Autor Thema: Puppenmöbel (Schrank, Hochstuhl, Etagenbett) - welche könnt Ihr empfehlen?  (Gelesen 3753 mal)

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Hi Mädels brauch mal ganz schnell Input.

Fine soll zu ihrem Geburtstag Puppenmöbel bekommen (s.o.) - welche haben eure Kids/könnt ihr empfehlen - wo sollte man drauf achten?
Puppenhochstuhl hatte ich an so nen 2-teiligen gedacht, der auch als Stuhl mit Tisch gestellt werden kann.

Welches Puppenzubehör gibt es sonst noch?
Womit spielen eure, was war eher ne Fehlanschaffung?

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Hallo,

meine Mädels sind absolute Puppenmamis und haben ausreichend Zubehör.

Als Puppenhochstuhl haben sie den von K*norr. Ein 2teiliger, wo du extra Stuhl und Tisch hast.

Puppenbetten haben sie 2 Reisebetten, ein Puppenbett von I*kea und das Etagenbett mit Rutsche von B*aby Born.

Außerdem gibts hier noch Puppenschrank, Puppen M*axi Cosi, Fahrradsitz, Motorroller, Puppentragetaschen.

Ich glaube das wars  8) :D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“


myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Milka - ertmal Danke - hätte da aber noch 2 Fragen an dich:
Wie zufrieden bist du mit der Qualität von K*norr? Hatte da nämlich auch einen ins Auge gefasst ;)
Und der Puppenschrank, weißt du da auch zufällig die Marke?

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Meine Kinder haben beide jeweils das Puppenbett von Jako-o (einmal mit rosa Bezug, einmal mit blau-grünem Bezug), wir sind zufrieden. Man kann die Betten aufeinanderstellen als Etagenbett, aber auch einzeln sind sie super. Es passt eine große Puppe rein, die Bezüge sind super schön, komplett kostet es 39,95€ - ein angemessener Preis, finde ich.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Mit dem Hochstuhl sind wir mehr als zufrieden. Den hat die Große zum 2. Geburtstag bekommen, wird also jetzt 5 Jahre alt und er lebt noch  :D Er wird oft bespielt und der Tisch auch zweckentfremdet als Tritt, wenn ich in der Küche stehe und koche. Er hält also was aus  ;D

Den Puppenschrank hat sie von der Oma bekommen, da weiß ich nicht, was das für einer ist  :-\
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Danke Ihr zwei :D

Wir haben uns jetzt für Schrank und Hochstuhl von Jako-o entschieden - das Bett - bzw. 2 davon wird es evtl. dann zu Weihnachten geben - sie hat schon ein Bett, einen Korbpuppenwagen (der auch als Bett dient) und die Tragetasche von Haba, das muß erstmal reichen - wie gesagt, vielleicht gibts ein Hochbett (also 2 von Jako-o) dann zu Weihnachten und ein anderes muß dann aber wohl weichen - mal sehen.

Jetzt hoff ich nur, das Jako-o so schnell ist wie bei unserer ersten Bestellung - denn die Maus hat schon nächsten Mittwoch Geburtstag - naja, zur Not bekommt sie ne Kleinigkeit und den Schrank dann erst Samstag zur großen Feier :-\ (Den Hochstuhl, bzw. Stuhl + Tisch teilen wird wahrscheinlich auf je Paar Großeltern auf)

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Sollte im Normalfall klappen. Ich hatte letzte Woche Sonntag ne Großbestellung bei Jako-o aufgegeben, die Sachen kamen Donnerstag abend.

Wir hatten die Puppenbetten übrigens Mitte November (für die Große zum Geb.) und Mitte Dezember (für den Kleinen zu Weihnachten) bestellt, da gab es die für einige Wochen um 10€ günstiger, vielleicht kommt das ja nächstes Weihnachten auch wieder...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Hab eben mit denen telefoniert, da bei dem Schrank stand "seperate Lieferung" aber das bedeutet nur, dass es aus einem anderen Lager (direkt vom Herstellter) kommt - müßte aber laut der netten Dame bis Dienstag da sein, zumindest der Rest - der Schrank max 2 Tage später - wir hoffen s-:)

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Also der Hochstuhl war SA schon da - hab ihn SA-Abend zusammengebaut - ging eigentlich recht einfach und stabil scheint er auch zu sein.
Der Schrank kam gestern dann auch - der Zusammenbau war etwas komplizierter, aber mit ein paar zusätzlichen Händen ging es und das Innenleben mußte ich am Schluss nochmal zusammensetzen, was auch hingehauen hat.
Er stand heut früh im Wohn-Esszimmer mit einer dicken Schleife drum - und mein Mäuschen schien glücklich zu sein :) Den Hochstuhl gibt es ja erst am Samstag.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung