Raucht ihr?

Begonnen von Mariasmama, 27. April 2012, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

#150
Bin da bei Bettina. Ja, mich stört es auch, wenn sie draussen in der Öffentlichkeit rauchen, und ich mit Kind vorbeigehe. Es gibt genügend Rückzugsmöglichkeiten. Z.B. der eigene Garten, der eigene Balkon, oder man lehnt sich eben weit aus dem Fenster. Wenn eine Wohnung nur an Nichtraucher vermietet wird, dann sucht man sich eben eine andere. In Bahnhöfen gibt es doch diese Rauchkästen, das fände ich eine Lösung, diese könnte man flächendeckend aufstellen. Klar ist es für die Raucher nervig, wenn sie sich nicht überall eine Kippe anstecken können, sondern erst mal einen "Rauch-Ort" finden müssen. Aber man muss mal die Interessen abwägen, was können die Nichtraucher dafür, die sonst ständigem Passivrauch ausgesetzt sind? Da kann man sagen, was man will, Passivrauch kann man draussen genauso einatmen wie drinnen. Ich fände es konsequent, wenn die Raucher die Unannehmlichkeiten haben.

FKK zum Beispiel wird auch von einigen wenigen praktiziert, aber keiner käme auf die Idee, sich auf der Fußgängerzone nackt zu machen, da das die meisten Mitmenschen stören würde, deshalb gibt es dafür designierte Zonen. Und das wäre für unbeteiligte nicht mal gesundheitsschädlich ;D

@Anja klar kann ich verstehen, dass es dich und andere nervt. Jeder darf Rauchen und im Endeffekt das tun, was er will, solange es andere nicht einschraenkt bzw. gefaehrdet. Und das ist nunmal beim Rauchen der Fall, auf oeffentlichen Plaetzen werden sich immer Nichtraucher aufhalten, und es geht mir nicht in den Sinn, warum diese sich verbiegen muessen. Es obliegt den Rauchern, sich einen Platz zu suchen, wo sie niemanden stoeren, nicht umgekehrt.

Und die Sache mit dem betriebswirtschaftlichen Supergau in Gaststaetten finde ich Unsinn. Mal ganz davon abgesehen, wie viel Verluste die Gaststaetten wegen diesem Rauchverbot wirklich einfahren, muss man doch auch die Interessen abwaegen (gut, vielleicht haben ein paar wenige ein Business Model, das alleine auf Raucher ausgerichtet ist, diese muessen dann eben umdisponieren). Das Wohl von Passivrauchern gegen temporaere Gewinneinbussen von Gaststaetten kann man doch nicht gegenueberstellen. Man koennte auch argumentieren, dass Deutschland sich an mehr bewaffneten Konflikten beteiligen soll, dass die Waffenindustrie und die beteiligten Arbeiter sich ernaehren koennen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Honigbluete

Wir rauchen nicht, haben es auch beide nie getan... Bei uns wird auf keinen Fall drinnen geraucht, auf der Terrasse ist es ok... Allerdings haben wir nur 2 Freunde, die Rauchen...

Meine Mutter hat geraucht, und als wir damals umgezogen sind, war an der Decke über ihrem "Rauchplatz" echt ein gelber Fleck  :o Und das, obwohl sie wirklich nicht viel geraucht hat, vielleicht 2-3 Zigaretten am Tag. Das hat mich so erschrocken und geekelt, dass ich nie im Leben eine Zigarette angefasst habe  ;D

Summse

Ich habe vor meiner ersten Schwangerschaft viel geraucht. Sechs Jahre lang etwa 30 Zigaretten am Tag. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin habe ich aufgehört. Jetzt rauche ich seit über 9 Jahren nicht mehr.
Mein Mann raucht, aber nur außerhalb der Wohnung. Mal sehen, ob er es schafft aufzuhören...

kruemel35

Ich bin ehrlich, wenn ich keine Möglichkeit habe, den Rauchern auszuweichen, dann stört es mich draußen auch, aber nur, weil ich weiß, der nächste Anfall ist vorprogrammiert.
Der Kumpel von meinem Mann, ist Raucher, sogar starker Raucher, wenn der weiß, dass ich komme, dann geht der sofort raus aus seinem Reich und lüftet. Es hat hier bei mir noch keinen Raucher gestört, dass ich sage, nur draußen. Und da ist mir egal, was es für ein Wetter ist. Selbst wie das Haus noch Rohbau war, hab ich gesagt, ich will das nicht. Ob sich die Bauarbeiter dran gehalten haben weiß ich nicht, aber jeder Freund/Bekannter der geholfen hat, hat sich dran gehalten, wenn auch widerwillig.

