Raucht ihr?

Begonnen von Mariasmama, 27. April 2012, 21:28:56

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

#75
*

starlet

Zitat von: liadan am 28. April 2012, 08:46:37
Zitat von: ʏαмι am 28. April 2012, 08:44:28
Liadan du faselst mal wieder nen Mist zusammen  :P Nichtraucher ist also jemand der nie geraucht hat? Was ist mit den Leuten die aufgehört haben? Alles Raucher gell? Nur du bist die Einzig wahre Nichtraucherin? Ähm ja  ;D


Ich rauche, ich liebe es!  :D Ich liebe auch meinen rauchbedingten geringen Geruchssinn, gerade zur dieser Zeit wenn die Bauern kräftig am Gülle verteilen sind  ;D

Yami und Du kannst wieder nicht richtig lesen.  ;) Nichtraucher ist jemand der NICHT raucht. Auch ehemaliger Raucher die NICHT mehr rauchen auch nicht gelegentlich sind Nichtraucher, aber Das Du nicht differenziert lesen kannst weiß ich ja, macht aber nichts, aber Dich werde ich in Zukunft immer zitieren, damit Du Deine Beiträge nicht nachräglich wieder löschen kannst.  :) Somit dann Diskussionen aus dem Zusammehang reißt.

Vielleicht solltest Du mal gar nicht rauchen über längeren Zeitraum dann würdest Du merken wie sich Dein Körper verändert. Das kannst Du ja gar nicht wissen wenn Du gerne rauchst. Ist ja auch ok.

ich widerspreche dir mal :p

vor der schwangerschaft habe ich auch ein päckchen pro tag geraucht, aber eigentlich hat sich im zusammenhang mit meinem körper nichts verändert. kein mehr geschmacksinn, ich rieche auch nicht mehr. nichtsd ;D

lotte81

Zitat von: ʏαмι am 28. April 2012, 09:05:27
I
Zum Thema Raucher sind dumm, find ich gut. Kann man sich hier auch hinstellen und sagen 'Dicke sind dumm, aber das ist meine Meinung ich möchte keinen mit angreifen'.  s-:)

D
aber liadan schrieb doch "RAUCHEN ist dumm" und sie war/ist auch "dumm"...also raucht sie offensichtlich selber. Und nciht die Raucher sind per se dumm - sondern das Rauchen als Verhaltensweise und da stimme ich ihr zu.... Egal warum jemand raucht und wie toll man das Rauchen oder sich selbst dabei findet, es ist und bleibt wahnsinnig gesundheitsschädlich und ist somit kein besonders gutes Hobby und keine besonders weise Entscheidung.... Das macht weder den Rauchen dumm, noch wertet es ihn sonst irgendwie herab.... nur die (mehr oder weniger ) bewusste Entscheidung für ein gesundheitsschädigendes Verhalten, stellt sie damit in Frage
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

liadan

Zitat von: ʏαмι am 28. April 2012, 09:05:27
Ich kann nicht lesen, kann ich mit leben  ;D Du musstest es ja auch so schreiben, sonst würdest du für dich selbst unter die Raucher fallen.  ;D Für mich sind Raucher abhängige Menschen die immer rauchen und ehemalige Raucher sind mehr Raucher als irgendwelche Party Puffer.

Zum Thema Raucher sind dumm, find ich gut. Kann man sich hier auch hinstellen und sagen 'Dicke sind dumm, aber das ist meine Meinung ich möchte keinen mit angreifen'.  s-:)

Du kannst meine Beiträge ruhig zitieren, wenn's dich befriedigt und du dich danach besser fühlst. Es ist immer schön anderen zu helfen  ;D

Ne helfen tut Du mir nicht, da Du, wenn Du keine Argumente hast, eben beleidigend wirst. Jemand der raucht ist dumm in dem Punkt was das rauchen anbelangt.

Ich stehe dazu das ich dumm bin / war was das anbelangt.

