viele Privilegien, trotzdem ganz lieben Dank :)

Schnauferl1974

ok ok, hab ein Komma vergessen.....Hahahaha ist das witzig!

A.n.j.a

Nana, Du warst so souveraen, bleib dabei :)

Bettina

Mensch schnauferl .... mir ist kalt und ich bin übermüdet ... hab Nachsicht mit einer alten Frau  s-supertraurig

@scarlet: Ich hatte die Hoffnung, dass sich jede Wochen 9 Ladungen Wäschen von allein sauber und gefaltet in den Schrank räumen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnauferl1974

Bettina: hab ich doch!!!

A.n.j.a.: hast recht s-:)