~ Oma Netti ~

Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass einen das DRAUSSEN stören kann.  ???

JennyBlack

Zitat von: ~Netti~ am 29. April 2012, 10:05:19
Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass einen das DRAUSSEN stören kann.  ???

Das geht mir genauso. Gerade wenn ich Bettinas Schilderungen lese, frage ich mich, wie man das so unterschiedlich empfinden kann. Bevor es mich stören würde, an einer Kneipe vorbeigehen zu müssen, vor der ein paar Raucher stehen... Das müsste ehrlich gesagt schon eine richtige Gaststättenmeile sein, wo Kneipe an Kneipe gereiht ist. Und selbst dann, wird es wohl kaum zu normalen Tageszeiten vorkommen, dass massenweise verbannte Raucher vor der Tür stehen und die gesamte Straße verqualmen. Im Ernst, wie viele Schritte braucht man, um an einer Kneipe vorbeizugehen?
Ich wohne mitten im Ruhrgebiet, es gibt hier Gaststätten, Bahnhöfe, öffentliche Gebäude ohne Ende.  ;D Und ich muss NIE durch die von Bettina erwähnten Raucheraufläufe und mich vollqualmen lassen. Die Raucherecken an den Bahnhöfen sind NIE an Rolltreppen, in keiner einzigen Stadt, die ich im Ruhrgebiet besucht habe. Die Raucherecken, die ich früher immer suchen musste, befanden sich immer ab vom Schuss, meistens am Ende des Bahnsteiges. Vor unseren Ämtern stehen vielleicht mal ein, zwei Leutchen, die noch schnell aufrauchen, bevor sie reingehen. Die Mitarbeiter haben alle gesonderte Bereiche und die befinden sich nicht vor dem Haupteingang.
Die einzige Situation, wo ich mir eine echte Belästigung vorstellen kann, sind vielleicht noch diese überdachten Bushaltestellen. Wenn ich dort mit Jonas sitze und jemand macht sich direkt neben uns eine Kippe an - dann kriegt der einen bösen Blick und ich stehe genervt auf. Aber meist reicht ein böser Blick schon, um der Person bewusst zu machen, dass ER lieber ein paar Meter weitergeht.  ;D Allerdings passiert das auch wirklich selten, sehr selten.

Ich würde niemals von Rauchern erwarten oder fordern, dass sie in freier Wildbahn nicht rauchen dürfen. Eigentlich finde ich es aktuell ganz gut wie es geregelt ist. Obwohl ich früher auch in Bars geraucht habe, fällt mir erst jetzt auf, wie schlimm das für Nichtraucher gewesen sein muss. Heute ist es doch ziemlich flächendeckend geregelt, dass niemand mehr dem direkten Qualm ausgesetzt sein muss. Und ein bisschen Toleranz kann man - finde ich - auch von Nichtrauchern erwarten oder zumindest, dass sie in der Lage sind, vier Schritte mehr in Kauf zu nehmen, um einem Raucher vor einer Kneipe auszuweichen.

Diese kleinen Grüppchen von Rauchern, die man da im Nachtleben zitternd bei Wind und Wetter vor den Kneipen stehen sieht... die erwecken eher einen Hauch von Mitgefühl in mir. Ähnlich wie bei den Hunden, die traurig vor dem Supermarkt auf ihre Herrchen warten.  ;D

KoenigRaffzahn

tatsächlich, wenn ich draussen durch den rauch anderer laufen muß, stört es mich auch. was für mich aber nicht heißt, das es verboten werden sollte. alkohol ist ja auch nicht verboten. und die leute fahren besoffen auto und töten andere menschen. ist ja auch verboten. aber eben nicht der alkohol. und das ist gut so. wo soll es denn aufhören mit dem verbieten? ... ist salz nicht auch gesundheitsschädlich?
vielleicht könnten sich beide "seiten" ein wenig verbiegen? vielleicht gehen beide einen schritt zur seite und niemand wird gestört?
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Mondlaus