Das Du Dicke für hässlich und ähnliches hälst hast Du in anderen Threads ja schon von Dir gegeben, aber da Du Deine Beträge ja immer löschst kannst Du ja schreiben was Du willst.

Aber ist doch ok, wenn Du es liebst zu rauchen. Will ich Dir ja auch gar nicht absprechen, solange Du nicht mit dem Arguement kommst rauchen würde die Gesundheit nicht gefähren.

Massives Übergewicht gefährdet auch die Gesundheit. Aber Da Du schlank bist musst Du Dir darüber keine Gedanken machen. Kannst Du stolz drauf sein.  :)

Du gefährdest Deine Gesundheit in dem Du rauchst, also auch nicht besser.  ;)

Danke Lotte, Du scheinst zu verstehen wie ich es meine, wenn ich sagen Rauchen ist dumm.  s-daumenhoch


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

Kann man sich jetzt nicht mal mehr normal über ein normales Thema unterhalten?
Das finde ich ziemlich dämlich, sorry.  :P

Keiner hier hat dich angegriffen, Yami.

Ich war noch nie Raucher, daher kann ich natürlich auch nur bedingt mitreden. Soll doch rauchen wer will, mein Mann raucht auch. Aber ganz klar ist es eine Sucht. Und ich persönlich finde es halt auch eine dumme Sucht, kostet schweineviel Kohle und ist gesundheitsschädigend noch dazu.

Für mich ist auch jeder der raucht ein Raucher. Auch wer nur ab und zu eine raucht, der ist ein Raucher. Wer nicht raucht, egal ob noch nie oder aufgehört, der ist Nichtraucher.

Lori+Annika+Nico

Ich habe als 17jährige bis ich ungefähr 20 war immer so rumgepafft um cool zu sein  s-:) richtig auf Lunge habe ich nie geraucht, wie gesagt, für mich war es immer nur ein lässiges Accessoir  ;D Danach hab ich jahrelang nur "geraucht" wenn ich unterwegs war, bissle Alkohol im Spiel war haha. Muss aber dazusagen, dass da noch alle bei mir im Bekanntenkreis geraucht haben. Das hat sich drastisch reduziert.

Wenn ich heute mal weggehe und richtig Party mache - dann schnorr ich mir schon ab und zu eine Zigarette von meiner Freundin. Doof - ich weiß. Aber irgendwie bekomm ich da Lust, rumzupaffen  :P

Aber - da ich es vielleicht einmal im Jahr auf die Piste schaffe - ist es somit 1 Zigarette im Jahr  ;D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


liadan

#81
Meinetwegen kann auch rauchen wer will, aber diese Schönrederei versteh ich nicht. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Natürlich muss nicht jeder der raucht krank werden aber man erhöht eben das Risiko und setzt sich dem bewusst aus, also was ist daran cool oder schlau? Das ist doch in dem einen Punkt nicht gerade sehr schlau / dumm.

Damit sage ich doch nicht das Raucher generell dumm sind in allen Lebenslagen sondern in dem einen Punkt was das rauchen anbelangt. Es ist und bleibt dumm, für mich.

Ja und ich finde nach wie vor das alle die noch nie geraucht haben verdammt stolz auf sich sein können. Alle die es dauerhaft schaffen von dem Zeugs wegzukommen können auch verdammt stolz auf sich sein. Jeder der es schafft von irgendwas "wegzukommen" was dauerhaft seiner Gesundheit schadet kann stolz auf sich sein.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

ich finds auch dumm. und ich finde es noch dämlicher oder kann es noch weniger verstehen, wenn jemand nur an und zu raucht. wer jeden tag raucht ist süchtig, der kann halt nicht so einfach aufhören. aber wer nur ab und zu raucht? hm  :-\
aber wie gesagt, keine erfahrungswerte, ich muss das nicht verstehen.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

A.n.j.a

Na klar ist Rauchen dumm.
Und jeder Raucher, ob 1 Kippe pro Woche oder pro Stunde, weiss um die gesundheitsgefaehrdenden Risiken, schlechte Haut, Lungenkrebs, Abstumpfung der Sinne etc.etc.pp.