Also hier in Australien ist es auf Hauptstraßen und sehr belebten Straßen sowie der Stadtmitte verboten, Alkohol zu trinken oder eine Falsche Alkohol und sichtundurchlässige Tüte mitzunehmen. Die Gründe sind erst einmal, das man nicht möchte, dass Kinder dem Trinkenden zuschauen, und auch, weil es andere stören könnte. Natürlich auch nicht zuletzt, um das Stadtbild von Betrunkenen freizuhalten. Dabei ist "beim Trinken zusehen" gar nicht gesundheitsschädlich.

Wenn ich an der Bushaltestelle stehe oder ein Raucher mich passiert, dann atme ich den Qualm ein, klar stört mich das.

Das andere ist, wenn Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wäre, setzt das ein klares Zeichen: Rauchen ist nicht von der Allgemeinheit akzeptiert und gehört bitteschön ins Private. Ich fände das gut.
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Zitat von: ~Netti~ am 29. April 2012, 10:05:19
Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass einen das DRAUSSEN stören kann.  ???
"Stören" wäre ja nicht mal mein Hauptproblem...ich muss mich leider fast erbrechen, wenn ich an Raucherecken vorbeigehe  :-\
Ich würde mich gegen eine Ausweitung der Rauchverbote also auch nicht wehren.... Es ist erlaubt, also lebe ich damit....würde aber auch andere Regelungen begrüssen bzw mich  nicht dagegen aussprechen.Mir gibt der Qualm ja nix ...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnukki

Ich war früher Rauchen ... starker Rauchen - habe aber immer .. auch soweit ich es mitbekommen habe - auf andere Rücksicht genommen.

Mit der Schwangerschaft habe ich aufgehört ... dann 2 Jahre später leider wieder angefangen und dann vor über einem Jahr zum Glück wieder den Absprung geschafft!

Und ich bin auch so ein ekliger Ex-Raucher!
Es gibt Tage, da stört es mich nicht, wenn neben mir jemand raucht .. aber es gibt auch Tage, da bekomme ich regelrecht einen Brechreiz, wenn ich den Rauch rieche.

Ich finde es z.B. auch nervig, wenn ich meine Wäsche auf dem Balkon habe und in der NachbarWG (BehindertenWG mit Betreuungspersonen) ist wieder der Betreuer, der alle halbe Stunde eine Rauchen geht. Auch zieht der Rauch genau in unser Schlafzimmer.

Mein Arbeitgeber ist sehr human .. Rauchen in der Arbeitszeit ist erlaubt .. es gibt sogar ein Raucherzimmer .. aber nein .. die Raucher stehen lieber in Eingangsbereich. Und das finde ich eklig. Den muffigen Geruch im Raucherzimmer mag nämlich niemand .. und die Büros direkt über den Raucherzimmer mag auch kein Raucher haben .. komisch  s-:)

Sweety

Meine größte Angst beim Aufhören war, dass ich dann so eine üble (sorry - war damals halt mein Wort dafür und darum verwende ich es eben nun) militante Ex-Raucherin werde. So eine Bekehrte, Erleuchtete.

Und wenn ich mich hier so durchlese... Himmel bin ich froh, diese Klippe umschifft zu haben.

Also bei uns in der Whg. darf nicht geraucht werden, weil wir einfach keinen gescheiten Rückzugsort dafür haben wie z.B. Balkon und der Geruch trotz Lüftens lange drinhängen würde. Das wollen wir nicht wegen Kind/ern und (ich erwähnte bereits - ICH mag den Geruch nach kalter Asche) weil man mich ja nicht mehr in Versuchung führen muss als unbedingt nötig ;D
Reicht schon, wenn mein Nachbar draußen eines seiner Russenkräuter raucht und der Duft hier reinzieht, wenn ich gerade entspannt am Rechner sitze *Fingernägel kau*

Aber Raucher sind willkommen und hätten wir einen Balkon, dann könnten sie dort eben rauchen.
Wir gehen auf Parties, wo geraucht wird und ich hab das letztens als arg übertrieben empfunden, als auf einer Party mit 120 Gästen in einem Saal (Privatsaal) nicht nur im Saal nicht geraucht werden durfte, sondern auch in der Bar, die abgetrennt vom Saal ist und eine offizielle Raucherzone, nur weil ich angehendes Muttertier anwesend war. Ich mein - ich kann die Bar ja auch meiden. Aber ca. 65 Leute zum Rauchen ständig in den Garten zu schicken, fand ich wirklich und wahrhaftig übertrieben und hab da auch einen Riegel vorgeschoben und eigenhändig die Bar wieder zum Rauchersalon erklärt :D

Liadan - also ehrlich mal, ein bisschen komisch bist du schon oder? ;D
Natürlich ist auch ein Gelegenheitsraucher ein Raucher. Sonst wäre er ja ein überwiegender Nichtraucher und würde sich wohl auch so nennen. Das hat doch mit Schönrederei nichts zu tun, sondern nur mit Einordnung. Raucher ist eben nicht gleich Raucher.
Es IST ein Unterschied, ob man eine Packung im Jahr raucht oder drei Stangen die Woche. Kannste glauben. Ist in mehr als einer Beziehung ein riesiger Unterschied. Finanziell, gesundheitsmäßig (ist ja auch ein Unterschied, ob man mal die Zunge kurz in eine Digitalisblüte steckt oder sich das Zeug händeweise reinschaufelt S:D ), lebensqualitätsmäßig und sogar was die Lebensführung betrifft.
ICH brauch mir nichts schönreden, falls du das jetzt denkst. Ich war wie gesagt auf 3-4 Schachteln am TAG und bin jetzt seit drei Jahren auf Null (ich erlaube mir mal, einen einzelnen Zug in drei Jahren trotzdem noch als Nichtrauchen zu klassifizieren).

Es ist nur eine Art, sicher innerhalb der Riege der Raucher zu klassifizieren. Nicht mehr. In keiner Weise soll damit angedeutet werden, dass man Nichtraucher ist.
Ist wie mit den Autofahrern.
Wer den Lappen hat und sich auch hinters Steuer klemmt, ist ein Autofahrer. Er ist KEIN Nichtfahrer. Trotzdem gibt es Unterschiede zwischen dem Opi, der einmal die Woche sein Auto aus der Garage holt, wienert, damit einmal um den Block fährt und es nach fünf Jahren mit ehrfurchtgebietenden 8000km auf dem Tacho verkauft und dem Vertreter, der jeden Tag 400km runterschrubbt.
Beides keine Nichtfahrer... und trotzdem nicht die gleiche Klasse ;)

Und wenn du so korinthenkackerisch sein willst - ich war auch bevor ich aufgehört habe zu rauchen, regelmäßig Nichtraucherin... immer wenn ich geschlafen habe 8)

myja78

Zitat von: Bettina am 27. April 2012, 21:30:01
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine RückfallAnfanggedanken  :)


Mir geht es aber mit Schokolade so  :P

Dito - vorallem der letztere Teil - wobei der durch "Süßes" im Allgemeinen zu ersetzten wäre :P

Und jetzt les ich erstmal noch ein Stück weiter - auch wenn ich heut nicht alle 7 seiten schaffen werde s-:)

liadan

Zitat von: Sweety am 29. April 2012, 12:08:32
Liadan - also ehrlich mal, ein bisschen komisch bist du schon oder? ;D

Hab auch niemals was anderes behauptet ,-)! Natürlich bin ich komisch  ;).

Außerdem schrieb ich doch auch das ich Menschen kenne die allen ernstes von sich behaupten sie wären Nichtraucher, aber auf Party oder abends mal eine Kippe rauchen und das sind für mich eben keine Nichtraucher. Das kann ja jeder anders sehen, ich sehe es eben so.  ;D

In der Tat kenne ich auch Leute die wirklich behaupten das rauchen nicht gefährlich wäre etc. pp. und ja das finde ich eben Schönrederei. Weil sie jedesmal eine andere Ausrede finden, anstatt einfach zu sagen, klar es ist nich schlau aber ich kann / will eben nicht anders.