Und genau deswegen kann man auch kaum einen Raucher damit 'bekehren', denn rein intellektuell weiss das jeder! Aber es ist eben leider eine Sucht, also zumindest bei mir.

Danke Dane, Once u.a. fuer die Definition Genussraucher (es gibt da durchaus Abstufungen!!!), damit kann ich was anfangen, und wuenschte mir, es waere bei mir ebenso.

Ist leider nicht so, aber Gott, ich bin 39, nur mir und meinem Koerper verpflichtet unschwanger, daher mach ich das, es ist fuer mich ein Stueck weit Lebensqualitaet.

Entzug: ich hab erst vor wenigen Monaten einen selbstinduzierten Benzo-Entzug hinter mir. DAS ist ein faktisch koerperlicher Entzug mit entsprechenden Nebenwirkungen. Ansonsten geb ich Coney absolut recht, beim Rauchen ist das zu 99,9 % psychosomatisch, nichts anderes, findet im Kopf statt (was nicht heisst, das es subjektiv weniger schwer ist, aber es ist einfach nicht wirklich Koerper)

LG
Anja

Funkenflug

mit 14 angefangen. mit unterbrechungen bis zur Schwangerschaft geraucht. Dann länger nicht, bis Sommer 2011, dann wieder bis Januar diesen Jahres und nun bin ich wieder Nichtraucher.

Bei mir war aber das Suchtproblem nie besonders groß. Ich hab geraucht solange ich lust drauf hatte und nie mehr als 6-8 Zigaretten am Tag (und das waren die Zeiten wo es viel war), meist eher 1-3. Und ich habe immer von jetzt auf gleich aufgehört, wenn ich keine Lust mehr hatte.
In der Schwangerschaft und Stillzeit ist es mir auch nicht schwer gefallen.
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

liadan

A.n.j.a, endlich mal jemand der das ausspricht. Man weiß es macht es aber trotzdem und einige versuchen dann eben sich das ganze schönzureden.

Aber wer gibt schon gerne zu das er was tut, was nicht gerade sehr schlau ist, wenn man das zugeben würde, würde man sich ja eingestehen das es eigentlich besser wäre es zu lassen. Dann müsste man sich eingestehen das man eben süchtig ist und wer will das schon?  :)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

A.n.j.a

Astrid :-*,

ich denke, dass jeder Raucher, auch die, die hier schrieben, das problemlos zugeben wuerde, ehrlich! Es ist doch so was von klar und auf der Hand liegend, wer koennte das ernsthaft abstreiten? Aber man findet sich halt mit diesem Absurdum ab, und daher wird es auch nicht gross thematisiert. Ich denke, nur aus dem Grund wird das eben nicht explizit beim Namen genannt - wie dumm man ist, zu rauchen.

LG
Anja

guest4811

Also ich seh mich nicht als Raucher, nur weil ich ein paar Zigaretten IM JAHR rauche.

redheart

Doch ich bin schon Raucherin, zumal ich wirklich dieses Suchtgen habe und ich mir wirklich nicht sicher bin, ob ich nicht eines Tages wieder anfange...

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Tini

Zitat von: MammaMuh am 28. April 2012, 09:56:08
Also ich seh mich nicht als Raucher, nur weil ich ein paar Zigaretten IM JAHR rauche.