Achso, ich bin nicht nur komisch, dumm bin ich auch in manchen Punkten und ignorant auch, dann noch launisch, leicht reizbar in machen Punkten. Aber das weiß ich eben und dazu stehe ich auch. Dick bin ich auch noch, das hab ich vergessen ,-)!  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

@Coke: Frankfurt und Offenbach ... Großstädte mit S-Bahnen, wo etliche Stationen Tiefbahnhöfe sind. Mag undurchdacht sein, aber es gibt oder gab da nichtmals Raucherzonen, sondern es war schlicht auf den Tiefbahnhöfen aus Sicherheitsgründen sogar schon immer Verboten. Interessiert hat das keinen. Das hat man schon an den Massen an Kippen in den Gleisbetten gesehen. Nach dem Rauchverbot haben sich die allermeisten dran gehalten mit dem Rauchverbot auf den Tiefbahnhöfen und es wurde auch strenger kontrolliert (wenn auch meiner Meinung nach .....  s-:) ihr wisst schon  ;)), aber die Konsequenz davon war und ist wohl noch immer (bin ja froh, dass ich da nicht mehr wohne), dass die Raucher bis zum letzt möglichen Zug oben an den Treppen/Rolltreppen stehen, um dann schnell auf den Bahnsteig zu hechten, wenn die Bahn kommt.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 29. April 2012, 10:05:19
Ich hätte ja nie im Leben gedacht, dass einen das DRAUSSEN stören kann.  ???

Also ich versteh das sehr gut und mir gehts wie Bettina...
Wenn ich z.B. aus der Uni raus gehe stehen da direkt an, fast IN der Tür 200 rauchende Menschen....eng aufeinander, alle zwischen den beiden Gebäuden....wenn ich also von einem zum Anderen Gebäude muss oder auch nur heim will muss ich durch 30m gedrängtes Rauchergewühl durch. Das ist nicht weniger geballter Rauch als in einer Kneipe.
Das ist eklig und die 30m reichen um danach zumindest einen geringen Rauchgeruch in Kleidung und Haaren sitzen zu haben, denn da stehen wirklich ALLE zum Rauchen  :P

Auch hasse ich es, wenn ich Aschenbecher entleeren muss. Wer hier raucht muss raus UND seine Zig. selbst entsorgen...ich mag hier keine Zigarettenstummel auflesen und auch keine stinkenden Aschenbecher anfassen und putzen müssen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Mondlaus

Zitat von: Sweety am 29. April 2012, 12:08:32
Meine größte Angst beim Aufhören war, dass ich dann so eine üble (sorry - war damals halt mein Wort dafür und darum verwende ich es eben nun) militante Ex-Raucherin werde.

*handheb* Bisher habe ich aber noch keine Raucher verprügelt ;D Wobei in der Schwangerschaft habe ich auch freundlich den Typ an der Bushaltestelle gebeten, das Ding entweder auszumachen oder ein paar Meter weiter weg zu gehen, so dass ich nicht aufstehen muss. Wenn wegen mir eine Bar zur Nichtraucherzone erklärt würde, ich hätte das begrüßt.

Während Rauchen vor 30 Jahren noch von Stil zeugte, wird es jetzt immer verpönter - und ich muss sagen, das begrüße ich.
Kind 2011
Kind 2014
...

Once

@ Mondlaus: ein großer inoffizieller Grund ist ferner (nur spricht man das nicht aus), dass man die Alkoholprobleme der Aborigines eindämmen möchte. Total uneffizient und unsozial. In Cairns kann man Goon deswegen beispielsweise erst ab 16.00 Uhr kaufen.

Peperlchen

Zitat von: Bettina am 27. April 2012, 21:30:01
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine Rückfallgedanken  :)

Kann ich so für mich übernehmen.  :)

KoenigRaffzahn

rauchen und alkohol trinken in der öffentlicheikeit verbieten, hört sich irgendwie nach einer schönen neuen welt an...  s-kuscheln   ...    s-flamed...
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

min(e)

star trek wird war  8)


mir wird zum glück nicht schlecht vom rauch, ich bekomme (seitdem ich keine diskos/ metal kneipen mehr besuche) kaum luft
um eben nicht auffällig zu werden, halte ich die luft an und huste gedämpft vor mich hin
bei freunden, familie bin ich theatralischer :P

aber gerade weil ich es so von mir kenne (selbst wenn ich den rauch einamten wollte, ich könnte es nicht, wie ein blockade... genauso wie wenn ich mein kopf/gesicht in so eine flokatiflausch dekce drücke, da kann ich auch nicht atmen ._.), lass ich niemanden meinen kinderwagen schieben... seis der kindesvater, noch die oma.... und sie haben verständnis
und wenn ich mal nicht schieben kann, verzichtet der papa halt auf seinen qualm :)

ich habe mit meinen rauchern bis jetzt keine wirklichen probleme...
*gg* sogar meine mutter lüftet dann ihr reich und geht im winter vor die tür, wenn ihre enkelchen da sind

Nachtvogel

konsequenter Nichtraucher...Schon immer.

Gleiches gilt für meinen Mann, unsere gesamte Familie und sozusagen den kompletten Freundeskreis (wenige Ausnahmen)  :)

Ich bin noch NIE gefragt worden, ob man bei uns rauchen darf, es ist einfach VÖLLIG selbstverständlich, dass Raucher nach draussen gehen!
Selbst auf Privatpartys wird hier so gut wie nie drinnen geraucht! (was natürlich auch am fast rauchfreien Freundeskreis liegt ;))

In meinem Garten würde es mich auch stören!
Also wenn wir drinnen sind darf der Raucher gerne in meinem Garten rauchen. Sitzen wir aber alle dabei, dann bitte einmal um die Ecke und vor die Tür :P
Aber selbst das habe ich bislang noch nie ansprechen müssen sondern wurde ganz automatisch so gemacht ;)



Bei uns sind die Rauchergesetze auch etwas konsequenter als in D.

in KEINEM öffentlichen Gebäude, sowie Restaurants, Kneipen, gewisse öffentliche Plätze... darf geraucht werden und das ist SUPER so! :)

An ner Kneipe, Bushaltestelle usw vorbeigehen wo einer raucht, nervt mich auch...Aber aufregen tuts mich auch wieder nicht. Müsste ich aber 10Minuten in nem Bushäuschen warten und da würde mich jemand zuqualmen, DAS würde mich anpissen und denjenigen würd eich ansprechen :P

Wobei das hier auch sehr relativ ist denn wegen der strengen Gesetze gibts hier wirklich zunehmend weniger Raucher sodass auch vor dicht besuchten Kneipen nie mehr als 1-3 Leutchen rumstehen und auch an Bushaltestellen wird nur selten geraucht weil die Raucher sofort von irgendwem angesprochen werden und es somit lieber gleich bleiben lassen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Vinya

Ich habe vor der ersten Schwangerschaft geraucht. Seit dem positiven Test hab ich keine mehr angerührt und hab auch kein Bedürfnis jemals wieder anzufangen.
Im Gegenteil, ich ekel mich inzwischen regelrecht vor dem Gestank und könnte platzen, wenn sich jmd an der Haltestelle direkt neben mir eine anzündet  :-(
Ja ja...wie heißt das so schön: ehemalige Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher   ;D

Hazel.im.Glück

vor gut 10 jahren habe ich mal geraucht, vielleicht einen monat lang, dann hat ichs satt. ich habs einfach probiert und mir lags nicht. mir war es manchmal sogar etwas unangenehm mit zigarette.

nun bin ich einfach nur froh, dass ich dieser sucht nicht verfallen bin.
es stinkt und macht glaub ich nicht unbedingt schöner  :D zudem finde ich es einfach nur teuer.

dafür komme ich von schoki nicht weg. das ist wirklich sehr schlimm bei mir  :-\

Sweety

Ich bin auch nicht schokoladensüchtig. War ich noch nie. Dafür müssen bei mir immer Airwaves in Reichweite sein ;D

redheart

Schokoladensucht? Nöö, das ist einfach ein Grundnahrungsmittel 8)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.