Das geht mir genauso. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich 2011 sogar überhaupt keine einzige Zigarette geraucht, dieses Jahr auch noch nicht, 2010 vielleicht 2 oder so..... also würde ich mich definitiv noch nicht mal als Gelegenheitsraucherin betrachten. Aber es bleibt jeder anderen selbst überlassen, in welche Schublade sie mich steckt  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Dumm oder nicht, ich bin einfach nur froh, Nichtraucher zu sein, und mich nicht damit rumschlagen zu müssen, es sei denn es zündet sich jemand eine Kippe in meiner Wohnung, in der Bahn, direkt neben dem Kinderwagen etc an. Gott sei Dank sind die meisten Raucher meiner Erfahrung nach rücksichtsvoll.
Kind 2011
Kind 2014
...

Drops

ich seh mich weniger als dumm weil ich rauche, mehr als ignorant.

Psy + Phil

Ja ich rauche  ;) habe in der schwangerschaft aufgehört und als ich nach der entbindung zuhasue war wieder angefangen und es seit dem auch nicht wieder lassen können  ;)

Diana & J. & T.

Ich hab von 13 ab geraucht, immer mal kurze Pausen gemacht, aber die zählen nicht. Dann am 4.7.2009 hab ich den positiven SST in der Hand gehalten. Ab da hab ich nimmer geraucht. Es gibt auch heute noch Momente wo ich denke "Puh jetzt ne Kippe" aber die werden immer seltener  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

schwarzesgiftal

Zitat von: Jasmin am 27. April 2012, 21:47:32
Mein Mann und ich haben beide aufgehört zu rauchen als ich mit unserer großen Tochter schwanger war. Seitdem nicht wieder angefangen und es auch nicht vor :)

war bei uns genauso:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

min(e)

Zitat von: Bettina am 27. April 2012, 21:30:01
Nie geraucht, nie probiert, keine Suchtgefühle und keine Rückfallgedanken  :)




Mir geht es aber mit Schokolade so  :P


bin nicht weitergekommen mit dem lesen  :o
mein schokoladenkonsum kam mir nämlich auch in den kopf, als ich schon den titel las ;D

ich habe allerdings damals bei meiner mutter mal ziehen dürfen. sie hoffte, dass wir dadurch die zigaretten eklig finden....
bei mir hats geklappt, bei meiner schwester nicht :P


.... mjam, schoki ;D

Cecalein

#97
*

Landei

Ich hab irgendwann im Teenie-Alter mal angefangen, zwischendurch zahlreiche Aufhörversuche gehabt und es trotzdem nie geschafft.
Bis ich nicht mehr arbeiten bin. Ist jetzt gut 1 Jahr her.
Letzten Sommer, als ich mit einer Freundin was trinken war, hab ich sie zwar dann angebettelt, ob ich mitrauchen darf, aber ausgenüchtert war das Verlangen dann auch wieder weg.
Gestern bei der Familienfeier habe ich bei meiner Cousine mal einen Zug genommen, hat mir so gar nichts gegeben, fand ich schon fast eklig. Von daher würde ich sagen, ich habs einfach nicht mehr nötig und bin drüber weg.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Once

Zitat von: liadan am 28. April 2012, 09:26:03
Meinetwegen kann auch rauchen wer will, aber diese Schönrederei versteh ich nicht. Rauchen gefährdet die Gesundheit. Natürlich muss nicht jeder der raucht krank werden aber man erhöht eben das Risiko und setzt sich dem bewusst aus, also was ist daran cool oder schlau? Das ist doch in dem einen Punkt nicht gerade sehr schlau / dumm.

Damit sage ich doch nicht das Raucher generell dumm sind in allen Lebenslagen sondern in dem einen Punkt was das rauchen anbelangt. Es ist und bleibt dumm, für mich.

Ja und ich finde nach wie vor das alle die noch nie geraucht haben verdammt stolz auf sich sein können. Alle die es dauerhaft schaffen von dem Zeugs wegzukommen können auch verdammt stolz auf sich sein. Jeder der es schafft von irgendwas "wegzukommen" was dauerhaft seiner Gesundheit schadet kann stolz auf sich sein.

...ist dir eigentlich sehr langweilig derzeit dass Du so auf diese Haarspalterei abfährst?